Die echten Hibbelfrischlinge
05.01.2010 17:19
Zitat von Buddha:
Oh man Süße, das ist ja doof...kann ma da gar nix machen...ich mein, was wäre denn wenn du zB krank wärst...dann müsste sich doch auch irgendjemand in deinen Laden stellen, oder bleibt de rdann geschlossen?!?!![]()
Ich würd mich da auch voll ärgern![]()
Nein, da kann man leider jetzt nix mehr machen... bzw MAN kann vielleicht schon, aber ICH kanns einfach nicht. Wenn der Anruf von oben kommt: "Du hast das und das zu tun" dann sagt klein-Josy: "Ja, ist OK, ist zwar doof für mich, aber ok, ich machs...." Ich kann nicht nein sagen! Weil ich mich dann ständig frage, ob jetzt jemand schlecht über mich redet oder keine Ahnung.
Hab mir kurz vor Weihnachten schon eingebildet, dass sie mich wohl eh bald kündigen werden, nur weil ich am 02.01. mir frei genommen habe und das hat die Personalchefin wohl übersehen und hat mich zu einem 10-h-Auswärtstermin eingetragen. Irgendwie kam das dann glücklicherweise noch ans Licht vor dem 02.01. Ich hab dann gesagt, dass ich nicht im Lande bin und dass das nicht geht und dass ich das schon im SEPTEMBER gesagt habe, dass ich da frei brauche. Und sie sagte nur: "Oh? OK! Dann schick ich jemand anderen!"
Das hat mich so zum grübeln gebracht, dass ich schon wirklich der Meinung war, dass sie mich wohl kündigen wollen.....
Ich bin irgendwie einfach grad von mir selbst enttäuscht, weil ich echt bis gestern der Meinung war, ich könnte so mir nix dir nix im neuen Jahr alles anders machen. Und im Endeffekt ändert sich einfach nix und ich mich selbst wohl auch nur sehr langsam. Das in dieser Firma hat sich schon sooo sehr summiert, dass ich schon so übersensibel auf alles reagiere. Ich denk mir ja selber, dass ich total unangemessen reagiere, aber es geht nicht mehr anders. Irgendwann ist das Fass voll!
Denn zu Weihnachten (was ja auch ein Donnerstag war) war ich bis Mittag arbeiten und Silvester auch. Aber als ich mir am 23.12. nachmittags stattdessen meinen ausgleichenden freien Nachmittag genommen habe, hat sich die Chefin drüber beschwert. Aber jetzt soll ich ihn wieder hergeben für die Firma?!?!? Klar - ich darf die Stunden schon als Überstunden schreiben - aber irgendwo soll es doch auch mal ne Grenze geben. ... freie Nachmittage wackeln immer - auf nix ist Verlass - Termine kommen arg kurzfristig rein (so Sachen wie abends bis um 9 oder 10 Meeting in der 35 km entfernten Zentrale oder Schultermine, wo man um 6 Uhr morgens in der Zentrale sein muss oder diese 10-h-ohne-Pause-Termine) - dauernd kann ich mir anhören, wie schlecht es nicht um uns bestellt ist finanziell - privat gefahrene Kilometer werden nicht ausgezahlt - etc etc etc
Ich hab auch Angst, dass ich mich unbewusst wegen dieser Jobsache so unter Druck setze, dass ich so bald wie möglich schwanger werden muss, dass es dann erst recht nicht klappt.
05.01.2010 17:40
Zitat von Buddha:
Zitat von börnybär:
Zitat von Buddha:
Zitat von börnybär:
Viel Dank für die lieben Willkommensgrüße!
Ich nehme seit November die Pille nicht mehr, meine Periode kriege ich manchmal schon im Abstand von 2 Wochen! Wie lang hat es bei euch gedauert bis es sich eingespielt hat? LG
Hatte nach Absetzen der Pille zuerst einen 26 Tage Zyklus, dann 31 Tage, danach 32, 33, 34, 34...mal sehen wie es jetzt im 7.ÜZ ist![]()
Also immer unterschiedlich, dann brauche ich mir ja bestimt auch keine Sorgen zu machen!
Jep...wobei im Abstand von 14 Tagen ist denk ich nicht normal...hab mal was gelesen, dass zwischen ES und NMT 14 Tage liegen sollten...das kann dann bei dir ja nicht hin haunwürde aug jedenfall ma zum FA gehen...vielleicht kann eine der Mädels hier dir noch weiterhelfen
![]()
Der letzte war im Abstand von 3 Wochen, vielleicht wirds ja jetzt besser, hoffe ich zumindest!
05.01.2010 17:41
@Josy:
Oh je Süße, das hört sich echt anstrengend an-....*dich erstma feste in Arm nehm und gaaanz doll drück*
Ich kann dich sooooooo gut in deiner Denkweise verstehen
ich hab eine seeeehr ähnliche
kann es auch immer nicht leiden etwas "negatives" jmd zu sagen, weil ich Angst hab, dass der andere schlecht über mich denkt...dadurch staut sich immer gaanz viel an...und mein Körper wird sehr unruhig und ich immer unzufriedener, was ich dann aber nicht an den Leuten auslass, die dran schuld sind, sondern an denen, die gar nix dafür können...zB an meinem Mann (der arme Kerl)
Und auch ich mach mir meine Gedanken darüber, ob es nicht vielleicht sein kann,dass das mit dem schwanger werden nicht klappt weil ich einfach emotional in einer nicht ganz so rosigen Lage bin
...hatte ja vor kurzem erst Stress mit einer Freundin, weil sie mich über Monate hinweg nur noch angezickt hat und mir dann mal der Kragen geplatzt ist..unsere Familienweihnachtsfeier ging ja voll den Bach runter wg schlechter Stimmung (hintenrum)...Netto nervt, weil ich statt meiner geplanten 2 Tage die Woche oft 4 Tage arbeite...naja und dann auch noch dauernd dieses Denken...wie regel ich das mit de rArbeit wenn ich schwanger bin, bekomm ich ein gleich ein BV...was sagt Netto, wenn ich komm und sag ich Gehe wg SS...bleibt die SS erhalten, oder muss auch ich (wie so viele andere Frauen) einen Schicksalsschlag einer FG erleiden?!?! Fragen über Fragen auf die es keine Antworten gerade gibt
und dann soll ich Gut gelaunt und psychisch stabil sein?!?!
Oh je Süße, das hört sich echt anstrengend an-....*dich erstma feste in Arm nehm und gaaanz doll drück*
Ich kann dich sooooooo gut in deiner Denkweise verstehen
ich hab eine seeeehr ähnliche
kann es auch immer nicht leiden etwas "negatives" jmd zu sagen, weil ich Angst hab, dass der andere schlecht über mich denkt...dadurch staut sich immer gaanz viel an...und mein Körper wird sehr unruhig und ich immer unzufriedener, was ich dann aber nicht an den Leuten auslass, die dran schuld sind, sondern an denen, die gar nix dafür können...zB an meinem Mann (der arme Kerl)
Und auch ich mach mir meine Gedanken darüber, ob es nicht vielleicht sein kann,dass das mit dem schwanger werden nicht klappt weil ich einfach emotional in einer nicht ganz so rosigen Lage bin
...hatte ja vor kurzem erst Stress mit einer Freundin, weil sie mich über Monate hinweg nur noch angezickt hat und mir dann mal der Kragen geplatzt ist..unsere Familienweihnachtsfeier ging ja voll den Bach runter wg schlechter Stimmung (hintenrum)...Netto nervt, weil ich statt meiner geplanten 2 Tage die Woche oft 4 Tage arbeite...naja und dann auch noch dauernd dieses Denken...wie regel ich das mit de rArbeit wenn ich schwanger bin, bekomm ich ein gleich ein BV...was sagt Netto, wenn ich komm und sag ich Gehe wg SS...bleibt die SS erhalten, oder muss auch ich (wie so viele andere Frauen) einen Schicksalsschlag einer FG erleiden?!?! Fragen über Fragen auf die es keine Antworten gerade gibt
05.01.2010 18:12
Wie lange probiert ihr denn schon? Benutzt ihr die Ovulationstests?
05.01.2010 18:25
Zitat von börnybär:
Wie lange probiert ihr denn schon? Benutzt ihr die Ovulationstests?
Ich bin gerade im 7.ÜZ...hab Anfang Juni´09 die Pille abgesetzt.
Ich benutze keinerlei Hilfsmittel...also weder Tempi messen, noch Ovus, noch ZS prüfen, noch Tee´s oder sonstiges...ich rechne mir nur meinen ES mit Hilfe eines ES-Rechner im Netz aus.
05.01.2010 18:34
hallo ihr süßen, da bin ich wieder...
mensch josy , hast ja erst einmal ein schei** tag hinter dir und dann noch der donnerstag...ist echt bescheuert. lass dich mal drücken. übrigens hab ich deinen text heut an meinen hesteller übergeben. die haben sich bald kaputtgelacht.
wann testest du eigentlich? hast ja am mo nmt.
ich glaub ich bin schon wieder scheinschwanger. mir ist übel und ich hab bauchaua und meine brüste gehen mir so richtig auf den keks. die spannen wie verrückt und die brustwarzen brennen wie sau.
@börnybär: ich habe alles durch, von ovus über tempi messen bis tee's. bin jetzt im 5. ÜZ und es hat bisher immer noch nicht geklappt.
mensch josy , hast ja erst einmal ein schei** tag hinter dir und dann noch der donnerstag...ist echt bescheuert. lass dich mal drücken. übrigens hab ich deinen text heut an meinen hesteller übergeben. die haben sich bald kaputtgelacht.
ich glaub ich bin schon wieder scheinschwanger. mir ist übel und ich hab bauchaua und meine brüste gehen mir so richtig auf den keks. die spannen wie verrückt und die brustwarzen brennen wie sau.
@börnybär: ich habe alles durch, von ovus über tempi messen bis tee's. bin jetzt im 5. ÜZ und es hat bisher immer noch nicht geklappt.
05.01.2010 18:46
Zitat von Zaubermaus112:
kannst du denn was empfehlen?
05.01.2010 18:53
Zitat von börnybär:
Zitat von Zaubermaus112:
also wo man gut erkennen kann wie der zyklus verläuft ist tempi messen. das setzt aber vorraus das du immer direkt nach dem wach werden tempi misst. das heißt augen auf, thermometer rein. um ovus nutzen zu können musst du erst einmal wissen wann ungefähr dein ES ist, denn nur dann macht es sinn
05.01.2010 18:58
@josy
oh man das kotzt mich ja schon nur vom zuhören an. Hoffentlich hast du dann morgen wenigstens eine schöne positive Nachricht.
@Bibi
die Daumen für die Prüfungen sind natürlich gedrückt.
Die Texte seib ich gleich rein. Muss die jetzt erstmal suchen.
oh man das kotzt mich ja schon nur vom zuhören an. Hoffentlich hast du dann morgen wenigstens eine schöne positive Nachricht.
@Bibi
die Daumen für die Prüfungen sind natürlich gedrückt.
Die Texte seib ich gleich rein. Muss die jetzt erstmal suchen.
05.01.2010 19:09
Zitat von Zaubermaus112:
Zitat von börnybär:
Zitat von Zaubermaus112:
also wo man gut erkennen kann wie der zyklus verläuft ist tempi messen. das setzt aber vorraus das du immer direkt nach dem wach werden tempi misst. das heißt augen auf, thermometer rein. um ovus nutzen zu können musst du erst einmal wissen wann ungefähr dein ES ist, denn nur dann macht es sinn
okay, vielen dank
05.01.2010 19:12
nix zu danken, dafür sind wir da
es gibt auch ne internetseite (aaaaaaaaaaaaaaaach
), da kannst du deine tempis eintragen
schau hier http://www.mynfp.de/
es gibt auch ne internetseite (aaaaaaaaaaaaaaaach
), da kannst du deine tempis eintragen schau hier http://www.mynfp.de/
05.01.2010 19:37
Zitat von Buddha:
@Josy:
![]()
Ich kann dich sooooooo gut in deiner Denkweise verstehenich hab eine seeeehr ähnliche
![]()
![]()
![]()
Und auch ich mach mir meine Gedanken darüber, ob es nicht vielleicht sein kann,dass das mit dem schwanger werden nicht klappt weil ich einfach emotional in einer nicht ganz so rosigen Lage bin...hatte ja vor kurzem erst Stress mit einer Freundin, weil sie mich über Monate hinweg nur noch angezickt hat und mir dann mal der Kragen geplatzt ist..unsere Familienweihnachtsfeier ging ja voll den Bach runter wg schlechter Stimmung (hintenrum)...Netto nervt, weil ich statt meiner geplanten 2 Tage die Woche oft 4 Tage arbeite...naja und dann auch noch dauernd dieses Denken...wie regel ich das mit de rArbeit wenn ich schwanger bin, bekomm ich ein gleich ein BV...was sagt Netto, wenn ich komm und sag ich Gehe wg SS...bleibt die SS erhalten, oder muss auch ich (wie so viele andere Frauen) einen Schicksalsschlag einer FG erleiden?!?! Fragen über Fragen auf die es keine Antworten gerade gibt
![]()
Du sprichst mir (wie schon öfter) aus der Seele! Was tun wir uns da eigentlich an?
Ich könnt auch ganz einfach kündigen, nen Job im Büro suchen, viel Geld verdienen (im Gegensatz zu jetzt) und auf Reisen gehen... will ich wirklich ein Baby???
.
.
.
.
.
JAAAAAAAAAAAAA verdammt!!! Und deswegen nehm ich das auch alles auf mich! Die blöde Hibblerei, den sch** Job, die dauernden Unsicherheiten und Ängste!
JAAAAAAAAAAA ich will ein Baby und ich tu alles dafür!
05.01.2010 19:42
Zitat von Zaubermaus112:
Danke fürs Drücken! (allen anderen Mädels natürlich auch! Ihr seid spitze!!!!!!! Es geht einem gleich n bisschen besser, wenn man Frust ablassen kann und sich verstanden und getröstet fühlt! *drück an alle meine Mädels*) Aaaaaaaaaalso :
WENN der derzeitige Zyklus wie der letzte ein 36er ist,
DANN hab ich NMT am 11.01.
ABER ich hab ja keine Ovus verwendet und sonst auch nix, von daher weiss ich nicht zu 100% wann diesmal der ES war.
ABER meinem Körpergefühl nach war er am 24.12.
DAS wiederum bedeutet, dass ich diesmal einen 33-Tage-Zyklus hätte und ich am 07.01. NMT hätte (also übermorgen)
DEMNACH werde ich morgen früh mal testen
WENN ich denn mutig genug bin
SONST teste ich am Sonntag
FALLS bis dahin keine Mens da ist
05.01.2010 19:44
Achja... und schön, dass der Beschwerdebrief gut ankam
Wär zu gern dabei gewesen
Wär zu gern dabei gewesen
05.01.2010 19:45
Zitat von josy_at:
Du sprichst mir (wie schon öfter) aus der Seele! Was tun wir uns da eigentlich an?Ich könnt auch ganz einfach kündigen, nen Job im Büro suchen, viel Geld verdienen (im Gegensatz zu jetzt) und auf Reisen gehen... will ich wirklich ein Baby???
![]()
![]()
![]()
![]()
.
.
.
.
.
JAAAAAAAAAAAAA verdammt!!! Und deswegen nehm ich das auch alles auf mich! Die blöde Hibblerei, den sch** Job, die dauernden Unsicherheiten und Ängste!
JAAAAAAAAAAA ich will ein Baby und ich tu alles dafür!
genau Süße...so seh ich das auch
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt