Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
denise86
6636 Beiträge
26.01.2010 13:03
Zitat von mashadar:

Denise, auch wenn das jetzt irgendwie lächerlich klingt: Bei mir haben Pommes geholfen!
Isst du regelmäßig genug? Mir war immer so extrem schlecht, wenn der Blutzuckerspiegel abgesackt ist...
Gute Besserung!


Habe leider keine Pommes im Gefrierfach. Ich werde es nun mal mit der Brühe versuchen nur es fällt mir so schwer aus dem Bett zu kriechen. Dabei habe ich eigentlich gar nicht gerade so einen Appetit darauf aber vielleicht hilft es ja. Hätte jetzt das Gefühl das Salzstangen helfen könnten. Ich glaub ich werde mir später noch welche kaufen. Ich muss ja so wieso noch raus, muss die Schwangerschaftstests für Soon abschicken.
Werde mir gleich noch Pommes dazu kaufen. Gestern hatte ich eine Gemüsepfanne gemacht, dabei waren auch Kartoffeln und ich hatte das Gefühl, die haben geholfen.
Vielen Dank für eure Tips, wenn ihr noch welche habt, nur zu!
26.01.2010 13:15
Zitat von Dolly:

ich melde mich auch mal wieder. bei uns war gestern und heute wettertechnisch land unter. gestern lagen hier 15 cm neuschnee und heute war alles spiegelglatt, der schulbus kam nicht. ich war aber schon an der arbeit, aber meine schwiegereltern haben die beiden dann genommen. das ist ein großer vorteil wenn man in einem haus wohnt. aber so ziemlich der einzigste....

heute bin ich bei zt 9 und mein clearblue zeigt schon erhöhte fruchtbarkeit. das heißt dass eigentlich spätestens 5 tage später der ES kommt. aber die ganze zeit hatte ich meinen ES erst an ZT 21. mal abwarten, wäre ja mal was wenn der mönchspfeffer endlich anschlägt.

gedankenwirrwarr... ja, das habe ich im moment auch. dieser scheiß kinderwunsch frisst mich auf. es mag vielleicht für euch blöd klingen weil ich schon zwei kinder habe, aber jeder monat mehr kostet mich echt nerven...


Boooahhh ja bei uns ist auch das total Chaos ausgebrochen! Hab heute die doppelte Zeit in die Arbeit gebraucht! Die fahren ja alle wie die Anfänger, sobald sie ein Flöckchen Schnee sehen!

Zum Kiwu: Ich glaube, es ist egal, ob man das erste, zweite oder siebenunddreißigste Kind bekommt, der Kinderwunsch wird immer gleich ausgeprägt sein... glaub ich halt... kanns ja noch nicht beurteilen *g*
26.01.2010 13:15
Zitat von denise86:

Vielen Dank für eure Tips, wenn ihr noch welche habt, nur zu!


Ich kann nix sagen NOCH nicht
denise86
6636 Beiträge
26.01.2010 13:15
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von denise86:

Hallo Ihr Lieben,
ich leide gerade wieder so schlimm an Übelkeit. Bin somit heute wieder nicht zur Arbeit. Ich verzweifle gerade weil das schon wieder nicht aufhören mag. Was mach ich denn nun?


süße, da musst du wohl durch! Das wird aber irgendwann wieder weniger! Mach dir doch mal ne brühe!


Könnt dich gerade knutschen. Hab bisher nur zwei Löffel der Brühe geschlürft und fühle mich gleich besser. Vielen Dank für den Tip, hat schon wahre Wunder bewirkt!
denise86
6636 Beiträge
26.01.2010 13:17
Zitat von josy_at:

Zitat von denise86:

Vielen Dank für eure Tips, wenn ihr noch welche habt, nur zu!


Ich kann nix sagen NOCH nicht


Ach Josy, wirst schnelle schwanger als erwartet und dann stellst du die Fragen..... hihi! Merk dir gleich schon mal den Tip mit Brühe und Pommes!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:18
Zitat von denise86:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von denise86:

Hallo Ihr Lieben,
ich leide gerade wieder so schlimm an Übelkeit. Bin somit heute wieder nicht zur Arbeit. Ich verzweifle gerade weil das schon wieder nicht aufhören mag. Was mach ich denn nun?


süße, da musst du wohl durch! Das wird aber irgendwann wieder weniger! Mach dir doch mal ne brühe!


Könnt dich gerade knutschen. Hab bisher nur zwei Löffel der Brühe geschlürft und fühle mich gleich besser. Vielen Dank für den Tip, hat schon wahre Wunder bewirkt!


echt? Muss ich mir merken, lol! Ich dachte, gestern sagtest du, dass warmes hilft, und ich dachte feste Sachen kotzen ist fies... also blieb nur Brühe....
denise86
6636 Beiträge
26.01.2010 13:19
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von denise86:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von denise86:

Hallo Ihr Lieben,
ich leide gerade wieder so schlimm an Übelkeit. Bin somit heute wieder nicht zur Arbeit. Ich verzweifle gerade weil das schon wieder nicht aufhören mag. Was mach ich denn nun?


süße, da musst du wohl durch! Das wird aber irgendwann wieder weniger! Mach dir doch mal ne brühe!


Könnt dich gerade knutschen. Hab bisher nur zwei Löffel der Brühe geschlürft und fühle mich gleich besser. Vielen Dank für den Tip, hat schon wahre Wunder bewirkt!


echt? Muss ich mir merken, lol! Ich dachte, gestern sagtest du, dass warmes hilft, und ich dachte feste Sachen kotzen ist fies... also blieb nur Brühe....


Das tut soooo gut.....
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:21
Zitat von denise86:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von denise86:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von denise86:

Hallo Ihr Lieben,
ich leide gerade wieder so schlimm an Übelkeit. Bin somit heute wieder nicht zur Arbeit. Ich verzweifle gerade weil das schon wieder nicht aufhören mag. Was mach ich denn nun?


süße, da musst du wohl durch! Das wird aber irgendwann wieder weniger! Mach dir doch mal ne brühe!


Könnt dich gerade knutschen. Hab bisher nur zwei Löffel der Brühe geschlürft und fühle mich gleich besser. Vielen Dank für den Tip, hat schon wahre Wunder bewirkt!


echt? Muss ich mir merken, lol! Ich dachte, gestern sagtest du, dass warmes hilft, und ich dachte feste Sachen kotzen ist fies... also blieb nur Brühe....


Das tut soooo gut.....


dann werd ich nachher mal tütensuppen kaufen!
26.01.2010 13:23
ihr seid genial!
mashadar
10585 Beiträge
26.01.2010 13:23
Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:24
Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


genau! ich die den ganzen tag süsskram in sich reinstopft! Aber damit ist seit 2 tagen schluss... sonst sehe ich bald aus wie ein Wal!
Heute gibts lamm mit kartoffeln- oder vielleicht pommes...
26.01.2010 13:25
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


genau! ich die den ganzen tag süsskram in sich reinstopft! Aber damit ist seit 2 tagen schluss... sonst sehe ich bald aus wie ein Wal!
Heute gibts lamm mit kartoffeln- oder vielleicht pommes...


Mhhhhhhhhhhh!!! Über Lamm hab ich mich irgendwie noch nie drübergetraut! Hab immer irgendwie Angst, dass das Fleisch zäh wird oder so. Wie würzt du das?
denise86
6636 Beiträge
26.01.2010 13:27
Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


Pommes werden heute aber dennoch gekauft. Werde alles testen was ihr mir empfohlen habt. Könnte mir jetzt aber keine fritierten vorstellen.
Bis zur wie vielten Woche war dir eigentlich schlecht? Oder hattest du das gar nicht?
26.01.2010 13:29
Zitat von josy_at:

Zitat von Dolly:

ich melde mich auch mal wieder. bei uns war gestern und heute wettertechnisch land unter. gestern lagen hier 15 cm neuschnee und heute war alles spiegelglatt, der schulbus kam nicht. ich war aber schon an der arbeit, aber meine schwiegereltern haben die beiden dann genommen. das ist ein großer vorteil wenn man in einem haus wohnt. aber so ziemlich der einzigste....

heute bin ich bei zt 9 und mein clearblue zeigt schon erhöhte fruchtbarkeit. das heißt dass eigentlich spätestens 5 tage später der ES kommt. aber die ganze zeit hatte ich meinen ES erst an ZT 21. mal abwarten, wäre ja mal was wenn der mönchspfeffer endlich anschlägt.

gedankenwirrwarr... ja, das habe ich im moment auch. dieser scheiß kinderwunsch frisst mich auf. es mag vielleicht für euch blöd klingen weil ich schon zwei kinder habe, aber jeder monat mehr kostet mich echt nerven...


Boooahhh ja bei uns ist auch das total Chaos ausgebrochen! Hab heute die doppelte Zeit in die Arbeit gebraucht! Die fahren ja alle wie die Anfänger, sobald sie ein Flöckchen Schnee sehen!

Zum Kiwu: Ich glaube, es ist egal, ob man das erste, zweite oder siebenunddreißigste Kind bekommt, der Kinderwunsch wird immer gleich ausgeprägt sein... glaub ich halt... kanns ja noch nicht beurteilen *g*


gestern habe ich auch doppelt so lange gebraucht, fahre normalerweise 20 min und war gestern satte 45 minuten unterwegs. heute ging es, als ich von den nebenstraßen runter war war wenigstens gestreut. das hat nur der vor mir nicht mitbekommen, der ist aber nach 3 kilometern gott sei dank abgebogen...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:30
Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


genau! ich die den ganzen tag süsskram in sich reinstopft! Aber damit ist seit 2 tagen schluss... sonst sehe ich bald aus wie ein Wal!
Heute gibts lamm mit kartoffeln- oder vielleicht pommes...


Mhhhhhhhhhhh!!! Über Lamm hab ich mich irgendwie noch nie drübergetraut! Hab immer irgendwie Angst, dass das Fleisch zäh wird oder so. Wie würzt du das?


MHHHHH.. ICH kann kochen... ne scherz bei seite... ich kaufe ein vorderviertel... mit knobi und thymian spicken... scharf anbraten.. dann in einen bräter packen mit einem bund suppengrün... wasser und rotwein in den topf gießen... 150° umluft etwa 90-120 minuten... zwischendurch immerwieder die suppe darüber gießen... dann fleisch raus und die suppe mit einem pürierstab kleinmachen... ggf etwas sahne dran und nach belieben nach würzen... mit salz und Pfeffer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt