Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
denise86
6636 Beiträge
18.11.2009 14:00
Zitat von Mandy87:

Zitat von Krümelchen1206:

Zitat von Mandy87:

DANKE War auch ganz toll gestern...

Ja die sind 3D hat mein Arzt einfach so gemacht. Musste auch nichts zahlen oder so... Bin mal gespannt, muss nun am 01.12. wieder. Da sieht man dann ja noch mehr

@mashadar: Mein letztes aus der 9. Woche sah auch noch aus wie ein Wollknäul naja und vorher auch Schneegestöber...

Wünsche euch allen auch bald so schöne Bildchen

Ach ja hab mal ne Frage zum Theme US-Bilder. Wieso machen manche FA übertrieben gesagt 100 Bilder (unsonst!) und bei manchen muss man für jedes (ich glaub 3 hat man ja frei) zahlen. Meine Freundin musste auch zahlen ich glaub 80€ oder so (kp wie viele sie dafür bekommt).
Hat das nur was mit "nettheit" zu tun, kommt das auf die Krankenkasse an, oder weiß jemand wieso?
Das hat mich schon immer interessiert

Das ist ne gute Frage... Ich gehöre auch zu denen die aller 14-Tage zum US gehen aber nichts zaheln. Andere zahlen da ne Gebühr so "flatrate" mäßig. Ne Freundin von mir musste 120 € zahlen um immer ein Bild zu bekommen. Ich denke einfach, dass das die Ärzte machen können wie sie wollen weil fakt ist: Die kasse zahlt nur 3. Aber mein Arzt verlangt auch nichts für die Nackenfaltenmessung, hab ich gestern gefragt... Und andere müssen das auch zahlen.

Ah gut danke, dann hoffe ich mal das mein FA ein "netter" ist. Sonst wechsel ich

Ich hab am Freitag einen Termin beim FA. Bin noch nicht schwanger ab so wie den einschätze, wird es nur 3 US bei ihm geben. Musste 10EUR für einen SST zahlen, später hat ich gesehen, dass war so ein Billigtest von Ebay! Werde dennoch fragen!
mashadar
10585 Beiträge
@ Mandy:
Ok, dann schlage ich vor, wir schließen den Römer und das Bier aus der Namenswahl aus

@ Spunk und Krümelchen:
Ich hatte mir vor der Nackenfaltenmessung lange Gedanken gemacht, ob ich es überhaupt wissen will. Der Arzt meinte daraufhin, man wolle sich ja vergewissern, dass es dem Kind gutgeht und nicht, dass es irgendwelche Krankheiten hat. Trotzdem war für meinen Mann und mich eigentlich klar, dass wir auch ein Kind mit Trisomie 21 bekommen würden.
Nachdem die Chance darauf jetzt 1/1623 steht (oder so), bin ich froh, die Messung gemacht zu haben...
Mandy87
6762 Beiträge
Das finde ich ja mal echt fieß! Ich finde sowas macht man nicht als Freundin.
18.11.2009 14:03
@denise ich hab auch am freitag nen termin bei meiner FÄ zum durchchecken wegen meinem letzten monsterzyklus...ich hoffe sie nimmt das ernst weil bis jetzt war ihr spruch immer nur "bis zu einem jahr ist alles normal" gehst du auch zum durchchecken hin?
Krümelchen1206
1240 Beiträge
18.11.2009 14:04
Zitat von spunk1711:

Zitat von Mandy87:

Ja die sind 3D hat mein Arzt einfach so gemacht. Musste auch nichts zahlen oder so... Bin mal gespannt, muss nun am 01.12. wieder. Da sieht man dann ja noch mehr

@mashadar: Mein letztes aus der 9. Woche sah auch noch aus wie ein Wollknäul naja und vorher auch Schneegestöber...

Ach ja hab mal ne Frage zum Theme US-Bilder. Wieso machen manche FA übertrieben gesagt 100 Bilder (unsonst!) und bei manchen muss man für jedes (ich glaub 3 hat man ja frei) zahlen. Meine Freundin musste auch zahlen ich glaub 80€ oder so (kp wie viele sie dafür bekommt).
Hat das nur was mit "nettheit" zu tun, kommt das auf die Krankenkasse an, oder weiß jemand wieso?

Das ist ne gute Frage... Ich gehöre auch zu denen die aller 14-Tage zum US gehen aber nichts zaheln. Andere zahlen da ne Gebühr so "flatrate" mäßig. Ne Freundin von mir musste 120 € zahlen um immer ein Bild zu bekommen. Ich denke einfach, dass das die Ärzte machen können wie sie wollen weil fakt ist: Die kasse zahlt nur 3. Aber mein Arzt verlangt auch nichts für die Nackenfaltenmessung, hab ich gestern gefragt... Und andere müssen das auch zahlen.

Krümelchen: lässt Du eine Nackenfaltenmessung machen? Ich hab am 01.12. den Termin dafür! Hoffe die Werte sind dann im Grünen Bereich!

Ich glaub schon... Hab auch am 01.12. Termin Aber irgendwie sag ich mir auch was soll schon sein, bei uns gibt es nix aber auch wikrlich niente in der Familie... Und bei meinem Mann auch nicht. Aber gut... Ist halt echt schwierig...
denise86
6636 Beiträge
18.11.2009 14:06
Zitat von Kinderwunsch83:

@denise ich hab auch am freitag nen termin bei meiner FÄ zum durchchecken wegen meinem letzten monsterzyklus...ich hoffe sie nimmt das ernst weil bis jetzt war ihr spruch immer nur "bis zu einem jahr ist alles normal" gehst du auch zum durchchecken hin?

Meiner meinte, ich soll nach 3 Monaten wieder kommen wenn ich bis dahin nicht schwanger werde. Ein Jahr? Hui!!!
Mandy87
6762 Beiträge
18.11.2009 14:06
Zitat von denise86:

Zitat von Mandy87:

Zitat von Mandy87:

Ah gut danke, dann hoffe ich mal das mein FA ein "netter" ist. Sonst wechsel ich

Ich hab am Freitag einen Termin beim FA. Bin noch nicht schwanger ab so wie den einschätze, wird es nur 3 US bei ihm geben. Musste 10EUR für einen SST zahlen, später hat ich gesehen, dass war so ein Billigtest von Ebay! Werde dennoch fragen!

Echt, wow das ist ja schon fast abzocke! Meine Freundin musste auch einmal den US Bezahlen, weil sie DACHTE sie ist schwanger. Wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre, hätte sie nix zahlen müssen.
ich frag mich dann immer wozu wir KK-Beiträge bezahlen...
Mandy87
6762 Beiträge
18.11.2009 14:09
Zitat von mashadar:

@ Mandy:
Ok, dann schlage ich vor, wir schließen den Römer und das Bier aus der Namenswahl aus

@ Spunk und Krümelchen:
Ich hatte mir vor der Nackenfaltenmessung lange Gedanken gemacht, ob ich es überhaupt wissen will. Der Arzt meinte daraufhin, man wolle sich ja vergewissern, dass es dem Kind gutgeht und nicht, dass es irgendwelche Krankheiten hat. Trotzdem war für meinen Mann und mich eigentlich klar, dass wir auch ein Kind mit Trisomie 21 bekommen würden.
Nachdem die Chance darauf jetzt 1/1623 steht (oder so), bin ich froh, die Messung gemacht zu haben...

Hehe ja. Zumindest steht bei mir seit diesem Zeitpunkt fest, dass ich den Namen nicht zu früh verrate.
Ich weiß nicht ob ich so eine Messung machen lassen würde.
Ich bin ja noch jung, und in meiner Familie gabs bisher noch keine Behinderungen oder ähnlliches.
spunk1711
1388 Beiträge
18.11.2009 14:10
Bei uns in der Familie liegen auch keine Krankheiten vor. Aber ich und auch mein Mann möchten Gewissheit. Ich gehe auch positiv in die Untersuchung und bin sehr zuversichtlich, dass es unserem Muckel 100 % gut geht.

Nach meinem Jahr Elternzeit werde ich auch wieder arbeiten geht (Vollzeit), denn nur mit dem Gehalt von meinem Mann würde es nicht funktionieren. Haus muss abbezahlt werden und ich möchte meinem Kind auch was gönnen und nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Und auch wenn ihr mich für herzlos haltet, aber mit einem behinderten Kind würde das nicht funktionieren.
18.11.2009 14:12
ich kam jetzt auch mal zum überfliegen der letzten seiten...verstehe cafi jetzt noch mehr!

@mashadar auch von mir noch ein bei uns und eine schöne kugelzeit für dich!

@denise nach 3 monaten schon? mmh der nimmt es wenigstens ernst...bin gespannt was er sagt!

Krümelchen1206
1240 Beiträge
18.11.2009 14:16
Zitat von spunk1711:

Bei uns in der Familie liegen auch keine Krankheiten vor. Aber ich und auch mein Mann möchten Gewissheit. Ich gehe auch positiv in die Untersuchung und bin sehr zuversichtlich, dass es unserem Muckel 100 % gut geht.

Nach meinem Jahr Elternzeit werde ich auch wieder arbeiten geht (Vollzeit), denn nur mit dem Gehalt von meinem Mann würde es nicht funktionieren. Haus muss abbezahlt werden und ich möchte meinem Kind auch was gönnen und nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Und auch wenn ihr mich für herzlos haltet, aber mit einem behinderten Kind würde das nicht funktionieren.

Kann das total nachvollziehen... Ich will auch nach nem halben jahr wieder arbeiten gehen aber 32 Stunden (also freitags frei) und mein Mann bleibt das nächste halbe Jahr zu Hause und dann geht der/die Kleine in die Grippe... Mir würde eh die decke aufn Kopf fallen wenn ich da so ewig zu Hause wäre.. Wäre da total unzufrieden.
Mandy87
6762 Beiträge
Zitat von spunk1711:

Mir geht es ähnlich, ich weiß nicht ob ich ein Baby bekommen könnte, wenn ich schon während der SS erfahr, dass es mit einer Behinderung zur Welt kommen könnte.
Ich will ja das mein Kind i.wann mal auf eigenen Beinen stehen kann und sein eigenes Leben leben kann.
Es ist natürlich was anderes, wenn es duch einen Unfall oder ähnliches zu einer Behinderung kommen würde.
Aber das ist wieder ein Thema, wo jeder anders drüber denkt, und das finde ich auch gut so!
Vllt ist mein bei nen anderen hibbelfred herzlicher willkommen als hier ..Werde Josy nen PN schreiben ..Aber bleibe auch hier ^^
spunk1711
1388 Beiträge
18.11.2009 14:21

Zitat von spunk1711:

Kann das total nachvollziehen... Ich will auch nach nem halben jahr wieder arbeiten gehen aber 32 Stunden (also freitags frei) und mein Mann bleibt das nächste halbe Jahr zu Hause und dann geht der/die Kleine in die Grippe... Mir würde eh die decke aufn Kopf fallen wenn ich da so ewig zu Hause wäre.. Wäre da total unzufrieden.

Da bin ich ja froh, dass ihr mich versteht... Bei meinem Mann geht das leider nicht so einfach mit dem Zuhause bleiben, daher nehme ich das komplette Jahr (na ja eigentlich sind es ja nur 10 Monate Elternzeit - 2 Monate nach Geburt sind wir ja im Mutterschutz). Ich könnte mir auch eine 2/3 Stelle vorstellen - Freitags zu hause wäre nicht schlecht.

Krümelchen: wann ist Dein ET? Meiner ist der 12.06.2010
mashadar
10585 Beiträge
18.11.2009 14:21
@ Mandy, Krümelchen und Spunk:
Ja, das sehe ich ganz genau so. Man sollte immer die äußeren Umstände mit im Blick haben und schauen, was eben möglich ist und was nicht.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind, habe da aber eigentlich keine Zweifel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt