Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
03.05.2013 12:12
@Blume:
Hm...da Nico ja im November geboren ist, hatten wir das Problem eher nicht
Aber wenn ich mir die sachen so anschaue, die wir für die Kids anfangs hatten, könnte ich diese auch im Herbst anziehen
zB lange Hosen und Langarmshirts...im Winter mit Strumpfhose und LA-Body drunter, im Herbst dann evtl ohne Strumpfi und mit Kurzarmbody...dann kommt es ja auch so ein bisschen drauf an, was das Wetter bis dahin überhaupt macht und ob dein Zwergi verfroren ist (meine waren es beide und mussten immer noch zusätzlich in Decken eingewickelt werden
)
Bist du denn eher ein "Strampler-Anzieher" oder "Zweiteiler" ? Wobei du selbst da ja eigtl nur untendrunter variieren musst
Outdoorkleidung wird dann höchstens ein Thema ob dicke oder dünne Jacke bzw Plüsch- und/oder Schneeanzug in welcher Größe
Hm...da Nico ja im November geboren ist, hatten wir das Problem eher nicht
Aber wenn ich mir die sachen so anschaue, die wir für die Kids anfangs hatten, könnte ich diese auch im Herbst anziehen
zB lange Hosen und Langarmshirts...im Winter mit Strumpfhose und LA-Body drunter, im Herbst dann evtl ohne Strumpfi und mit Kurzarmbody...dann kommt es ja auch so ein bisschen drauf an, was das Wetter bis dahin überhaupt macht und ob dein Zwergi verfroren ist (meine waren es beide und mussten immer noch zusätzlich in Decken eingewickelt werden
) Bist du denn eher ein "Strampler-Anzieher" oder "Zweiteiler" ? Wobei du selbst da ja eigtl nur untendrunter variieren musst
Outdoorkleidung wird dann höchstens ein Thema ob dicke oder dünne Jacke bzw Plüsch- und/oder Schneeanzug in welcher Größe
03.05.2013 13:29
Blume:
dankeschön.
Ich hoffe auch, das diese SS wieder so toll sein wird, wie bei Max.
Also mit den Sachen: Ich würde Langarmbodys mit nem T-Shirt drüber kombinieren. So hast du was für wärmere tage und wenn es plötzlich kälter wird, dann st es quasi wie ein pulli, nur eben selber gemacht.
Also für ein Septemberbaby würd ich jetzt keine, oder nur sehr wenig Sommersachen kaufen. Zumal Neugeborene ja eh immernoch ein bißchen mehr angezoen bekommen, wie ein Baby, was schon 7 oder 8 Monate alt ist.
dankeschön.
Ich hoffe auch, das diese SS wieder so toll sein wird, wie bei Max.
Also mit den Sachen: Ich würde Langarmbodys mit nem T-Shirt drüber kombinieren. So hast du was für wärmere tage und wenn es plötzlich kälter wird, dann st es quasi wie ein pulli, nur eben selber gemacht.
Also für ein Septemberbaby würd ich jetzt keine, oder nur sehr wenig Sommersachen kaufen. Zumal Neugeborene ja eh immernoch ein bißchen mehr angezoen bekommen, wie ein Baby, was schon 7 oder 8 Monate alt ist.
03.05.2013 14:06
blume , september ist ja kein hochsommer mehr, sprich du wirst so oder so am anfang langarmbodys anziehen.
ausserdem wachsen die kids unterschiedlich, meine erfahrung
ausserdem wachsen die kids unterschiedlich, meine erfahrung
03.05.2013 14:44
@ Buttercake
noch nachträglich kleiner großer Jonne zum 1. Geburtstag!
*
@ Blume
Ich würde auch eher Langarmbodys kaufen und wenn es warm wird (heiß wird es ja eher nicht
), dann nur die Body's anziehen oder evtl. mit einem Shirt drüber.
*
@ me
Hatte heut ja wieder FA-Termin.
Was soll ich sagen ... der Schniepel scheint abgefallen zu sein
Es wird wohl nun doch ein Mädel
Aber ist alles noch nicht zu 100%, da Mäuschen etwas ungünstig lag ... aber mein FA und auch ich sind der Meinung, dass bei einem Jungen deutlich mehr zu sehen sein müsste
Doch egal wie ... es ist gesund und munter und hat bezaubernde Füße
Ach ja ... es ist nun ca. 20cm klein und ca. 250 g leicht ... mein Fliegengewicht. Und ich hab schon 6,2 kg zugenommen
noch nachträglich kleiner großer Jonne zum 1. Geburtstag! *
@ Blume
Ich würde auch eher Langarmbodys kaufen und wenn es warm wird (heiß wird es ja eher nicht
), dann nur die Body's anziehen oder evtl. mit einem Shirt drüber. *
@ me
Hatte heut ja wieder FA-Termin.
Was soll ich sagen ... der Schniepel scheint abgefallen zu sein
Es wird wohl nun doch ein Mädel
Aber ist alles noch nicht zu 100%, da Mäuschen etwas ungünstig lag ... aber mein FA und auch ich sind der Meinung, dass bei einem Jungen deutlich mehr zu sehen sein müsste
Doch egal wie ... es ist gesund und munter und hat bezaubernde Füße
Ach ja ... es ist nun ca. 20cm klein und ca. 250 g leicht ... mein Fliegengewicht. Und ich hab schon 6,2 kg zugenommen
03.05.2013 15:05
oh wie spannend sunshine!!!! hihi...mal schauen was am ende schlüpft
alles fit und gesund, super! niedliche maße
bald hast du halbzeit....also dafür finde ich 6kg wirklich nicht viel!
viel spass beim weiterkugeln
alles fit und gesund, super! niedliche maße
bald hast du halbzeit....also dafür finde ich 6kg wirklich nicht viel!
viel spass beim weiterkugeln
03.05.2013 18:09
na mensch sunshine, dann wird es am ende ja noch sowas, wie ein Ü-Ei.
Mein Mann hat heute zu mir gesagt, das ich jetzt Superkräfte hab, weil ich intensiver riechen kann.
Das geht schon den ganzen Tag so.
Mein Mann hat heute zu mir gesagt, das ich jetzt Superkräfte hab, weil ich intensiver riechen kann.
Das geht schon den ganzen Tag so.
03.05.2013 19:43
Sunshine:
Das kenne ich noch von Jonne's Schwangerschaft! Das war ein Hin und Her mit dem Geschlecht. Letztendlich wusste ich es erst nach der 30. SSW.
Hoffentlich musst Du nicht sooo lange warten
Aber wie Du schon sagtest...egal was es ist, hauptsache gesund
Das kenne ich noch von Jonne's Schwangerschaft! Das war ein Hin und Her mit dem Geschlecht. Letztendlich wusste ich es erst nach der 30. SSW.
Hoffentlich musst Du nicht sooo lange warten
Aber wie Du schon sagtest...egal was es ist, hauptsache gesund
03.05.2013 21:13
Hier mal ein paar Bilder von Jonne's Geburtstag gestern...
03.05.2013 21:41
Buttercake, Jonne ist soooo ein süßer Fratz. Den muss man einfach knuddeln. Die Bilder sind erste Sahne. Er wird später mal ganz tolle Erinnerungsbilder an seine Babyzeit haben.
03.05.2013 21:48
Zitat von beljana:
Buttercake, Jonne ist soooo ein süßer Fratz. Den muss man einfach knuddeln. Die Bilder sind erste Sahne. Er wird später mal ganz tolle Erinnerungsbilder an seine Babyzeit haben.![]()
Vielen Dank, ich bin auch soooo verliebt in dieses Kerlchen
03.05.2013 23:40
@Buttercake:
Super tolle Erinnerungsfoto´s
und die Kuchen sehen alle soooo lecker aus *yammy*
Was hat Jonne denn alles geschenkt bekommen?
Ich finde das beim 2. Kind irgendwie schwierig mit dem schenken, weil eigtl schon alles vom 1. kind da ist
Super tolle Erinnerungsfoto´s
Ich finde das beim 2. Kind irgendwie schwierig mit dem schenken, weil eigtl schon alles vom 1. kind da ist
04.05.2013 00:04
blume ich kann von juno auch recht viele sachen verwenden und der zwerg wird ja nen richtiges somerbaby
gab es denn ein outing?
sunshine wie lustig das der schniepel abgefallen ist
so kannst du mehr sachen der großen maus verwenden
buttercake supersüße fotos
süß wie er sich freut
die buchstaben und die mütze hast du gemacht oder? sieht toll aus!
gab es denn ein outing? sunshine wie lustig das der schniepel abgefallen ist
so kannst du mehr sachen der großen maus verwenden
buttercake supersüße fotos
süß wie er sich freut
04.05.2013 08:15
Zitat von Buddha:
@Buttercake:
Super tolle Erinnerungsfoto´s![]()
![]()
![]()
Ich finde das beim 2. Kind irgendwie schwierig mit dem schenken, weil eigtl schon alles vom 1. kind da ist![]()
Danke
Jonne hat vorallem praktische Sachen bekommen. Einen Fahrradsitz, einen Fahrradhelm, Kleidung, eine Krippentasche. Aber auch Spielzeug wie zum Beispiel was für die Badewanne.
Ich finde gerade beim 1. Geburtstag muss es ja nicht viel Zeugs sein
04.05.2013 08:16
Zitat von muckiplanet:
blume ich kann von juno auch recht viele sachen verwenden und der zwerg wird ja nen richtiges somerbabygab es denn ein outing?
sunshine wie lustig das der schniepel abgefallen istso kannst du mehr sachen der großen maus verwenden
![]()
buttercake supersüße fotossüß wie er sich freut
Danke
Genau, die 'Jonne' Buchstaben habe ich genäht und die Krone ist gehäkelt. Die Krippentasche habe ich auch selbst benäht.
04.05.2013 09:51
@ Buttercake
Wow ... was für tolle Bilder von deinem süßen Jonne
Ich wünscht, ich könnt auch so tolle Sachen nähen. Na vielleicht schaffe ich es ja mal in meiner Mutterschutzzeit
Wow ... was für tolle Bilder von deinem süßen Jonne
Ich wünscht, ich könnt auch so tolle Sachen nähen. Na vielleicht schaffe ich es ja mal in meiner Mutterschutzzeit
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt