Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
01.03.2010 15:52
Zitat von gismoline:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von gismoline:

Ich kenn da ein leckeres Rezept mit Champignons und ner soße aus Zwieblsuppe was dann in den Backofen kommt dazu reis....wär das was für euch?

Ohja das hört sich lecker an.

Hähnchenbrust im Backofen

2 Hähnchenbrüste
eine Tüte Zwiebelsuppe von Maggi
250 gr. frische Pilze
1 Schmelzkäseecke mit Käuter und 1 normale
200 ml Milch
1/8 Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Hähnchenbrustfilets in eine Auflaufform legen und würzen. Die Pilze waschen und in scheiben schneiden dann auf die Brustfilets legen. Die Milch erwärmen und die Käseecken darin schmelzen( Die Käseecken ersetzen die Sahne).
Danach die Zwiebelsuppe einrühren und über die Pilze geben. Den Backofen auf 200 vorheizen und den Auflauf ca. 40 min auf der mittleren Schiene backen. Ab und zu umrühren.

Dazu reicht man Reis

Duhu ich hab da nochmal ne Frage und zwar steht bei den Zutaten was von Gemüsebrühe. Erstens wieviel und zweitens wann soll ich die dazugeben???
carow84
516 Beiträge
01.03.2010 16:19
@josy und dolly danke, wird schon schiefgehen. genauuu, und dann darf ich wieder mithibbeln...ein paar haben ja auf mich gewartet aber jetzt kommt ja der frühling (frühlingsgefühle etc. )

hab jetzt gleich feierabend. hab diese woche noch viel zu tun. werd mich dann sicher erst nächste woche wieder bei euch melden, wenn ich wieder zu hause bin. wünsch euch ne schöne woche!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
01.03.2010 16:24
Zitat von carow84:

@josy und dolly danke, wird schon schiefgehen. genauuu, und dann darf ich wieder mithibbeln...ein paar haben ja auf mich gewartet aber jetzt kommt ja der frühling (frühlingsgefühle etc. )

hab jetzt gleich feierabend. hab diese woche noch viel zu tun. werd mich dann sicher erst nächste woche wieder bei euch melden, wenn ich wieder zu hause bin. wünsch euch ne schöne woche!

ich drück dir auch gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen! Morgen ist der termin, oder?
01.03.2010 17:14
Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

JOSY!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich hab ein Anschlag auf dich vor.

Hüte dich!

Ich brauch jemanden der sich mit Fotoverarbeitung gut auskennt und die Einzige die das bei mir kann ist meine beste Freundin, aber die kann ich ja schlecht fragen, da das ihr Geburtstagsgeschenk werden soll.

Achso, ich dachte schon, du wolltest mir ein paar kg weiterreichen

Na leg los, mit was kann ich dir helfen?
gismoline
2545 Beiträge
01.03.2010 18:03
Zitat von MaryLou88:

Zitat von gismoline:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von gismoline:

Ich kenn da ein leckeres Rezept mit Champignons und ner soße aus Zwieblsuppe was dann in den Backofen kommt dazu reis....wär das was für euch?

2 Hähnchenbrüste
250 gr. frische Pilze
200 ml Milch
1/8 Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Hähnchenbrustfilets in eine Auflaufform legen und würzen. Die Pilze waschen und in scheiben schneiden dann auf die Brustfilets legen. Die Milch erwärmen und die Käseecken darin schmelzen( Die Käseecken ersetzen die Sahne).
Danach die Zwiebelsuppe einrühren und über die Pilze geben. Den Backofen auf 200 vorheizen und den Auflauf ca. 40 min auf der mittleren Schiene backen. Ab und zu umrühren.

Dazu reicht man Reis

Duhu ich hab da nochmal ne Frage und zwar steht bei den Zutaten was von Gemüsebrühe. Erstens wieviel und zweitens wann soll ich die dazugeben???

ich hoff ich bin nicht zu spät. Also 1/8 wasser und darein dann so einen teelöffel Gemüsebrühpulver das kommt zu der milch dazu.
01.03.2010 18:28
Zitat von gismoline:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von gismoline:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von gismoline:

2 Hähnchenbrüste
250 gr. frische Pilze
200 ml Milch
1/8 Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Dazu reicht man Reis

ich hoff ich bin nicht zu spät. Also 1/8 wasser und darein dann so einen teelöffel Gemüsebrühpulver das kommt zu der milch dazu.

Ne ne ist nicht zu spät. Danke. Dann kann es ja jetzt losgehen. Vielen Dank!!! Meld mich wenn das Essen kocht^^
01.03.2010 18:29
Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

JOSY!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich hab ein Anschlag auf dich vor.

Hüte dich!

Ich brauch jemanden der sich mit Fotoverarbeitung gut auskennt und die Einzige die das bei mir kann ist meine beste Freundin, aber die kann ich ja schlecht fragen, da das ihr Geburtstagsgeschenk werden soll.

Achso, ich dachte schon, du wolltest mir ein paar kg weiterreichen

Na leg los, mit was kann ich dir helfen?

Noch nicht aber wenn du schwnger bist bekommst auch ein paar Kilo von mir.
Ich schreib dir das nachher wenn ich nen Augenblick Ruhe hab und das Essen im Ofen ist.
01.03.2010 18:51
NOCHMAL
DAMIT ES NIEMAND ÜBERSIEHT

LINK ZUM SOMMERTREFFEN

http://www.mamacommunity.de/forum/reisen/das-frisc he-sommer-treffen
yvi1986
7314 Beiträge
01.03.2010 18:55
Wollte mal ganz liebe Grüße hier lassen!!!!
01.03.2010 18:56
Zitat von yvi1986:

Wie gehts dir Liebes?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
01.03.2010 18:57
Zitat von yvi1986:

zurück grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
01.03.2010 19:00
Zitat von josy_at:

Zitat von yvi1986:

Wie gehts dir Liebes?

Außer den unerträglichen Rückenschmerzen geht es mir super!!!
Bin in wenig aufgeregt, weil ich es morgen in der Firma ganz offiziell machen muss..... Hab morgen nen Termin bei unserer Betriebsärztin....

Und wie geht es dir Süße????
yvi1986
7314 Beiträge
01.03.2010 19:01
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von yvi1986:

zurück grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dankeschön!
01.03.2010 19:12
@Gismo
Ich hab grad die Soße gemacht und mal probiert
Die schmeckt ja verboten gut.
01.03.2010 19:16
Ich mach mir grad Germknödel mit warmen Beeren
Dauert leider noch um die 20 min

Na dann denk ich morgen ganz fest an dich! Es werden sich bestimmt alle für dich freuen!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt