Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
30.01.2010 12:20
Huhu zusammen,
@ Horny:
Ich denke ganz fest an dich und deine Familie und wünsche euch viel Kraft um diese schwierige Zeit durchzustehen.
@ Tulipa:
Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen, diese wurde allerdings von meiner Kasse bezahlt (bin ja privat versichert). Ich muss allerdings zugeben, dass ich wirklich unsicher war, ob ich die Untersuchung machen möchte, da ich auch kein Kind mit Trisomie 21 auf jeden Fall bekommen hätte. (Aber das nur am Rande...)
@ all:
Die Männer bauen gerade den Schrank wieder zusammen und nachher fahren wir zu IKEA shoppen! (Und Kötbullar [oder wie auch immer sich das schreibt] essen - mein persönliches Highlight! *freu*)
yvi1986
7314 Beiträge
30.01.2010 13:52
@Horny:
Es tut mir sooo leid, dass sich die Diagnose doch bestätigt hat!!!
Hab die ganze Zeit so an dich gedacht!!!!!!
Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und das deine Mama bald wieder lachen kann!!!!!

@Organscreening:
ALSO.... Ich lasse es AUF JEDEN FALL machen!!! Habe es bei meiner ersten SS nicht machen lassen weil ich dachte mit 23 wird schon nix passieren vor allem weil in beiden Familien zum Glück keine Behinderungen oder Fehlbildungen bekannt sind. Außerdem wollte ich für die 300 meinem Sohn lieber was schönes kaufen....
Tja und dann hatte mein Kleiner ja einen Herzfehler, der erst nach der Geburt festgestellt wurde.
Aus diesem Grund bekomme ich dieses mal die Feindiagnostik von der KK bezahlt und es wird sogar extra ein Kinderherzchirurg dabei sein....

@Mash:
Viel Spaß und GUTEN HUNGER!!!!

@All:
Hab heute morgen voll die Panikattacke bekommen..... Hab nur geheult und am ganzen Körper gezittert..... Hab eine SOLCH VERDAMMTE Angst, dass wieder was schief geht!!!
Hätte nicht gedacht, dass das SOOOO schlimm wird....!!!!
Ich möchte doch nur meine SS so richtig genießen können und so schön relaxt sein wie beim letzten mal.......
30.01.2010 14:40
@yvi es wird ganz betsimmt alles gut. den positiv und denk an dein kleines würmchen das in dir wächst und das du dann in den armen hälst.

heut is ein scheiss tag.. eigentlich wollten ja oma etc zum kaffee komen aber ich fühl mic so scheisse hab schonbeim schuhe kaufen gedacht gleich k...z ich
30.01.2010 16:41
hallo mädels,

wie geht es euch? mir geht es soweit wieder ganz gut.
ich hab jetzt einen termin im charite in berlin gemacht, um mich testen zu lassen auf asperger.
viel zu schreiben hab ich hier ja leider nicht mehr, da es ja nun deutlich mehr schwanger als hibbelies gibt. noch dazu hibbele ich ja nicht mehr. also was kann ich da schon groß erzählen.
ausser das ich gerade dabei bin für meinen sohn ein geburtstagsgeschenk zu suchen. er hat zwar erst ende april, aber es wird ein ganz schön teures geschenk an dem sich alle verwandten mit beteiligen. er soll ein kinderquad bekommen. hab auch schon einige tolle gefunden, aber 200€!? naja, mal sehen.

so, das war es erstmal wieder. ich muss meinen chaotenhaushalt (hund jagt katze, katze jagt hund, hund und mann kämpfen am boden...) in den griff bekommen.
mashadar
10585 Beiträge
30.01.2010 18:51
Huhu ihr Lieben!
@ Yvi:
Sicherlich wird alles gut gehen, es gibt überhaupt keine Veranlassung für deine Sorgen! Wir drücken euch alle die Daumen, da kann das nur gut gehen
@ Little:
Ich hoffe, du fühlst dich bald besser...denk an die neuen Schuhe
@ Zaubi / Mausi:
Ein Quad? Uiuiuiuiui cooooool! Darüber würd ich mich auch freuen! Wobei das wohl eher unter mir zusammenbrechen würde, aber naja
Freue mich immer, wenn du dich hier blicken lässt, also wage noch nichtmal zu denken, dass du hier nicht hergehörtst!
@ all:
Wir wurden vom Schneesturm im Ikea überrascht, sind glücklicherweise gut heimgekommen. Ich sauge gerade das Kinderzimmer -nach jedem qm² muss ich eine Pause machen- und mein Mann hängt gerade die neuen Vorhangstangen auf, denn: Unsere favorisierten Vorhänge wurden um ca. 30 Euro runtergesetzt *juhu*!
Außerdem durfte ich endlich mal so einen Puschel-Kuschel-Teppich kaufen, der mir bisher immer verboten wurde!
30.01.2010 18:54
@mash ja mit schnee ist ja echt schlimm momentan... furchtbar...

will wer ne abgetaute marzipan torte????
30.01.2010 19:12
Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben!
@ Yvi:
Sicherlich wird alles gut gehen, es gibt überhaupt keine Veranlassung für deine Sorgen! Wir drücken euch alle die Daumen, da kann das nur gut gehen
@ Little:
Ich hoffe, du fühlst dich bald besser...denk an die neuen Schuhe
@ Zaubi / Mausi:
Ein Quad? Uiuiuiuiui cooooool! Darüber würd ich mich auch freuen! Wobei das wohl eher unter mir zusammenbrechen würde, aber naja
Freue mich immer, wenn du dich hier blicken lässt, also wage noch nichtmal zu denken, dass du hier nicht hergehörtst!
@ all:
Wir wurden vom Schneesturm im Ikea überrascht, sind glücklicherweise gut heimgekommen. Ich sauge gerade das Kinderzimmer -nach jedem qm² muss ich eine Pause machen- und mein Mann hängt gerade die neuen Vorhangstangen auf, denn: Unsere favorisierten Vorhänge wurden um ca. 30 Euro runtergesetzt *juhu*!
Außerdem durfte ich endlich mal so einen Puschel-Kuschel-Teppich kaufen, der mir bisher immer verboten wurde!



lass dich mal knuddeln.

also das quad ist nur bis 75kg, ich kann mich auch nicht drauf setzen . jetzt haben wir aber auch so motocrossbikes gefunden, auch geil. na mal gucken was er nun bekommt. die dinger fahren ja auch bis zu 55km/h. also eigentlich nix für meine nerven.
mashadar
10585 Beiträge
30.01.2010 20:29
Hm...vor der Ss hätte man noch drüber reden können, dass ich auf dem Quad rumsause...aber mittlerweile...wer will schon einen Blauwal auf vier Rädern sehen
Kann ich verstehen, dass eine gewisse Kilometerzahl pro Stunde auf den Magen schlägt, die Kleinen sind ja meistens sowieso schon schnell genug unterwegs *hihi*
Aber es ist ein absolut *göttliches* Geschenk und er wird sich soooo darüber freuen, egal ob Motordingsda oder Quad...hach, ich bin ganz neidisch! Sowas kaufen wir dann unserem Kind auch *husthust*...wer dann darauf rumfährt, lass ich mal offen, wenigstens bin ich dann motiviert, die Schwangerschaftskilos runterzukriegen
denise86
6636 Beiträge
30.01.2010 20:46
Zitat von mashadar:

Hm...vor der Ss hätte man noch drüber reden können, dass ich auf dem Quad rumsause...aber mittlerweile...wer will schon einen Blauwal auf vier Rädern sehen
Kann ich verstehen, dass eine gewisse Kilometerzahl pro Stunde auf den Magen schlägt, die Kleinen sind ja meistens sowieso schon schnell genug unterwegs *hihi*
Aber es ist ein absolut *göttliches* Geschenk und er wird sich soooo darüber freuen, egal ob Motordingsda oder Quad...hach, ich bin ganz neidisch! Sowas kaufen wir dann unserem Kind auch *husthust*...wer dann darauf rumfährt, lass ich mal offen, wenigstens bin ich dann motiviert, die Schwangerschaftskilos runterzukriegen


Sag mal Mash, ist die süße Katze deine, die du bei den Fotos zeigst?
Ich weiß, weiche jetzt komplett vom Thema ab, aber diese Katze hat mich gerade richtig verzaubert. Die ist bestimmt ein wahrer Freund!
mashadar
10585 Beiträge
30.01.2010 21:30
Ja, das ist mein Kater...eigentlich heißt er Asmodean (Asmo), dummerweise hab ich ihm angewöhnt, auf den Namen Tschilpi zu hören -.-
Im September ist mein Siamkater Sammael (Sammy), der aber nur auf den Namen Snöffi hört, spurlos verschwunden; ich nehme an, dass ihn jemand geklaut hat

Die Wohnung war dann so leer, nur noch Furoc, der nur auf den Namen Pummi hört, der Kater meines Mannes, war noch da...und der mag ihn natürlich viel lieber als mich...

Naja, auf jeden Fall wollte ich unbedingt wieder einen Siamkater haben, so dass es nicht lange gedauert hatte, bis wir Tschilpi geholt haben
Und den kennt ihr ja schon...aber weil er so hübsch ist: noch ein Bild

...natürlich muss er erst noch einen richtigen "Charakter" entwickeln, weil er ja noch ein Baby ist, aber er scheint sich hier richtig wohl zu fühlen *seufz*.
So, nach dieser Katzengeschichte räume ich mal weiter im Kinderzimmer rum...^^
30.01.2010 21:48
Vielen Dank ihr lieben das ihr mir eure Meinungen zum Thema Organscreening gesagt habt!!
@yvi ich kann dich da sehr gut verstehen meine angst ist momentan so groß!Naja ich hab noch bisschen Zeit aber ich werde es denke ich auch machen lassen denn nach der Geburt zu erkennen das etwas nicht stimmt und vorallem was ist doch schwieriger als wenn man es vorher schon weiß!!Auserdem kann man sein Baby total lange sehen
Naja nochmal vielen Dank
30.01.2010 21:50
@Mash total süße Katzen hab auch ein paar,Norwegische Waldkatzen und Perser aber mit Nase
Ich freue mich schon auf Fotos von dem fertigen Zimmer!
denise86
6636 Beiträge
30.01.2010 23:42
Zitat von mashadar:

Ja, das ist mein Kater...eigentlich heißt er Asmodean (Asmo), dummerweise hab ich ihm angewöhnt, auf den Namen Tschilpi zu hören -.-
Im September ist mein Siamkater Sammael (Sammy), der aber nur auf den Namen Snöffi hört, spurlos verschwunden; ich nehme an, dass ihn jemand geklaut hat

Die Wohnung war dann so leer, nur noch Furoc, der nur auf den Namen Pummi hört, der Kater meines Mannes, war noch da...und der mag ihn natürlich viel lieber als mich...

Naja, auf jeden Fall wollte ich unbedingt wieder einen Siamkater haben, so dass es nicht lange gedauert hatte, bis wir Tschilpi geholt haben
Und den kennt ihr ja schon...aber weil er so hübsch ist: noch ein Bild

...natürlich muss er erst noch einen richtigen "Charakter" entwickeln, weil er ja noch ein Baby ist, aber er scheint sich hier richtig wohl zu fühlen *seufz*.
So, nach dieser Katzengeschichte räume ich mal weiter im Kinderzimmer rum...^^



Ach Tschilpi ist ja echt goldig! Ich möchte auch so gern eine Katze, aber mein Mann ist dagegen, leider!
LadyDi
3152 Beiträge
31.01.2010 09:27
@ mash
soooo süße katzen !!! mein jerry war übrigens auch ne siamkatze.. auch ein seal-point, so wie du ihn hast. ich liebe diese katzen!! und würd ich mir jemals wieder eine herholen, würde es wieder eine siamkatze werden

@ organ-screening
also yvi, in deinem fall verstehe ich das total, dass du die untersuchungen machen lässt. und ich finde es toll, dass die KK das sogar übernimmt!

also ich werds definitiv nicht machen lassen, weil ich einfach denke, im mutterleib kannst mit der diagnose eh nichts ändern. man kann die fehlbildung ja nicht behandeln, solange das kind im mutterleib ist. und das baby wegmachen lassen - auf gar keinen fall.. da würd ich immer noch ein quentchen hoffnung haben, dass der arzt sich viellt geirrt hat und doch alles i.o. ist. und mit so einer diagnose würd ich mir die restliche ss lang nur noch sorgen und kummer machen und grad am schluss braucht man ja ganz viel kraft!
ich finde das gut so, dass es jeder für sich selbst entscheiden kann/soll!! für mich käme es halt nicht in frage...
LadyDi
3152 Beiträge
31.01.2010 09:27
zaubi, schööön das du wieder was von dir hören lässt und es dir ein wenig besser geht *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt