Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:31
Zitat von denise86:

Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


Pommes werden heute aber dennoch gekauft. Werde alles testen was ihr mir empfohlen habt. Könnte mir jetzt aber keine fritierten vorstellen.
Bis zur wie vielten Woche war dir eigentlich schlecht? Oder hattest du das gar nicht?


bei mir wirds langsam besser... also die übelkeit ist eh nur partiell und das speien so alle 3 tage..
26.01.2010 13:32
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


genau! ich die den ganzen tag süsskram in sich reinstopft! Aber damit ist seit 2 tagen schluss... sonst sehe ich bald aus wie ein Wal!
Heute gibts lamm mit kartoffeln- oder vielleicht pommes...


Mhhhhhhhhhhh!!! Über Lamm hab ich mich irgendwie noch nie drübergetraut! Hab immer irgendwie Angst, dass das Fleisch zäh wird oder so. Wie würzt du das?


MHHHHH.. ICH kann kochen... ne scherz bei seite... ich kaufe ein vorderviertel... mit knobi und thymian spicken... scharf anbraten.. dann in einen bräter packen mit einem bund suppengrün... wasser und rotwein in den topf gießen... 150° umluft etwa 90-120 minuten... zwischendurch immerwieder die suppe darüber gießen... dann fleisch raus und die suppe mit einem pürierstab kleinmachen... ggf etwas sahne dran und nach belieben nach würzen... mit salz und Pfeffer


Hört sich toll an! Danke fürs Rezept!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:32
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von josy_at:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von mashadar:

Zaubi, schonmal über eine Karriere als "Schwangeren-Essensberaterin" nachgedacht? Ich glaub, da hättest du absolut Potenzial zu!


genau! ich die den ganzen tag süsskram in sich reinstopft! Aber damit ist seit 2 tagen schluss... sonst sehe ich bald aus wie ein Wal!
Heute gibts lamm mit kartoffeln- oder vielleicht pommes...


Mhhhhhhhhhhh!!! Über Lamm hab ich mich irgendwie noch nie drübergetraut! Hab immer irgendwie Angst, dass das Fleisch zäh wird oder so. Wie würzt du das?


MHHHHH.. ICH kann kochen... ne scherz bei seite... ich kaufe ein vorderviertel... mit knobi und thymian spicken... scharf anbraten.. dann in einen bräter packen mit einem bund suppengrün... wasser und rotwein in den topf gießen... 150° umluft etwa 90-120 minuten... zwischendurch immerwieder die suppe darüber gießen... dann fleisch raus und die suppe mit einem pürierstab kleinmachen... ggf etwas sahne dran und nach belieben nach würzen... mit salz und Pfeffer


sorry, ich habe den rosmarin vergessen.... also rosmarin an das tier tymian in die soße!
mashadar
10585 Beiträge
26.01.2010 13:38
Mir war eigentlich die kompletten 3 Monate schlecht, wobei es zwischendrin auch einige gute Tage gab
Ließ sich aber aushalten sobald ich kapiert hatte, dass ich eben immer zwischendurch was essen muss und zwar, bevor mich schlecht ist (denn wenn's erst mal zu spät ist, ist ja schon der bloße Gedanke an Essen eklig^^)
Ich hatte mir dann einen Vorrat an Obst und Gemüse, Müsliriegeln, Reiswaffeln, Keksen und Snickers (jaaa, ich geb's zu^^) bereit gelegt, so dass immer was greifbar war.
Außerdem habe ich schon häufiger gelesen, dass man sich auch ans Bett was Essbares legen soll, so dass man nachts oder morgens vor dem Aufstehen direkt was im Magen hat.
Zudem gibt's noch Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunner, der mir persönlich zwar nicht geschmeckt hat (Ich hasse Pfefferminz!), aber ich hatte den Eindruck, dass er geholfen hat. (Kann aber auch nur der Placebo-Effekt gewesen sein^^)
@ Zaubi:
Das klingt richtig gut...komm mich doch mal besuchen und bekoche mich!
26.01.2010 13:47
Also jetzt komm ich gat nicht mehr so richtig hinterher.

Erstmal zu den Fragen
@josy jap Lars ist der Papa von Dana
@Mandy also Lars und ich waren im Sommer 2003 mal zusammen und Dana ist bei uns in einer einzigen Nacht entstanden die wir mal miteinander hatten. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir zusammenkommen, aber auch wenn beide Seiten wollen müssen wir trotzdem versuchen an Dana zu denken.
@Bari jap ich glaube jetzt bahnt sich da so langsam was an^^

So und nun überfliege ich nochmal die Seiten.
Hab schon wieder alles vergessen was ihr so geschrieben habt
denise86
6636 Beiträge
26.01.2010 13:48
Zitat von mashadar:

Mir war eigentlich die kompletten 3 Monate schlecht, wobei es zwischendrin auch einige gute Tage gab
Ließ sich aber aushalten sobald ich kapiert hatte, dass ich eben immer zwischendurch was essen muss und zwar, bevor mich schlecht ist (denn wenn's erst mal zu spät ist, ist ja schon der bloße Gedanke an Essen eklig^^)
Ich hatte mir dann einen Vorrat an Obst und Gemüse, Müsliriegeln, Reiswaffeln, Keksen und Snickers (jaaa, ich geb's zu^^) bereit gelegt, so dass immer was greifbar war.
Außerdem habe ich schon häufiger gelesen, dass man sich auch ans Bett was Essbares legen soll, so dass man nachts oder morgens vor dem Aufstehen direkt was im Magen hat.
Zudem gibt's noch Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunner, der mir persönlich zwar nicht geschmeckt hat (Ich hasse Pfefferminz!), aber ich hatte den Eindruck, dass er geholfen hat. (Kann aber auch nur der Placebo-Effekt gewesen sein^^)
@ Zaubi:
Das klingt richtig gut...komm mich doch mal besuchen und bekoche mich!


Ich glaube ich werde mir heute auch erst mal eine "Kampf-gegen-Übelkeit-Ausstattung" kaufen. Tee zu trinken den ich nicht mag finde ich echt grausam. Mir würde es danach wahrscheinlich noch schlechter gehen. Snickers mag ich nicht so gern aber bei Kinderschokolade in alles Variationen könnte ich mich rein legen.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.01.2010 13:51
Zitat von denise86:

Zitat von mashadar:

Mir war eigentlich die kompletten 3 Monate schlecht, wobei es zwischendrin auch einige gute Tage gab
Ließ sich aber aushalten sobald ich kapiert hatte, dass ich eben immer zwischendurch was essen muss und zwar, bevor mich schlecht ist (denn wenn's erst mal zu spät ist, ist ja schon der bloße Gedanke an Essen eklig^^)
Ich hatte mir dann einen Vorrat an Obst und Gemüse, Müsliriegeln, Reiswaffeln, Keksen und Snickers (jaaa, ich geb's zu^^) bereit gelegt, so dass immer was greifbar war.
Außerdem habe ich schon häufiger gelesen, dass man sich auch ans Bett was Essbares legen soll, so dass man nachts oder morgens vor dem Aufstehen direkt was im Magen hat.
Zudem gibt's noch Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunner, der mir persönlich zwar nicht geschmeckt hat (Ich hasse Pfefferminz!), aber ich hatte den Eindruck, dass er geholfen hat. (Kann aber auch nur der Placebo-Effekt gewesen sein^^)
@ Zaubi:
Das klingt richtig gut...komm mich doch mal besuchen und bekoche mich!


Ich glaube ich werde mir heute auch erst mal eine "Kampf-gegen-Übelkeit-Ausstattung" kaufen. Tee zu trinken den ich nicht mag finde ich echt grausam. Mir würde es danach wahrscheinlich noch schlechter gehen. Snickers mag ich nicht so gern aber bei Kinderschokolade in alles Variationen könnte ich mich rein legen.


ich finde kamillentee eckelig, aber der hat geholfen... kinderschokolade habe ich auch mal geliebt, bis ich vorletztes Jahr Weihnachten einen Kinderschoki Adventkalender hatte... jetzt mag ichs nimmer...
26.01.2010 13:54
@Übelkeit in der Schwangerschaft
hatte ich zum Glück nicht. Hatte immer nur Sodbrennen und Wassereinlagerungen in den Füßen. Also wenn ihr dazu Tips haben wollt, kann ich euch da behilflich sein.
mashadar
10585 Beiträge
26.01.2010 13:58
Mary, nur her mit den Wassereinlagerungstipps ) Und nein, ich hole keine Stützstrümpfe, die Anpassung ist mir zu peinlich
26.01.2010 14:00
Zitat von mashadar:

Mary, nur her mit den Wassereinlagerungstipps ) Und nein, ich hole keine Stützstrümpfe, die Anpassung ist mir zu peinlich


Reis essen. Ich hab mir jeden Abend einen Kochbeutel mit Reis gemacht und dann wurde es besser. Ging zwar net komplett weg, aber es wurde besser.
mashadar
10585 Beiträge
26.01.2010 14:02
Hm, ich mag Reis! Werde ich ab sofort machen, dank dir!
26.01.2010 14:02
übel war mir in den schwangerschaften auch nicht, aber bei dem großen musste ich 2 monate liegen und bei dem kleinen hatte ich wasser in den beinen
26.01.2010 14:03
Zitat von mashadar:

Hm, ich mag Reis! Werde ich ab sofort machen, dank dir!


ich musste einmal in der woche einen reis und ananas tag machen. und viel trinken.
26.01.2010 14:03
mal was von yvi gehört?????
26.01.2010 14:04
mal was von yvi gehört?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt