Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
21.01.2014 22:01
Zitat von beljana:

Zitat von Naizah:

Halbzeit

Ich kann es kaum glauben, das ging soooo schnell jetzt! Wenn die zweite Hälfte auch so rast, dann ist das Kleine ja bald schon auf der Welt
Hach, ich freu mich drauf

die hälfte idch schon rum??? Maaaan kann mal jemand die Zeit anhalten?? Also nicht, das ich deine SS rauszögern wollte, aber die Zeit geht doch viel zu schnell rum.

Ja, unglaublich nicht?
Bei der ersten Schwangerschaft hat sich das sooo gezogen, zuerst gingen die 12 Wochen nicht rum und bis man mal bei der Hälfte war ist gefühlt 1 Jahr vergangen.
Und so ab der 33. SSW hat es auch nochmal ein Jahr gedauert
So langsam versteh ich meinen Mann wenn er sagt: Heute schwanger, morgen ist das Kind da
pfirsich
5547 Beiträge
21.01.2014 22:01
okay, dann lassen sich also alle noch etwas zeit....vielleicht kugeln wir dann einige gleichzeitig

naizah , die zeit rennt....ach ja, ich hätte die schwangerschaft auch komplett überspringen und gleich kuscheln können
JuRa1014
6279 Beiträge
22.01.2014 09:49
Schon Halbzeit? Das ging wirklich sehr schnell. Eh wir uns hier alle vergucken, ist dein Kind da.

An sich hätte ich manchmal auch gerne noch ein drittes Kind, aber mich schreckt so vieles ab.
- Julian ist jede Woche krank, steckt auch meist alle mit an.
- Julians Entwicklungsverzögerung macht mich innerlich fertig, und ausgelastet sind wir deswegen ja auch gut: Krankengymnastik, Frühförderung, jetzt noch Logopädie. Raphael bekommt ab Freitag auch Krankengymnastik.und alles nicht hier im Ort.
- und der große, ausschlaggebende Punkt ist, dass Raphael mit fast 10 Monaten immer noch alle 30-90 Minuten nachts aufweint... und das seit Geburt an. Ich bin echt kaputt.
Und da Julian auch schon so schlecht schlief, möchte ich das beim dritten Kind nicht noch mal mitmachen müssen.
beljana
23386 Beiträge
22.01.2014 13:39
Zitat von Becki:

Schon Halbzeit? Das ging wirklich sehr schnell. Eh wir uns hier alle vergucken, ist dein Kind da.

An sich hätte ich manchmal auch gerne noch ein drittes Kind, aber mich schreckt so vieles ab.
- Julian ist jede Woche krank, steckt auch meist alle mit an.
- Julians Entwicklungsverzögerung macht mich innerlich fertig, und ausgelastet sind wir deswegen ja auch gut: Krankengymnastik, Frühförderung, jetzt noch Logopädie. Raphael bekommt ab Freitag auch Krankengymnastik.und alles nicht hier im Ort.
- und der große, ausschlaggebende Punkt ist, dass Raphael mit fast 10 Monaten immer noch alle 30-90 Minuten nachts aufweint... und das seit Geburt an. Ich bin echt kaputt.
Und da Julian auch schon so schlecht schlief, möchte ich das beim dritten Kind nicht noch mal mitmachen müssen.

Juli war doch auch ein Frühchen, oder? Aber Raphael doch nicht.
Vielleicht überträgt sich deine Gefühlswelt so sehr auf Raphael, das er deswegen nicht gut schläft. Immer in Alarmbereitschaft sozusagen.
Ich habe diesen sechsten Sinn bei den Kids schon lange verflucht. Man kann den Kleinen nix vormachen, auch wenn man lächelt, obwohl es einem schlecht geht.
Aber ich kann dich verstehen, das dir das alles an die Nieren geht. Ich würde wohl auch irgendwann absacken.
Vielleicht solltest du mal über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken.
Naizah
7805 Beiträge
19.02.2014 20:19
Hallo ihr Lieben,

ich hab eindeutig zu wenig Termine beim Frauenarzt - hier ist ja gar nichts los
Aber heute hatte ich nach langen 5 Wochen endlich wieder einen Termin und wie versprochen hat der Arzt nochmal nach dem Geschlecht geschaut.
Die Tendenz hat sich bestätigt und wir bekommen ein zweites Mädchen
Über einen Jungen hätte ich mich genauso gefreut und mein Mann hätte natürlich auch gern männliche Verstärkung gehabt, aber Mädchen sind auch toll.
Und - so hab ich es dann mal einfacher meinen Mann von einem dritten Kind zu überzeugen

Ansonsten ist alles dran und prima entwickelt. 4cm kleine Mini-Füßchen, zuckersüße Händchen und eine niedliche Stupsnase, sowie 600g verteilt auf etwa 30cm

Dann war heute noch der kleine Zuckertest dran und es wurde jede Menge Blut abgezapft. Ich hatte ja immer etwas Zucker im Urin und hoffe natürlich, dass der Test trotzdem gut ausfällt.
Ich schätze mal, da werd ich die nächsten Tage die Ergebnisse bekommen.

Mir geht's weiterhin prima, nur war ich heute den ganzen Tag seeeeehr müde. Muss aber am Wetter liegen, denn Liara ist nach dem Kindergarten beim Buch anschauen eingeschlafen
beljana
23386 Beiträge
19.02.2014 20:50
Ah super. Glückwunsch zum zweiten Mädel.
Ist das jetzt ein 100%iges Outing, oder kann sich da noch was ändern?
Super, ich freu mich schon auf das erste Bildchen mit Liara und ihrer kleinen Schwester.
Habt ihr schon einen Namen oder lasst ihr euch da noch Zeit?
sunshine011210
4877 Beiträge
19.02.2014 21:24
@ Naizah
Oh wie schön ... hat sich das Bauchkrümelchen heut zeigefreudig gezeigt. Glückwunsch zum 2. Mädel.
Dann MUSS das Dritte ja ein Junge werden
Wie siehts mit einem Namen aus? Gibt es schon einen?
pfirsich
5547 Beiträge
19.02.2014 21:26
jaaaa, wir wollen namen!!!
schön, dass alles gut ist
muckiplanet
5828 Beiträge
19.02.2014 21:31
glückwunsch zum outing und super das alles gut ist ich will auch einen namen
Naizah
7805 Beiträge
19.02.2014 21:53
Danke euch

Jana, das sah mir ziemlich 100%ig aus - da wäre ich sehr überrascht, wenn da nochmal was wachsen würde
Ich hab sogar ein Beweisbild bekommen, weil mein Mann nicht mit dabei war.
sunshine, also nach dem 4. Mädchen würden wir dann vermutlich aufgeben

Namen? Ääääh... ja, da kann ich euch noch keinen liefern. Ich habe noch KEINE AHNUNG
Der Name soll ähnlich selten sein wie der von Liara, aber gleichzeitig soll er genauso leicht auszusprechen und schreiben sein.
Ich will einfach keinen dieser Namen, den gerade jedes 3. Kind hat, aber auch keinen soooo außergewöhnlichen, dass man ihn ständig buchstabieren muss.
Das wird noch sehr schwer werden
Buttercake
14829 Beiträge
24.02.2014 07:29
Naizah : Wie schön, ein zweites Mädchen. Bin auch schon auf einen Namen gespannt

**

Zurzeit haben alle ausgekugelt, bis auf Naizah, da ist es natürlich ruhiger geworden. Wer mag denn nachlegen?
beljana
23386 Beiträge
24.02.2014 09:32
Wir legen nicht mehr nach. Wir sind durch. Absolut! Und ich habe auch kein wehmütiges Gefühl, wenn ich die Sachen und Dinge, die ich nicht mehr brauche, weggebe.
Ich bin mit mir, meinem Mann und den 2 Kleinen absolut zufrieden und ausgelastet. Ich freu mich auf die Zeit, wenn Emmi nicht mehr so klein ist, auf Maxis Vorschule in 2 Jahren, und wenn Emmi dann mehr kann und die Welt entdeckt.
Und natürlich auch auf die Zeit mit meinem Mann wieder gemeinsam. Dadurch, das wir alles alleine managen müssen, bleibt die Zweisamkeit aktuell ganz schön auf der Strecke. Und auf Dauer ist das schon etwas belastend.
sunshine011210
4877 Beiträge
24.02.2014 21:26
Wir legen auch nicht mehr nach. LEIDER! Ich hätte gern nochmal so ein kleines Würmchen. Doch mein Alter und die ganzen Fehlgeburten ... nein Danke.
Außerdem wäre es auch nicht gut für unserer Ehe. Die Belastung mit 2 kleinen Kindern, da bleibt die Zweisamkeit wirklich auf der Strecke. Zumindest bei uns! Wenn dann noch ein Kind da wäre ... mein Mann würde die Scheidung einreichen
sunshine011210
4877 Beiträge
24.02.2014 21:27
Und Buttercake ... wie siehts bei dir/euch aus? Soll noch Nr. 3 folgen?
Buddha
10414 Beiträge
25.02.2014 00:08
Bei uns wird es definitiv auch keine Nr.3 geben Wir hatten schon immer gesagt, wir wollen nur 2 Kids und am liebsten ein Junge und ein Mädchen...haben wir netterweise alles "bekommen" ...zudem ist es so, dass ich ja jetzt schon mit den 2 Monstern oft kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe...wenn ich mir da vorstelle ich hätte noch ein Kind zusätzlich...puh...nein danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt