Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
17.06.2014 21:19
Der Wunsch zum 3. Kind ist nach wie vor da. Ich glaube, wenn ich könnte, hätte ich auch 3, 4 oder 5 Kinder.
Doch mit meiner Vorgeschichte bin ich einfach froh, dass ich 2 gesunde Kinder habe. Und mein Körper und Seele hat auch ganz schön gelitten unter all den Fehlgeburten (OP's).
Also ... es wird bei uns leider bei den 2 Kindern bleiben ...
beljana
23386 Beiträge
17.06.2014 22:16
Wir werden auch kein 3. Kind bekommen.
Die Kinderwunschschublade ist in meinem Kopf zu. Ich hab sie nicht abgeschlossen, sondern sie ist einfach ganz fest zu. Und ich bin glücklich damit. Ich genieße die Zeit, wie die Kinder nun heranwachsen, ich feu mich aber auch auf die Zeit wieder für mich und meinem Mann.
Ich möchte meine beiden vernünftig groß kriegen, da geb ich mir die größte Mühe. Und hoffentlich noch gesund sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind, um noch etwas aus meinem Lebensabend zu machen.
Ich finde es mit 2 Kindern zur Zeit auch irre anstrengend. Nicht, das ich es nicht so gewollt hätte, aber ich merke schon manchmal, wie das Geschrei an die Substanz geht.
Naja und dann steht ja noch die Vorgeschichte da. Ich möchte einfach nicht das Risiko eingehen, das ein 3. Kind womöglich noch mehr Probleme in der SS hat, wie Emilia.
Und mich selber auch nicht zu vergessen. Mir gings zwar mit der SchSch-Vergiftung einigermaßen gut, aber für mich wars auch nicht so unbedenklich, sonst hätten die mich ja nicht 4 Wochen drinbehalten.
muckiplanet
5828 Beiträge
17.06.2014 22:58
also bei uns ist auch schluss .... so ganz hab ich zwar noch nicht abgeschlossen aber es wird trotzdem kein drittes geben... haushalt, riesen garten und zwei kleine rabaucken plus dauerpupertären teeny reichen vollkommen

mag liara in der zeit des stillens vllt ihre puppe füttern? das fand juno immer klasse ..
Naizah
7805 Beiträge
18.06.2014 13:10
Ich bin da auch zuversichtlich, dass Liara sich schon daran gewöhnen wird, dass sie die Mama nun teilen muss.
Heute morgen hat Enya noch geschlafen und ich hab sie im Bettchen liegen lassen und ganz in Ruhe mit Liara gefrühstückt und sie für den Kindergarten fertig gemacht.
Und da hat sie ganz von selbst auf einmal gemerkt, dass "was" fehlt und gefragt, wo die Enya ist

Sunshine, mit Puppen kann Liara (bisher) leider nicht viel anfangen - sie ist sehr auf Tiere fixiert (besonders Löwen ), aber ich hatte auch geplant, dass sie wenn ich stille vielleicht einfach ein besonderes Spielzeug oder sowas bekommt.
Allerdings stillen wir noch sehr unregelmäßig und da ist es nicht einfach, vorher was für Liara herzurichten. Ich denke, wenn wir etwas Rhythmus drin haben, dann wird das auch einfacher.
Und vielleicht wird sie ja doch noch eine Puppenmama. Einen Puppenbondolino und eine Puppen-Wickeltasche hab ich ihr schon gekauft, allerdings war es bisher so chaotisch, dass wir noch nicht zum Ausprobieren kamen.

Aber die heutige Nacht war schon viiiiel besser. Enya wurde gegen 0 Uhr nochmal gestillt und hat dann bis 5:30 Uhr geschlafen
Ich bin dazwischen zwar immer wieder wach geworden, wenn sie etwas unruhig geschlafen hat, aber immerhin hat sie nicht stundenlang gebrüllt, sodass ich schon nicht mehr wusste, was ich noch ausprobieren soll.
Es geht aufwärts
sunshine011210
4877 Beiträge
19.06.2014 21:19
Schön, dass die Nacht besser war
Es werden noch viele anstrengende Nächte kommen ... aber das weißt du ja ... und dann wird's wieder etwas entspannender.
Bei uns kam die angenehme Zeit nach ca. 4 Monaten und nun ist es richtig toll. Lionel schläft in seinem Zimmer seit 4 Nächten und auch durch seitdem Hoffe, es bleibt so
muckiplanet
5828 Beiträge
19.06.2014 23:25
hihi titus hat in den ersten monaten sehr gut geschlafen udn dann kam die wende mittlerweile klappt es wieder ziemlich gut
Naizah
7805 Beiträge
02.07.2014 21:13
Hallo zusammen,

so langsam spielt sich alles etwas ein und Enya hat mehr Wachphasen über Tag. Allerdings wird sie sehr schnell ungehalten, wenn sie etwas zu lange wach ist und nicht mehr in den Schlaf findet. Aber meist hilft es dann, sie ins Tragetuch zu packen - da schläft sie schnell ein

Stillen klappt mal besser und mal schlechter, aber da beiß ich mich jetzt durch. Ich hab keine Lust auf Fläschchen machen

Liara ist zwar immer noch recht bockig, aber das ist ja normal für eine 3jährige
Zu Enya ist sie aber zum Glück immer lieb und hilft mir gern beim Wickeln.

So, und hier noch ein paar Bilder von meinen zwei Süßen

Babybaby
8767 Beiträge
02.07.2014 21:36
wundervoll seht ihr alle drei aus und super wie sie das macht mit dem Buch.
die haare der Wahnsinn. kenne kein Mädchen in dem alter mit so langen Haaren.
Naizah
7805 Beiträge
02.07.2014 22:05
Danke

Liaras Haare sind echt sehr lang und obwohl es manchmal wirklich ein Kampf mit Kämmen und Frisieren ist, will ich sie nicht schneiden lassen.
Ich glaube, Enya wird auch so lange Haare bekommen - die hat jetzt schon total viele
muckiplanet
5828 Beiträge
02.07.2014 23:06
oh wie süß die zwei sind
ich drück die daumen dass, das stillen bald besser klappt

sagt mal du hast bei liara ja recht lange gestillt, hat sie dann abgestillt oder du? titus trinkt zur zeit wieder ziemlich oft aus der brust bzw benutzt er sie als schnuller, eigendtlich stört es mich nciht udn stille nach wie vor gerne aber ich mag es nciht wenn er da ne gute halbe stunde bis stunde dranhängt weil alles andere sonst zusammengeschrieen wird........
Buddha
10414 Beiträge
03.07.2014 12:10
Naizah:
Deine Mädels sind zuckersüüüüüüß
Naizah
7805 Beiträge
03.07.2014 20:38
Danke euch

Mucki, Liara hat sich mit etwa 11 Monaten selbst abgestillt, weil sie anfing in der Nacht durchzuschlafen und tagsüber wollte sie nicht mehr an die Brust.
Dummerweise hätte sie dann ca. 3 Wochen später wieder an die Brust gewollt, aber da war die Milch dann weg.
Wenn Titus die Brust hauptsächlich als Schnullerersatz benutzt ist es natürlich blöd, aber Babys/Kinder wollen ja oft nur zur Beruhigung an die Brust. Nimmt er denn gar keinen Schnuller?
JuRa1014
6278 Beiträge
03.07.2014 21:32
Naizah, die Bilder sind bezaubernd. Und die Haare!!!! Wahnsinn.

Raphael hat sich, wie Julian auch, mit 14 Monaten abgestillt.

Hier war ja noch mal die Frage, nach einem weiteren Kind.
Leute haltet mich für bekloppt, aber irgendwie ist der Wunsch nach einem dritten Kind plötzlich da und total groß.
Und auch mein Freund redet plötzlich darüber, wo er doch auch die ganze Zeit dagegen war?! Irgendwie sind Hormone echt schrecklich.
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, ob es gerade nur eine Phase ist.
Jetzt gerade würde ich auch nicht schwanger werden wollen. Vor genau 2 Jahren hatte ich meinen Eisprung - der wurde ja mit einer Spritze ausgelöst. Dann hätte ich ja zwei Kinder mit dem Geburtstag in einem Monat. Das möchte ich irgendwie nicht.
Allerdings ist es ja sowieso mehr als unwahrscheinlich, dass ich auf normalem Wege schwanger werden.
Also nachhelfen werde ich definitiv nicht, das weiß ich.
muckiplanet
5828 Beiträge
04.07.2014 00:19
ne schnuller nimmt er gar nicht mehr... schon gefühlt ewig.... zum glück aber auch nicht den daumen er schläft ja auch durch bis ca 6:30/7:30 uhr dann brauch er seine milchflasche aber wenn er noch nicht richtig wach ist trink er flasche brust flasche brust und so weiter ....

gestern und heute bin ich sogar ausgelaufen weil er die tage zuvor so oft dran war
Naizah
7805 Beiträge
04.07.2014 11:04
Danke Becki

Ich glaube, so ein erneuter Kinderwunsch ist ganz natürlich, wenn die Kleinen dann doch nicht mehr sooo klein sind. Manchmal ist das glaub echt nur eine Phase, aber ich find's interessant, dass auch dein Freund drüber redet.
Ich würde mal noch eine Weile abwarten und schauen, wie sich der Wunsch entwickelt. Und wenn er nach einigen Monaten immer noch da ist, dann könnt ihr es ja zumindest drauf ankommen lassen. Wenn du ohnehin nicht so einfach selbst schwanger wirst, dann lasst euch einfach überraschen

Mucki, auf der einen Seite natürlich gut wenn er weder Schnuller noch Daumen nimmt, aber das geht dann wohl auf Kosten deiner Brust
Vielleicht hat er aber auch nochmal einen dieser berühmten Schübe oder er lernt was Neues und braucht einfach die Sicherheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt