Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
20.03.2013 13:23
Zitat von wiederda:
Zitat von Becki:
Den Mann ranlassen... Hihi, der arme möchte tatsächlich gerne, aber ich hab absolut keine Lust... Aber den Gedanken hatte ich auch schon...
Mal sehen, vielleicht spring ich ja noch über meinen schatten... Könnte ich meinem Freund morgen zum Geburtstag nicht ein schöneres Geschenk als seinen zweiten Sohn machen?!![]()
Ich würde deinem Freund einen schönen Abend morgen schenken und das übermorgen dann euer Sohn kommt. Dann hat jeder seinen eigenen Geburtstag und ihr morgen nochmal n schönen Abend.
Bisschen Sekt (für dich alk. frei, schöne Stimmung, zeit für euch....dann wird es schon angestoßen wenn euer Sohn bereit ist.![]()
und vorher ein schönes bad
20.03.2013 13:49
Martina, wir haben nur eine babybadewanne. Glaube, da passen wir nicht rein
Der gemeinsame Abend fällt morgen aber flach. Wir werden bei der vermieterin sitzen und mit ihr die nebenkostenabrechnung durchgehen... Und sollte das ausfallen, wird er mit dem Nachbarn vor ner Konsole sitzen
ist schon abgemacht, dass er sonst da hingeht.
Also bleibt nur heute Abend oder bis Freitag warten - da schläft Juli bei Oma
Der gemeinsame Abend fällt morgen aber flach. Wir werden bei der vermieterin sitzen und mit ihr die nebenkostenabrechnung durchgehen... Und sollte das ausfallen, wird er mit dem Nachbarn vor ner Konsole sitzen
ist schon abgemacht, dass er sonst da hingeht. Also bleibt nur heute Abend oder bis Freitag warten - da schläft Juli bei Oma
20.03.2013 20:19
Zitat von wiederda:
Ach ja noch zum Thema Tragen:
Streifen Tücher sind für den anfang leichter zu binden.
Und Buttercake hast du ein elastisches Tragetuch das du zum Sling verarbeiten willst? Das würde nicht gehen, du brauchst en fest gewebtes Tragetuch für den Sling.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zum Sling! Ich hatte direkt an Dich gedacht, weil ich wusste das Du Trageberaterin bist
Ich habe ein elastisches TT und ein fest gewebtes. Für den Sling nehme ich natürlich das gewebte. Jonne wiegt jetzt ca. 9kg. Vielleicht ein paar Gramm mehr. Meinst Du, mit dem Gewicht ist es noch gut zu handhaben? Ich möchte den Sling dann überwiegend im Haushalt bzw. eben auch für kurze Strecken draußen (Einkauf o.ä.) nutzen. Jonne will wirklich oft auf den Arm genommen werden und ich bin dann immer so eingeschrenkt und schwer ist es auch. Ich dachte mir eben, dass es mit dem Sling auf der Hüfte leichter wäre. Und weil es eben so flott gehen soll damit, fand ich es ganz praktisch!
21.03.2013 09:40
Zitat von Buttercake:
Zitat von wiederda:
Ach ja noch zum Thema Tragen:
Streifen Tücher sind für den anfang leichter zu binden.
Und Buttercake hast du ein elastisches Tragetuch das du zum Sling verarbeiten willst? Das würde nicht gehen, du brauchst en fest gewebtes Tragetuch für den Sling.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zum Sling! Ich hatte direkt an Dich gedacht, weil ich wusste das Du Trageberaterin bist![]()
Ich habe ein elastisches TT und ein fest gewebtes. Für den Sling nehme ich natürlich das gewebte. Jonne wiegt jetzt ca. 9kg. Vielleicht ein paar Gramm mehr. Meinst Du, mit dem Gewicht ist es noch gut zu handhaben? Ich möchte den Sling dann überwiegend im Haushalt bzw. eben auch für kurze Strecken draußen (Einkauf o.ä.) nutzen. Jonne will wirklich oft auf den Arm genommen werden und ich bin dann immer so eingeschrenkt und schwer ist es auch. Ich dachte mir eben, dass es mit dem Sling auf der Hüfte leichter wäre. Und weil es eben so flott gehen soll damit, fand ich es ganz praktisch!
Ja ein würde es probieren ob ihr gut mit dem Sling zurecht kommt. Nutze ihn sogar noch selten wenn mir der große Waldwichtel im Auto einschläft und ich ihn irgendwie hoch tragen muss. Gerade für so kurze Sachen habe ich ihn auch gerne genutzt. Und wenn nicht wird man die bei FB auch schnell wieder los, es gibt dort ein paar Gruppen wo du günstig Tücher verticken und ergattern kannst.
Beim Rücken hat es auf jedenfall immer gut getan wenn ich ihn mir schnell eingebunden habe und nicht so auf dem Arm hatte. Und Ben war eben ein Kind, dass gerne viel Körperkontakt gebraucht hat.
21.03.2013 13:06
Hihi ich verstehe nur Bahnhof
aber mich betrifft es an sich ja auch nicht.
An sich... Ich würde nämlich nach der Geburt auch gerne tragen, bei zwei Kindern wohl das beste...
Wie kann ich das denn am besten lernen? Trageberater gibts hier keine, hab schon gegooglet. Eine Seite fand ich, wo die evtl bis hier fahren, aber da hauen die Kilometerpreise schon ordentlich rein...
Und welche Marke ist gut und welche Marke ist schlecht?
An sich... Ich würde nämlich nach der Geburt auch gerne tragen, bei zwei Kindern wohl das beste...
Wie kann ich das denn am besten lernen? Trageberater gibts hier keine, hab schon gegooglet. Eine Seite fand ich, wo die evtl bis hier fahren, aber da hauen die Kilometerpreise schon ordentlich rein...
21.03.2013 13:31
Zitat von Becki:
Hihi ich verstehe nur Bahnhof![]()
Da oben gibt es einen haufen Trageberater, schau mal auf den Seiten des Tragenetzwerkes, Trageschule Dresden oder Clauwi Trageschule. Ich selbst würde die Beraterinen der Clauwi Schule empfehlen
die anderen sind aber auch gut. Im allgemeinen lohnen sich die Beratungen echt. Nur leider sind sie in HH tatsächlich n stück teuer als bei uns.
Sonst sind Gewebte Tücher gut, elastische kann man nur kurz nutzen.
Die Tücher von Strochenwiege haben ein ganz gutes Presileistungsverhältnis. Didymos, Girasol, Natibaby, Kokadi und einige andere machen auch gute Tücher, sind meistens aber teuer. Amazonas Tücher können gut aber auchs chlecht sein, die sind unterschiedlich.
Sonst schau hier mal bei den Tragemamas vorbei die können auch einen guten Rat geben.
Oft ist es sogar besser sich gebrauchte Tücher zu kaufen, oft billiger und vorallem schon eingetragen, sprich sehr viel angenehmer zu tragen und zu binden.
Es gibt auch einige wenige Tragen die auch ab Geburt schon gut sind. (manduca und Ergocariier entgegen der Werbung nicht!!!)
Der mySol oder fr. Hüpsch...die gibts im Internet, sind aber teuer als Tücher und nicht so lange Nutzbar und nicht so felxibler aber halt ein bisschen einfacher in der Handhabung.
Und gestern abend aktiv gewesen oder auf morgen verschoben
Deinem Freund heut einen schönen Geburtstag
21.03.2013 13:39
HH ist ja auch gut 50km von uns entfernt...
Den babycarrier haben wir damals bei Julian schon gehabt und nie genutzt... Ich kam damit gar nicht klar. Jedenfalls nicht, als er so klein war...
Nee habens gestern nicht mehr genutzt, ich hab extremes sodbrennen gehabt und immer wieder krämpfe im bauch... Vielleicht morgen...
Den babycarrier haben wir damals bei Julian schon gehabt und nie genutzt... Ich kam damit gar nicht klar. Jedenfalls nicht, als er so klein war...
Nee habens gestern nicht mehr genutzt, ich hab extremes sodbrennen gehabt und immer wieder krämpfe im bauch... Vielleicht morgen...
21.03.2013 13:49
@wiederda...
Ach wie schön, du bist auch Trageberaterin
Wusste ich gar nicht ...
Danke Dir für die super Vorschläge...
Bin immer noch am aussuchen
Ist jetzt mal gar nicht so leicht...
Und die ich haben möchte, die sind nicht mehr zu kaufen
Aber ich glaube, dass ein Tragetuch am besten ist am Anfang, oder?
Sag mal was hälst du denn von der Manduca?
Ich hatte Vinzent da auch drin... Aber erst später
Ach wie schön, du bist auch Trageberaterin
Wusste ich gar nicht ...
Danke Dir für die super Vorschläge...
Bin immer noch am aussuchen
Ist jetzt mal gar nicht so leicht... Und die ich haben möchte, die sind nicht mehr zu kaufen
Aber ich glaube, dass ein Tragetuch am besten ist am Anfang, oder?
Sag mal was hälst du denn von der Manduca?
Ich hatte Vinzent da auch drin... Aber erst später
21.03.2013 13:52
Zitat von Becki:
HH ist ja auch gut 50km von uns entfernt...![]()
Ja der Babycarrier ist auch weder für das Kind noch für den Träger angenehm, da gibt es deutlich besseres.
Krämpfe im Bauch hört sich doch schon mal nicht so schlecht an...dann morgen abend...noch ein bisschen "Nachhilfe" und du hast euern Rafael am WE im Arm
Wie weit hast du es nach bergedorf?
Aber auch im Umland gibt es Trageberatungen. Schau dir mal die Listen an. Nicht jede Trageberaterin hat ne eigene Homepage.
21.03.2013 14:02
Bergedorf mit Auto gut 35-45 Minuten... Je nachdem, wie man durchkommt. Aber können das nicht sogar auch mit Glück Hebammen? Naja meine wohl nicht
Ich hoffe auch, dass raphael bald in unseren armen liegt...
Ich hoffe auch, dass raphael bald in unseren armen liegt...
21.03.2013 14:03
Ich habe noch mal ne Frage an Dich ...
@wiederda ...
Du hattest doch von dem Film geschrieben
"Ozean der Emotionen"
Bin total begeistert von den kurzfilm auf YouTube
Sag mal wo hast du ihn gekauft, oder ausgeliehen?
Habe diese Seite noch gefunde..
http://www.mahakaro.de/dvd%20bestellung.htm
Hast du ihn daher?
@wiederda ...
Du hattest doch von dem Film geschrieben
"Ozean der Emotionen"
Bin total begeistert von den kurzfilm auf YouTube
Sag mal wo hast du ihn gekauft, oder ausgeliehen?
Habe diese Seite noch gefunde..
http://www.mahakaro.de/dvd%20bestellung.htm
Hast du ihn daher?
21.03.2013 18:31
Blume...wow...wo will dein bauch noch hin? ? Sicher nur eins drin??
21.03.2013 18:36
Zitat von Bayala:
Blume...wow...wo will dein bauch noch hin? ? Sicher nur eins drin??![]()
ich finde es auch wahnsinn, was das nun fix geht!
ich wurde aufn geb an gesprochen, wie lange ich noch muss! da bin ich anderen morgen erstmal direkt zu meinen fotoalben gegangen um zu sehen, wann ich bei paul so aussah..... spaeter
aber ich merke schon, das ich schnell aus der puste bin momentan und das es schon anstrengeder ist!
hier ist noch eins aus der 11ssw
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt