Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
30.01.2013 20:10
Zitat von Becki:
Ja Baby, du sagtest schon mal so etwas. Ich beneide und bewunder dich irgendwie dafür...
Er hat sich jetzt doch endlich gemeldet. Auf meine Frage, was denn los war, warum er nicht anrief:"Hatte keine Lust mit dir zu reden, keine Lust auf Diskussionen...!" War auch total angepieselt und hat das Gespräch auch sehr schnell wieder beendet...
Ich würde auch gerne mal so sein und den Spieß umdrehen. Nee, stattdessen renne ich hier noch tagsüber durch die Weltgeschichte um seine Monatskarte wieder ändern zu lassen, nur weil er es seit Wochen nicht geschafft hat. Und dann erfahre ich, dass ich seine Bankdaten dafür brauche und da er ja nicht mit mir reden wollte, bekam ich sie nicht. Jetzt kann ich morgen noch mal wieder lostigern...
Natürlich könnte ich sagen: soll er doch am Freitag selber los, wenn er früher daheim ist, aber es muss bis morgen geändert sein, da er sonst den kompletten Monatsbetrag zahlen muss... Und da das Geld bei uns im Moment sehr knapp ist und wir jeden Cent gebrauchen können - renne ich also los...
Ja man muss sich erst überwinden um einen schlussstrich ziehen zu können und ein beziehungsende dauert auch lange es zu verarbeiten hab bestimmt 2 jahre gebraucht aber trotzdem war es das beste.
wenn du so schreibst sehe ich vieles wieder wie es bei uns damals war und ehrlich gesagt würde ich es dir raten. gerade jetzt in der situtaion du hast keinen partner an deiner seite auf denn du dich verlassen kannst sondern ein drittes kind mehr nicht.
und seine antwort warum er nicht angerufen hat ist ja sowas von kindisch.
er will jetzt nochmal so richtig ausbrechen habe ich das gefühl und er will einfach frei sein.
überleg dir wirklich ob es nicht besser für euch ist einen schlussstrich zu ziehen. wir die mädels hier geben dir mit sicherheit viel unterstützung auch wen es nur schrieftlich ist.
30.01.2013 20:11
Zitat von Bayala:
Also becki ganz ehrlich?? Hast du mal wirklich an trennung gedacht? Vielleicht auf zeit? ich würde mich mit ihm zusammen setzten. Jeder soll daß aufschreiben was man sich von dem anderen wünscht und was einem an den anderen stört..aber auch das, was man toll findet!! Und dann zusammen ne frist setzen bis wann man "etwas"geändert haben sollte/muss....
Also...ich würde DAS nicht mitmachen!!![]()
Ja habe ich...
Ich habe ja schon mal versucht, mich mit ihm hinzusetzen. Aber egal was ich sage, er fasst es falsch auf und geht an die Decke und dann ist an Gespräche nicht mehr zu denken.
Er wünscht sich von mir Freiheit. Das weiß ich ja. Wie die allerdings genau ausschaut, das weiß ich nicht. Er kam mal damit an, dass er mehr am PC spielen will, so 1-2x die Woche sei ihm zu wenig. Mittlerweile sitzt er ja wirklich (fast) täglich davor und selbst das reicht ihm nicht (mehr). Er würde ja nur davor sitzen, weil ICH es möchte. Er möchte ja viel lieber was mit mir machen...
Und er möchte weggehen... Die Frage ist aber, mit wem. Wenn ich mal zu ihm gesagt habe, dass wir uns trennen sollten, dann könne er auch endlich wieder weggehen, die Nächte durchzocken etc., da kam er dann damit an, dass er ja niemanden hätte, mit dem er weggehen könnte. Zudem wolle er das auch gar nicht.
Ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Und wenn ich ihm sage, dass sein Verhalten egoistisch ist, so wie jetzt gerade, dann wird er auch sauer und meint, die einzige egoistische Person wäre ich... Alles müsste nach meiner Nase gehen
30.01.2013 20:15
Zitat von Becki:
Zitat von Bayala:
Also becki ganz ehrlich?? Hast du mal wirklich an trennung gedacht? Vielleicht auf zeit? ich würde mich mit ihm zusammen setzten. Jeder soll daß aufschreiben was man sich von dem anderen wünscht und was einem an den anderen stört..aber auch das, was man toll findet!! Und dann zusammen ne frist setzen bis wann man "etwas"geändert haben sollte/muss....
Also...ich würde DAS nicht mitmachen!!![]()
Ja habe ich...
Ich habe ja schon mal versucht, mich mit ihm hinzusetzen. Aber egal was ich sage, er fasst es falsch auf und geht an die Decke und dann ist an Gespräche nicht mehr zu denken.
Er wünscht sich von mir Freiheit. Das weiß ich ja. Wie die allerdings genau ausschaut, das weiß ich nicht. Er kam mal damit an, dass er mehr am PC spielen will, so 1-2x die Woche sei ihm zu wenig. Mittlerweile sitzt er ja wirklich (fast) täglich davor und selbst das reicht ihm nicht (mehr). Er würde ja nur davor sitzen, weil ICH es möchte. Er möchte ja viel lieber was mit mir machen...![]()
![]()
Und er möchte weggehen... Die Frage ist aber, mit wem. Wenn ich mal zu ihm gesagt habe, dass wir uns trennen sollten, dann könne er auch endlich wieder weggehen, die Nächte durchzocken etc., da kam er dann damit an, dass er ja niemanden hätte, mit dem er weggehen könnte. Zudem wolle er das auch gar nicht.
Ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist.![]()
Und wenn ich ihm sage, dass sein Verhalten egoistisch ist, so wie jetzt gerade, dann wird er auch sauer und meint, die einzige egoistische Person wäre ich... Alles müsste nach meiner Nase gehen![]()
mein ex hat dazu nur immer gesagt wenn er so war wie dein freund immoment. jetzt bin ich wieder das a..loch. also er hat alles was ich gesagt habe auf sich bezogen.
er macht dich zum sündenbock für alles auch wen er es anders sagt.
bei solchen männern bekomm ich nur noch die kriese.
30.01.2013 20:19
Zitat von Bayala:Normalerweise hätte ich jetzt auch gesagt, dass ich das nicht mache. Nur kam jetzt am Wochenende die Nachzahlung nur für Strom und Gas und die liegt bei 380,-€
ich würd nicht losrennen...ist zwar doof, aber soll er doch mal merlen daß du nicht seine mama bist die alles tut. ohne dich anzugreifen.. aber du bist doch dann selber schuld..oder nicht![]()
Zudem wurde die Monatsrate um 65€ erhöht. Da bin ich froh, wenn wir 50 Euro von der Monatskarte mehr in der Tasche haben... Ja Baby, er sagt auch immer, dass er ja der Arsch ist, und der Schuldige. Aber im Endeffekt schiebt er mir den schwarzen Peter zu. Er leidet nur wegen mir, er macht alles für mich. Ich mache nichts...
Und wenn ich dann sage. Nein, du bist nicht schuld, ich bin die Schuldige, dann kommt er damit, dass ich ja wieder in Selbstmitleid versinke...
Baby, hat dein Ex versucht dich zurückzubekommen? Wie war er denn so, bevor ihr euch getrennt habt?
30.01.2013 20:22
Zitat von Becki:
Zitat von Bayala:Normalerweise hätte ich jetzt auch gesagt, dass ich das nicht mache. Nur kam jetzt am Wochenende die Nachzahlung nur für Strom und Gas und die liegt bei 380,-€
ich würd nicht losrennen...ist zwar doof, aber soll er doch mal merlen daß du nicht seine mama bist die alles tut. ohne dich anzugreifen.. aber du bist doch dann selber schuld..oder nicht![]()
Zudem wurde die Monatsrate um 65€ erhöht. Da bin ich froh, wenn wir 50 Euro von der Monatskarte mehr in der Tasche haben...
Ja Baby, er sagt auch immer, dass er ja der Arsch ist, und der Schuldige. Aber im Endeffekt schiebt er mir den schwarzen Peter zu. Er leidet nur wegen mir, er macht alles für mich. Ich mache nichts...
Und wenn ich dann sage. Nein, du bist nicht schuld, ich bin die Schuldige, dann kommt er damit, dass ich ja wieder in Selbstmitleid versinke...![]()
Baby, hat dein Ex versucht dich zurückzubekommen? Wie war er denn so, bevor ihr euch getrennt habt?
nein er hat nicht versuch mich zurück zugewinnen. hatte danach schon wieder eine neue und hat nun aktuell eine verlobte und mit der ein neues kind.
wie er war er hat sich von allem distanziert und war seiner meinung nach für alles der bumann.
30.01.2013 20:27
ich kann dir leider keine weiteren tips geben... ich hab da wohl ne andere meinung zu..drück die daumen daß ihr das schafft ( wenn ihr meint es lohnt sich noch und ihr wollt es)
30.01.2013 20:29
Zitat von Bayala:
ich kann dir leider keine weiteren tips geben... ich hab da wohl ne andere meinung zu..drück die daumen daß ihr das schafft ( wenn ihr meint es lohnt sich noch und ihr wollt es)
Das ist ja das Schwere... Ich weiß gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist
30.01.2013 20:30
Becki, wenn ich das so lese, dann kommt mir immer nur ein Gedanke in den Sinn. Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber mir kommt der Eindruck hoch, das er dich gar nicht mehr liebt.
Hast du ihn schon mal verscuht darauf anzusprechen? Hast du evtl auch schon mal den Gedanken gehabt?
Wenn du das so schreibst.. er kümmert sich um Julian, er kümmert sich um seine freunde und um sich. Aber er kümmert sich ja null um dich.
Und wenn du dann was sagst, dann wirst auch noch angemault und er spricht nicht mehr mit dir. Wie kindisch ist das denn bitte? Zumal er bald wieder vater wird.
Und mal ganz ehrlich: Du bist schwanger und hast ein Kleinkind zu betreuuen. Das macht man nicht mal eben so nebenher und locker flockig. Das er sich nicht schämt, dich damit alleine zu lassen.
Das ist echt albern und kindisch.
Bei euch kommt auch noch erschwerend hinzu, das du dich schon jetzt von ihm in Schach halten läßt.
Du machst das Wichtigste für ihn, (klar, das Geld kann man auch für andere Sachen noch brauchen), aber er weiß das, und deswegen macht er sich darum keinen Kopf mehr.
Becki, ich kann dir nur einen rat geben. Setz dich ganz in Ruhe mit dir selber auseinander und überlege, ob und wielange du dir das noch geben willst. Du bist schon jetzt nicht (mehr) die Person, die ein beneidenswertes Selbstwertgefühl hat. Wo soll das noch hinführen?
Stell dich mal vor einen Speigel und frag dich laut selber, ob es richtig ist, das man(n) so mit dir umgeht. Die Antwort wird sicher "nein" sein.
Und denk vor allem en deine Kinder. Die kriegen das sowas von mit, wenn es Mama schlecht geht. Lass mal noch ein Jahr ins Land gehen, dann kommt Julian irgendwann und fragt dich, warum du traurig bist. Was antwortest du ihm dann? Die Wahrheit? Weil sein Papa ein Ar...(sorry) ist? Oder gibts dann Ausflüchte? Alles nicht das Wahre, oder?
Bei euch in der Beziehung fehlt es an Achtung und Respekt seinerseits. Das wird dich irgendwann kaputt machen. Und das ist auch für die Kinder nicht gut.
Du solltest wirklich realistisch sein und die Fakten herausfinden. Liebt er dich denn noch? Liebt er dich so, das er mit dir und seinen Kindern bis an Lebensende zusammen sein will? Konfrontiere ihn mit dem Thema Trennung. Wenn er darauf gelassen und egal reagiert, dann hast du´s.
Und glaube mir, kein Mann der Welt ist es wert, sich selber kaputt zu machen. Ich spreche aus Erfahrung, und ich weiß, das da ne Menge Stärke dazugehört. Aber man muss es sich eingestehen.
Da draußen könnte es jemanden geben, der dich respektvoll behandelt, der die mal ein Bad einläßt, der dir mal einen tag frei gubt und sich um die Kids kümmert, der dich evtl sogar auf Händen trägt, und ganz wichtig, auf den du dich verlassen kannst.
Warum willst du das nicht zulassen und die Zeit verschwenden? Irgendwann bereust du es vielleicht.
Ein langer Text, aber bei sowas komm ich immer in den redeschwall.
Ich hoffe, du kannst mir folgen.
Hast du ihn schon mal verscuht darauf anzusprechen? Hast du evtl auch schon mal den Gedanken gehabt?
Wenn du das so schreibst.. er kümmert sich um Julian, er kümmert sich um seine freunde und um sich. Aber er kümmert sich ja null um dich.
Und wenn du dann was sagst, dann wirst auch noch angemault und er spricht nicht mehr mit dir. Wie kindisch ist das denn bitte? Zumal er bald wieder vater wird. Und mal ganz ehrlich: Du bist schwanger und hast ein Kleinkind zu betreuuen. Das macht man nicht mal eben so nebenher und locker flockig. Das er sich nicht schämt, dich damit alleine zu lassen.
Bei euch kommt auch noch erschwerend hinzu, das du dich schon jetzt von ihm in Schach halten läßt.
Du machst das Wichtigste für ihn, (klar, das Geld kann man auch für andere Sachen noch brauchen), aber er weiß das, und deswegen macht er sich darum keinen Kopf mehr.
Becki, ich kann dir nur einen rat geben. Setz dich ganz in Ruhe mit dir selber auseinander und überlege, ob und wielange du dir das noch geben willst. Du bist schon jetzt nicht (mehr) die Person, die ein beneidenswertes Selbstwertgefühl hat. Wo soll das noch hinführen?
Stell dich mal vor einen Speigel und frag dich laut selber, ob es richtig ist, das man(n) so mit dir umgeht. Die Antwort wird sicher "nein" sein.
Und denk vor allem en deine Kinder. Die kriegen das sowas von mit, wenn es Mama schlecht geht. Lass mal noch ein Jahr ins Land gehen, dann kommt Julian irgendwann und fragt dich, warum du traurig bist. Was antwortest du ihm dann? Die Wahrheit? Weil sein Papa ein Ar...(sorry) ist? Oder gibts dann Ausflüchte? Alles nicht das Wahre, oder?
Bei euch in der Beziehung fehlt es an Achtung und Respekt seinerseits. Das wird dich irgendwann kaputt machen. Und das ist auch für die Kinder nicht gut.
Du solltest wirklich realistisch sein und die Fakten herausfinden. Liebt er dich denn noch? Liebt er dich so, das er mit dir und seinen Kindern bis an Lebensende zusammen sein will? Konfrontiere ihn mit dem Thema Trennung. Wenn er darauf gelassen und egal reagiert, dann hast du´s.
Und glaube mir, kein Mann der Welt ist es wert, sich selber kaputt zu machen. Ich spreche aus Erfahrung, und ich weiß, das da ne Menge Stärke dazugehört. Aber man muss es sich eingestehen.
Da draußen könnte es jemanden geben, der dich respektvoll behandelt, der die mal ein Bad einläßt, der dir mal einen tag frei gubt und sich um die Kids kümmert, der dich evtl sogar auf Händen trägt, und ganz wichtig, auf den du dich verlassen kannst.
Warum willst du das nicht zulassen und die Zeit verschwenden? Irgendwann bereust du es vielleicht.
Ein langer Text, aber bei sowas komm ich immer in den redeschwall.
Ich hoffe, du kannst mir folgen.
30.01.2013 20:30
Zitat von Bayala:
wie siehst du es denn?
30.01.2013 20:35
Zitat von Babybaby:
Zitat von Bayala:
wie siehst du es denn?
Ich würde mich, wenn es sich nach einer gemeinsamen aussprache nichts ändert, trennen... liebe und gefühle hin oder her!! ist ne zeit lang sehr hart aber auf dauer doch viel gesunder als DAS immer und immer wieder ertragen zu müssen...
30.01.2013 20:38
Ach man Becki ... es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass du nun grad jetzt so eine schwierige Situation mit deinem Freund durchmachen musst!
Ich kann schon verstehen, dass man so "schnell" keinen Schlußstrich ziehen will. Und doch kann ich dir nur raten, mal genau auf dich zu schauen ... was willst du, was brauchst du ... was davon kann er dir geben und was nicht?! Und kannst du damit auf Dauer leben?
Versuch ihm doch mal im ruhigen Ton zu erklären, dass so eine Liste mit den positiven und negativen Dingen (die jeder für sich macht) eine sinnvolle Sache ist, um zu prüfen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft hat, ob ihr in die gleiche Richtung geht oder eben nicht.
Ich kann schon verstehen, dass man so "schnell" keinen Schlußstrich ziehen will. Und doch kann ich dir nur raten, mal genau auf dich zu schauen ... was willst du, was brauchst du ... was davon kann er dir geben und was nicht?! Und kannst du damit auf Dauer leben?
Versuch ihm doch mal im ruhigen Ton zu erklären, dass so eine Liste mit den positiven und negativen Dingen (die jeder für sich macht) eine sinnvolle Sache ist, um zu prüfen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft hat, ob ihr in die gleiche Richtung geht oder eben nicht.
30.01.2013 20:39
Zitat von beljana:
Becki, wenn ich das so lese, dann kommt mir immer nur ein Gedanke in den Sinn. Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber mir kommt der Eindruck hoch, das er dich gar nicht mehr liebt.
Wenn du das so schreibst.. er kümmert sich um Julian, er kümmert sich um seine freunde und um sich. Aber er kümmert sich ja null um dich.Und wenn du dann was sagst, dann wirst auch noch angemault und er spricht nicht mehr mit dir. Wie kindisch ist das denn bitte? Zumal er bald wieder vater wird.
Und mal ganz ehrlich: Du bist schwanger und hast ein Kleinkind zu betreuuen. Das macht man nicht mal eben so nebenher und locker flockig. Das er sich nicht schämt, dich damit alleine zu lassen.![]()
Ein langer Text, aber bei sowas komm ich immer in den redeschwall.Ich hoffe, du kannst mir folgen.
![]()
30.01.2013 20:42
Zitat von sunshine011210:
Ach man Becki ... es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass du nun grad jetzt so eine schwierige Situation mit deinem Freund durchmachen musst!
die liste kenn ich auch. ich hab die für mich selber auch schon mal machen müssen. Und mir hat sie auch tatsächlich geholfen.
Aber ich glaube, beckis freund ist einer von der sturen sorte. wenn sie mit ihm reden will, ist er schon alleine davon genervt, das sie reden will.
sie kann nur für sich entscheiden, wie sie ihr leben weiter gestalten will. Und die frage beantworten, ob er in der planung eine rolle spielen soll, oder nicht.
30.01.2013 20:43
Zitat von Bayala:
Zitat von beljana:
Wenn du das so schreibst.. er kümmert sich um Julian, er kümmert sich um seine freunde und um sich. Aber er kümmert sich ja null um dich.Und wenn du dann was sagst, dann wirst auch noch angemault und er spricht nicht mehr mit dir. Wie kindisch ist das denn bitte? Zumal er bald wieder vater wird.
Und mal ganz ehrlich: Du bist schwanger und hast ein Kleinkind zu betreuuen. Das macht man nicht mal eben so nebenher und locker flockig. Das er sich nicht schämt, dich damit alleine zu lassen.![]()
Ein langer Text, aber bei sowas komm ich immer in den redeschwall.Ich hoffe, du kannst mir folgen.
![]()
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt