Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
03.06.2014 21:56
Die Größe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da mein Frauenarzt generell ungern Maße nennt.
Aber ich schätze mal so 50cm, also nicht riesig.

Wir werden vermutlich bei Enya bleiben, suchen nun aber noch einen passenden Zweitnamen
Mein Mann ist fleißig auf der Suche.
Momentan hätten wir zur Auswahl (natürlich ohne den Bindestrich)

Enya - Isabel(le)
- Morgaine
- Loreen
- Vivienne/Viviane

Viviane würde mir am besten gefallen, allerdings gibt es da so viele Schreibweisen - das ist irgendwie doof.
Isbael gefällt mir nicht 100%ig mit Enya zusammen.
Morgaine ist vielleicht doch ein wenig zu "heidnisch" und Loreen heißt eigentlich das Nachbarsmädel schon mit Zweitnamen und eigentlich mag ich Namen nicht, die hinten mit zwei ee geschrieben werden.
Wir stellen uns echt an, oder?
muckiplanet
5828 Beiträge
03.06.2014 22:20
ui ist das spannend
super mit dem schleimdings

dein bauch sieht echt grandios aus

zum zweitnamen : ich mag von denen isabel am liebsten
beljana
23386 Beiträge
03.06.2014 22:48
Morgaine???? Nee oder??

Solange das Kind einen Namen hat, wenn das Standesamt fragt, reichts doch.
Melek1013
13439 Beiträge
04.06.2014 07:59
Enya finde ich toll.. Hmm ich finde die Zweitnamen irgendwie allnicht so passen,wil sie auch so lang sind.. Die sind ja länger als der Rufname,das mag ich nicht so..
Warum wollt ihr denn unbedingt ein Zweitnamen? Finde Enya so alleine ganz schön..
Was ist denn mit Enya
-Fiona?
-Julia?
Mehr fällt mir jetzt so auf die schnelle auch nicht ein
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 15:56
Mucki, das denk ich mir

Jana, Morgaine nehmen wir nicht. Es passt vom Klang her zu Enya, aber den Bezug den man zu dem Namen hat wollen wir dann nicht für unser Kind
Ich glaube, einen Monat hat man nach der Geburt Zeit

Katja, ich glaube genau DAS ist das Problem. Dass Enya allein eigentlich schon ausreichend ist und man gar keinen zweiten Namen bräuchte.
Aber Liara hat einen und ich möchte es eigentlich dann für alle Kinder.
Fiona find ich ganz schön, aber ich möchte ungern nochmal einen Namen, der auf a endet.

Ach jaaa, bin ja immer noch zu Hause und hab keine Wehen, also können wir noch weiter überlegen.
Melek1013
13439 Beiträge
04.06.2014 21:10
Das Problem mit dem Zweitnamen kenn ich.. Yasin sollte eigentlich auch keinen bekommen,aber da Shane einen hat,hat Yasin auch einen bekommen..
**
Das mit dem a am Ende hatte ich mir schon fast gedacht
**
Was ist mit Enya
-Celiné?
-Laureen?
-Sofie?
beljana
23386 Beiträge
04.06.2014 21:31
Bis einen Monat danach?? Na da habt ihr ja noch alle Zeit der Welt.
Also wir hatten schon bei einem Namen unsere Probleme, bei zweien wären wir wohl verzweifelt.
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 21:43
Zitat von Melek1013:

Das Problem mit dem Zweitnamen kenn ich.. Yasin sollte eigentlich auch keinen bekommen,aber da Shane einen hat,hat Yasin auch einen bekommen..
**
Das mit dem a am Ende hatte ich mir schon fast gedacht
**
Was ist mit Enya
-Celiné?
-Laureen?
-Sofie?

Celine gefällt mir nicht.
Laureen haben wir in einer anderen Schreibweise auf der Liste - Loreen. So heißt das Nachbarsmädchen zwar schon mit Zweitnamen, aber ich bin mir ohnehin nicht ganz sicher, ob mir der Name wirklich gefällt.
Sofie/Sophie ist als Zweitname soooo häufig. Da hätten wir eher noch Marie überlegt.

Ist echt nicht einfach, aber danke dir für die Vorschläge
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 21:46
Zitat von beljana:

Bis einen Monat danach?? Na da habt ihr ja noch alle Zeit der Welt.
Also wir hatten schon bei einem Namen unsere Probleme, bei zweien wären wir wohl verzweifelt.

Hab ich zumindest mal gelesen, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn das Kind auf die Welt kommt und keinen Namen hat.
Kann doch so schwer nicht sein...
muckiplanet
5828 Beiträge
04.06.2014 22:54
leoni
leni
lyn/ linn
florentine
fabienne
fee
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 23:04
Lynn find ich ganz schön und das würde auch passen, aber das gefällt meinem Mann nicht

Die anderen Namen sind nicht so meins, aber danke

sandyujohanna
2003 Beiträge
04.06.2014 23:04
ich meine das sind nur 3tage wo ein Kind keinen namen haben darf dann muss man sich entschieden haben......
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 23:10
Innerhalb einer Woche muss das Kind beim Standesamt gemeldet werden, aber für einen Namen muss man sich erst nach einem Monat entschieden haben:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/con tent/8/Seite.081100.html
Naizah
7805 Beiträge
07.06.2014 20:51
Hallo ihr Lieben

Man, ist das eine Affenhitze
Das ist echt nicht mein Wetter - da würd ich auch im nichtschwangeren Zustand eingehen.

Wollte euch noch von meinem Termin im Krankenhaus am Donnerstag erzählen. Der Chefarzt wollte ja nochmal schauen, wie es aussieht.
Laut seiner Aussage sitzt die Kleine immer noch recht hoch im Becken, aber immerhin IM Becken.
Da ich nach wie vor keinen KS möchte, wenn es nicht nötig ist, soll ich nun am ET in den Kreißsaal kommen und mich bei der Oberärztin vorstellen, da er ja seit gestern im Urlaub ist.
Ab ET muss ich dann alle zwei Tage zum CTG ins Krankenhaus, da mein FA auch Urlaub hat.
Der Chefarzt hat der Oberärztin schon deutlich gemacht, dass er nicht möchte, dass ich zu weit über den Termin gehe wegen der Narbe.
Aber dann werde ich zuerst um Einleitung bitten, bevor wieder die Sprache auf den KS kommt.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Wehen hab ich null, nada, keine EINZIGE
beljana
23386 Beiträge
07.06.2014 21:32
Jedesmal, wenn ich sehe das hier was geschrieben wurde, denke ich, das du entbunden hast Birgit.
Aber scheinbar läßt sich deine Kleine wirklich alle zeit, die sie hat.
So wie Max, der wollte einfach nicht geboren werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt