Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
30.01.2013 14:26
@ Beljana
Würde sicherheitshalber auch keine Wärmflasche auf den Bauch oder unteren Rücken legen und auch nicht bei 40 grad Baden. Und es ist gefährlich wegen Überhitzung am Anfang einer Schwangerschaft, da sich alles erst bilden muss und so es zu Fehlbildungen und oder Fehlgeburten führen KANN ... nicht muss!
Holst du dir wirklich keinen Test für Sonntag?
Man ... bin ich gespannt!!!!!
Ach ja ... ich war auch mega angespannt beim "Babymachen" ... und es hat trotzdem geklappt (jedes Mal). Man kann eh net entspannen wenn der Wunsch so groß ist ... denn so oder so hat man seine fruchtbaren Tage im Kopf und egal wie ... man hibbelt dem NMT entgegen mit allen möglichen Anzeichen oder Nichtanzeichen
*
@ Bayala
Und ... wie gehts es dir heute?
*
@ Becki
Fand unsere Babyschale (Römer) damals auch sehr groß.
Was hast du denn für eine?
Oh man ... dein Freund ist echt ein EgoExemplar! Finde es wirklich nicht schön, dass er dich so allein lässt.
Liebst du ihn eigentlich (noch)? Sorry, wenn die Frage zu persönlich ist. Musst auch nicht drauf antworten, wenn du nicht magst!
*
@ Sternchen
Danke ... ich hoffe auch so sehr, dass dieses Mal alles gut geht!!!!
Würde sicherheitshalber auch keine Wärmflasche auf den Bauch oder unteren Rücken legen und auch nicht bei 40 grad Baden. Und es ist gefährlich wegen Überhitzung am Anfang einer Schwangerschaft, da sich alles erst bilden muss und so es zu Fehlbildungen und oder Fehlgeburten führen KANN ... nicht muss!
Ach ja ... ich war auch mega angespannt beim "Babymachen" ... und es hat trotzdem geklappt (jedes Mal). Man kann eh net entspannen wenn der Wunsch so groß ist ... denn so oder so hat man seine fruchtbaren Tage im Kopf und egal wie ... man hibbelt dem NMT entgegen mit allen möglichen Anzeichen oder Nichtanzeichen
*
@ Bayala
*
@ Becki
Oh man ... dein Freund ist echt ein EgoExemplar! Finde es wirklich nicht schön, dass er dich so allein lässt.
Liebst du ihn eigentlich (noch)? Sorry, wenn die Frage zu persönlich ist. Musst auch nicht drauf antworten, wenn du nicht magst!
*
@ Sternchen
30.01.2013 15:10
Zitat von sunshine011210:
@ Beljana
Ach ja ... ich war auch mega angespannt beim "Babymachen" ... und es hat trotzdem geklappt (jedes Mal). Man kann eh net entspannen wenn der Wunsch so groß ist ... denn so oder so hat man seine fruchtbaren Tage im Kopf und egal wie ... man hibbelt dem NMT entgegen mit allen möglichen Anzeichen oder Nichtanzeichen![]()
*
@ Bayala
*
@ Becki
*
@ Sternchen
Danke...heute gehts mir gut..renn immernoch auf klo
30.01.2013 15:15
Becki, bei shane hatte ich keine wehen vorher, bei yasin hatte ich dann doch noch welche im kh, denke mal das er bald von alleine gekommen wäre.
So viel ich weiß sollte man keine wehen vor einem ks haben, deswegen werden die geplanten ja auch immer So früh gemacht.
So viel ich weiß sollte man keine wehen vor einem ks haben, deswegen werden die geplanten ja auch immer So früh gemacht.
30.01.2013 17:26
Becki:
du kannst mir gerne eine PN schreiben, aber ich denke, hier ist auch keiner böse, wenn du im fred antwortest. Das musst du entscheiden. e nachdem, wie persönlich du das machen möchtest.
Martina:
das sind doch alles gute Vorzeichen.
Wenn du kurz vor der mens stehst, musst du doch bestimmt nicht ständig aufs klo, oder?
du kannst mir gerne eine PN schreiben, aber ich denke, hier ist auch keiner böse, wenn du im fred antwortest. Das musst du entscheiden. e nachdem, wie persönlich du das machen möchtest.
Martina:
das sind doch alles gute Vorzeichen.
Wenn du kurz vor der mens stehst, musst du doch bestimmt nicht ständig aufs klo, oder?
30.01.2013 17:46
Jana..nein..bei der mens muss ich nicht so oft auf klo..mein mann macht sich schon immer lustig uber mich wenn ich im bett liege und SCHON WIEDER auf klo muss; -)
30.01.2013 18:08
Zitat von Bayala:
Jana..nein..bei der mens muss ich nicht so oft auf klo..mein mann macht sich schon immer lustig uber mich wenn ich im bett liege und SCHON WIEDER auf klo muss; -)
na dann hat das bestimmt geklappt.
Wann testest du wieder?
30.01.2013 18:36
Sonntag erst. Falls die tage nicht da sein sollten. Das wäre ein tolles geshenk zu unserem Jahrestag; -)
30.01.2013 18:48
Zitat von Becki:
Was ich noch fragen wollte: hier gibt es ja einige "Kaiserschnittmamas".
Habt ihr vor dem geplanten (wenn er denn geplant war) Kaiserschnitt Wehen haben wollen?
Ich war ja am Montag bei einer Mama und die hat im August letzten Jahres ihr zweites Kind bekommen - per Kaiserschnitt mit vorherigen Wehentropf.
Sie meinte, dass ihr mal gesagt wurde, dass es sinnvoller sei, wenn das Kind so auf die Geburt vorbereitet wird. So würde es nicht Knall auf Fall aus dem Mutterleib herausgerissen werden, sondern würde halt mitbekommen, dass es los geht.
Plausibel klingt das ja. Aber ist sowas normal oder war sie da eine Ausnahme?
ich habe eine bekannte, die nun das dritte kind bekommt und die vorherigen zwei mussten schon beide per kaiserschnitt geholt werden. hatte aber jedes mal vorher wehen , fruchblase ist geplatzt und der kaiserschnitt kam dann, weil das kind nicht durchs becken passte.
nun hat ihr arzt gesagt, das sie ja nun einen kaiserschnitt von anfang an bekommt. der termin wird 14 tage vorher gemacht. sie wollte auch die wehen abwarten, aber das waere schlecht zu planen sagte er . also schlecht für die aerzte!
wobei ein kind mit einem wehentropf ja selber auch nicht afu die geburt vorbereitet wird! das ist ja auch alles künstilich! und wenn der tropf nicht anschlaegt, dann bekommst du ja auch keine wehen !
30.01.2013 19:21
Zitat von beljana:
Zitat von Becki:
Zitat von beljana:
Ach ja und Becki:
Klar, das dein Freund sauer war/ist. Er ist es ja nicht so sehr gewohnt, das du kontra gibst, oder![]()
Du darfst dich aber bitte nicht unterbuttern lassen von ihm. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner gleichberechtigt sind, und keiner stärker oder schwächer ist.
Vielleicht solltest du deinem Freund das mal klar machen.
Und wenn er das nicht einsieht, dann hast du leider wirklich ein sehr sehr unreifes Exemplar zuhause.
Jana, er meint ja, dass ich stärker "berechtigt" bin, als er. Es müsste alles immer nach meiner Nase gehen... Ich sehe es nicht so. Nicht umsonst bin ich jeden Abend nur online. Ich mach es teilweise ja wirklich aus langeweile, weil er am PC sitzt und spielt. Darf er auch, ist ja ok, aber mittlerweile ist das wirklich wieder so gut wie jeden Abend![]()
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch genau ist zuhause.
Klar ist es immer besser, wenn man beide Seiten sieht.
Wie oft und wielange ist er denn zuhause? Also wenn er von der Arbeit kommt? Macht er dann da auch was? Hat er Hobbies, außer den PC? Geht ihr zusammen mal spazieren? Hilft er beim einkaufen? Nimmt er dir irgendwas ab, jetzt wo du kurz vor der Entbindung stehst?
Was machst du denn alles zuhause? (Auch wenn es für dich Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten sind?)
Wer von euch kümmert sich abends um den Halben? Also bettfertig machen, mit Zähne putzen und so?
Fragen über Fragen, ich weiß.
Mein Mann hat ganz am Anfang (also nach Maxis geburt) mal zu mir gesagt, ich solle aufhören, ihm nichts zuzutrauen, weil ihn das verletzt. Mir war das gar nicht so bewusst, das ich immer neben ihm stand, wenn er Max gewickelt hat oder wenns ums baden ging, oder später dann auch mal das füttern, als Max Brei bekam.
Manchmal sehen wir uns selber nicht, das wir auch Fehler machen.
Und Männer sind ja leider keine großen redner. Die lassen es dann einfach sein, weil sie der Meinung sind, wir trauen ihnen ja eh nix zu. Und dann fangen wir Frauen uns darüber aufzuregen, das Mann ja eig gar nix macht.
Vielleicht solltest du mal testweise etwas selbstkritisch sein, um herauszufinden, ob die Ursache für eure Differenzen vielleicht im zwischenmenschlichen liegt, was keiner von euch so richtig wahrnimmt. ?
Weil ich mir immer denke, das doch eine gewisse Harmonie da sein muss, wenn man Kinder miteinander bekommt, oder?
Er hat euer Baby doch auch gewollt, und freut sich doch auch sicher drauf. ;?
Dann antworte ich einfach mal jetzt hier...
Also:
Er ist, wenn er arbeitet, von halb 8 bis 19h aus dem Haus.
Meist stürzt Julian sich dann auf ihn und ich lasse die beiden ein wenig herumblödeln. Er macht ihn dann für das Bett fertig, also wickeln, umziehen, waschen, zähneputzen. Ich mache in der Zeit etwas anderes. Entweder aufräumen oder bei Julian im Zimmer noch mal lüften oder das Essen oder so.
Wenn Julian dann im Bett liegt, isst er meistens. Ich schaue dann GZSZ und er geht an den PC und bleibt da auch oft, bis 22 oder 22:30h, je nachdem, wann er ins Bett geht.
Ganz selten kommt er mal zu mir auf die Couch. Das ist meist der Fall, wenn doch mal etwas im TV läuft, was ihn interessiert oder aber, wenn ich ihn mittwochs dazu zwinge, mit mir Aktenzeichen zu schauen. (hab da immer so angst
) Einkaufen gehen wir meist am Samstag. Wenn er aber samstags auch noch arbeiten muss, fahre ich entweder freitags schon alleine oder oft dann auch samstags morgen, damit er dann den Streß nicht mehr hat.
Ich mache zu Hause eigentlich alles. Es gibt schon Sachen, die er mir abnehmen möchte, aber da schiebe ich dann doch einen Riegel vor, weil ich eigentlich oft noch mal hinterherputzen muss, wenn er etwas gemacht hat.
Es gibt aber Sachen, da möchte ich, dass er sie tut, aber das schafft er nicht.
Z.b. schimmelt es in der Dusche und er sollte da mit einem Chlorreiniger reingehen, da ich das ja nicht darf. Aber bis heute ist nichts passiert. Oder er soll den alten Kühlschrank aus der Einbauküche auswischen, auch mit scharfem Reiniger, weil wir den ausgestellt haben und der ganz schön mufft. Schafft er auch nicht. Selbst das Katzenklo bekommt er nicht hin, so dass ich es jeden Tag machen muss.
Und da braucht er sich dann nicht die Rosinen herauspicken, und z.b. abends um 22h den Geschirrspüler noch ausräumen.
Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er die Zeit, die er zu Hause ist, fast komplett mit Julian verbringt. Also da hab ich schon oft meine Ruhe, bekomme es aber leider im Streit doch mal ab, so dass ich mich oft weigere, mich hinzulegen...
Er hat sonst keine weiteren Hobbies - woran ich in seinen Augen aber Schuld bin
Dabei habe ich ihm damals auch mal gesagt, er soll doch in den Sportverein eintreten, damit er einen Ausgleich hat, aber ihm ist es abends zu spät. Wir gehen eigentlich schon mal spazieren, versuchen am Wochenende viel mit Julian zu machen.
Ja, er hat das Kind auch gewollt, aber manchmal weiß ich nicht, ob er sich drauf freut.
Es ist ja so, dass er heute nicht nach Hause kommen wird. Und ich erreiche ihn nicht.
Es ist nicht seine Art, dass er sich gar nicht meldet, und normalerweise ruft er immer an, wenn er schluß hat. Aber heute mittag war er schon wieder sauer auf mich, sagte aber, er würde sich nachher melden.
Ja, und eigentlich haben die um 17:30h spätestens schluss und bis jetzt habe ich nichts gehört.
Meine Mutter meinte auch schon, dass es doch nicht sein könne. Es könne doch immer etwas mit mir sein. Wenn jetzt irgendetwas mit Julian oder mir/dem Kind im Bauch wäre, würde ich ihn nicht erreichen.
Julian fragt auch schon dauernd nach Papa. Er ist gestern 2 Minuten bevor Papa nach Hause kam, eingeschlafen und hat ihn somit nicht gesehen. Heute nacht ja auch nicht und den Tag über ebenfalls nicht.
Und jetzt fragt Julian immer wieder nach Papa. Und Papa weiß, dass Julian um 19h ins Bett geht. Aber es kommt kein Anruf...
Ich weiß jetzt nicht, was da los ist, warum er sich nicht meldet oder nicht rangeht. Die letzten beiden Tage mussten sie ihre Handys abgeben, aber er meinte, heute hätten sie die behalten dürfen. Aber für den Fall, dass sie die abgeben mussten, und er es dann vergessen hat, wiederzuholen, gibt es immer noch genug andere mit Handys, von denen er mal kurz anrufen könnte.
Und ich kotze da echt. Wenn er schon da übernachten muss, dann soll er sich wenigstens melden und erreichbar sein...
Sunshine, ja, ich liebe ihn (noch) und weiß manchmal selber nicht, warum...
Zur anderen Frage. Ich habe uns die Cybex Aton gekauft.
30.01.2013 19:58
da tust du dir aber wirklich viel an. hatte selber so einen mnn zwar schlimmer aber für mich und meine jungs war es das beste schluss zu machen vor der hochzeit sogar noch.
hatte aber noch viele gründe wieso und weshalb.
hatte aber noch viele gründe wieso und weshalb.
30.01.2013 20:04
Also becki ganz ehrlich?? Hast du mal wirklich an trennung gedacht? Vielleicht auf zeit? ich würde mich mit ihm zusammen setzten. Jeder soll daß aufschreiben was man sich von dem anderen wünscht und was einem an den anderen stört..aber auch das, was man toll findet!! Und dann zusammen ne frist setzen bis wann man "etwas"geändert haben sollte/muss....
Also...ich würde DAS nicht mitmachen!!
Also...ich würde DAS nicht mitmachen!!
30.01.2013 20:05
Ja Baby, du sagtest schon mal so etwas. Ich beneide und bewunder dich irgendwie dafür...
Er hat sich jetzt doch endlich gemeldet. Auf meine Frage, was denn los war, warum er nicht anrief:"Hatte keine Lust mit dir zu reden, keine Lust auf Diskussionen...!" War auch total angepieselt und hat das Gespräch auch sehr schnell wieder beendet...
Ich würde auch gerne mal so sein und den Spieß umdrehen. Nee, stattdessen renne ich hier noch tagsüber durch die Weltgeschichte um seine Monatskarte wieder ändern zu lassen, nur weil er es seit Wochen nicht geschafft hat. Und dann erfahre ich, dass ich seine Bankdaten dafür brauche und da er ja nicht mit mir reden wollte, bekam ich sie nicht. Jetzt kann ich morgen noch mal wieder lostigern...
Natürlich könnte ich sagen: soll er doch am Freitag selber los, wenn er früher daheim ist, aber es muss bis morgen geändert sein, da er sonst den kompletten Monatsbetrag zahlen muss... Und da das Geld bei uns im Moment sehr knapp ist und wir jeden Cent gebrauchen können - renne ich also los...
Er hat sich jetzt doch endlich gemeldet. Auf meine Frage, was denn los war, warum er nicht anrief:"Hatte keine Lust mit dir zu reden, keine Lust auf Diskussionen...!" War auch total angepieselt und hat das Gespräch auch sehr schnell wieder beendet...
Ich würde auch gerne mal so sein und den Spieß umdrehen. Nee, stattdessen renne ich hier noch tagsüber durch die Weltgeschichte um seine Monatskarte wieder ändern zu lassen, nur weil er es seit Wochen nicht geschafft hat. Und dann erfahre ich, dass ich seine Bankdaten dafür brauche und da er ja nicht mit mir reden wollte, bekam ich sie nicht. Jetzt kann ich morgen noch mal wieder lostigern...
Natürlich könnte ich sagen: soll er doch am Freitag selber los, wenn er früher daheim ist, aber es muss bis morgen geändert sein, da er sonst den kompletten Monatsbetrag zahlen muss... Und da das Geld bei uns im Moment sehr knapp ist und wir jeden Cent gebrauchen können - renne ich also los...
30.01.2013 20:05
Zitat von Bayala:
Also becki ganz ehrlich?? Hast du mal wirklich an trennung gedacht? Vielleicht auf zeit? ich würde mich mit ihm zusammen setzten. Jeder soll daß aufschreiben was man sich von dem anderen wünscht und was einem an den anderen stört..aber auch das, was man toll findet!! Und dann zusammen ne frist setzen bis wann man "etwas"geändert haben sollte/muss....
Also...ich würde DAS nicht mitmachen!!![]()
seh ich auch so. ich würde ja die kriese bekommen wenn ich meinen freund/ mann nicht erreichen könnte.
30.01.2013 20:07
ich würd nicht losrennen...ist zwar doof, aber soll er doch mal merlen daß du nicht seine mama bist die alles tut. ohne dich anzugreifen.. aber du bist doch dann selber schuld..oder nicht
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt