Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
01.04.2014 21:14
Ich lese von ihr auf Facebook immer mal wieder was. Soweit gehts ihr und den Kindern wohl ganz gut.
03.04.2014 11:39
Ich les auch immer mal wieder bei FB was von Martina - scheint alles ok zu sein
03.04.2014 11:40
Eeeeigentlich brauchen wir ja nichts für die Kleine, weil wir von Liara noch so viele Kleider haben, aber meine Mutter konnte sich in London doch nicht zurückhalten und hat mir ganz süße Sachen mitgebracht
03.04.2014 15:36
Zitat von Naizah:die doppelten pullis sind ja super niedlich
Eeeeigentlich brauchen wir ja nichts für die Kleine, weil wir von Liara noch so viele Kleider haben, aber meine Mutter konnte sich in London doch nicht zurückhalten und hat mir ganz süße Sachen mitgebracht![]()
05.04.2014 14:11
ich find die doppelten Sachen auch süß.
Bin schon gespannt, wie das aussehen wird, wenn beide dasselbe anhaben.
Bild ist Pflicht, Birgit.
Bin schon gespannt, wie das aussehen wird, wenn beide dasselbe anhaben.
Bild ist Pflicht, Birgit.
05.04.2014 20:02
Mal sehen, ob die Sachen nachher überhaupt gleichzeitig passen, aber ich find's auch ne süße Idee. Bilder gibt's dann natürlich
Letztens hat meine Mutter auch schon Socken mitgebracht, einmal in Liara-Größe und einmal fürs (immer noch namenlose
) Baby.
Da hat Liara auch sofort erkannt, dass die für ihre kleine Schwester sind.
Sie ist im Moment auch total süß und erzählt immer, was sie dann mit dem Baby alles machen möchte.
Sie will, dass die Kleine bei ihr im Zimmer schläft. Und als ich ihr erklärt hab, dass sie bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, damit ich zum Stillen nicht immer aufstehen muss, meinte sie, sie bringt mir das Baby dann
Und sie will sie füttern und im Kinderwagen schieben und im Tragetuch tragen und wenn sie mal was umwirft, dann baut sie (Liara) es halt wieder auf.
Na, mal sehen, ob das alles noch gilt, wenn die Kleine erst einmal auf der Welt ist
Letztens hat meine Mutter auch schon Socken mitgebracht, einmal in Liara-Größe und einmal fürs (immer noch namenlose
) Baby. Da hat Liara auch sofort erkannt, dass die für ihre kleine Schwester sind.
Sie ist im Moment auch total süß und erzählt immer, was sie dann mit dem Baby alles machen möchte.
Sie will, dass die Kleine bei ihr im Zimmer schläft. Und als ich ihr erklärt hab, dass sie bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, damit ich zum Stillen nicht immer aufstehen muss, meinte sie, sie bringt mir das Baby dann
Und sie will sie füttern und im Kinderwagen schieben und im Tragetuch tragen und wenn sie mal was umwirft, dann baut sie (Liara) es halt wieder auf.
Na, mal sehen, ob das alles noch gilt, wenn die Kleine erst einmal auf der Welt ist
06.04.2014 20:54
Hab ja ganz vergessen, dass ich vor ein paar Tagen nochmal ein Bauchbild gemacht hab.
Hab's mal neben das letzte gemacht, aber mit unterschiedlichen Kleidern und unterschiedlicher Perspektive erkennt man natürlich nicht so viel Unterschied.
Hab's mal neben das letzte gemacht, aber mit unterschiedlichen Kleidern und unterschiedlicher Perspektive erkennt man natürlich nicht so viel Unterschied.
06.04.2014 21:02
Ach wie süß deine Naizah
Echt goldig, wie sie sich um's Baby kümmern will. Ja ja ... kleine Mädchen mutieren dann wirklich zu kleinen Mama's! Kann ich bestätigen
Und was ... ihr habt noch keinen Namen für's Baby??????????? Stehen denn schon welche zur Auswahl?
Nun wird's aber langsam Zeit
Einen tollen Babybauch hast du.
Echt goldig, wie sie sich um's Baby kümmern will. Ja ja ... kleine Mädchen mutieren dann wirklich zu kleinen Mama's! Kann ich bestätigen
Und was ... ihr habt noch keinen Namen für's Baby??????????? Stehen denn schon welche zur Auswahl?
Nun wird's aber langsam Zeit
Einen tollen Babybauch hast du.
06.04.2014 21:13
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die großen Schwestern dann richtig kleine Mamas werden und ich freu mich schon drauf
Nein, wir haben tatsächlich immer noch keinen Namen.
Ich hab schon ganz verzweifelt einen Thread hier im Forum aufgemacht und auch jede Menge Vorschläge bekommen.
Wir haben inzwischen zwar einen Favoriten, aber 100%ig sicher sind wir uns noch nicht, weil sich die Namen eventuell zu ähnlich sind.
Der Favorit wäre Elora , allerdings leiten sich beide Namen vom hebäischen Namen (E)Lior (Bedeutung: mein Licht) ab.
Liara ist die weibliche Form von Lior und Elora wäre eben die weibliche Form der Variante Elior.
Und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob das nicht zu ähnlich ist.
Mein zweiter Favor wäre Clara gewesen, aber das geht leider mit Liara zusammen gar nicht.
Da ist mir die Endung dann einfach zu ähnlich und es klingt sicher doof, wenn ich beide rufe.
Die anderen Namen auf der Liste sind folgende, aber da passt einfach keiner so gaaanz richtig. Es macht halt nicht "Klick", wenn ihr versteht, was ich meine
Soraya
Ayla
Tamina
Enya
Elaine
Malika/Malaika
Samira
Namira
Nein, wir haben tatsächlich immer noch keinen Namen.
Ich hab schon ganz verzweifelt einen Thread hier im Forum aufgemacht und auch jede Menge Vorschläge bekommen.
Wir haben inzwischen zwar einen Favoriten, aber 100%ig sicher sind wir uns noch nicht, weil sich die Namen eventuell zu ähnlich sind.
Der Favorit wäre Elora , allerdings leiten sich beide Namen vom hebäischen Namen (E)Lior (Bedeutung: mein Licht) ab.
Liara ist die weibliche Form von Lior und Elora wäre eben die weibliche Form der Variante Elior.
Und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob das nicht zu ähnlich ist.
Mein zweiter Favor wäre Clara gewesen, aber das geht leider mit Liara zusammen gar nicht.
Da ist mir die Endung dann einfach zu ähnlich und es klingt sicher doof, wenn ich beide rufe.
Die anderen Namen auf der Liste sind folgende, aber da passt einfach keiner so gaaanz richtig. Es macht halt nicht "Klick", wenn ihr versteht, was ich meine
Soraya
Ayla
Tamina
Enya
Elaine
Malika/Malaika
Samira
Namira
06.04.2014 21:21
Tolles Bauchbild und super tolle süße Anziehsachen..
Gucke für Shane und Yasin auch immer nach gleichen Sachen,aber die Größen der beiden sind noch zu unterschiedlich..
**
Die Namen sind toll.. Kann ja mal sagen wie wir unser Mädchen genannt hätten,vielleicht ist da ja was bei..
Isabella(ist dir bestimmt zu lang und im Moment zu häufig,vor 2 Jahren war er noch nicht so populär)
Aleyna
Alisha
Ilayda
Julia(wäre der 2. Name geworden)
Dilara(so heißt meine Nichte ja jetzt)
Das sind jetzt die Hauptnamen die auf meiner Liste sind,falls wir doch irgendwann ein Mädchen bekommen
Gucke für Shane und Yasin auch immer nach gleichen Sachen,aber die Größen der beiden sind noch zu unterschiedlich..
**
Die Namen sind toll.. Kann ja mal sagen wie wir unser Mädchen genannt hätten,vielleicht ist da ja was bei..
Isabella(ist dir bestimmt zu lang und im Moment zu häufig,vor 2 Jahren war er noch nicht so populär)
Aleyna
Alisha
Ilayda
Julia(wäre der 2. Name geworden)
Dilara(so heißt meine Nichte ja jetzt)
Das sind jetzt die Hauptnamen die auf meiner Liste sind,falls wir doch irgendwann ein Mädchen bekommen
06.04.2014 21:27
Also ich finde, dass Liara und Elora super zusammen passen. Klar ... ein wenig ähnlich sind sie schon. Doch finde ich es nicht so arg, dass man den Namen deshalb nicht nehmen sollte.
Von den anderen Namen wäre auch keiner dabei, der mir so richtig gefallen würde.
Außerdem ist Elora auch ein Name, den es nicht so häufig gibt ... ich habe ich noch nie gehört ... und find ihn super
Von den anderen Namen wäre auch keiner dabei, der mir so richtig gefallen würde.
Außerdem ist Elora auch ein Name, den es nicht so häufig gibt ... ich habe ich noch nie gehört ... und find ihn super
06.04.2014 21:30
Danke Katja
Aleyna und Ilayda find ich auch noch sehr schön, aber da müsste man vermutlich schon wieder zuviel erklären, wie die Namen geschrieben werden.
Aber mit unserem Nachnamen würden die auch gut gehen - der klingt ja sogar etwas türkisch, obwohl die (Groß-)Eltern meines Mannes aus Polen kommen
Keine Ahnung, wie die an den Namen kommen
Ich denke mal, wir werden bei Elora bleiben.
Mein mann findet es nicht schlimm, dass die Namen sich etwas ähnelt und da man vermutlich
Li aaaaa ra und El ooooo ra ruft, unterscheiden sie sich ja doch etwas
Aleyna und Ilayda find ich auch noch sehr schön, aber da müsste man vermutlich schon wieder zuviel erklären, wie die Namen geschrieben werden.
Aber mit unserem Nachnamen würden die auch gut gehen - der klingt ja sogar etwas türkisch, obwohl die (Groß-)Eltern meines Mannes aus Polen kommen
Keine Ahnung, wie die an den Namen kommen
Ich denke mal, wir werden bei Elora bleiben.
Mein mann findet es nicht schlimm, dass die Namen sich etwas ähnelt und da man vermutlich
Li aaaaa ra und El ooooo ra ruft, unterscheiden sie sich ja doch etwas
06.04.2014 21:36
Aleyna und Ilayda sind auch meine Topfavoriten
Aleyna sogar noch ein Stück mehr..
Aber der Frau von dem Freund meines Mannes
hat letztes Jahr ein Kind bekommen und das heißt jetzt Aleyna
Wollte den Namen unbedingt haben,aber hasse es wenn in meinem Umkreis,Kinder gleich heißen..
Aber ich bekomme eh noch nen Jungen,also muss ich darüber nicht nach denken
Aleyna sogar noch ein Stück mehr..
Aber der Frau von dem Freund meines Mannes
Wollte den Namen unbedingt haben,aber hasse es wenn in meinem Umkreis,Kinder gleich heißen..
Aber ich bekomme eh noch nen Jungen,also muss ich darüber nicht nach denken
06.04.2014 21:36
Zitat von Melek1013:
Aleyna und Ilayda sind auch meine Topfavoriten![]()
Aleyna sogar noch ein Stück mehr..Aber der Frau von dem Freund meines Mannes
![]()
![]()
Aber ich bekomme eh noch nen Jungen,also muss ich darüber nicht nach denken![]()
Meine natürlich die
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt