Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
05.01.2014 16:29
Zitat von Bayala:
Zitat von beljana:
danke euch.![]()
Ja sie hat ordentlich zugenommen. Wenn ich so die Bilder vergleiche.![]()
Zur Zeit scheint sie wieder einen Schub zu haben. Sie hat vorhin insgesamt 130ml getrunken. Normal sind zur Zeit 70-100ml.![]()
sie trinktehr als lisa![]()
wieviel trinkt Lisa denn jetzt?
05.01.2014 19:56
@ Beljana
Wirklich süß deine Kleine. Finde auch, dass sie schon gut viel trinkt.
Mein Kleiner trinkt meist so zwischen 120-160 ml pro Mahlzeit ... oft aber auch nur 80 ml.
Klappt es eigentlich mit dem Anlegen oder steigst auf künstliche Milch um, wenn dein Vorrat aufgebraucht ist? Pumpen tust ja nicht mehr, oder?
Mein Kleiner trinkt meist so zwischen 120-160 ml pro Mahlzeit ... oft aber auch nur 80 ml.
Klappt es eigentlich mit dem Anlegen oder steigst auf künstliche Milch um, wenn dein Vorrat aufgebraucht ist? Pumpen tust ja nicht mehr, oder?
05.01.2014 20:24
Zitat von beljana:
Zitat von Bayala:
Zitat von beljana:
danke euch.![]()
Ja sie hat ordentlich zugenommen. Wenn ich so die Bilder vergleiche.![]()
Zur Zeit scheint sie wieder einen Schub zu haben. Sie hat vorhin insgesamt 130ml getrunken. Normal sind zur Zeit 70-100ml.![]()
sie trinktehr als lisa![]()
wieviel trinkt Lisa denn jetzt?
im schnitt zwischen 50-85... alle paar tage/wochen auch mal über 100
05.01.2014 22:00
Zitat von sunshine011210:
@ Beljana
Wir sind gerade dabei auf Pulvermilch umzusteigen.
Emilia ist eine eher schlechte und langsame Trinkerin. Mit ein paar Ausnahmen.
Erst hat sie Hunger und schreit auch, und sucht wie eine Wilde, und sobald sie die Milch im Mund hat, verfällt sie in eine Art Starre, bevor sie dann ganz langsam anfängt zu trinken.
Wenn ich das mal mit Max vergleiche...... Bei ihm brauchte ich die Flasche nur festhalten, getrunken hat er alleine, also gesaugt.
Bei Emilia muss ich ständig den Sauger im Mund bewegen, damit sie trinkt. Sie also ständig animieren.
Das war mit stillen absolut nicht möglich. Sie ist ziemlich schnell eingeschlafen und hat an der Brust noch viel schlechter getrunken, wenn überhaupt.
Außerdem hat sie ständig dolle Bauchscmerzen gehabt, obwohl sie langsam trinkt und nicht schlingt.
Jetzt hab ich noch ungefähr 3 Muttermilch-Mahlzeiten, aber ich habe ihr jetzt schon mal 2 Mahlzeiten Pulvermilch gegeben. Bis jetzt hat sie keine Bauchschmerzen. Sie schläft besser und auch diese Milchpopel sind nicht mehr da. (Immer wenn sie gespuckt hat, oder etwas Milch aufgestoßen hat, so das etwas in die Nase kam, ist die Mumi verkrustet und hat ihr das Atmen schwer gemacht) Das haben wir jetzt mit der PM nicht mehr.
Ich bin nicht sicher, ob ich glücklich oder traurig über den Zustand sein soll, das Emmi keine Mumi mehr bekommt.
Ich hätte sie so gern voll gestillt. Ich hab es mir soooo gewünscht.
Aber die ganzen Umstände haben es wieder nicht möglich gemacht.
Bei Max hab ichs selber verpeilt, da war ich total überfordert mit dem Stillen. Jetzt bei Emmi hat es der Umstand, das sie zu früh kam und direkt mit Flasche gefüttert wurde, und das über 4 Wochen im KH, versaut.
06.01.2014 22:40
Menno, MC ist kaputt - ich seh keine Bilder mehr
Will doch auch die süße kleine Emilia sehen!
Aber toll, dass sie so gut zunimmt - egal ob mit Muttermilch oder Pulvermilch. Hauptsache das kleine Mäuschen wird satt
Will doch auch die süße kleine Emilia sehen!
Aber toll, dass sie so gut zunimmt - egal ob mit Muttermilch oder Pulvermilch. Hauptsache das kleine Mäuschen wird satt
06.01.2014 22:54
Ja die Bilder sind leider weg, habs im Infothread gelesen.
Aber ich poste gerne nochmal Bilder:
das war Silvester, da hat sie seelig geschlafen, obwohl Max ziemlich laut durchs Wohnzimmer getobt ist.
Max hat seine Weihnachtsgeschenke ausgepackt und Emilia hat interessiert zugeschaut.
Hier hat sie ihre neue Mütze auf. Meine Kusine hat die uns geschenkt, weil sie ihrer Maus (5 Monate zu klein ist). Wir brauchen noch etwas, bis Emmi da rein passt.
Wie günstig, das man den Schieber nach unten machen kann. So kann Max seine Schwester ganz alleine spazieren fahren.
Man war der stolz.
und kuscheln kann er auch schon toll.
Aber ich poste gerne nochmal Bilder:
das war Silvester, da hat sie seelig geschlafen, obwohl Max ziemlich laut durchs Wohnzimmer getobt ist.
Max hat seine Weihnachtsgeschenke ausgepackt und Emilia hat interessiert zugeschaut.
Hier hat sie ihre neue Mütze auf. Meine Kusine hat die uns geschenkt, weil sie ihrer Maus (5 Monate zu klein ist). Wir brauchen noch etwas, bis Emmi da rein passt.
Wie günstig, das man den Schieber nach unten machen kann. So kann Max seine Schwester ganz alleine spazieren fahren.
Man war der stolz.
und kuscheln kann er auch schon toll.
07.01.2014 00:03
Oooh, wir schön!
Danke fürs nochmal posten
Sie sieht wirklich gar nicht mehr so zart aus, die süße kleine Maus.
Das Bild mit der Mütze ist ja klasse
Süß, wie lieb Max mit seiner Schwester umgeht
Danke fürs nochmal posten
Sie sieht wirklich gar nicht mehr so zart aus, die süße kleine Maus.
Das Bild mit der Mütze ist ja klasse
Süß, wie lieb Max mit seiner Schwester umgeht
15.01.2014 10:03
Sooo, heute war das 2. Screening und obwohl das Kleine recht unkooperativ war, hat der Arzt sich wirklich Mühe gegeben, damit er alles ausmessen kann.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv. Hirn, Magen, Blase, Rücken, sieht alles prima aus und es dürfte jetzt so ca. 18cm groß sein
Nach dem Geschlecht hat er zwar geschaut, aber da es in BEL liegt und sich nicht so recht zeigen wollte, gibt es nur eine Tendenz - ein zweites Mädchen
Allerdings will er beim nächsten Termin (leider erst am 19.2. weil sie den Zuckertest vorziehen wollen und der geht erst frühestens dann) nochmal schauen - obwohl da kein US geplant ist und ich auch keine weiteren US bezahlt habe
Neugieriger Arzt
Es ist alles zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv. Hirn, Magen, Blase, Rücken, sieht alles prima aus und es dürfte jetzt so ca. 18cm groß sein
Nach dem Geschlecht hat er zwar geschaut, aber da es in BEL liegt und sich nicht so recht zeigen wollte, gibt es nur eine Tendenz - ein zweites Mädchen
Allerdings will er beim nächsten Termin (leider erst am 19.2. weil sie den Zuckertest vorziehen wollen und der geht erst frühestens dann) nochmal schauen - obwohl da kein US geplant ist und ich auch keine weiteren US bezahlt habe
Neugieriger Arzt
15.01.2014 10:06
Ach so, 3 Bilder hat er mir auch mitgegeben, aber da erkennt man so gut wie nichts.
Vielleicht scann ich sie noch ein, wenn ich daheim bin (bin noch bei meiner Mutter).
Vielleicht scann ich sie noch ein, wenn ich daheim bin (bin noch bei meiner Mutter).
15.01.2014 12:19
@Naizah:
Super, dass bei deinem Minizwergi alles ok ist
Was für ein Geschlecht wünscht ihr euch denn?
.
Puh...ich habe gerade mal angefangen die Klamotten für die Kleidermärkte vorzusortieren
zum Glück habe ich für die zwei Märkte, die ich sonst auch immer nutze, jeweils 3 Nummern und schaffe es immerhin insgesamt 240 Teile weg zu schaffen
Leider habe ich trotzdem immer noch genug Klamotten übrig
Ende März ist zwar nochmal ein Markt, aber dafür habe ich nur eine Nummer und kann nur 50 Teile dort hinbringen (wobei ja auch von den anderen Märkten immer noch was Retoure kommt...Wahnsinn, was sich in den Kleiderschränken so alles ansammelt und wie schnell man wieder aussortieren muss, wenn die Kids einen "Schuss" machen
Ist das bei euch auch so schlimm?
Lucy trägt jetzt Hosen in 104 und Oberteile in 116 ...Nico Hosen in 86 und Oberteile in 92-98
Super, dass bei deinem Minizwergi alles ok ist
Was für ein Geschlecht wünscht ihr euch denn? .
Puh...ich habe gerade mal angefangen die Klamotten für die Kleidermärkte vorzusortieren
zum Glück habe ich für die zwei Märkte, die ich sonst auch immer nutze, jeweils 3 Nummern und schaffe es immerhin insgesamt 240 Teile weg zu schaffen
Leider habe ich trotzdem immer noch genug Klamotten übrig
Ende März ist zwar nochmal ein Markt, aber dafür habe ich nur eine Nummer und kann nur 50 Teile dort hinbringen (wobei ja auch von den anderen Märkten immer noch was Retoure kommt...Wahnsinn, was sich in den Kleiderschränken so alles ansammelt und wie schnell man wieder aussortieren muss, wenn die Kids einen "Schuss" machen
Ist das bei euch auch so schlimm?
Lucy trägt jetzt Hosen in 104 und Oberteile in 116 ...Nico Hosen in 86 und Oberteile in 92-98
15.01.2014 12:29
Danke
Wir hatten eigentlich keinen Geschlechterwunsch - ist beides sehr willkommen.
Allerdings wünscht Liara sich einen kleinen Bruder. Einen Jungen möchten wir auch gern noch, aber wenn es jetzt keiner wird, dann vielleicht beim nächsten Mal
Wow, da hast du ja fleißig aussortiert.
Nico trägt ja schon die Größe, die Liara jetzt trägt
Wir hatten eigentlich keinen Geschlechterwunsch - ist beides sehr willkommen.
Allerdings wünscht Liara sich einen kleinen Bruder. Einen Jungen möchten wir auch gern noch, aber wenn es jetzt keiner wird, dann vielleicht beim nächsten Mal
Wow, da hast du ja fleißig aussortiert.
Nico trägt ja schon die Größe, die Liara jetzt trägt
15.01.2014 12:57
@Naizah:
Ja, ich habe hier einen kleinen Riesen...ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig Größenunterschied zwischen Lucy und Nico liegt
Ja, ich habe hier einen kleinen Riesen...ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig Größenunterschied zwischen Lucy und Nico liegt
15.01.2014 12:59
schön naizah, das liest man gerne
mein Mann und ich waren heute in einem süßen schwedischen mutterkindcafe mit thea frühstücken. thea hat da schon zu den größeren zwergen gehört....und ich habe direkt sehnsucht nach so einem kleinen, kompakten bündel bekommen.....ach ja, schon toll so was kleines
buddha, wie groß ist lucy denn? 116????? johan trägt 104, manchmal 110....aber da ist noch reichlich platz.
ich verkaufe die sachen auf den Basaren gern selbst, gebe nur an einem Basar ab. lohnt sich ordentlich
mein Mann und ich waren heute in einem süßen schwedischen mutterkindcafe mit thea frühstücken. thea hat da schon zu den größeren zwergen gehört....und ich habe direkt sehnsucht nach so einem kleinen, kompakten bündel bekommen.....ach ja, schon toll so was kleines
buddha, wie groß ist lucy denn? 116????? johan trägt 104, manchmal 110....aber da ist noch reichlich platz.
ich verkaufe die sachen auf den Basaren gern selbst, gebe nur an einem Basar ab. lohnt sich ordentlich
15.01.2014 21:40
@Pfirsich:
Lucy ist eigtl gar nicht so groß...sie hat noch nicht mal die 1m Marke geknackt...sie hat aber einen sehr langen Oberkörper und dafür dann doch wieder recht kurze Beine...ich mag es einfach nicht, wenn die Oberteil über der Hüfte aufhören...dann kommt ja auch immer noch dazu, dass ich wirklich ALLES in den Trockner werfe...und ich muss zugeben, dass ich eher selten Markenware kaufe, sondern eben eher c&a, Kik, h&m, Aldi, lidl und da nicht so ganz genau auf die Größen geachtet wird.
Letztes Jahr war ich einmal auf einem Selbstverkauf-Markt und da habe ich bis auf den Laufstall+Einlage und 1 Jacke NICHTS verkauft
Bei den vorsortierenten Märkten springen meist zwischen 50 und 100 Euro bei raus...wobei ich letztes Mal auch einiges an "Hartwaren" hatte (Babybadewanne+Gestell, Wippe etc) ...diesmal sind es nur Klamotten und Babyspielzeug, daher denke ich mal,dass das Endergebnis nicht so hoch ausfallen wird.
Lucy ist eigtl gar nicht so groß...sie hat noch nicht mal die 1m Marke geknackt...sie hat aber einen sehr langen Oberkörper und dafür dann doch wieder recht kurze Beine...ich mag es einfach nicht, wenn die Oberteil über der Hüfte aufhören...dann kommt ja auch immer noch dazu, dass ich wirklich ALLES in den Trockner werfe...und ich muss zugeben, dass ich eher selten Markenware kaufe, sondern eben eher c&a, Kik, h&m, Aldi, lidl und da nicht so ganz genau auf die Größen geachtet wird.
Letztes Jahr war ich einmal auf einem Selbstverkauf-Markt und da habe ich bis auf den Laufstall+Einlage und 1 Jacke NICHTS verkauft
Bei den vorsortierenten Märkten springen meist zwischen 50 und 100 Euro bei raus...wobei ich letztes Mal auch einiges an "Hartwaren" hatte (Babybadewanne+Gestell, Wippe etc) ...diesmal sind es nur Klamotten und Babyspielzeug, daher denke ich mal,dass das Endergebnis nicht so hoch ausfallen wird.
16.01.2014 15:09
Naizah,schön das alles ok mit dem kleinen Wunder ist
**
Ich wünsche mir auch noch ein Mädchen,oder überhaupt noch ein Baby
Aber erst wenn meine 2 Monster in den KIGA gehen.. Shane geht dieses Jahr und ich hoffe Yasin nächstes..
Aber ich habe eh gesagt,bevor mein Zucker nicht richtig eingestellt ist,gibt es bei mir erst mal kein weiteres Baby
**
Shane trägt in Hosen 92/98 und in Oberteilen 98/104
Yasin oben und unten 80
**
Ich wünsche mir auch noch ein Mädchen,oder überhaupt noch ein Baby
Aber erst wenn meine 2 Monster in den KIGA gehen.. Shane geht dieses Jahr und ich hoffe Yasin nächstes..
Aber ich habe eh gesagt,bevor mein Zucker nicht richtig eingestellt ist,gibt es bei mir erst mal kein weiteres Baby
**
Shane trägt in Hosen 92/98 und in Oberteilen 98/104
Yasin oben und unten 80
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt