Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
22.03.2013 20:20
Zitat von pfirsich:
buttercake , da wurde dein mut belohnt, sieht toll aus....samt inhalt![]()
kannst du mir mal erklären, warum der sling so fix zu binden geht? habe da keine ahnung von.
kann ich mir das so vorstellen, dass du jonne da einmal rein setzt um die position des tuches auszurichten, und dann lässt du es um und setzt ihn beim nächsten mal einfach rein? oder wird der sling ebenfalls immer neu gebunden?
Bin auch echt froh, dass es mir gelungen ist...sonst hätte ich das TT wahrscheinlich wegschmeißen können
Binden tut man nichts. Man fädelt das eine Ende des Tuches durch die Ringe und lässt die auch da drin. Man locker es nur jedes Mal bzw. zieht es an. Schlinge um die Schultern, Speckmeister reinsetzen, das Tuchende strammziehen, fertig
22.03.2013 20:29
Hallo Mädels
sorry, dass ich mich so rar gemacht habe. Hatte schlimme Wochen ... Übelkeit und ständig war jemand krank bei uns. Da hatte ich einfach keine Lust auf Inet
Naja ... nun gehts mit der Übelkeit besser ... wirklich wahnsinn, dass sich das mit "nach den 3 Monaten wirds besser" bewahrheitet
*
@ Buddha
wow ... was für 'ne mega Kugel!!! Und das in der 13 . SSW? Und ich dachte noch, meine Murmel wäre groß
Sieht aber toll aus!
*
@ Becki
Na ... du kugelst ja auch noch. Aber lang wird's sicher nicht mehr sein
Wie wird denn nun dein 2. Sohn heißen?
*
@ me
Ich hatte heute Nackenfaltenmessung. Zum Glück alles in Ordnung mit unserem Krümel
Es gab sogar schon ein Outing! Selbst mein FA war ganz erstaunt. Doch den kleinen Pipimann konnte man nicht übersehen
Allerdings will er es nicht zu 100 % bestätigen. Aber der wird doch wohl nicht mehr abfallen, hm?!
Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiesig
Hatte ja immer gesagt, dass ich eine Mädchenmama wäre und auch mein Gefühl war wieder für ein Mädchen. Doch als ich das Bild von meinem Schatz sah, war ich so überwältigt, wie damals bei meiner Tochter. Und ich habe null Bedenken oder sonst etwas. Es fühlt sich absolut richtig und gut an. Ich freue mich wahnsinnig auf meinen Jungen
*
Bin nun für eine Woche im Urlaub! Wünsche euch daher schon jetzt ein schönes Osterfest!
LG
Sunshine
sorry, dass ich mich so rar gemacht habe. Hatte schlimme Wochen ... Übelkeit und ständig war jemand krank bei uns. Da hatte ich einfach keine Lust auf Inet
Naja ... nun gehts mit der Übelkeit besser ... wirklich wahnsinn, dass sich das mit "nach den 3 Monaten wirds besser" bewahrheitet
*
@ Buddha
wow ... was für 'ne mega Kugel!!! Und das in der 13 . SSW? Und ich dachte noch, meine Murmel wäre groß
Sieht aber toll aus!
*
@ Becki
Na ... du kugelst ja auch noch. Aber lang wird's sicher nicht mehr sein
Wie wird denn nun dein 2. Sohn heißen?
*
@ me
Ich hatte heute Nackenfaltenmessung. Zum Glück alles in Ordnung mit unserem Krümel
Es gab sogar schon ein Outing! Selbst mein FA war ganz erstaunt. Doch den kleinen Pipimann konnte man nicht übersehen
Allerdings will er es nicht zu 100 % bestätigen. Aber der wird doch wohl nicht mehr abfallen, hm?!
Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiesig
Hatte ja immer gesagt, dass ich eine Mädchenmama wäre und auch mein Gefühl war wieder für ein Mädchen. Doch als ich das Bild von meinem Schatz sah, war ich so überwältigt, wie damals bei meiner Tochter. Und ich habe null Bedenken oder sonst etwas. Es fühlt sich absolut richtig und gut an. Ich freue mich wahnsinnig auf meinen Jungen
*
Bin nun für eine Woche im Urlaub! Wünsche euch daher schon jetzt ein schönes Osterfest!
LG
Sunshine
22.03.2013 20:32
Zitat von pfirsich:
ah okay!
und was hast du da umnähen müssen?
Schau mal hier (ist einfacher als erklären
) http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/
22.03.2013 20:33
Sunshine:
Das sind ja Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Dann kannst Du Dich ja nun in der Jungenabteilung umsehen und shoppen
Das sind ja Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Dann kannst Du Dich ja nun in der Jungenabteilung umsehen und shoppen
22.03.2013 20:33
Zitat von Buttercake:
Zitat von pfirsich:
ah okay!
und was hast du da umnähen müssen?
Schau mal hier (ist einfacher als erklären)
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/
danke, schau ich gleich mal nach
22.03.2013 20:35
Danke Buttercake
Ja ... nun werden wohl die Jungenabteilungen etwas genauer angeschaut
War heut schon mal im BabyOne weil ich für eine Nachbarin war gesucht habe. Doch da war echt nix, was mir gefallen hat
Naja ... gekauft hätte ich vermutlich eh nichts. Ist ja noch ein bissl früh
Ja ... nun werden wohl die Jungenabteilungen etwas genauer angeschaut
War heut schon mal im BabyOne weil ich für eine Nachbarin war gesucht habe. Doch da war echt nix, was mir gefallen hat
Naja ... gekauft hätte ich vermutlich eh nichts. Ist ja noch ein bissl früh
22.03.2013 20:35
sunshine , *schäm* ich wollte dir noch antworten...mist!
umso mehr freu ich mich, dass es deinem kleinen gut geht und alles dran ist!
da bist du einfach in die 13 ssw spaziert! glückwunsch, natürlich auch zum outing
genießte euren urlaub
da bist du einfach in die 13 ssw spaziert! glückwunsch, natürlich auch zum outing
genießte euren urlaub
22.03.2013 20:37
Zitat von pfirsich:
sunshine , *schäm* ich wollte dir noch antworten...mist!
da bist du einfach in die 13 ssw spaziert! glückwunsch, natürlich auch zum outing![]()
genießte euren urlaub![]()
Danke
Mach dir keinen Kopf ... alles gut!
Oh ja ... ich werde den Urlaub genießen ... bei meinen Eltern ... Verwöhnprogramm für mich
22.03.2013 20:42
Zitat von sunshine011210:
Danke Buttercake![]()
Ja ... nun werden wohl die Jungenabteilungen etwas genauer angeschaut![]()
War heut schon mal im BabyOne weil ich für eine Nachbarin war gesucht habe. Doch da war echt nix, was mir gefallen hatNaja ... gekauft hätte ich vermutlich eh nichts. Ist ja noch ein bissl früh
![]()
Es gibt definitiv weniger Jungssachen, also von der Quantität her. Aber wenn man weiß WO man schauen muss, findet man auch echt süße Sachen!
22.03.2013 21:54
buttercake der sling sieht klasse aus und du und jonne sowieso! jonne bekommt nun auch langsam deine rötlichen haare oder ? sooo süß
sunshine glückwunsch zum überstehen der ersten drei monate
und das alles super ist mit dem kleinen jungen
noch ein pärchen wie schön
viel spaß im urlaub
jungssachen finde ich am süßesten von H&M, family und benetton
sunshine glückwunsch zum überstehen der ersten drei monate
und das alles super ist mit dem kleinen jungen
noch ein pärchen wie schön
viel spaß im urlaub
jungssachen finde ich am süßesten von H&M, family und benetton
22.03.2013 22:31
Zitat von muckiplanet:
buttercake der sling sieht klasse aus und du und jonne sowieso! jonne bekommt nun auch langsam deine rötlichen haare oder ? sooo süß![]()
Dankeschön
Eigentlich geht es mehr ins dunkelblonde bei ihm, aber je nach Lichteinfall scheint es manchmal rötlich!
22.03.2013 23:02
Buttercake,
super mit dem Sling!!! Sieht gut aus und gut, dass du ihn gekürzt hast sonst kann es gefährlich werden wenn du beim Treppensteigen vorne drauf trittst.
Gebunden sieht er auch gut aus.
Hast du ihn hinten gekippt?
Wenn du noch länger am Stück tragen willst kannst du ihn noch ein bisschen fester ziehen, schön strähnchenweise, dass er ganz gut am Kind anliegt, dann wird das Gewicht am angenehmsten verteilt. Der Hauptanteil des Stoffes bleibt unter dem Po und nur soviel Stoff wie man braucht um den Rücken zu stabilisieren wird hoch gezogen, mit möglichst wenig falten. Wird aber in dem YT Video ganz gut gezeigt.
Becki bei mir wird auch nicht so oft unten untersucht...ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig...es darf sich öffnen, muss aber nicht, ändern kann der Arzt/Hebamme nichts dran und jede Untersuchung ist eine Infektionsgefahr. Und so wichtig ist mir jetzt auch nicht, dass mein Arzt jetzt an mir da unten rumfingert. Klar wenn es wichtig ist kein Problem... Aber es hat jetzt keine Aussagekraft mehr. Es gibt Frauen die mit einem komplett erhaltenen GMH und einem geschlossenen MM super schnell entbinden oder Frauen die noch 2 Wochen mit einem 2 mm offnen MM rumrennen.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend
Und bin gespannt wannd er kleine dann rauskommen mag.
Sunshine, schön, dass du wieder da bist und das alle gut ist, herzlichen Glückwunsch zum Jungen und super, dass dein gefühl so gut ist.
super mit dem Sling!!! Sieht gut aus und gut, dass du ihn gekürzt hast sonst kann es gefährlich werden wenn du beim Treppensteigen vorne drauf trittst.
Gebunden sieht er auch gut aus.
Hast du ihn hinten gekippt?
Wenn du noch länger am Stück tragen willst kannst du ihn noch ein bisschen fester ziehen, schön strähnchenweise, dass er ganz gut am Kind anliegt, dann wird das Gewicht am angenehmsten verteilt. Der Hauptanteil des Stoffes bleibt unter dem Po und nur soviel Stoff wie man braucht um den Rücken zu stabilisieren wird hoch gezogen, mit möglichst wenig falten. Wird aber in dem YT Video ganz gut gezeigt.
Becki bei mir wird auch nicht so oft unten untersucht...ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig...es darf sich öffnen, muss aber nicht, ändern kann der Arzt/Hebamme nichts dran und jede Untersuchung ist eine Infektionsgefahr. Und so wichtig ist mir jetzt auch nicht, dass mein Arzt jetzt an mir da unten rumfingert. Klar wenn es wichtig ist kein Problem... Aber es hat jetzt keine Aussagekraft mehr. Es gibt Frauen die mit einem komplett erhaltenen GMH und einem geschlossenen MM super schnell entbinden oder Frauen die noch 2 Wochen mit einem 2 mm offnen MM rumrennen.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend
Und bin gespannt wannd er kleine dann rauskommen mag. Sunshine, schön, dass du wieder da bist und das alle gut ist, herzlichen Glückwunsch zum Jungen und super, dass dein gefühl so gut ist.
22.03.2013 23:15
Wiederda, natürlich hast du recht, dass es nicht mehr so wichtig ist. Ich bin auch nicht scharf drauf da unten angefasst zu werden, zumal mein Arzt nicht wirklich der sanfteste ist und ich seit der letzten vaginalen Untersuchung vor 3 oder 4 Wochen immer noch unter schmerzenden schamlippen leide. Brennen mal wieder...
Mich irritiert nur, dass er reinschrieb, dass alles zu und erhalten ist...
Mir tut mein unterleib so weh.... Keine Ahnung, ob es die symphyse, baby oder gar eine wehe ist... Letzteres schließe ich aber aus.
Zimt habe ich noch nicht probiert. Eigentlich noch gar nichts, was fördern soll. Werde morgen mal schauen...
Mich irritiert nur, dass er reinschrieb, dass alles zu und erhalten ist...
Mir tut mein unterleib so weh.... Keine Ahnung, ob es die symphyse, baby oder gar eine wehe ist... Letzteres schließe ich aber aus.
Zimt habe ich noch nicht probiert. Eigentlich noch gar nichts, was fördern soll. Werde morgen mal schauen...
22.03.2013 23:43
Das stimmt, dass es komisch ist, dass er es trotzdem eingetragen hat...Ärzte...sind meiner Meinung nach sowieso öfters mal komisch
Hier gibt es gerade viele nette Diskusionen meine Ma ist zu besuch und mein bruder macht gerade hier in der Klinik in der ich entbunden habe Famulatur in der Anestesie. Und was er da so erzählt...(Ma ist Ärztin er med. Student) Meine Meinung zu Ärzten ist ja eh sehr kritisch...damit verletzte ich die beiden glaube ich manchmal. Aber lustig ist das schon....wenn der kleine Bruder ein kleine Halbgott in weiß sein will.
Aber was machst du hier im Internet...ran an den Mann!!!!
du willst doch dein Kind haben
Hier gibt es gerade viele nette Diskusionen meine Ma ist zu besuch und mein bruder macht gerade hier in der Klinik in der ich entbunden habe Famulatur in der Anestesie. Und was er da so erzählt...(Ma ist Ärztin er med. Student) Meine Meinung zu Ärzten ist ja eh sehr kritisch...damit verletzte ich die beiden glaube ich manchmal. Aber lustig ist das schon....wenn der kleine Bruder ein kleine Halbgott in weiß sein will.
Aber was machst du hier im Internet...ran an den Mann!!!!
du willst doch dein Kind haben
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt