Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
29.04.2013 15:03
Zitat von beljana:
Mami, wegen der hoch aufgebauten Schleimhaut wollte ich schon vorhin was schreiben. (Aber ich hab erstmal n bissel geruht. Die Müdigkeit kommt wieder doll durch)
Also eine aufgebaute Schleimhaut ist eine Woche vor der mens ganz normal, glaub ich.
Nach dem ES braucht die Eizelle um die 5 Tage um sich einzunisten. Mal weniger, mal länger.
Also bist du gerade noch in der Zeit, wo es sich entscheidet. Selbst wenn sich etwas eingenistet hat, kann es immernoch sein, das es trotzdem wieder abgestoßen wird. In meinem Schwangerschaftsbuch steht, das ungefähr 50% der entstehenden Schwangerschaften unbemerkt mit der mens abgehen.
Also musst du wohl oder übel noch abwarten.
*klugscheiss zuende*
ja ich weis schon,aber ist halt immer schlecht mit der ungedult und Tee hab ich auch nicht mehr so viel
29.04.2013 15:20
Beljana ... herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich wahnsinnig für dich
Du musstest sooo lange warten ... jetzt wird alles gut werden! Bin gespannt auf deinen 1. Termin.
Ach man ... das ist soooooooooooooo schön
Ich wünsche dir wirkliche ine ganz tolle Schwangerschaft!
30.04.2013 17:39
ich war heut zur geburtsplanung im kh
erst wurde im kreissaal ctg geschrieben und die hebamme hat halt gefragt ob ich irgendwelche wünsche oder fragen habe
danach gings zur ärztin die nochmal nen us gemacht hat
der zwerg wiegt jetzt ca 2700gramm und laut fl ist er ca 49 cm groß
wenn er nicht von alleine vor dem termin kommen will soll ich am 01.06 hin zur einleitung
erst wurde im kreissaal ctg geschrieben und die hebamme hat halt gefragt ob ich irgendwelche wünsche oder fragen habe
wenn er nicht von alleine vor dem termin kommen will soll ich am 01.06 hin zur einleitung
30.04.2013 17:50
Zitat von muckiplanet:
ich war heut zur geburtsplanung im kherst wurde im kreissaal ctg geschrieben und die hebamme hat halt gefragt ob ich irgendwelche wünsche oder fragen habe
![]()
oh mucki, jetzt wird es spannend bei dir.
Ich wünsch dir, das alles so läuft, wie du dir das vorstellst.
30.04.2013 17:56
Danke sunshine.
Ich kann es noch immer nicht so recht glauben, aber es ist wahr.
Heute hab ich mir nochmal einen Test gekauft, weil der digi ja irgendwann ausgeht. Und ich wollt was für länger, evtl auch zum aufheben haben.
Na, und ich musste so lachen im Bad. Da hab vorhin mit ganz dünnem Pipi getestet und die Linie war schlagartig da.
Hier schaut mal. Wenn das nicht positiv ist, dann weiß ich auch nicht.
Und Max hat gedacht, der Test sei ein Stift.
Dabei ist das Bild hier entstanden.
Ich kann es noch immer nicht so recht glauben, aber es ist wahr. Heute hab ich mir nochmal einen Test gekauft, weil der digi ja irgendwann ausgeht. Und ich wollt was für länger, evtl auch zum aufheben haben.
Na, und ich musste so lachen im Bad. Da hab vorhin mit ganz dünnem Pipi getestet und die Linie war schlagartig da.
Hier schaut mal. Wenn das nicht positiv ist, dann weiß ich auch nicht.
Und Max hat gedacht, der Test sei ein Stift.
30.04.2013 19:38
Hallo Ihr Lieben. Endlich komme ich auch mal dazu zu schreiben
Beljana: Mensch endlich hat es geklappt bei Euch, Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so sehr für Euch, Ihr habt es Euch wirklich verdient! Alles Gute für die kommenden 10 Monate
Jo und dann zu mir
Wie ja schon einige von Facebook wissen, Mattheo Maximilian wollte nicht mehr bis zum 08.05. warten und hat bereits am 26.04.2013 um 21.36 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er kam spontan nach 20 Stunden mit 3010 g, 50 cm und 35 cm KU auf die Welt.
Ich hatte am Abend des 25.04. ein komisches Gefühl, meine Haut hat ohne Ende gejuckt und ich kratzte und kratzte mich, dabei wurde mir dann total übel und ich musste mich hinlegen. Ich meinte zu meinem Freund, ich glaube heute geht es los... Zumal ich auch die letzten Tage mit Durchfall zu kämpfen hatte! Gerade mal eine Stunde geschlafen, wachte ich um ca. 1 Uhr auf und hatte Wehen, noch nicht sehr regelmäßig also schlief ich wieder ein. Um 2 Uhr wachte ich erneut auf und da waren die Wehen dann schon alle 6-8 Minuten. Ich weckte meinen Freund und wir beobachteten die Wehen gemeinsam, so richtig wollten wir es nicht glauben... Als dann schon alle 4-6 Minuten die Wehen kamen, fragte ich worauf warten wir eigentlich noch? OK dann los, meine Freundin angerufen, dass sie kommt und bei Milena bleibt. Die restlichen Sachen einpacken, Zähne putzen und los. Unterwegs wurden die Wehen immer stärker, so dass ich sie schon teilweise veratmen musste. Im KH angekommen, wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen. Die Wehen waren darauf auch deutlich zu erkennen nur das zählt ja nicht, das entscheidende ist ja der Befund und der war alles andere als toll. Der GMH noch nicht ganz verstrichen und der MuMu gerade mal fingerkuppendurchlässig. Also sollten wir laufen gehen… Das KH war noch total ruhig, es war ja schließlich auch erst 4 Uhr. Wir liefen so durch die Gänge und die Wehen wurden immer stärker, ich musste alle paar Meter anhalten und mich ans Geländer stützen um die Wehen zu veratmen. Nach ca. 1,5 Stunden sind wir erneut in den Kreissaal und siehe da die Wehen am CTG waren noch stärker und der Befund war auch besser, GMH verstrichen, Mumu fingerdurchlässig… Nur die Hebamme war mit dem Befund überhaupt nicht zufrieden und überlegte was sie mit mir machen. Ich hatte echt erwartet, dass die mich mit diesen starken Wehen nach Hause schicken wollen und brach schon in Tränen aus. Die Hebamme setzte sich mit mir hin und meinte sie schickt mich auf gar keinen Fall nach Hause und ich solle doch nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Wir packen das hier schon Gott war ich erleichtert! Somit landeten wifr wieder im Vorwehenzimmer (das kannten wir ja schon von der Einleitung bei Milena). Die Hebamme bearbeitete mich dann mit einer Akkupunkturnadel am Kopf und gab mir ein Zäpfchen. Die Wehen wurden immer stärker und ich immer lauter… Ca. 11 Uhr sollte ich dann nochmal zum Ultraschall, dass alles war schon so anstrengend für mich, laufen und auf der Liege auf dem Rücken liegen, dass ich mich kaum noch konzentrieren konnte. Ca. 12 Uhr wurden wir dann in den Kreissaal verlegt. Ich hätte in die Badewanne gehen können aber nein danke, die Wehen waren stark genug. Ich bat um eine PDA. Die bekam ich dann auch recht schnell und das war auch gut so, die Wehen auf dem CTG hatten schon einen Wert von über 100 und überhaupt keine Pausen mehr. Die Hebamme gab mir Homoöpatische Mittel gegen die Wehen, weil die einfach trotz PDA zu stark waren. Ca. 14 Uhr war dann Schichtwechsel und ich bekam eine neue Hebamme, die war wesentlich jünger aber auch sehr nett und sympatisch. Ca. 17 Uhr hörte dann die PDA auch wieder auf zu wirken und wir waren bei ca. 6 cm. Ich bettelte nach einer neuen PDA aber die wirkte nur einseitig… Ich dachte das Kind will an meinem Oberschenkel raus, solche Schmerzen waren das… Die Anästesistin bemühte sich so sehr, dass wieder hinzubekommen aber so ganz funktionierte es nicht mehr. Gegen 19 Uhr überlegte unsere Hebamme ob sie die Fruchtblase öffnen sollte da dann der Druck auf den Mumu ja noch verstärkt wird. Wir waren mittlerweile bei 8 cm angelangt. Genau in diesem Moment machte es Paff Paff und da lief mir das ganze Wasser auch die Beine runter. Die Hebamme freute sich so sehr darüber, das war echt erstaunlich! Ab da an ging es dann doch recht fix… Die Wehen wurden unerträglich und kaum mit Pausen. Ruckizucki war der Mumu komplett geöffnet. Nur ein Problem gab es und zwar fielen die Herztöne vom Zwerg nach jeder Wehe ab und zwischendurch musste immer mal gecheckt werden durch Blutabnahme am Köpfchen ob es dem Zwerg auch gut geht. Das ganze musste ich zweimal über mich ergehen lassen. Als die Ärztin dann ein drittes Mal ran wollte, sagte ich, ich möchte das nicht nochmal! Da meinte sie dann muss das Kind jetzt auf die Welt kommen! Mumu war offen und ich solle doch jetzt mal pressen. Ich hatte insgesamt 6 Presswehen und dann war der Kleine da. Das war ein so unbeschreiblich schöner Moment als er mir auf die Brust gelegt wurde. Alles in allem war die Geburt sehr schmerzhaft, ich bin ohne Ende gerissen aber das alles war es wert! Mattheo Maximilian ist so ein liebes Kerlchen, ganz zart und kuschlig.
Beljana: Mensch endlich hat es geklappt bei Euch, Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so sehr für Euch, Ihr habt es Euch wirklich verdient! Alles Gute für die kommenden 10 Monate
Jo und dann zu mir
Wie ja schon einige von Facebook wissen, Mattheo Maximilian wollte nicht mehr bis zum 08.05. warten und hat bereits am 26.04.2013 um 21.36 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er kam spontan nach 20 Stunden mit 3010 g, 50 cm und 35 cm KU auf die Welt. Ich hatte am Abend des 25.04. ein komisches Gefühl, meine Haut hat ohne Ende gejuckt und ich kratzte und kratzte mich, dabei wurde mir dann total übel und ich musste mich hinlegen. Ich meinte zu meinem Freund, ich glaube heute geht es los... Zumal ich auch die letzten Tage mit Durchfall zu kämpfen hatte! Gerade mal eine Stunde geschlafen, wachte ich um ca. 1 Uhr auf und hatte Wehen, noch nicht sehr regelmäßig also schlief ich wieder ein. Um 2 Uhr wachte ich erneut auf und da waren die Wehen dann schon alle 6-8 Minuten. Ich weckte meinen Freund und wir beobachteten die Wehen gemeinsam, so richtig wollten wir es nicht glauben... Als dann schon alle 4-6 Minuten die Wehen kamen, fragte ich worauf warten wir eigentlich noch? OK dann los, meine Freundin angerufen, dass sie kommt und bei Milena bleibt. Die restlichen Sachen einpacken, Zähne putzen und los. Unterwegs wurden die Wehen immer stärker, so dass ich sie schon teilweise veratmen musste. Im KH angekommen, wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen. Die Wehen waren darauf auch deutlich zu erkennen nur das zählt ja nicht, das entscheidende ist ja der Befund und der war alles andere als toll. Der GMH noch nicht ganz verstrichen und der MuMu gerade mal fingerkuppendurchlässig. Also sollten wir laufen gehen… Das KH war noch total ruhig, es war ja schließlich auch erst 4 Uhr. Wir liefen so durch die Gänge und die Wehen wurden immer stärker, ich musste alle paar Meter anhalten und mich ans Geländer stützen um die Wehen zu veratmen. Nach ca. 1,5 Stunden sind wir erneut in den Kreissaal und siehe da die Wehen am CTG waren noch stärker und der Befund war auch besser, GMH verstrichen, Mumu fingerdurchlässig… Nur die Hebamme war mit dem Befund überhaupt nicht zufrieden und überlegte was sie mit mir machen. Ich hatte echt erwartet, dass die mich mit diesen starken Wehen nach Hause schicken wollen und brach schon in Tränen aus. Die Hebamme setzte sich mit mir hin und meinte sie schickt mich auf gar keinen Fall nach Hause und ich solle doch nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Wir packen das hier schon Gott war ich erleichtert! Somit landeten wifr wieder im Vorwehenzimmer (das kannten wir ja schon von der Einleitung bei Milena). Die Hebamme bearbeitete mich dann mit einer Akkupunkturnadel am Kopf und gab mir ein Zäpfchen. Die Wehen wurden immer stärker und ich immer lauter… Ca. 11 Uhr sollte ich dann nochmal zum Ultraschall, dass alles war schon so anstrengend für mich, laufen und auf der Liege auf dem Rücken liegen, dass ich mich kaum noch konzentrieren konnte. Ca. 12 Uhr wurden wir dann in den Kreissaal verlegt. Ich hätte in die Badewanne gehen können aber nein danke, die Wehen waren stark genug. Ich bat um eine PDA. Die bekam ich dann auch recht schnell und das war auch gut so, die Wehen auf dem CTG hatten schon einen Wert von über 100 und überhaupt keine Pausen mehr. Die Hebamme gab mir Homoöpatische Mittel gegen die Wehen, weil die einfach trotz PDA zu stark waren. Ca. 14 Uhr war dann Schichtwechsel und ich bekam eine neue Hebamme, die war wesentlich jünger aber auch sehr nett und sympatisch. Ca. 17 Uhr hörte dann die PDA auch wieder auf zu wirken und wir waren bei ca. 6 cm. Ich bettelte nach einer neuen PDA aber die wirkte nur einseitig… Ich dachte das Kind will an meinem Oberschenkel raus, solche Schmerzen waren das… Die Anästesistin bemühte sich so sehr, dass wieder hinzubekommen aber so ganz funktionierte es nicht mehr. Gegen 19 Uhr überlegte unsere Hebamme ob sie die Fruchtblase öffnen sollte da dann der Druck auf den Mumu ja noch verstärkt wird. Wir waren mittlerweile bei 8 cm angelangt. Genau in diesem Moment machte es Paff Paff und da lief mir das ganze Wasser auch die Beine runter. Die Hebamme freute sich so sehr darüber, das war echt erstaunlich! Ab da an ging es dann doch recht fix… Die Wehen wurden unerträglich und kaum mit Pausen. Ruckizucki war der Mumu komplett geöffnet. Nur ein Problem gab es und zwar fielen die Herztöne vom Zwerg nach jeder Wehe ab und zwischendurch musste immer mal gecheckt werden durch Blutabnahme am Köpfchen ob es dem Zwerg auch gut geht. Das ganze musste ich zweimal über mich ergehen lassen. Als die Ärztin dann ein drittes Mal ran wollte, sagte ich, ich möchte das nicht nochmal! Da meinte sie dann muss das Kind jetzt auf die Welt kommen! Mumu war offen und ich solle doch jetzt mal pressen. Ich hatte insgesamt 6 Presswehen und dann war der Kleine da. Das war ein so unbeschreiblich schöner Moment als er mir auf die Brust gelegt wurde. Alles in allem war die Geburt sehr schmerzhaft, ich bin ohne Ende gerissen aber das alles war es wert! Mattheo Maximilian ist so ein liebes Kerlchen, ganz zart und kuschlig.
30.04.2013 21:41
Zitat von Schnecki83:
Herzlichen Glückwunsch!! Wünsch Dir eine tolle Kugelzeit!
Hab mal eine Frage, seitdem Luca mobiler ist geht will er IMMER alles was Lina gerade hat und ist sowieso ganz fasziniert von seiner großen Schwester, dass findet Lina leider gar nicht so toll und beginnt jetzt ihm immer wieder alles abzuholen und all Ihre Spielsachen zu "sichern"Wie löst Ihr das Problem? Je mobiler Luca wird um so schlimmer wirds ja wahrscheinlich.
Sie ist eigentlich immer so lieb zu ihm und passt auch jetzt noch ganz toll auf ihn auf, ich kann sie ja verstehen, wenn sie gerade was macht und Luca es ihr dann abholen will oderso... bin grade ratlos![]()
keiner ne Idee?
Die Wasserbahn sieht toll aus!!
30.04.2013 21:42
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Schnecki83:
Hab mal eine Frage, seitdem Luca mobiler ist geht will er IMMER alles was Lina gerade hat und ist sowieso ganz fasziniert von seiner großen Schwester, dass findet Lina leider gar nicht so toll und beginnt jetzt ihm immer wieder alles abzuholen und all Ihre Spielsachen zu "sichern"Wie löst Ihr das Problem? Je mobiler Luca wird um so schlimmer wirds ja wahrscheinlich.
Sie ist eigentlich immer so lieb zu ihm und passt auch jetzt noch ganz toll auf ihn auf, ich kann sie ja verstehen, wenn sie gerade was macht und Luca es ihr dann abholen will oderso... bin grade ratlos![]()
keiner ne Idee?Toller Geburtsbericht. Herzlichen Glückwunsch
![]()
30.04.2013 21:49
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Schnecki83:
keiner ne Idee?Die Wasserbahn sieht toll aus!!
also johan ist auch immer sehr an den dingen interessiert, die thea gerade bearbeitet.
wir lösen das ganze so, dass er entweder thea etwas anderes bringt mit dem sie gern spielt, dann darf er ihr spielzeug haben oder er muss eben warten bis sie fertig ist mit spielen.
30.04.2013 21:50
polo , ein sehr süßes foto von dir und mattheo!
herzlichen glückwunsch und eine tolle zeit zu viert
herzlichen glückwunsch und eine tolle zeit zu viert
30.04.2013 21:52
Zitat von beljana:
Danke sunshine.Ich kann es noch immer nicht so recht glauben, aber es ist wahr.
Heute hab ich mir nochmal einen Test gekauft, weil der digi ja irgendwann ausgeht. Und ich wollt was für länger, evtl auch zum aufheben haben.
Na, und ich musste so lachen im Bad. Da hab vorhin mit ganz dünnem Pipi getestet und die Linie war schlagartig da.Hier schaut mal. Wenn das nicht positiv ist, dann weiß ich auch nicht.
![]()
Und Max hat gedacht, der Test sei ein Stift.![]()
![]()
![]()
![]()
haha, wenn max wüsste, was er da in händen hält....
30.04.2013 22:02
Hibbelliste
Mama26-ms ~ 27 Jahre ~ 11. ÜZ ~ NMT 10.04.2013 ~ Hilfsmittel:Folsäure
ET-Liste
Muckiplanet ~ ET 02.06.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
sternchen1 ~ 29 jahre ~ ET 09.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
Biene1812 ~ ET 24.08.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Mädchen:
Blume0o0 ~ ET 19.09.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
sunshine011210 ~ ET 02.10.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
bayala ~ ET 09.11.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
beljana ~ ET 04.01.2014 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
Schlüpfliste
Secret ~ 20.03.2012 ~
Emilia Stefanie ~ 3360 g, 52 cm, 34 cm KU
Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~
Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU
Buttercake ~ 02.05.2012 ~
Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU
MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~
Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU
pfirsich ~ 31.07.2012 ~
Thea ~ 3670 g, 50 cm, 34 cm KU
schnecki ~ 18.09.2012 ~
Luca ~ 3030 g, 52 cm, 34cm KU
Buddha ~ 08.11.2012 ~
Nico-Emanuel ~ 3200 g, 48 cm, 35,5cm KU
jnoub83 ~ 14.11.2012 ~
Lilian ~ 2420 g, 48 cm, 31,5 cm KU
Melek1013 ~ 23.01.2013 ~
Yasin Noel ~ 3810 g, 54 cm, --,-cm KU
Skyline ~ 12.03.2013 ~
Lia ~ 3220 g, 52 cm, -- cm KU
Becki ~ 31.03.2013 ~
Raphael ~ 3550 g, 53 cm, 35cm KU
wiederda ~ 18.04.2013 ~
Matteo ~ 4900 g, 57 cm, 38cm KU
Polo ~ 26.04.2013 ~
Matteo Maximilian ~ 3010 g, 50 cm, 35cm KU
*
30.04.2013 22:03
Pfirsich: Der hat noch keine Ahnung, was aus diesem kleinen "Stift" mal werden wird.
Schnecki: Ich kann dazu noch gar nix sagen.
Schnecki: Ich kann dazu noch gar nix sagen.
30.04.2013 22:03
Hibbelliste
Mama26-ms ~ 27 Jahre ~ 11. ÜZ ~ NMT 10.04.2013 ~ Hilfsmittel:Folsäure
ET-Liste
Muckiplanet ~ ET 02.06.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
sternchen1 ~ 29 jahre ~ ET 09.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
Biene1812 ~ ET 24.08.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Mädchen:
Blume0o0 ~ ET 19.09.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
sunshine011210 ~ ET 02.10.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
bayala ~ ET 09.11.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
beljana ~ ET 04.01.2014 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
Schlüpfliste
Secret ~ 20.03.2012 ~
Emilia Stefanie ~ 3360 g, 52 cm, 34 cm KU
Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~
Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU
Buttercake ~ 02.05.2012 ~
Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU
MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~
Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU
pfirsich ~ 31.07.2012 ~
Thea ~ 3670 g, 50 cm, 34 cm KU
schnecki ~ 18.09.2012 ~