Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
30.01.2013 20:43
Becki:
Es tut mir immer total leid das zu lesen was Du da schreibst. Du bist schwanger und solltest Dich eigentlich nur auf den Knirps freuen und stattdessen musst Du jeden Tag "kämpfen" und Dich abrackern und schlecht behandeln lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt gar nicht über eine Trennung nachdenken willst, weil Du sicher Angst davor hast mit zwei Kindern alleine da zu stehen. Aber alleine bist Du eigentlich jetzt schon.

Ich würde niemanden zu einer Trennung raten, das würde zu weit gehen, aber Du solltest vielleicht wirklich mal über Eure Zukunft nachdenken.

Wünsche Dir alles Gute!!
wiederda
301 Beiträge
30.01.2013 21:17
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Becki:

Was ich noch fragen wollte: hier gibt es ja einige "Kaiserschnittmamas".
Habt ihr vor dem geplanten (wenn er denn geplant war) Kaiserschnitt Wehen haben wollen?
Ich war ja am Montag bei einer Mama und die hat im August letzten Jahres ihr zweites Kind bekommen - per Kaiserschnitt mit vorherigen Wehentropf.
Sie meinte, dass ihr mal gesagt wurde, dass es sinnvoller sei, wenn das Kind so auf die Geburt vorbereitet wird. So würde es nicht Knall auf Fall aus dem Mutterleib herausgerissen werden, sondern würde halt mitbekommen, dass es los geht.
Plausibel klingt das ja. Aber ist sowas normal oder war sie da eine Ausnahme?

ich habe eine bekannte, die nun das dritte kind bekommt und die vorherigen zwei mussten schon beide per kaiserschnitt geholt werden. hatte aber jedes mal vorher wehen , fruchblase ist geplatzt und der kaiserschnitt kam dann, weil das kind nicht durchs becken passte.

nun hat ihr arzt gesagt, das sie ja nun einen kaiserschnitt von anfang an bekommt. der termin wird 14 tage vorher gemacht. sie wollte auch die wehen abwarten, aber das waere schlecht zu planen sagte er . also schlecht für die aerzte!
wobei ein kind mit einem wehentropf ja selber auch nicht afu die geburt vorbereitet wird! das ist ja auch alles künstilich! und wenn der tropf nicht anschlaegt, dann bekommst du ja auch keine wehen !

Genau dass ist auch mein Wissenstand. Fürs baby ist es gut wenn es den zeitpunkt selbst bestimmen kann wann es kommt und die Kinder haben auch prozentual weniger Anpassungsschwierigkeiten. Und ich kenne auch Frauen die tatsächlich erst den KS haben machen lassen wenn die natürlichen Wehen eingesetzt haben. (Wenn natürlich keine Risiken wie fast platzende Narben, HELLP-Syndrom oder ähnliches vorliegt)
Aber für die Äärzte und die Krankenhäuser ist das halt nicht so planbar und daher unpraktischer. Und jede Frau feut sich natürlich recht bald ihr Kind in den Armen zu halten, deshalb hinterfragt man die Ärzte nicht so oft an dieser Stelle.

Becki ich wünsche euch Kraft für die schwere Zeit.
Auch ich würde niemanden zu einer Trennunge raten, erst recht nicht schwanger und wenn ich dei Geschichte nur von einer Seite aus dem Internet kenne.
Aber natürlich ist es ganz wichtig auf sich aufzupassen. Seine Grenzen zu wahren, in sich zu hören, was wie wo ist mit der Liebe und was erwarte ich, brauche ich von meinem Partner.
Viel Kraft dir!

@Me
Bin gerade irgendwie auch echt fertig, hab die Tage häufig einen harten Bauch und irgendwie n Zug nach unten (kann nicht sein, dass das schon erste Senkwehen sind? ) Kereuzbein, Symphysen-und Rückenschmerzen sind schlimm. Und hier der "große" ist gerade echt anstrengend. Er ist einerseits sehr anhänglich aber andererseit auch sehr nach seiner autonomie bestrebt...viel, ich will nicht...Wutanfälle und so...Die Nächste sind auch deutlich unruhiger als sonst...und ich gerade irgendwie in einem kleinen Tief....und Menne bisschen im Streß weil er bald ne Vortragreihe in mehreren Städten halten muss...naja es kommen auch wieder bessere Zeiten
JuRa1014
6272 Beiträge
30.01.2013 21:22
Oh weh, ihr schreibt hier so lieb und so toll, dass ich zu Tränen gerührt bin und ich am liebsten alle in den Arm nehmen möchte...

Jana, dein Text war so lang, dass ich schon wieder alles vergessen habe *schäm*
Mich stört hier die Funktion, dass man nicht runterscrollen kann, um nachzulesen... Also Fenster öffnen...
Zitat:
Wenn du das so schreibst.. er kümmert sich um Julian, er kümmert sich um seine freunde und um sich. Aber er kümmert sich ja null um dich. Und wenn du dann was sagst, dann wirst auch noch angemault und er spricht nicht mehr mit dir. Wie kindisch ist das denn bitte? Zumal er bald wieder vater wird.

Das lasse ihn mal nicht hören. In seinen Augen tut er alles für mich...
Habe ich erwähnt, dass er in einigen Wochen schon wieder von MO-FR weg ist?!

Zitat:
Und mal ganz ehrlich: Du bist schwanger und hast ein Kleinkind zu betreuuen. Das macht man nicht mal eben so nebenher und locker flockig. Das er sich nicht schämt, dich damit alleine zu lassen.

Es ist nicht anstrengend. Also Julian ist nur anstrengend, wenn er ihn am Wochenende hat. Unter der Woche ist Julian ein wunderbarer Junge und ich habe ganz viel Zeit für mich... Und eine Nacht alleine sein, ist ja auch nicht schlimm.
Klar hat er mir jetzt, nachdem Julian die letzten Nächte kaum geschlafen hat, angeboten, dass er nachts im Wohnzimmer schläft und Julian nimmt und ich schlafen kann. Aber ich bin da nicht so und ich sage dann, dass es für mich selbstverständlich ist, dass ich nachts aufstehe, wenn sein Wecker doch um 5h klingelt. (und das weiß er auch).
In seine Augen muss er sich nicht schämen. Wie er ja heute sagte, er bräuchte auch mal wieder soziale Kontakte...

Zitat:
Becki, ich kann dir nur einen rat geben. Setz dich ganz in Ruhe mit dir selber auseinander und überlege, ob und wielange du dir das noch geben willst. Du bist schon jetzt nicht (mehr) die Person, die ein beneidenswertes Selbstwertgefühl hat. Wo soll das noch hinführen?
Stell dich mal vor einen Speigel und frag dich laut selber, ob es richtig ist, das man(n) so mit dir umgeht. Die Antwort wird sicher "nein" sein.

Die Antwort ist, ehrlich gesagt, ja...
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass ich jemals einen Partner haben würde, der mich auf Händen trägt und für mich da ist. Ich habe bisher nur solche Typen gehabt, ich kenne es irgendwie nicht anders. Und ich beneide jede Frau, die einen supertollen Kerl hat, aber ich denke mir, dass ich es einfach nur so verdient habe. Und ich denke mir auch oft, dass mein Freund eine andere Frau mit Sicherheit auch auf den Händen tragen würde. Ich bin einfach nur falsch und das Problem.

Zitat:
Bei euch in der Beziehung fehlt es an Achtung und Respekt seinerseits. Das wird dich irgendwann kaputt machen. Und das ist auch für die Kinder nicht gut.
Das hat er mir neulich auch gesagt, also dass er den Respekt langsam vor mir verliert. Ich meinte, den hätte er doch schon gar nicht mehr, was er aber verneinte. Noch wäre etwas da... Nett oder?
Zitat:

Konfrontiere ihn mit dem Thema Trennung. Wenn er darauf gelassen und egal reagiert, dann hast du´s.

Hab ich ja schon. Es gibt Momente, da sitzt er dann da und weint und es gibt Momente, wo er meint, dass es wohl das Beste wäre...

Sunshine, so eine Liste... ich hätte angst, dass ich da nichts finde... Unabhängig von der jetzigen Situation bin ich bei sowas immer sehr schlecht.
Ich habe ihn ja mal gefragt, was er an mir liebt... Irgendwie mag ich das gar nicht sagen... Meine Nachbarin hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Er meinte:" ich würde mich so toll um den Haushalt kümmern!" Ich wusste wirklich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll. Er findet es auch ganz toll, dass ich ihm Schreibkram usw. abnehme, aber ich meinte auch, so irgendwie Persönliches ist da ja nicht bei...
Doch, ich würde mich auch toll um den Kleinen kümmern...
Vielleicht bedeutet das ja schon sehr viel?!

Es ist nicht einfach. Er hat mir ja auch schon öfter an den Kopf geworfen, dass ich ihm die Kinder im Falle einer Trennung vorenthalten würde, ich würde ihn damit strafen, dass er die Kinder nicht sehen dürfe. Aber das stimmt nicht. Kinder brauchen ihren Papa und an dem Standpunkt halte ich fest. Wenn ich mit ihm nicht klarkomme, dann sollen die Kinder ihn nicht vermissen sollen.
Und mir tut das echt weh, dass mir sowas unterstellt wird.
Aber gleichzeitig frage ich mich dann auch, warum er einfach wegfährt, wenn es ja so schlimm ist, wenn Kinder ihren Papa nicht sehen.
pfirsich
5547 Beiträge
30.01.2013 21:24
becki , ich kann den mädls nur zustimmen. nimm nicht einfach alles hin, sondern hinterfrage eure beziehung. sei ehrlich zu dir.
ich hoffe du findest einen für dich richtigen weg!

martina , oh wie spannend....kannst du nicht morgen nochmal testen???

wiederda , 30te woche?!?! das gibts doch nicht....die zeit rennt!
....hoffe, dass die letzten wochen schnell vorbei gehen, deine Kreuzbein, Symphysen-und Rückenschmerzen sind bestimmt nicht sehr angenehm.
JuRa1014
6272 Beiträge
30.01.2013 21:24
Zitat von Bayala:

Becki..mal was anderes. suchst du noch nen stubenwagen???

http://www.geesthacht.de/index.phtml?ModID=16& object=tx%7C1801.8.1&La=1&NavID=1801.107.1 &sNavID=1801.107.1&mNavID=1801.104&kat =&uf_d%5B1%5D=&uf_f%5B1%5D=Titel%2CBeschre ibung&uf_o%5B1%5D=2

Jetzt habe ich vor lauter Text deine Frage vergessen Martina. Dankeschön. Aber ich habe vor kurzem einen bei Ebay ersteigern können.
Bayala
10476 Beiträge
30.01.2013 21:27
Zitat von pfirsich:

becki , ich kann den mädls nur zustimmen. nimm nicht einfach alles hin, sondern hinterfrage eure beziehung. sei ehrlich zu dir.
ich hoffe du findest einen für dich richtigen weg!

martina , oh wie spannend....kannst du nicht morgen nochmal testen???

wiederda , 30te woche?!?! das gibts doch nicht....die zeit rennt!
....hoffe, dass die letzten wochen schnell vorbei gehen, deine Kreuzbein, Symphysen-und Rückenschmerzen sind bestimmt nicht sehr angenehm.

Neee ich teste Sonntag... oder montag mit jana zusammen^^
Bayala
10476 Beiträge
30.01.2013 21:27
Zitat von Becki:

Zitat von Bayala:

Becki..mal was anderes. suchst du noch nen stubenwagen???

http://www.geesthacht.de/index.phtml?ModID=16& object=tx%7C1801.8.1&La=1&NavID=1801.107.1 &sNavID=1801.107.1&mNavID=1801.104&kat =&uf_d%5B1%5D=&uf_f%5B1%5D=Titel%2CBeschre ibung&uf_o%5B1%5D=2

Jetzt habe ich vor lauter Text deine Frage vergessen Martina. Dankeschön. Aber ich habe vor kurzem einen bei Ebay ersteigern können.

ok
muckiplanet
5828 Beiträge
30.01.2013 21:28
Bayala ich sehe auch nen leichten strich

bekki wie auch immer du dich entscheidest wünsch ich dir vile kraft

wiederda glückwunsch zum wochenwechsel dein tief ist bestimmt bald vorbei ob es senkwehen sind keine ahnung

me : habe gestern meine absolute wunschhebamme "bekommen" sie war damals bei junos geburt beleghebamme und ist ein absoluter traum und mein kleiner macht immer mehr trouble im bauch doch sobald papas hand es auch merken will ist ruhe
JuRa1014
6272 Beiträge
30.01.2013 21:32
Dankeschön. Ich hoffe, dass sich auch alles noch zum Guten wendet, egal wie das ausschauen wird...

Wiederda... Du hast mich von den Wochen her ja fast eingeholt
beljana
23386 Beiträge
30.01.2013 21:38
Zitat von Becki:

Oh weh, ihr schreibt hier so lieb und so toll, dass ich zu Tränen gerührt bin und ich am liebsten alle in den Arm nehmen möchte...

Jana, dein Text war so lang, dass ich schon wieder alles vergessen habe *schäm*
Mich stört hier die Funktion, dass man nicht runterscrollen kann, um nachzulesen... Also Fenster öffnen...
Zitat:
Wenn du das so schreibst.. er kümmert sich um Julian, er kümmert sich um seine freunde und um sich. Aber er kümmert sich ja null um dich. Und wenn du dann was sagst, dann wirst auch noch angemault und er spricht nicht mehr mit dir. Wie kindisch ist das denn bitte? Zumal er bald wieder vater wird.

Das lasse ihn mal nicht hören. In seinen Augen tut er alles für mich...
Habe ich erwähnt, dass er in einigen Wochen schon wieder von MO-FR weg ist?!

Zitat:
Und mal ganz ehrlich: Du bist schwanger und hast ein Kleinkind zu betreuuen. Das macht man nicht mal eben so nebenher und locker flockig. Das er sich nicht schämt, dich damit alleine zu lassen.

Es ist nicht anstrengend. Also Julian ist nur anstrengend, wenn er ihn am Wochenende hat. Unter der Woche ist Julian ein wunderbarer Junge und ich habe ganz viel Zeit für mich... Und eine Nacht alleine sein, ist ja auch nicht schlimm.
Klar hat er mir jetzt, nachdem Julian die letzten Nächte kaum geschlafen hat, angeboten, dass er nachts im Wohnzimmer schläft und Julian nimmt und ich schlafen kann. Aber ich bin da nicht so und ich sage dann, dass es für mich selbstverständlich ist, dass ich nachts aufstehe, wenn sein Wecker doch um 5h klingelt. (und das weiß er auch).
In seine Augen muss er sich nicht schämen. Wie er ja heute sagte, er bräuchte auch mal wieder soziale Kontakte...

Zitat:
Becki, ich kann dir nur einen rat geben. Setz dich ganz in Ruhe mit dir selber auseinander und überlege, ob und wielange du dir das noch geben willst. Du bist schon jetzt nicht (mehr) die Person, die ein beneidenswertes Selbstwertgefühl hat. Wo soll das noch hinführen?
Stell dich mal vor einen Speigel und frag dich laut selber, ob es richtig ist, das man(n) so mit dir umgeht. Die Antwort wird sicher "nein" sein.

Die Antwort ist, ehrlich gesagt, ja...
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass ich jemals einen Partner haben würde, der mich auf Händen trägt und für mich da ist. Ich habe bisher nur solche Typen gehabt, ich kenne es irgendwie nicht anders. Und ich beneide jede Frau, die einen supertollen Kerl hat, aber ich denke mir, dass ich es einfach nur so verdient habe. Und ich denke mir auch oft, dass mein Freund eine andere Frau mit Sicherheit auch auf den Händen tragen würde. Ich bin einfach nur falsch und das Problem.

Zitat:
Bei euch in der Beziehung fehlt es an Achtung und Respekt seinerseits. Das wird dich irgendwann kaputt machen. Und das ist auch für die Kinder nicht gut.
Das hat er mir neulich auch gesagt, also dass er den Respekt langsam vor mir verliert. Ich meinte, den hätte er doch schon gar nicht mehr, was er aber verneinte. Noch wäre etwas da... Nett oder?
Zitat:

Konfrontiere ihn mit dem Thema Trennung. Wenn er darauf gelassen und egal reagiert, dann hast du´s.

Hab ich ja schon. Es gibt Momente, da sitzt er dann da und weint und es gibt Momente, wo er meint, dass es wohl das Beste wäre...

Sunshine, so eine Liste... ich hätte angst, dass ich da nichts finde... Unabhängig von der jetzigen Situation bin ich bei sowas immer sehr schlecht.
Ich habe ihn ja mal gefragt, was er an mir liebt... Irgendwie mag ich das gar nicht sagen... Meine Nachbarin hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Er meinte:" ich würde mich so toll um den Haushalt kümmern!" Ich wusste wirklich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll. Er findet es auch ganz toll, dass ich ihm Schreibkram usw. abnehme, aber ich meinte auch, so irgendwie Persönliches ist da ja nicht bei...
Doch, ich würde mich auch toll um den Kleinen kümmern...
Vielleicht bedeutet das ja schon sehr viel?!

Es ist nicht einfach. Er hat mir ja auch schon öfter an den Kopf geworfen, dass ich ihm die Kinder im Falle einer Trennung vorenthalten würde, ich würde ihn damit strafen, dass er die Kinder nicht sehen dürfe. Aber das stimmt nicht. Kinder brauchen ihren Papa und an dem Standpunkt halte ich fest. Wenn ich mit ihm nicht klarkomme, dann sollen die Kinder ihn nicht vermissen sollen.
Und mir tut das echt weh, dass mir sowas unterstellt wird.
Aber gleichzeitig frage ich mich dann auch, warum er einfach wegfährt, wenn es ja so schlimm ist, wenn Kinder ihren Papa nicht sehen.

und genau das ist das problem. warum hast du so wenig selbstvertrauen??
Du bist nicht falsch. Du darfst dir sowas nicht einreden.
Du wirst das in gewisser Zeit bitter bereuen, wenn du dich so unter den scheffel stellst. Das ist nicht gesund, becki.
Was man auch noch machen könnte, wenn sich die lage überhaupt nicht bessert, das du dir eine eigene Wohnung nimmst. Du musst dann nicht den endgültigen Schritt einer Trennung gehen, aber hast für dich etwas mehr Ruhe. Und auch genug Zeit zum nachdenken. Entweder dein Freund reißt sich zusammen und erkennt, das eure Familie kurz vorm auseinander brechen ist, oder er findet es gut, und erleichtert dir damit die entscheidung.
Aber du musst unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, Becki.
JuRa1014
6272 Beiträge
30.01.2013 21:46
Wenn ich wüsste wie, dann würde ich es machen, Jana...

Ist alles nicht so einfach.

Wir hatten auch gerade neulich das Thema mit getrennten Wohnungen.
Aber wir sind gerade erst umgezogen und ob ich was finden würde, ob das Jobcenter das gut findet, wenn man nach 4 Monaten wieder umzieht, das weiß ich nicht.
Es gäbe, auch wenn wir noch zusammen wären, Theater wegen Unterhalt, weil das Jobcenter ja wollen würde, dass er zahlt usw.
Ich weiß auch nicht, ob man sich da das Theater antun sollte.

Seitdem Beziehungen in meinem Leben eine Rolle spielten, habe ich mich von Beziehung zu Beziehung kleiner gemacht. Jeder hat mir zu verstehen gegeben, dass ich Schuld am Ende bin, dass ich Schuld daran bin, dass ich belogen und gar betrogen wurde. Und irgendwann glaubt man das. Mein Freund lügt mich auch an. Ich weiß, dass da heute abend wieder Mädels bei sitzen und sie evtl. gar keine DVDs anschauen, wie gesagt. Ich bin ja nicht blöd. Und ich höre ja immer ein und dieselbe Dame im Hintergrund reden, wenn er mit mir telefoniert. Sei es in Schulpausen oder wenn er da übernachtet. Auch wenn er sagt, ich bilde es mir ein.
Er hat neulich auch gesagt, dass ich angelogen werden muss...
Und irgendwann glaubt man es dann auch...
Ich weiß, für Außenstehende überhaupt nicht nachvollziehbar...
sunshine011210
4877 Beiträge
31.01.2013 14:29
Liebe Becki,
du bist nicht falsch oder verkehrt oder an allem Schuld! Hör bloß auf, dir solch einen Unsinn einzureden oder einreden zu lassen!
Das einzige, was ich in deinen Beiträgen rauslese ist, dass du es mehr oder weniger zulässt, dich kleinmachen zu lassen. Das darfst du nicht!!!
Und ganz ehrlich ... es ist vollkommen egal, ob es etwas Stress bedeutet, dir eine getrennte Wohnung zu holen. Das Jobcenter findet es bestimmt nicht so toll ... aber sie werden dich auch nicht im Stich lassen. Das dein Freund Unterhalt zahlen muss, ist ja wohl auch mehr als klar. Das sollte dich am wenigsten stören!
Ach je ... so eine blöde Situation
Und das mit der Liste ... mach sie dann eben nur für dich ... sei ehrlich zur dir ... das ist sooo wichtig für dich! Du musst sie nicht an einem Tag fertig machen ... manchmal fallen einem erst Tag für Tag Dinge ein.
Fühl dich ganz doll gedrückt
Bayala
10476 Beiträge
31.01.2013 14:32
becki.. ich helf sonst auch gerne...sag bescheid... egal bei was..musst nur bescheid sagen!
sunshine011210
4877 Beiträge
31.01.2013 14:33
@ Becki
Ich helfe dir auch gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt