Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
21.03.2013 18:59
Blume, das ist die 13. SSW????? Dieht aus wie 30. Woche ider so. Hammer, da krieg ich ja Angst, wenn das bei zweiten Kind so schnell geht.
pfirsich
5547 Beiträge
21.03.2013 19:32
Zitat von beljana:

Blume, das ist die 13. SSW????? Dieht aus wie 30. Woche ider so. Hammer, da krieg ich ja Angst, wenn das bei zweiten Kind so schnell geht.

brauchst du nicht, mein bauch war bei thea kleiner

aber wirklich eine mächtige kugel, wow! sieht sehr gut aus
Schnecki83
1503 Beiträge
21.03.2013 20:03
Mein Bauch war in der 2. SS auch kleiner, aber leider bekomme ich die Babypfunde schwerer weg Hätte ich gar nicht erwartet, da ich gar nicht so viel zugenommen hatte...
Wow Blume, der Bauch ist echt schon groß!
Buttercake
14829 Beiträge
21.03.2013 20:22
Blume: Wahnsinns Bauch! Und schon so schön rund!

Mein Bauch war bei Jonne größer und war auch viel früher sichtbar.

Wiederda: Deine Tipps sind wirklich klasse. Ich werde Dir berichten von meinen Sling-Basteleien
Buttercake
14829 Beiträge
21.03.2013 20:23
Zitat von Schnecki83:

Mein Bauch war in der 2. SS auch kleiner, aber leider bekomme ich die Babypfunde schwerer weg Hätte ich gar nicht erwartet, da ich gar nicht so viel zugenommen hatte...
Wow Blume, der Bauch ist echt schon groß!

Ist bei mir ganz genauso!!
Ich werde nun nach Ostern ganz intensiv daran arbeiten!!
JuRa1014
6272 Beiträge
21.03.2013 21:32
meine Bäuche sind jetzt zum ende hin gleich groß.
muckiplanet
5828 Beiträge
21.03.2013 21:40
blume echt toller großer bauch

mein bauch ist diesmal nicht so schnell gewachsen und ich habe auch immernoch mein startgewicht (was allerdings recht hoch war) naja nach dem wurm gehts auch bei mir ran an den speck
ich hätte heute eigendtlich nen fa termin gehabt den ich aber aufgrund der erkältung abgesagt habe nun muss ich drei wochen warten

bekki wow nur noch 10 tage die packst du auch noch
wiederda
301 Beiträge
21.03.2013 23:52
Zitat von sternchen1:

@wiederda...

Ach wie schön, du bist auch Trageberaterin
Wusste ich gar nicht ...
Danke Dir für die super Vorschläge...

Bin immer noch am aussuchen Ist jetzt mal gar nicht so leicht...
Und die ich haben möchte, die sind nicht mehr zu kaufen

Aber ich glaube, dass ein Tragetuch am besten ist am Anfang, oder?
Sag mal was hälst du denn von der Manduca?
Ich hatte Vinzent da auch drin... Aber erst später

O hatte ich vorher überlesen, sorry.
Ja bin trageberaterin, aber noch nicht lange und mit wenig erfahrung...in erster Linie bin ich begeisterte Tragemama.
Wenn du die Kokadi Tücher meinst, da gibts bei fb ne Gruppe wo du eigentlich alle noch bekommst...und bei Eba* gibts auch immer mal welche...oft ist nur die Frage was du breit bist für so ein seltenes Tuch zu zahlen. Und schöne Streifentücher lassen sich echt am anfang besser binden.
manduca, ist ok, aber nur für ne kurze Zeit weil da wenig verstellbar ist für die kinder. Die passt nur kurz recht gut. Es gibt deutlich bessere Tragen die viel länger passen und auch bequemer sind, die werden nur leider nicht so beworben und gibt es nur in wenigen Läden. Daher meine Meinung, Manduca ist ok (hab selbst 2 und hab auch ne weile darin getragen) aber es gibt besseres!

Deine andere Frage, Roland und Katharina die den Film gemacht haben, kenne ich und unsere Kids spielen gerne miteinander, daher wusste ich wie ich an den Film komme. (Kenne auch die meisten die im Film mitspielen, in dem Geburtshaus, dass da zu sehen ist werde ich hoffentlich entbinden, die Hebammenpraxis die man dort sieht da gehe ich zum Yoga und bei der einen tollen älteren Hebamme und die meisten der anderen Mamas sind hier so unser Umfeld mit denen wir uns regelmäßig treffen)
Aber über die Seite müsstest du Kontakt zu den aufbauen können oder auf FB haben die auch ne Seite.
Die sind gerade nur im Umzugsstreß, weiß nicht wie schnell die das losschicken. Und die sind wirklich keine große Firma sondern nur die 2 als Paar die da unglaubliches auf die Beine gestellt haben.

Buttercake ich bin auf deinen Sling gespannt

Blume, tolle Kugel

Mucki, wow 30 SSW Wie die Zeit vergeht und wie toll sich euer Kind festgehalten hat, und noch nichts zugenommen, neid!

Ach mensch ich bin immer noch so erkältet und meine Symphysenschmerzen, ich schlafe im Sitzen und maximal 45 min am stück, ich bin echt fertig...und das noch 4 Wochen...bis das Kind kommt.....HILFE
JuRa1014
6272 Beiträge
22.03.2013 12:13
Hatte heute meinen arzttermin... Ja, keine wehen... Nichts. So ruhig wir das Ctg schon lang nicht mehr...
Dienstag soll ich wieder hin, da nächste Woche Freitag ja Feiertag ist. Und wenn baby nicht pünktlich kommt, am Dienstag darauf auch wieder. Martina, du wärst den Tag auch da oder?

Dann war ich noch im kh zur Akupunktur. Hab die hebi gefragt, wann genau mittlerweile eingeleitet wird und bin fast hinten über gefallen: ET+12!!!!! ET+10 kann man sich dort lediglich einen Cocktail abholen... Ich hoffe baby kommt früher... Das hieße sonst, noch genau 3 Wochen bis damit begonnen wird... Zudem ist mein Freund ab Mai wieder weg und ich hatte gehofft, dass wir doch etwas mehr als evtl nur 2 Wochen zu 4. miteinander hätten, bevor er seine Abschlussprüfung hat.
Also drückt die Daumen, dass baby sich doch die Tage auf den weg macht.
Mein fa hat in den MuPa noch reingeschrieben, dass mumu zu ist Und gbh erhalten, dabei hat er mich gar nicht untersucht...
muckiplanet
5828 Beiträge
22.03.2013 16:25
wiederda dir gute besserung! wir sind über diese horrornacht damlas immer noch nicht hinweg aber es wird 4wochen sind echt nicht mehr lang mit dem schlafen ist echt blöd

bekki komisch das dein arzt dich garnicht untersucht hat von unten vllt kommt der kleine ja genau zu ostern bei unseren kh wird bei et + 10 eingeleitet.... hast du schon zimt probiert?
Bayala
10476 Beiträge
22.03.2013 16:46
Becki..komisch das er nix gemacht hat. Ich bin am 2.4 da. Aber erst nachmittags! Um 16:15...
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2013 18:27
Wiederda :
Habe mein TT nun zu einem Ring Sling umgenäht. Mein Tuch ist ca. 2,50m lang (weiß es grad nicht 100%ig genau). Wenn ich den Ring Sling trage, finde ich das Tuch insgesamt aber zu lang. Mir hängt dann so ein ewig langes Ende runter. Meinst Du, ich könnte das einfach kürzen? Oder benötige ich diese Gesamtlänge zwingend?
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2013 19:13
Zitat von Buttercake:

Wiederda :
Habe mein TT nun zu einem Ring Sling umgenäht. Mein Tuch ist ca. 2,50m lang (weiß es grad nicht 100%ig genau). Wenn ich den Ring Sling trage, finde ich das Tuch insgesamt aber zu lang. Mir hängt dann so ein ewig langes Ende runter. Meinst Du, ich könnte das einfach kürzen? Oder benötige ich diese Gesamtlänge zwingend?

Edit: Ich habe mal etwas gegoogelt und gelesen, dass die Ring Sling Tücher kürzer sind und habe meins auch gekürzt.
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2013 19:32
Hier ist mein Ergebnis des "Self-made-Ring-Sling"
Es war wirklich nicht schwer zu nähen und ich bin zufrieden. Jonne findet es scheinbar auch ganz gut. Morgen gehen wir zur Saisoneröffnung des Playmobil Funparks und da wird der Sling sicher richtig zum Einsatz kommen.

Bitte achtet nicht auf mich...Schlurri-Klamotten, Strubbelhaare

**

Jetzt noch eine Frage an die Tragberaterin Habe ich das Tuch soweit richtig angelegt bzw. sitzt Jonne richtig?
pfirsich
5547 Beiträge
22.03.2013 20:05
buttercake , da wurde dein mut belohnt, sieht toll aus....samt inhalt
kannst du mir mal erklären, warum der sling so fix zu binden geht? habe da keine ahnung von.
kann ich mir das so vorstellen, dass du jonne da einmal rein setzt um die position des tuches auszurichten, und dann lässt du es um und setzt ihn beim nächsten mal einfach rein? oder wird der sling ebenfalls immer neu gebunden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt