Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
20.03.2014 10:57
Zitat von Becki:
Ich finde, es MUSS neben dem gemeinsamen Spielzeug auch eigenes geben. In meinen Augen gibt es meins, seins und unseres. Und das ist auch so, wenn die Sachen beiden gefallen. Wenn sie von sich aus teilen, ok, aber nicht, wenn der andere ins Spiel reinrennt und es wegnehmen will oder es für das eine Kind etwas ganz Wertvolles ist. Ich teile auch gerne, aber meinen Laptop oder mein Auto gebe ich meinem Freund nur sehr sehr ungern![]()
Natürlich muss es nicht nur Spielzeug sein, deshalb fragte ich ja auch, was man einem Kind schenken kann, das schon alles hat. Klar ist es auch wichtig, dass die, die die Kinder lieben, da sind, aber ich persönlich kann mich eher daran erinnern, was ich geschenkt bekommen habe, als dass Oma Erna oder Opa Karl-Otto (als Beispiel) zum Feiern da waren![]()
meine Mutter hat sich jetzt übrigens für so ein V-Tech Zebra entschieden, das man sowohl als Rutschauto, als Lauflernwagen, sowie als Roller nutzen kann.
Ich hatte ihr vorgeschlagen, dass sie ihm sonst seine ersten Schuhe schenken könnte, weil die ja auch bald benötigt werden, aber sie ist fda etwas abergläubisch und verschenkt keine Schuhe...
Mama, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es freut mich, dass es endlich geklappt Art.
Und Naizah, bei dir hört sich das alles auch total an. Bist du eigentlich aufgrund deiner Größe eine Risikoschwangere? Und wie schaut das mit Vererbung aus?
Ich bin ja auch nur 1,52m groß, meine Schwester und meine Mutter liegen auch in dem Bereich. Ich hoffe, das Raphael und Julian wenigstens 1,70 - 1,75m schaffen...
dankeschön
20.03.2014 21:09
Mama, ist dein Blutdruck eventuell zu niedrig? Oder hast du dich einfach etwas übernommen am Montag?
Müde bin ich inzwischen auch ziemlich, aber das ist ja normal.
Ansonsten geht es mir echt blendend
Becki, ich denke auch, dass Kinder zwar teilen lernen müssen, aber es sollte schon Dinge geben, bei denen klar ist, dass sie dem einen oder dem anderen gehören.
Und da darf dann auch mal gesagt werden: Das gehört mir und ich möchte nicht, dass jemand anders damit spielt.
Bei mir ist unter Risikofaktoren Kleinwuchs angekreuzt, aber ich zähle nicht grundsätzlich als risikoschwanger. Ich hab nur alle 4-5 Wochen einen Termin und wurde auch nicht zu besonderen Untersuchungen überwiesen.
In meiner Family sind auch die meisten eher klein, aber ich bin mit Abstand die kleinste.
Mein Mann ist dafür 1,89m, also haben unsere Mädels zumindest die Chance groß zu werden
Ansonsten geht es mir echt blendend
Becki, ich denke auch, dass Kinder zwar teilen lernen müssen, aber es sollte schon Dinge geben, bei denen klar ist, dass sie dem einen oder dem anderen gehören.
Und da darf dann auch mal gesagt werden: Das gehört mir und ich möchte nicht, dass jemand anders damit spielt.
Bei mir ist unter Risikofaktoren Kleinwuchs angekreuzt, aber ich zähle nicht grundsätzlich als risikoschwanger. Ich hab nur alle 4-5 Wochen einen Termin und wurde auch nicht zu besonderen Untersuchungen überwiesen.
In meiner Family sind auch die meisten eher klein, aber ich bin mit Abstand die kleinste.
Mein Mann ist dafür 1,89m, also haben unsere Mädels zumindest die Chance groß zu werden
21.03.2014 10:28
Zitat von Naizah:
Mama, ist dein Blutdruck eventuell zu niedrig? Oder hast du dich einfach etwas übernommen am Montag?
Ansonsten geht es mir echt blendend![]()
Mein Mann ist dafür 1,89m, also haben unsere Mädels zumindest die Chance groß zu werden![]()
ja das weis ich auch net was da war,hab eig nie blutdruckprobleme.jetzt is mir nur ab und zu ma schwindelig aber nicht so schlimm wie montag-jetzt is mir wieder leicht übel.bin froh wenn die übelkeit weg ist
22.03.2014 21:37
@ Becki
Wenn bei euch jeder SEIN Spielzeug haben MUSS ... dann ist es doch egal ob Julian schon das eine oder andere hat. Dann kauf doch Raphael eben auch das, was Julian bekommen hat. So hat Raphael nichts anderes als Julian und Julian kann Raphael's Spielzeug nicht mehr hochlegen da er ja selbst so eines hat.
Meine damit ... halt keine Erweiterung von diesen TutTut Spielsachen (kenne mich ja noch nicht damit aus
) ... sondern eben auch ein Auto was Julian schon hat oder eben das Werkzeug was Julian schon hat.
Ein Dreirad fände ich aber auch toll. Halt eines, was man am Anfang noch schieben kann und die Pedalen durch so Fußhalter bedeckt sind und vorallem, wo man die Kinder anschnallen kann. Und später eben umbauen. Zu früh finde ich es nicht. Klar ... nen 2 Stündigen Spaziergang mit so einem kleinen Kerl geht natürlich nicht damit. Aber mal mit um die Ecke zum Spielplatz ... das müsste doch schon gehen.
*
@ Naizah
Schön, dass mit deiner Turnbauchmaus alles gut ist
Super Maße!
*
@ Mama
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
*
@ me
Uns geht's soweit sehr gut.
Mein Kleiner mag nur leider absolut keinen Brei. Werde wohl bald mit festerer Nahrung anfangen. Vielleicht ist das ja was für ihn
Hatte das auch ein Kind von euch?
Wenn bei euch jeder SEIN Spielzeug haben MUSS ... dann ist es doch egal ob Julian schon das eine oder andere hat. Dann kauf doch Raphael eben auch das, was Julian bekommen hat. So hat Raphael nichts anderes als Julian und Julian kann Raphael's Spielzeug nicht mehr hochlegen da er ja selbst so eines hat.
Meine damit ... halt keine Erweiterung von diesen TutTut Spielsachen (kenne mich ja noch nicht damit aus
) ... sondern eben auch ein Auto was Julian schon hat oder eben das Werkzeug was Julian schon hat. Ein Dreirad fände ich aber auch toll. Halt eines, was man am Anfang noch schieben kann und die Pedalen durch so Fußhalter bedeckt sind und vorallem, wo man die Kinder anschnallen kann. Und später eben umbauen. Zu früh finde ich es nicht. Klar ... nen 2 Stündigen Spaziergang mit so einem kleinen Kerl geht natürlich nicht damit. Aber mal mit um die Ecke zum Spielplatz ... das müsste doch schon gehen.
*
@ Naizah
Schön, dass mit deiner Turnbauchmaus alles gut ist
Super Maße! *
@ Mama
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
*
@ me
Mein Kleiner mag nur leider absolut keinen Brei. Werde wohl bald mit festerer Nahrung anfangen. Vielleicht ist das ja was für ihn
22.03.2014 22:37
Zitat von sunshine011210:Dankeschön
@ Becki
Meine damit ... halt keine Erweiterung von diesen TutTut Spielsachen (kenne mich ja noch nicht damit aus) ... sondern eben auch ein Auto was Julian schon hat oder eben das Werkzeug was Julian schon hat.
Ein Dreirad fände ich aber auch toll. Halt eines, was man am Anfang noch schieben kann und die Pedalen durch so Fußhalter bedeckt sind und vorallem, wo man die Kinder anschnallen kann. Und später eben umbauen. Zu früh finde ich es nicht. Klar ... nen 2 Stündigen Spaziergang mit so einem kleinen Kerl geht natürlich nicht damit. Aber mal mit um die Ecke zum Spielplatz ... das müsste doch schon gehen.
*
@ Naizah
Schön, dass mit deiner Turnbauchmaus alles gut istSuper Maße!
*
@ Mama
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit![]()
*
@ me
Mein Kleiner mag nur leider absolut keinen Brei. Werde wohl bald mit festerer Nahrung anfangen. Vielleicht ist das ja was für ihn![]()
22.03.2014 22:43
Sunshine, ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Meine beiden Jungen müssen nicht jeder sein eigenes Spielzeug haben... Sie sollen teilen, also Spielzeug gemeinsam nutzen, aber auch ihr eigenes Spielzeug haben, was wirklich nur ihnen gehört und sie ihrem Geschwisterchen freiwillig geben können, aber nicht müssen oder sollen...
Oh weh, das sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass jeder hier nur sein hat. Ich hatte ja geschrieben, in meinen Augen gibt es: meins, sein und unseres... Wie gesagt, mein Auto oder meinen Laptop gebe ich nur ungern aus der Hand, andere Sachen, die ich gekauft habe, können gerne alle nutzen.
Raphael mag übrigens auch ungern Brei und isst lieber feste Nahrung. Einzig bei meiner Mutter - die schafft es ihm Gläschenkost aufzuzwängen
Oh weh, das sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass jeder hier nur sein hat. Ich hatte ja geschrieben, in meinen Augen gibt es: meins, sein und unseres... Wie gesagt, mein Auto oder meinen Laptop gebe ich nur ungern aus der Hand, andere Sachen, die ich gekauft habe, können gerne alle nutzen.
Raphael mag übrigens auch ungern Brei und isst lieber feste Nahrung. Einzig bei meiner Mutter - die schafft es ihm Gläschenkost aufzuzwängen
22.03.2014 23:52
sun ttus hat auch gleich mit stückchen gestartet
alles ausser obstbrei wird verweigert
mittlerweile mampft er voll mit
bei uns ist es auch so das juno und titus sich das meiste spielzeug teilen aber es hat auch jeder ein paar spielsachen nur für sich
kam halt daher das juno von anfang an nicht wollte das titus an ihre mickey maus geht und so hat titus eine kuh die juno nur haben darf wenn er grad nicht mit spielt...
alles ausser obstbrei wird verweigert
mittlerweile mampft er voll mit
bei uns ist es auch so das juno und titus sich das meiste spielzeug teilen aber es hat auch jeder ein paar spielsachen nur für sich
kam halt daher das juno von anfang an nicht wollte das titus an ihre mickey maus geht und so hat titus eine kuh die juno nur haben darf wenn er grad nicht mit spielt...
23.03.2014 21:39
@ Beljana
Minibröckchen
*
@ Becki
Keine Angst ... hab das nicht falsch verstanden. Ich kann das schon nachvollziehen, dass jeder sein Spielzeug hat/haben sollte und auch geteilt werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn hier von allem 2x das Gleiche rumfliegen würde. So gibt's ja nun mal wirklich kein Streit ... in der Theorie
Minibröckchen
*
@ Becki
Keine Angst ... hab das nicht falsch verstanden. Ich kann das schon nachvollziehen, dass jeder sein Spielzeug hat/haben sollte und auch geteilt werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn hier von allem 2x das Gleiche rumfliegen würde. So gibt's ja nun mal wirklich kein Streit ... in der Theorie
23.03.2014 21:40
Und wegen dem festen Essen.
Wie habt ihr denn bzw. was habt ihr den euren Mäusen gegeben? Bröckchenbrei muss man ja auch mit dem Löffel geben und den lehnt er total ab, würgt, wenn er an den Mund kommt. Also müsste ich ja was in die Hand geben. Aber gleich 'nen Brot mit Wurscht???
Wie habt ihr denn bzw. was habt ihr den euren Mäusen gegeben? Bröckchenbrei muss man ja auch mit dem Löffel geben und den lehnt er total ab, würgt, wenn er an den Mund kommt. Also müsste ich ja was in die Hand geben. Aber gleich 'nen Brot mit Wurscht???
23.03.2014 22:52
Mini-Bröckchen, sehr geiler Ausdruck
Aber toll, dass sie weiterhin so gut zunimmt
sunshine, ich würde mal versuchen Gemüse sehr weich zu kochen und ihm das dann in die Hand geben.
Also zum Beispiel Karottenstifte, Kartoffelstückchen (die zerfallen leider ziemlich, wenn sie weich sind) Brokkoli- und Blumenkohlröschen, Zucchini.
Musst halt mal schauen, ob er es verträgt, einiges bläht ja auch.
Kann aber auch sein, dass er einfach generell noch nicht so weit ist. Er ist zwar schon 6 Monate, aber er kann auch problemlos noch 2 Monate Milch trinken.
Ich hab selber erst mit 10/11 Monaten angefangen zu essen
Aber toll, dass sie weiterhin so gut zunimmt
sunshine, ich würde mal versuchen Gemüse sehr weich zu kochen und ihm das dann in die Hand geben.
Also zum Beispiel Karottenstifte, Kartoffelstückchen (die zerfallen leider ziemlich, wenn sie weich sind) Brokkoli- und Blumenkohlröschen, Zucchini.
Musst halt mal schauen, ob er es verträgt, einiges bläht ja auch.
Kann aber auch sein, dass er einfach generell noch nicht so weit ist. Er ist zwar schon 6 Monate, aber er kann auch problemlos noch 2 Monate Milch trinken.
Ich hab selber erst mit 10/11 Monaten angefangen zu essen
23.03.2014 23:32
oh das mit dem löffel hatten wir auch :/ und nun hat titus einen becher am hochstuhl zum spielen und so isst er recht gut... ja ansonsten wie birgit dschon schrieb kann man ja ne menge in stückchen geben ud wenn zb kartoffel zu weich ist kann man sie leicht zermatschen und wieder zusammendrücken
24.03.2014 08:38
Sunshine, ich wär da auch relativ entspannt. Thea hat die ersten 14/15 Monate nur ihr Fläschchen genommen und dann erst vom Tisch mitgegessen. Brei gabs gar keinen.
Wie Naizah schon sagt, ihr habt ja Zeit.
Spielzeug, wenn bei uns beide mit einem Spielen wollen, dann darf es erstmal der behalten, der es zuersthatte und dann je nach dem. Ist es das eigene hat der jeweils andere erstmal Pech gehabt, wenn nicht geteilt werden will. Oder Johan spielt mit Theas Sachen, die sie jetzt unbedingt braucht, dann kann er noch 2 min mit spielen und muss dann weiter reichen.
Früher konnte man Thea so easy was anderes andrehen...jetzt diskutiert sie einen platt
Wie Naizah schon sagt, ihr habt ja Zeit.
Spielzeug, wenn bei uns beide mit einem Spielen wollen, dann darf es erstmal der behalten, der es zuersthatte und dann je nach dem. Ist es das eigene hat der jeweils andere erstmal Pech gehabt, wenn nicht geteilt werden will. Oder Johan spielt mit Theas Sachen, die sie jetzt unbedingt braucht, dann kann er noch 2 min mit spielen und muss dann weiter reichen.
Früher konnte man Thea so easy was anderes andrehen...jetzt diskutiert sie einen platt
24.03.2014 10:36
Becki,ich versteh was du meinst und so mache ich das auch mit dem Spielzeug..
Ich kaufe an Spielzeug nix doppelt,die beiden müssen es sich sonst teilen..
Streit kommt hier aber auch manchmal auf und Shane will immer das haben was Yasin gerade hat,aber manchmal ist es auch umgekehrt..
**
Zum Krabbel WinniPooh,Yasin läuft ja auch schon länger,aber er krabbelt noch lieber und spielt auch noch total gerne mit dem WinniPooh,weil der Musik macht und mit ihm redet,er kuschelt auch immer mit ihm oder wenn die Musik dudelt dann tanzt er
Shane spielt übrigends auch gerne mit dem
und redet dem WinniPooh immer nach
**
Dreirad finde ich persönlich noch zu früh,Shane kann auch kein Dreirad fahren,aber ich muss auch sagen,das wir es noch nicht ausprobiert haben weil wir gar keins haben
Shane fährt dafür umso cooler Laufrad
**
Yasin mochte mit 6 Monaten auch keinen Brei,hat Milch bekommen bis er acht Monate alt war
Und heute trinkt er auch immer noch 2 Flaschen am Tag
Isst dafür aber alles was man ihm anbietet..
Shane ist ja so ein schwieriger und anstrengender Esser,da ist Yasin echt pflegeleicht
**
Mama,glückwunsch zur Ss
**
Wir versuchen es ab nächsten Jahr wieder
Ich kaufe an Spielzeug nix doppelt,die beiden müssen es sich sonst teilen.. Streit kommt hier aber auch manchmal auf und Shane will immer das haben was Yasin gerade hat,aber manchmal ist es auch umgekehrt..
**
Zum Krabbel WinniPooh,Yasin läuft ja auch schon länger,aber er krabbelt noch lieber und spielt auch noch total gerne mit dem WinniPooh,weil der Musik macht und mit ihm redet,er kuschelt auch immer mit ihm oder wenn die Musik dudelt dann tanzt er
Shane spielt übrigends auch gerne mit dem
und redet dem WinniPooh immer nach
**
Dreirad finde ich persönlich noch zu früh,Shane kann auch kein Dreirad fahren,aber ich muss auch sagen,das wir es noch nicht ausprobiert haben weil wir gar keins haben
Shane fährt dafür umso cooler Laufrad
**
Yasin mochte mit 6 Monaten auch keinen Brei,hat Milch bekommen bis er acht Monate alt war
Und heute trinkt er auch immer noch 2 Flaschen am Tag
Isst dafür aber alles was man ihm anbietet..
Shane ist ja so ein schwieriger und anstrengender Esser,da ist Yasin echt pflegeleicht
**
Mama,glückwunsch zur Ss
**
Wir versuchen es ab nächsten Jahr wieder
24.03.2014 20:44
Danke für eure Antworten
Werde es mal mit weichem Gemüse probieren. Alles was er in der Hand hat, nimmt er ja auch in den Mund. Bin gespannt ...
Heut hab ich ihm mal ein bissl Reis in den Mund gesteckt ... hat danach sogar nochmal den Mund aufgemacht
Ich denke auch ... es wird schon.
*
@ Melek
Na dann sind wir mal gespannt wann sich euer 3. Würmchen auf den Weg macht.
Sind die Diabetiswerte denn jetzt soweit ok?
Werde es mal mit weichem Gemüse probieren. Alles was er in der Hand hat, nimmt er ja auch in den Mund. Bin gespannt ...
Heut hab ich ihm mal ein bissl Reis in den Mund gesteckt ... hat danach sogar nochmal den Mund aufgemacht
Ich denke auch ... es wird schon.
*
@ Melek
Na dann sind wir mal gespannt wann sich euer 3. Würmchen auf den Weg macht.
Sind die Diabetiswerte denn jetzt soweit ok?
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt