Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
30.07.2013 21:59
Zitat von beljana:

Zitat von Biene1812:

Bin soooo ungeduldig......

wegen der geburt?

Hast du denn schon irgendwelche anzeichen? schon mal ne wehe gehabt?

Nix....
beljana
23386 Beiträge
30.07.2013 23:41
Zitat von Biene1812:

Zitat von beljana:

Zitat von Biene1812:

Bin soooo ungeduldig......

wegen der geburt?

Hast du denn schon irgendwelche anzeichen? schon mal ne wehe gehabt?

Nix....

ach das kommt schon noch.
beljana
23386 Beiträge
01.08.2013 14:05
Hab heute 2 Umstandshosen gekauft.
Bei Babywalz für zusammen knapp 40€.

Und das geilste....... ich pass doch wirklich bequem in Größe 40.
Auch wenns Stretch-Stoff ist. Ich kann die Hose in 40 anziehen. Unglaublich.
Melek1013
13439 Beiträge
01.08.2013 22:52
Pfirsich alles gute deiner kleinen zum Geburtstag
muckiplanet
5828 Beiträge
01.08.2013 23:16
Zitat von Melek1013:

Pfirsich alles gute deiner kleinen zum Geburtstag
dem schließe ich mich an : alles liebe und gute zum 1. geburtstag süße thea
Buttercake
14829 Beiträge
02.08.2013 10:11
Von mir auch alles Liebe nachträglich! Unglaublich, jetzt ist Thea auch schon kein Baby mehr!
Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier
sternchen1
2235 Beiträge
02.08.2013 10:51
@Pfirsich...

Für deine kleine Maus, alles alles Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag
Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag...

Vielleicht hast du ja auch mal wieder ein aktuelles Foto von ihr!
JuRa1014
6279 Beiträge
04.08.2013 21:31
Mädels, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe, einer kann mir helfen:

Hat jemand einen Buggy zu verkaufen?!

Ich drehe hier bald durch.
Vor 2 oder 3 Monaten haben wir in unserem Kellerraum die ersten verschimmelten Gegenstände von uns gefunden.
Dann entdeckten wir vor 2 Wochen, dass es im Schlafzimmer schimmelt (seitdem schlafen wir zu viert im Kinderzimmer ) und heute wollten wir dann zu viert spazieren gehen und da sahen wir dann, dass unser Buggy, der im Treppenhaus an der Wand steht, ebenfalls schimmelt.

Mittlerweile bin ich schon total verzweifelt, da wir ja nun schon das Schlafzimmer zum größten Teil neu kaufen müssen, eine neue Couch soll auch kommen und der Umzug kostet ja ebenfalls.

Nun suche ich einen gebrauchten Buggy, der nicht so teuer ist.
Wichtig ist mir, dass die Räder stabil sind und er sich klein zusammenklappen lässt.
Bisher hatten wir den Moon Kiss, ansonsten kenne ich nur noch den Quinny...

Kann mir jemand von euch helfen?
beljana
23386 Beiträge
05.08.2013 15:34
Heute war wieder Termin beim Doc.
Ich hab gedacht, heute sei schon der 2. US, aber der ist erst nächste Woche.
Naja, war heute eben nur mal ein "kurzes" Sehen. Wenn man mal von der Wartezeit, trotz Termin, von 1 Stunde absieht. Dafür nimmt sich Frau Dr. aber auch immer viel Zeit.

hab heute auch meine Blutergebnisse bekommen. Ich bin weiterhin Toxoplasmose negativ, allerdings gabs bei Ringelröteln ein positiv mit neg. Nachtest und beim Parvovirus dasselbe.
Ich hatte also irgendwann schon mal die Ringelröteln, die aber nichts mit den normalen Röteln zu tun haben, und hab dadurch einen Schutz. Max kann das also mit nach hause bringen vom Spielkreis und mir und dem Baby kann nix passieren.
Bayala
10476 Beiträge
07.08.2013 13:10
Ich lebe!!
Huhu Mädels…heue schaffe ich es endlich mal, mich zu melden...
Ich bin gar nicht mehr auf dem neusten Stand und hab auch nichts nachgelesen.

Also schmeiss ich euch mal mit neuen Infos über uns zu… also…Urlaub, Umzug, Baby, Fotos
Der Urlaub war soooo toll und wir fahren sicher wieder hin. Wir sind mit der Fähre auf dem Bodensee gefahren, waren mit der Seilbahn auf dem Pfänder in Österreich auf ca. 1064Meter Höhe, auf dem Affenberg in Salem, schwimmen und und und… Es gibt da sooo viel…Wahnsinn! Leon hat super mitgemacht, er hatte sein eigenes Zimmer mit einem großen Bett und das schlafen hat zu 97% super geklappt. Das war schon mal ne Erleichterung!
Am 22.7 sind wir dann wieder zurück und haben dann am 23. Den Schlüssel für unsere Wohnung bekommen..
Sie ist sooo toll… naja, sie wird toll. Bis es alles so ist, wie man es sich wünscht dauert es doch etwas..aber man will sich ja auch wohl fühlen!
Wir haben nun 4 Zimmer mit 77qm, EBK, Badewanne…einen Balkon mit 4,90x1,80Meter und ein rasenstück vor dem Balkon mit 8,60x3,30Meter. Balkon ist schon begehbar, nur das „Gartenstück“ ist noch in Arbeit. Wir haben immerhin vorgestern die Treppe bekommen um vom Balkon zu kommen und eingezäunt ist es auch schon…ich denk in den nächsten Tagen kommen die Büsche.( die frieden das stück noch mit buchenhecken ein)Dann noch ein bischen platten verlegen bei der treppe und das wars. Wir müssen nur noch in Erfahrung bringen wer den rasen säht.
Sooo, als wir dann zu Hause waren hatte ich Freitags den FA Termin fürs 3d.. Naja..eigentlich. Erstmal Labor..Blut, Eisen etc. war gut..Gewicht auch, hab bis jetzt 3Kg zugelegt, nur der Blutdruck ist immernoch etwas hoch..naja…ich nehm ja schon Tabletten!
Also rein zum Doc. Geschallt wie ein Teufel..Voll auf dem Bauch gedrückt und gerüttelt..aber? Lisa hat uns nur den Hinterkopf gezeigt! Ich sollte dann ne halbe Std. in die Stadt, Eis essen, Sprudel trinken, laufen laufen und laufen und Treppen steigen…Damit die Kleine sich dreht! Naja, ich wieder hin..und? HINTERKOPF!!!
Nächster Termin 16.08…auf ein Neues! Ich hab auch kein Foto bekommen, weiß nur daß es ihr gut geht, alles ist so wie es soll und sie wog bei 25+0 ca. 684g!
Mal sehen, beim nächsten Temin bin ich dann 27+6..bin schon gespannt! Ich merk aber daß es ihr gut geht. Jeden Abend wenn ich zur Ruhe komme wird sie richtig wach und macht ordentlich Radau… ich merk sie extrem und sehe sie auch, also die Bewegungen! Es ist soooo toll!!
Seit dem Urlaub musste ich nicht spucken..und heute? Ich bin hoch, hab geduscht und dann ging es los..Galle, Magensäure…ich dachte ich wäre durch damit. Hoffe echt, daß war nur ne Ausnahme heute!
Sonst geht’s mir gut. Ich bin nur genervt, daß ich nicht mehr so viel Laufen kann ohne Schmerzen und ich bin soo schnell erschöpft!
So..was gibt es bei euch neues?

Hier jetzt mal ein paar Fotos!

Und hier noch ein neues aktuelles Bauchibild...

muckiplanet
5828 Beiträge
08.08.2013 13:43
martina klingt nach nem tollen urlaub und es sind wirklich schöne fotos! auch von der wohnung

bei uns klappt es recht gut titus ist ein traum babys schläft nachts meist zwischen 8 und 11,5 stunden mal ist ne nacht dabei wo er eher kommt aber das macht ja nichts und risig kommt er mir auch vor auch juno ist mega lieb zu ihm und unendlich stolz und sie wird immer selbständiger : geht alleine aufs töpfchen, schmiert sich ihr brot selber und will sich am liebsten nur noch alleine an- und ausziehen naja mir geht es teilweise zu schnell bei ihr aber bin nartürlich trotzdem super stolz auf sie und mit dem sprechen ist es auch schon mehr geworden
beljana
23386 Beiträge
08.08.2013 19:28
sagt mal mädels, wißt ihr zufällig eure eisenwerte in der schwangerschaft?? (HB-Wert)

Ich war heute mal spontan beim hausarzt, weil mir seit gestern schlimm schwindelig ist. Gestern früh konnte ich nichtmal aufstehen, heute hab ich zwischendurch immer mal wieder schwindelanfälle bekommen.

Jedenfalls hat die hausärztin nach meinem eisenwert gefragt. (Musste ihn in der Gynpraxis erfragen, weil nichts im Mutterpass eingetragen war ) und der lag vor knapp 2 wochen bei 11,9.
Lt. den Sprechstundenhilfen der gynpraxis wird erst unter 11,9 was gemacht, aber lt. der Hausärztin sei der Wert viel zu niedrig.

Nun bin ich absolut verunsichert. Wo liegen denn die Grenzen? Ich hab grade mal bei Max im Mutterpass geschaut, da lagen meine Werte mal bei 10,9 und 11,8. Und da hab ich Eisentabletten nehmen müssen.

Ohman, ich hab bald gar kein Vertrauen mehr in die Ärzte. Das muss doch wenigstens grob gleiche Aussagen geben, und nicht -der eine macht was, der andere sieht das anders-
Morgen früh um neun muss ich zur Blutentnahme bei der hausärztin. Mal sehen, was da raus kommt.
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2013 19:55
jana... also bei leon lag der immer zwischen 10,6 und 13,6 und da musste ich auch tabletten nehmen.
jetzt bei lisa ist alles gut und ich hab immer werte zwischen 13,7 und 19,1.
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2013 19:55
Zitat von muckiplanet:

martina klingt nach nem tollen urlaub und es sind wirklich schöne fotos! auch von der wohnung

bei uns klappt es recht gut titus ist ein traum babys schläft nachts meist zwischen 8 und 11,5 stunden mal ist ne nacht dabei wo er eher kommt aber das macht ja nichts und risig kommt er mir auch vor auch juno ist mega lieb zu ihm und unendlich stolz und sie wird immer selbständiger : geht alleine aufs töpfchen, schmiert sich ihr brot selber und will sich am liebsten nur noch alleine an- und ausziehen naja mir geht es teilweise zu schnell bei ihr aber bin nartürlich trotzdem super stolz auf sie und mit dem sprechen ist es auch schon mehr geworden

das hört sich ja supi an...freut mich daß es alles so gut klappt
JuRa1014
6279 Beiträge
08.08.2013 20:41
Mein niedrigster Wert in beiden Schwangerschaften war 11,6. Es hat nie jemand etwas gesagt.
Bei Raphael war mir auch sehr oft schwummerig. Meist morgens nach dem Frühstück. Da habe ich mich teilweise erst mal 10 Minuten hinlegen müssen, weil ich Angst hatte, umzukippen.

Ich weiß bis heute nicht, warum das so war. Ist dein Blutdruck in Ordnung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt