Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6281 Beiträge
19.03.2014 09:36
Lego duplo, Bobby car Autos... das alles würde Julian sofort in Beschlag nehmen.
Eine Puppe hat er zu Weihnachten bekommen, eine ganz weiche zum kuscheln. De guckt er mit dem popo nicht mal an. Er braucht ja nicht mal n schnuffel im Bett

So ein krabbelnder winni wäre vielleicht was. Hinter der duplo Eisenbahn ist er auch immer hinterher. Aber ich gehe davon aus, dass er bald laufen wird und dann wird es wohl nicht mehr interessant sein.

Ich hatte auch an ein Dreirad mit Stange gedacht, denn das hat meine mama irgendwann entsorgt. Julian hat sich dafür aber auch nie interessiert ( gut, kann aber auch an seinem schlechten Gleichgewicht gelegen haben). Meine mama hält ein Dreirad für zu früh, mein Freund ebenfalls. Und ich bin unsicher...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Mama26-ms
750 Beiträge
19.03.2014 09:44
Joel hat zum 1. Geburtstag Bauklötze,Boby car mit Stange,Puzzle und paar kleinigkeiten bekommen.Als erstes hat er sich erstmal auf die Bauklötze gestürzt
Buttercake
14829 Beiträge
19.03.2014 09:45
Zitat von Becki:

Lego duplo, Bobby car Autos... das alles würde Julian sofort in Beschlag nehmen.
Eine Puppe hat er zu Weihnachten bekommen, eine ganz weiche zum kuscheln. De guckt er mit dem popo nicht mal an. Er braucht ja nicht mal n schnuffel im Bett

So ein krabbelnder winni wäre vielleicht was. Hinter der duplo Eisenbahn ist er auch immer hinterher. Aber ich gehe davon aus, dass er bald laufen wird und dann wird es wohl nicht mehr interessant sein.

Ich hatte auch an ein Dreirad mit Stange gedacht, denn das hat meine mama irgendwann entsorgt. Julian hat sich dafür aber auch nie interessiert ( gut, kann aber auch an seinem schlechten Gleichgewicht gelegen haben). Meine mama hält ein Dreirad für zu früh, mein Freund ebenfalls. Und ich bin unsicher...
Hat jemand Erfahrungen damit?

Ein Dreirad fänd ich jetzt persönlich auch zu früh.

Ich hätte jetzt auch Duplo vorgeschlagen. Und es ist klar, dass sich der Große genauso dafür interessieren wird, denn ist neu und noch nicht da gewesen. Da kannste anschleppen was Du willst
Ich kenne das auch von unseren Jungs. Aber ganz ehrlich, was ist daran so schlimm? Dann spielt Dein Großer eben auch damit. Irgendwann wird er das Interesse daran verlieren. Gerade die "Baby"sachen sind plötzlich irre interessant

Bei uns spielt Jonne auch mit den Sachen von Emil. Ist halt so bei Geschwistern.
Naizah
7805 Beiträge
19.03.2014 09:49
Es heißt immer DREIrad fahren lernen die Kleinen mit DREI Jahren, aber mit Schiebestange kann man es ja auch schon früher nutzen.
Ich würd aber darauf achten, dass man die Pedale feststellen kann, das ist bequemer. Oder es gibt auch welche, die haben extra was, wo man die Füße seitlich abstellen kann.
Aber wenn ein Dreirad in eurer Kollektion noch fehlt, dann wäre das vielleicht was.
Es ist halt nichts für Raphael zum spielen, sondern könnte nur von euch gemeinsam und draußen genutzt werden.
JuRa1014
6281 Beiträge
19.03.2014 10:28
Dreirad kommt von "fahren ab drei Jahren"??? Ich dachte immer, die drei deutet auf die drei Räder hin. Ein Fahrrad heißt ja auch "Zweirad" und ist noch nicht ab 2. Hab ich da jetzt einen Denkfehler!?
Explizit wäre das Dreirad ja noch nicht für jetzt, sondern in einigen Monaten. Da ist aber ja kein Geburtstag. Und natürlich soll er damit nicht alleine fahren, sondern ich würde ihn mit einer Stange schieben wollen. Julian z.b. kann bis heute noch kein Dreirad treten, allerdings auch kein Laufrad fahren...
Natürlich ist es nicht schlimm, wenn Julian auch mit Raphaels Sachen spielt, das Problem ist nur, dass Julian ALLES als seins ansieht und er Raphael die "tollen" Spielsachen wegnimmt und sie hoch legt, damit Raphael nicht daran kommt... ist für uns alle etwas frustriertend. Julian findet aber auch nicht nur babysachen toll, er mag echt alles... es gibt nichts, was er nicht gebrauchen kann
Naizah
7805 Beiträge
19.03.2014 12:48
Nein nein, ich meinte nicht, dass der Name sich davon ableitet. Das kommt natürlich von den drei Rädern, aber man sagt halt so umgangssprachlich, dass man es auch mit drei Jahren fahren lernt.
War ein bisschen doof ausgedrückt, entschuldige
Liara hat letzten Sommer angefangen Dreiradfahren zu lernen und es klappt auch schon richtig gut. Inzwischen fährt sie aber nicht mehr viel damit, sondern nimmt lieber das Laufrad.

Mh... das muss Julian dann halt auch lernen, dass ihm nicht alles gehört und das er die Sachen teilen muss. Bzw. dass manche Dinge Raphael gehören und wenn der damit spielt, dann kann Julian sie nicht haben.
Das wird bei uns auch noch lustig werden, aber irgendwann lernen die Kinder das auch
Babybaby
8767 Beiträge
19.03.2014 19:14
bei uns gibt es nur gemeinsames Spielzeug, denn sie teilen sich auch ein Zimmer ( schlafen aber bei mir im Bett mit).
Getrenntes Spielzeug würde bei uns gar nicht gehen da beide alles toll finden.
Julian findet bloß Puppen interessant. Jannick nicht.
Mehr unterschiede gibt es nicht.
Aber wir haben auch nicht sehr viel Spielzeug wie ich finde.
Muss es denn unbedingt Spielzeug sein?
Kindern ist es egal ob sie jetzt Spielzeug geschenkt bekommen oder nicht. Wichtig ist Kindern das alle die sie lieben da sind.
Naizah
7805 Beiträge
19.03.2014 20:24
Soooo, ich war heute wieder beim "Baby-Tüv" und es sieht alles prima aus.
Die Kleine wiegt etwa 1200g und auch sonst ist alles super entwickelt.
Leider hat der Arzt eine ziemliche Sauklaue und ich bin mir echt nicht sicher, ob die Zahl bei FL eine 6 sein soll. Aber dann wäre die Kleine ja schon 42cm groß - das finde ich sehr viel!
Kopf- und Bauchumfang kann ich gar nicht mehr lesen, was aber irgendwas mit 20.
Fruchtwasser hab ich jede Menge, deswegen kann die Kleine auch so prima rumturnen
Das macht sie nämlich jeden Tag mehrmals ausgiebig

Der nächste Termin ist am 17.04. und da bekomme ich dann auch das erste Mal CTG.
Das geht echt alles wahnsinnig schnell dieses Mal!
beljana
23386 Beiträge
19.03.2014 20:53
Zitat von Mama26-ms:

Joel hat zum 1. Geburtstag Bauklötze,Boby car mit Stange,Puzzle und paar kleinigkeiten bekommen.Als erstes hat er sich erstmal auf die Bauklötze gestürzt

Hey, herzlichen Glückwunsch zur SS.
Hattest dich ja gar nicht mehr gemeldet.
Mama26-ms
750 Beiträge
19.03.2014 20:53
Zitat von Naizah:

Soooo, ich war heute wieder beim "Baby-Tüv" und es sieht alles prima aus.
Die Kleine wiegt etwa 1200g und auch sonst ist alles super entwickelt.
Leider hat der Arzt eine ziemliche Sauklaue und ich bin mir echt nicht sicher, ob die Zahl bei FL eine 6 sein soll. Aber dann wäre die Kleine ja schon 42cm groß - das finde ich sehr viel!
Kopf- und Bauchumfang kann ich gar nicht mehr lesen, was aber irgendwas mit 20.
Fruchtwasser hab ich jede Menge, deswegen kann die Kleine auch so prima rumturnen
Das macht sie nämlich jeden Tag mehrmals ausgiebig

Der nächste Termin ist am 17.04. und da bekomme ich dann auch das erste Mal CTG.
Das geht echt alles wahnsinnig schnell dieses Mal!

ich darf dienstag wieder zum arzt baby gucken
Naizah
7805 Beiträge
19.03.2014 20:57
Mama26-ms, hab deinen Beitrag oben gar nicht gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - toll dass es nun auch bei euch geklappt hat
Dann bin ich ja nun nicht mehr ganz alleine schwanger
Mama26-ms
750 Beiträge
19.03.2014 22:29
Zitat von Naizah:

Mama26-ms, hab deinen Beitrag oben gar nicht gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - toll dass es nun auch bei euch geklappt hat
Dann bin ich ja nun nicht mehr ganz alleine schwanger
Danke Ja hat Ja auch lang gedauert.
Wie gehts dir den so?
Naizah
7805 Beiträge
19.03.2014 22:47
Mir geht's prima.
Anfangs hatte ich etwas Probleme mit Übelkeit, aber das ging nach den üblichen 12 Wochen auch vorbei.
Und nun merke ich außer Müdigkeit eigentlich gar nichts von der Schwangerschaft - so kann's weiter gehen

Und bei dir alles ok?
Mama26-ms
750 Beiträge
20.03.2014 10:22
Zitat von Naizah:

Mir geht's prima.
Anfangs hatte ich etwas Probleme mit Übelkeit, aber das ging nach den üblichen 12 Wochen auch vorbei.
Und nun merke ich außer Müdigkeit eigentlich gar nichts von der Schwangerschaft - so kann's weiter gehen

Und bei dir alles ok?

ja die üblichen sachen halt bissl übelkeit zwischendurch,müde ohne ende und brüste tun weh.montag hatte ich kreislauf kollaps keine ahnung wo von.aber sonst gehts mir gut
JuRa1014
6281 Beiträge
20.03.2014 10:40
Ich finde, es MUSS neben dem gemeinsamen Spielzeug auch eigenes geben. In meinen Augen gibt es meins, seins und unseres. Und das ist auch so, wenn die Sachen beiden gefallen. Wenn sie von sich aus teilen, ok, aber nicht, wenn der andere ins Spiel reinrennt und es wegnehmen will oder es für das eine Kind etwas ganz Wertvolles ist. Ich teile auch gerne, aber meinen Laptop oder mein Auto gebe ich meinem Freund nur sehr sehr ungern
Natürlich muss es nicht nur Spielzeug sein, deshalb fragte ich ja auch, was man einem Kind schenken kann, das schon alles hat. Klar ist es auch wichtig, dass die, die die Kinder lieben, da sind, aber ich persönlich kann mich eher daran erinnern, was ich geschenkt bekommen habe, als dass Oma Erna oder Opa Karl-Otto (als Beispiel) zum Feiern da waren
meine Mutter hat sich jetzt übrigens für so ein V-Tech Zebra entschieden, das man sowohl als Rutschauto, als Lauflernwagen, sowie als Roller nutzen kann.
Ich hatte ihr vorgeschlagen, dass sie ihm sonst seine ersten Schuhe schenken könnte, weil die ja auch bald benötigt werden, aber sie ist fda etwas abergläubisch und verschenkt keine Schuhe...

Mama, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es freut mich, dass es endlich geklappt Art.

Und Naizah, bei dir hört sich das alles auch total an. Bist du eigentlich aufgrund deiner Größe eine Risikoschwangere? Und wie schaut das mit Vererbung aus?
Ich bin ja auch nur 1,52m groß, meine Schwester und meine Mutter liegen auch in dem Bereich. Ich hoffe, das Raphael und Julian wenigstens 1,70 - 1,75m schaffen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt