Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
20.12.2011 13:30
Mir gehts ganz gut, danke. Ich war ja vorletztes WE nochmal für 3 Tage im KH und wir haben die Lungenreifespritze bekommen und nochmal Antibiotika etc..
Nun hoffe ich dass es das für dieses Jahr war mit dem KH.
Im Moment telefoniere ich grad mit FA und KK und AG wegen einem Beschäftigungsverbot. Mein AG will dass ich eins bekomme, meine KK sagt ich darf eins bekommen und meine FAin sagt neeee, aus diesem Grund kann ich keins ausstellen. Total bescheuert....
So muss ich jede Woche hin und mir ne AU holen und die an den AG schicken und nach 6 Wochen bekomm ich dann auch nur noch Krankengeld.
Aber ansonsten gehts uns im Moment gut, danke der Nachfrage!
Ab wann genau wollt Ihr denn wieder hibbeln? Schon ab Januar?
Im Moment telefoniere ich grad mit FA und KK und AG wegen einem Beschäftigungsverbot. Mein AG will dass ich eins bekomme, meine KK sagt ich darf eins bekommen und meine FAin sagt neeee, aus diesem Grund kann ich keins ausstellen. Total bescheuert....
So muss ich jede Woche hin und mir ne AU holen und die an den AG schicken und nach 6 Wochen bekomm ich dann auch nur noch Krankengeld.
20.12.2011 14:33
Zitat von Secret:
Mir gehts ganz gut, danke. Ich war ja vorletztes WE nochmal für 3 Tage im KH und wir haben die Lungenreifespritze bekommen und nochmal Antibiotika etc..
kannst du deinen hausarzt nicht fragen? oder einen anderen FA?
20.12.2011 15:56
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Secret:
kannst du deinen hausarzt nicht fragen? oder einen anderen FA?
Doch mein Hausarzt stellt mir das sofort aus, hat beim letzten mal mit Lukas auch mein Hausarz gemacht. 5min später stand ich mit BV schon wieder auf der Straße. Aber ich wollte meine FA quasi nicht "übergehen", warte jetzt erstmal ab was sie sagt.
20.12.2011 18:56
Sagt mal, bin ich da jetzt nur so.... aber wir bei den Dezemberlis waren da doch nie so, oder?
Hab heut mal wieder bei den Aprilis 2012 geschrieben. Wegen KH und dem ganzen Troubel etc. hab ich da schon seit 3 Monaten nicht mehr geschrieben, nur am Anfang der SS. Das sind auch soooo viele und man kommt nicht mit und wenn man nicht täglich schreibt wird man irgendwie überlesen....
Naja, jedenfalls wollt ich mich auf die ET-Liste mit eintragen lassen. Da war ich anfangs schon mal, bin aber wohl irgendwann rausgefallen.
Jetzt wurde mir gesagt "einfach so" kommt man nicht auf die ET-Liste, ich müsse dann schon regelmäßig mitschreiben in Zukunft.
Gibts für diese Listen jetzt Aufnahmekriterien??
Hab heut mal wieder bei den Aprilis 2012 geschrieben. Wegen KH und dem ganzen Troubel etc. hab ich da schon seit 3 Monaten nicht mehr geschrieben, nur am Anfang der SS. Das sind auch soooo viele und man kommt nicht mit und wenn man nicht täglich schreibt wird man irgendwie überlesen....
Naja, jedenfalls wollt ich mich auf die ET-Liste mit eintragen lassen. Da war ich anfangs schon mal, bin aber wohl irgendwann rausgefallen.
Jetzt wurde mir gesagt "einfach so" kommt man nicht auf die ET-Liste, ich müsse dann schon regelmäßig mitschreiben in Zukunft.
Gibts für diese Listen jetzt Aufnahmekriterien??
20.12.2011 19:05
mach dir nix draus.. ich wollte auch in einen hibbelfred mitschreiben, aber ich konnte nicht, da sie eine "aufnahmegrenze" von 20 Mädels haben damit es übersichtlich bleibt
aber sowas gabs nie....find ich auch doof... wir hatten zum schluss ja auch ziemlich viele "Karteileichen"...na und?
aber sowas gabs nie....find ich auch doof... wir hatten zum schluss ja auch ziemlich viele "Karteileichen"...na und?
20.12.2011 19:47
Das mit dem BV ist ja ein dämliches hin und her,aber man kennts ja warum einfach wenns auch kompliziert geht. ich denke so ab februar gehts los.wie macht ihr das eigengtlich alle mit dem elterngeld,man muss doch mind. 1 jahr wieder gearbeitet haben zwischendurch um neues zu beantragen oder hattet ihr auf 2 jahre gesplittet oder wie läuft das so??
Ich würde evtl auch vorher nochmal umziehen,das letzte mal sind wir umgezogen da war ich im 6.monat,das war echt extrem blöde weil anstrengend.glg
Ich würde evtl auch vorher nochmal umziehen,das letzte mal sind wir umgezogen da war ich im 6.monat,das war echt extrem blöde weil anstrengend.glg
20.12.2011 19:55
Zitat von lelawala:
Das mit dem BV ist ja ein dämliches hin und her,aber man kennts ja warum einfach wenns auch kompliziert geht. ich denke so ab februar gehts los. wie macht ihr das eigengtlich alle mit dem elterngeld,man muss doch mind. 1 jahr wieder gearbeitet haben zwischendurch um neues zu beantragen oder hattet ihr auf 2 jahre gesplittet oder wie läuft das so??
Nein, EG beantragen kannst Du jederzeit, das hat nichts damit zu tun ob, wie viel und wie lang Du zwischen den 2 Schwangerschaften gearbeitet hast. Das wirkt sich nur auf die Höhe aus.
In meinem Fall bekomm ich bei Emilia das gleiche EG wie bei Lukas. Es zählen die 12 Monate vor der Geburt. Angenommen sie kommt am 02.04.2012 dann hab ich die 4 Monate vor der Geburt offiziell wieder Vollzeit gearbeitet. Die fehlenden 8 Monate war ich ja in Elternzeit. Dafür werden dann die 8 Monate von VOR der Elternzeit mit Lukas herangezogen. Da hab ich beim gleichen AG Vollzeit gearbeitet. Somit hab ich 12 Monate gleiches Gehalt wie die 12 Monate vor Lukas Geburt (auch wenn ich jetzt ja krankgeschrieben bin).
Gilt bei mir aber nur wenn ich ein BV bekomme. Wenn ich weiter krankgeschrieben bin hab ich ja nur 6 Wochen volles Gehalt (bis Mitte Januar) und dann bis zum BEginn des MuSchu Mitte Februar Krankengeld. Das wirkt sich dann aufs EG aus, da das aber nur ein paar Wochen sind macht das nicht viel aus.
20.12.2011 20:25
Genau, endlich steig ich da mal durch
Wärst Du denn tatsächlich nach Lukas schon Vollzeit arbeiten gegangen?
Wärst Du denn tatsächlich nach Lukas schon Vollzeit arbeiten gegangen?
20.12.2011 20:57
Zitat von Schnecki83:
Genau, endlich steig ich da mal durchWärst Du denn tatsächlich nach Lukas schon Vollzeit arbeiten gegangen?
Nö.
20.12.2011 21:02
Zitat von Secret:
Sagt mal, bin ich da jetzt nur so.... aber wir bei den Dezemberlis waren da doch nie so, oder?
Gibts für diese Listen jetzt Aufnahmekriterien??![]()
musste jetzt wirklich echt lachen
also seit wan ist das den so?
aber glaub mir hier ist es wirklich viel schöner. also die anderen werden dich bestimmt hier sehr gerne aufnehmen und in die liste eintragen die buttercake gemacht hat.
20.12.2011 21:10
Echt???? Das Elterngeld wird aufgrund Elternzeit noch vom Job davor gerechnet??? Ich dacht, man bekommt dann automatisch nur die 300 € + 75 € für ein Kind unter 3 Jahren
*
Naja ... aber in unserem Fall egal, weil mein Mann ebenfalls ein Jahr daheim bleiben wird und er mehr Elterngeld bekommen würde als ich
bekomme also quasi nur 2 Monate Elterngeld.
Freu mich da schon voll drauf, dass wir zusammen 1 Jahr daheim sind
*
Oh ja ... die Threads sind echt super überladen. Hab mal versucht mitzuschreiben ... aber null Chance ... man wird überlesen ... bzw. ich komm gar net hinterher alles nachzulesen!
Ich bleib in so kleinen übersichtlichen Threads ... da reicht die Zeit auch für's Nachlesen und Schreiben
*
Ich fühl mich grad soooo unschwanger
Vermutlich hab ich so mit meiner Erkältung zu tun, dass ich nix anderes mehr merke
Nicht mal meine Tittis tun irgendwie weh ... echt seltsam diese Schwangerschaft! Hoffentlich ist alles gut!?!?!?!!!!!!!!
Kann mir jemand mal sagen, wo ich die Gedanken ausschalten kann?????
*
@ Secret
Ich würd sofort zum Hausarzt gehen und mit das BV ausstellen lassen! Warum stellt sich deine FÄ so an? Wenn du kein Grund für ein BV hast, werd dann???!!! Komisch deine FÄ!
Drücke dir die Daumen, dass du dieses Jahr erstmal Ruhe hast und den Rest des Jahres daheim genießen kannst!
*
Naja ... aber in unserem Fall egal, weil mein Mann ebenfalls ein Jahr daheim bleiben wird und er mehr Elterngeld bekommen würde als ich
bekomme also quasi nur 2 Monate Elterngeld. Freu mich da schon voll drauf, dass wir zusammen 1 Jahr daheim sind
*
Oh ja ... die Threads sind echt super überladen. Hab mal versucht mitzuschreiben ... aber null Chance ... man wird überlesen ... bzw. ich komm gar net hinterher alles nachzulesen!
Ich bleib in so kleinen übersichtlichen Threads ... da reicht die Zeit auch für's Nachlesen und Schreiben
*
Ich fühl mich grad soooo unschwanger
Vermutlich hab ich so mit meiner Erkältung zu tun, dass ich nix anderes mehr merke
Nicht mal meine Tittis tun irgendwie weh ... echt seltsam diese Schwangerschaft! Hoffentlich ist alles gut!?!?!?!!!!!!!!
Kann mir jemand mal sagen, wo ich die Gedanken ausschalten kann?????
*
@ Secret
Ich würd sofort zum Hausarzt gehen und mit das BV ausstellen lassen! Warum stellt sich deine FÄ so an? Wenn du kein Grund für ein BV hast, werd dann???!!! Komisch deine FÄ!
Drücke dir die Daumen, dass du dieses Jahr erstmal Ruhe hast und den Rest des Jahres daheim genießen kannst!
20.12.2011 21:19
Zitat von Secret:
Zitat von Schnecki83:
Genau, endlich steig ich da mal durchWärst Du denn tatsächlich nach Lukas schon Vollzeit arbeiten gegangen?
Nö.![]()
![]()
20.12.2011 21:22
@ ZweiOhrKuecken
Total süß die Bilder von deinem Töchterchen
Total süß die Bilder von deinem Töchterchen
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt