Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
07.06.2014 21:40
Sie hat ja im Grunde auch noch Zeit
Der errechnete Termin dürfte recht genau sein und ein paar Tage später ist ja auch nicht unüblich.
Bis auf die lästige Sache mit dn kribbelnden Fingern geht's mir ja auch noch gut
Der errechnete Termin dürfte recht genau sein und ein paar Tage später ist ja auch nicht unüblich.
Bis auf die lästige Sache mit dn kribbelnden Fingern geht's mir ja auch noch gut
07.06.2014 21:45
Aber sag mal, kennt sich einer von euch mit den ganzen pH-Werten "da unten" aus?
Das Scheidenmilieu sollte meine ich einen Wert von 4 haben, richtig?
Ich hatte heut morgen das Gefühl ich laufe etwas aus und bin mir jetzt nicht sicher, ob das Baby auf die Blase gedrückt hat und es nur Urin war oder ob es eventuell Fruchtwasser gewesen sein könnte, also hab ich meinen Mann zur Apotheke geschickt, dass er mir so Teststreifen holt.
Jetzt hat er sich aber wohl nicht genau genug ausgedrückt und kam mit Teststäbchen für Harn zurück.
Die gehen von 4,2-7,4, aber sind halt eigentlich für Urin gedacht - denk ich mal.
Laut Google hat Fruchtwasser wohl einen pH-Wert von 7 und als ich eben nochmal ein etwas feuchtes Höschen hatte hab ich mal so einen Teststreifen benutzt. Er wurde blau, was in etwa dem pH-Wert 7 entspricht, aber ich weiß jetzt nicht, ob das aussagekräftig ist, weil die Streifen für Harn sind...
Das Scheidenmilieu sollte meine ich einen Wert von 4 haben, richtig?
Ich hatte heut morgen das Gefühl ich laufe etwas aus und bin mir jetzt nicht sicher, ob das Baby auf die Blase gedrückt hat und es nur Urin war oder ob es eventuell Fruchtwasser gewesen sein könnte, also hab ich meinen Mann zur Apotheke geschickt, dass er mir so Teststreifen holt.
Jetzt hat er sich aber wohl nicht genau genug ausgedrückt und kam mit Teststäbchen für Harn zurück.
Die gehen von 4,2-7,4, aber sind halt eigentlich für Urin gedacht - denk ich mal.
Laut Google hat Fruchtwasser wohl einen pH-Wert von 7 und als ich eben nochmal ein etwas feuchtes Höschen hatte hab ich mal so einen Teststreifen benutzt. Er wurde blau, was in etwa dem pH-Wert 7 entspricht, aber ich weiß jetzt nicht, ob das aussagekräftig ist, weil die Streifen für Harn sind...
07.06.2014 21:53
Klar das sowas passiert, nachdem ich am Donnerstag im KH war, es nun Wochenende ist und mein FA im Urlaub
07.06.2014 22:06
oje echt keine ahnung aber du kannst doch im kreissaal anrufen dafür sind die hebis auch da
07.06.2014 22:09
Die sagen dann bestimmt, ich soll kommen, damit sie es testen können, aber dafür jetzt alle aufscheuchen und 30min zur Klinik fahren?
Um mir dann am besten noch sagen zu lassen, ich hab in die Hose gepinkelt
Ich hab eben nochmal einen Beitrag gefunden - Google sei Dank. Ich hab das ganz falsch getestet.
Ich werd's gleich nochmal versuchen und dann mal sehen, ob der Streifen immer noch blau anzeigt.
Um mir dann am besten noch sagen zu lassen, ich hab in die Hose gepinkelt
Ich hab eben nochmal einen Beitrag gefunden - Google sei Dank. Ich hab das ganz falsch getestet.
Ich werd's gleich nochmal versuchen und dann mal sehen, ob der Streifen immer noch blau anzeigt.
07.06.2014 22:12
ja gut das stimmt leider meist ...
aber wenn du eh falsch getestet hast dann auf ein neues
aber wenn du eh falsch getestet hast dann auf ein neues
07.06.2014 23:48
Ich weiß auch nicht recht.
Der Teststreifen war dieses Mal so zwischen blau und grün. Nicht ganz pH 7, sondern eher 6,5 - 6,8.
Ich werd wohl morgen mal die Hebamme anrufen, was sie meint.
Aber wenn es nur ganz geringe Mengen Fruchtwasser sind, dann ist es nicht ganz so schlimm, weil ja immer wieder neues gebildet wird.
Der Teststreifen war dieses Mal so zwischen blau und grün. Nicht ganz pH 7, sondern eher 6,5 - 6,8.
Ich werd wohl morgen mal die Hebamme anrufen, was sie meint.
Aber wenn es nur ganz geringe Mengen Fruchtwasser sind, dann ist es nicht ganz so schlimm, weil ja immer wieder neues gebildet wird.
08.06.2014 00:08
@Naizah:
Du machst es ja spannend
Wenn das für dich ok ist, dass du morgen einfach deine Hebi anrufst, dann mach das so...sollte dir aber unwohl sein mit dem Unwissen, ruf einfach im Kreisaal an und schildere das...die sagen dir dann schon, ob das so ok ist
Du machst es ja spannend
Wenn das für dich ok ist, dass du morgen einfach deine Hebi anrufst, dann mach das so...sollte dir aber unwohl sein mit dem Unwissen, ruf einfach im Kreisaal an und schildere das...die sagen dir dann schon, ob das so ok ist
08.06.2014 10:17
Jetzt hast du hoffentlich schon mit deiner Hebamme telefoniert oder bist doch ins Krankenhaus. denn auch ein kleiner Riss in der Fruchtblase kann gefährlich sein. Es können Keime eindringen, die deinem Baby schaden können. Bei Julian musste ich, als der Verdacht bestand, sofort im KH bleiben und bekam Antibiotika intravenös. Also lass es doch lieber abklären. Ich drück dir die Daumen!
08.06.2014 23:01
laut nem anderen thread verliert sie wirklich fruchtwasser
10.06.2014 12:31
Liebe, liebe Naizah... Auf Facebook habe ich die ersten Gratulationen an dich und euer Baby gesehen. Ich möchte dir auch gratulieren
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter. Ich bin auf deinen Bericht und auf Fotos gespannt.
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter. Ich bin auf deinen Bericht und auf Fotos gespannt.
10.06.2014 13:52
Oh Liara ist große Schwester.
Alles Liebe zur Geburt auch von Max, Emmi und mir. Wir hoffen, euch geht es gut und wir freuen uns auf den ersten Bericht und ein Foto der kleinen Püppi.
Alles Liebe zur Geburt auch von Max, Emmi und mir. Wir hoffen, euch geht es gut und wir freuen uns auf den ersten Bericht und ein Foto der kleinen Püppi.
10.06.2014 22:41
herzlichen glückwunsch birgit
bin schon mega gespannt auf die kleine
bin schon mega gespannt auf die kleine
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt