Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
Josephinchen
887 Beiträge
05.01.2011 23:09
Zitat von Blunablu:

Hihi das kenne ich nur zu gut....war heute nur Einkaufen und habe Besuch gehabt und schon wieder kamen wehen....aber dieses mal sehr eindeutig und mit mega hartem Bauch...jetzt ist es aber schon wieder vorbei
*
achja und ich kann dich nicht beruhigen es wird noch schlimmer

du hattest richtige wehen? is das gut?? musst du das nicht abchecken lassen????? ohhhhhh bald ists soweit!!!! wie willst du denn nun die geburt? im bett oder in der wanne oder in anderen verrückten stellungen???
Josephinchen
887 Beiträge
05.01.2011 23:12
Zitat von Blunablu:

@Josi: schön das du trotz Schwangerschaft noch was gefunden hast was meinst denn wie lange du das dann machen kannst? also ich konnte schon ab der 24/25ten Wo nemme richtig laufen und viel stehen ging auch schlecht stelle mir das schon hart vor bis zum Muschu als Bedienung zu arbeiten
aber echt Klasse das die dich trotzdem noch einstellen
*
ja die liebe Müdigkeit wir leider erstmal nicht besser....

naja, ich hab ihr natürlich gesagt, dass ich hoffe noch bis juni arbeiten zu können. ob das geht, weiß ich natürlich nicht. wir werden sehen. ich bin aber auf jeden fall auf das geld angewiesen, deswegen werd ich mich durchkämpfen solange es möglich ist & meinem kleinen nicht schadet.
naja, ich bin ja noch als studentin gemeldet & nur auf 400€ angemeldet, deswegen ist ihr das egal, dass ich schwanger bin, wir können das arbeitsverhältnis ja jederzeit beenden.
ich bekomme doch aber 6 wochen vor & 8 wochen nach der geburt noch dieses geld, ne? muss das dann der arbeitgeber bezahlen oder die krankenkasse?
NähNaNi
9210 Beiträge
05.01.2011 23:34
@Josi: der Arbeitgeber zahlt nur, wenn überhaupt das Elterngeld....das Mutterschutzgeld bekommst von der KK
Also es ist nicht schlimm jetzt schon ein paar Wehen zu haben die waren nun auch lang genug weg denke das sind nun die Senkwehen, denn mein Bauch ist voll runter gerutscht
Jetzt bin ich auch nur noch 4 Wo zu früh dran,also stehen die Zeichen schon auf Grün auch wenn es noch ein Frühchen wäre, könnte ich ihn bei dem Gewicht und der derzeitigen Lage (lt. meines Fa) recht schnell mit nach Hause nehmen
Josephinchen
887 Beiträge
05.01.2011 23:45
Zitat von Blunablu:

@Josi: der Arbeitgeber zahlt nur, wenn überhaupt das Elterngeld....das Mutterschutzgeld bekommst von der KK
Also es ist nicht schlimm jetzt schon ein paar Wehen zu haben die waren nun auch lang genug weg denke das sind nun die Senkwehen, denn mein Bauch ist voll runter gerutscht
Jetzt bin ich auch nur noch 4 Wo zu früh dran,also stehen die Zeichen schon auf Grün auch wenn es noch ein Frühchen wäre, könnte ich ihn bei dem Gewicht und der derzeitigen Lage (lt. meines Fa) recht schnell mit nach Hause nehmen

naja, ich muss mich mal über alles informieren
ja, jetzt hast du wirklich die kritische zeit überstanden, aber wenn er noch ein bissl drin bleibt, ists auch gut!
so liebe bluni, ich wünsch dir eine gute nacht!
NähNaNi
9210 Beiträge
05.01.2011 23:50
Mensch schaut mal...Bilde ich mir das ein, oder ist mein Bauch in den letzten Tagen runter gerutscht?

hier mal zum Vergleich

34+4

35+2

Joshi liegt sehr weit rechts und mein Bauch ist schief

Senkwehen habe ich heute auch ganz doll gehabt....glaube zumindest das es Senkwehen waren
06.01.2011 09:01
Huhu Kat
Ja, stimmt. Ist ein total komisches Gefühl so betüddelt zu werden.
Schau mal bei Otto. Da haben sie sooooooo schöne schlichte Hochzeitskleider und das meist um die 200€.
Wollte da auch erst eins bestellen, aber die Lieferzeit war bei mir zu lang. Teste doch einfach mal. Zurückschicken kannst Du es ja da jeder Zeit
06.01.2011 09:18
Oh, den Tipp mit Otto hast Du ja schon bekommen. Naja doppelt hält besser
*
Vivi: warum müsst ihr denn umziehen? Wg. Krümel? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ohhhhh zeig mal ein Bild vom Dschungel
*
Ohhhhh, die Geburtsstellung interessiert mich aber auch!
Ich liebäugele ja mit Wanne und Hockstellung. (Noch nicht mal schwanger, aber schon über die Geburt nachdenken )
Und Dein Bauch, liebe Bluna, rutscht so schön nach unten *freu*. Jetzt wird's wirklich Ernst!!!
*
Josi, ist ja Suuuuper, dass das mit dem Job geklappt hat. Drücke Dir die Daumen für das Probearbeiten. Aber überanstrenge Dich nicht. Du weißt ja wie kaputt man abends nach dem Kellnern sein kann (hab ich auch gemacht während des Studiums)
*
Wenn ich zu Hause am Rechner bin zeige ich Euch mal meine Strick-/ und Nähwerke für meine süße Nichte. Will Euch doch nix verheimlichen
06.01.2011 09:29
Ach und Josi: Versuch das nicht an Dich heranzulassen. Bei Dir ist alles i.O. Oder fühlst Du etwas anderes?
Meist haben die Frauen schon schlechtere Ausgangspositionen und Blutungen oder ähnliches. Wenn ich mal Ss bin, werde ich mich bis zur 13. Woche aus den Monatsfreds fernhalten, damit ich nicht nicht kirre mache.
Josephinchen
887 Beiträge
06.01.2011 14:41
ohhh, ich bin schon so aufgeregt, wie das heut werden wird. erschwerend kommt nämlich hinzu, dass es ein italienisches restaurant is & pizza & pasta italienische namen haben... wie soll ich mir denn die merken??? ihr könnts euch ja mal ansehen http://www.losteria-wuerzburg.de/
unter impressionen gibts auch fotos.
@schwubbs: das is eine gute idee, dem monatsthread fernzubleiben.mich nervt es wirklich, dass ich soviel schlechte sachen weiß.
ich fühl mich eigentlich gut. in den letzten tagen zieht es wieder vermehrt & das denk ich mal ist ein gutes zeichen, denn dann brauch das kleine mehr platz!
so, ich mach mich mal so langsam bereit!
06.01.2011 16:40
Zitat von Blunablu:

Zitat von EngelchenR74:

man kann auch 2 ticker nebeneinander haben!

einmal erklären bitte

hat ja Josephinchen gut beantwortet danke dafür ich habs nämlich nicht eher her geschafft ach ja und auf den Bildern siehts schon so aus als ob der Bauch runtergerutscht ist
NähNaNi
9210 Beiträge
06.01.2011 18:15
Also was die Geburt betrifft, muss ich ehrlich zugeben, dass ich noch nicht wirklich weiß wie ich gerne entbinden werde aber auf keinen Fall im liegen will am besten die Schwerkraft ausnutzen...also Hocker, Ball am Seil hängend, Geburtsstuhl gibts ja auch noch...
Badewanne find ich net so toll, da mir da einfach der nötige Gripp fehlt
ja ich finde auch das der Bauch immer mehr runter rutscht Petra
08.01.2011 16:34
Sooo, hier jetzt wie Versprochen meine Werke

Regenbogen-Teddy
Mein allererstes Werk an der Nähmaschine. Ausbaufähig

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
NähNaNi
9210 Beiträge
08.01.2011 18:41
Ui Schwuppsi, einfach wundertoll
ich hatte die Sachen ja schon zum Teil im Nähthread gesehen
NähNaNi
9210 Beiträge
08.01.2011 18:55
@all: Heute war ein etwas stressiger Tag, aber es hat auch gut getan mal wieder...Meine Mum kam mit meinem kleinen Bruder Mittags um 13 Uhr zum Essen
Habe paniertes Putenfleisch mit Semmelknödel, Gemüse und Rahmsoße gemacht War ganz o.k....man lobt sich ja nicht selbst leider etwas zu wenig...mein Mann hielt sich dann bissle zurück wie nett von ihm normal mach ich immer zu viel, aber diesesmal falsch gerechnet
*
Haben dann den ganzen Mittag miteinander verbracht..Gab Mittags noch Kaffee und Erdbeerblätterteigstrudel *jam jam*
Dann alles schön aufgeräumt und noch bissle mit meinem Bruder "Mensch ärger Dich nicht" und Mühle gespielt.
*
Jetzt bin ich aber auch kaputt und ruhe mich bissle aus
Josephinchen
887 Beiträge
08.01.2011 19:35
hallo mädels

kat, was machst du denn?????

schwubbsi, deine werke sind der hammer! woooow besonders den schlafsack würd ich sofort nehmen

ich bin gerade außer mir. ich glaub es nicht.... ich bekomme im studivz doch tatsächlich ne nachricht von einer bekannten: was für eine freudige nachricht. herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
mädels, ich bin kurz vorm explodieren!!!!!!!!!! wir haben es nicht mal unseren freunden zu hause erzählt, weil wir noch warten wollen. und jetzt schreibt eine, mit der wir gar nichts zu tun haben, so eine nachricht. da macht das jetzt in unserem kaff die runde & unsere freunde werden sich denken, toll, dass sie es nicht von uns persönlich erfahren. ich raste aus! jetzt bin ich gespannt, ob sie mir verrät, woher sie es weiß.

@arbeit: hab beschlossen dort nicht mehr zu arbeiten. es war die hölle, der pure stress, ich konnte mich danach kaum bewegen & ich hatte keine sekunde pause. außerdem waren die anderen kollegen ganz komisch zu mir & ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt. die arbeitszeiten wären auch immer von 17-1.00uhr. um nichts zu riskieren, hab ich denen abgesagt & such mir jetzt was anderes.

so, ich hoffe ich bekomme raus, wer gequatscht hat, dass ich denjenigen richtig zur sau machen kann.
schönen sonntag euch allen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt