Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums
08.01.2011 19:42
Zitat von Josephinchen:
hallo mädels![]()
kat, was machst du denn?????
schwubbsi, deine werke sind der hammer! woooowbesonders den schlafsack würd ich sofort nehmen
![]()
ich bin gerade außer mir. ich glaub es nicht.... ich bekomme im studivz doch tatsächlich ne nachricht von einer bekannten: was für eine freudige nachricht. herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
mädels, ich bin kurz vorm explodieren!!!!!!!!!! wir haben es nicht mal unseren freunden zu hause erzählt, weil wir noch warten wollen. und jetzt schreibt eine, mit der wir gar nichts zu tun haben, so eine nachricht. da macht das jetzt in unserem kaff die runde & unsere freunde werden sich denken, toll, dass sie es nicht von uns persönlich erfahren. ich raste aus! jetzt bin ich gespannt, ob sie mir verrät, woher sie es weiß.
@arbeit: hab beschlossen dort nicht mehr zu arbeiten. es war die hölle, der pure stress, ich konnte mich danach kaum bewegen & ich hatte keine sekunde pause. außerdem waren die anderen kollegen ganz komisch zu mir & ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt. die arbeitszeiten wären auch immer von 17-1.00uhr. um nichts zu riskieren, hab ich denen abgesagt & such mir jetzt was anderes.
so, ich hoffe ich bekomme raus, wer gequatscht hat, dass ich denjenigen richtig zur sau machen kann.
schönen sonntag euch allen!
boah du böse

*nagutandersüberlegt* halts eh net aus

Ja hat sie es dir in einer PN geschrieben, oder ganz öffentlich ?
Hoffe du kriegst raus wer sich verplappert hat

08.01.2011 19:53
sorry bluna, schön, dass du einen schönen nachmittag hattest, doof, dass du zu wenig gekocht hast & viel spaß beim zurückziehen & ausruhen.
sie hat ne pn geschrieben. kann natürlich sein, dass sie mir jetzt nicht mehr antwortet, weil sie niemanden verraten will. ohhhhh mann, das regt mich so auf.

sie hat ne pn geschrieben. kann natürlich sein, dass sie mir jetzt nicht mehr antwortet, weil sie niemanden verraten will. ohhhhh mann, das regt mich so auf.
08.01.2011 19:55
Zitat von Josephinchen:
sorry bluna, schön, dass du einen schönen nachmittag hattest, doof, dass du zu wenig gekocht hast & viel spaß beim zurückziehen & ausruhen.![]()
Ich würde sieauf jeden Fall bitten es für sich zu behalten

08.01.2011 20:08
Danke ihr Süssen
Jaaaa, ich hab auch voll Spass daran. Ich liebe ja Handwerken sowieso und dann auch noch etwas "basteln", was man tatsächlich gebrauchen kann... einfach toll!
*
Oh Bluna, das hört sich ja echt nach einem tollen Tag an. Hach, da beneide ich Dich echt um Deine Familie in der Nähe. Wobei, soooo nah bräuchte ich sie dann jetzt auch wieder nicht
Wie sieht es eigentlich jetzt aus bei Euch?
Wohnt Deine Ma und Dein Bruder noch fast bei Euch?
*
Josi: Ich hab da nen gaaaaanz starken verdacht. Wird sicher einer Deiner alten Kollegen gewesen sein. Sagtest Du nicht, dass Deine Chefin es Deinen Kollegen erzählt hat?
Das mit dem Job is ja doof. Aber ich hatte sowas schon befürchtet. Ich fand Kellnern damals auch megggga heftig und hab nach nem Jahr auch das Handtuch geschmissen. Ich war einfach nur platt nach jeder Schicht und das für so wenig Geld (wobei ich liebes Mädel immer guuuut Trinkgeld hatte
)
Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!

Jaaaa, ich hab auch voll Spass daran. Ich liebe ja Handwerken sowieso und dann auch noch etwas "basteln", was man tatsächlich gebrauchen kann... einfach toll!
*
Oh Bluna, das hört sich ja echt nach einem tollen Tag an. Hach, da beneide ich Dich echt um Deine Familie in der Nähe. Wobei, soooo nah bräuchte ich sie dann jetzt auch wieder nicht

*
Josi: Ich hab da nen gaaaaanz starken verdacht. Wird sicher einer Deiner alten Kollegen gewesen sein. Sagtest Du nicht, dass Deine Chefin es Deinen Kollegen erzählt hat?
Das mit dem Job is ja doof. Aber ich hatte sowas schon befürchtet. Ich fand Kellnern damals auch megggga heftig und hab nach nem Jahr auch das Handtuch geschmissen. Ich war einfach nur platt nach jeder Schicht und das für so wenig Geld (wobei ich liebes Mädel immer guuuut Trinkgeld hatte

08.01.2011 20:11
Zitat von schwubbs:
Danke ihr Süssen![]()
*
Oh Bluna, das hört sich ja echt nach einem tollen Tag an. Hach, da beneide ich Dich echt um Deine Familie in der Nähe. Wobei, soooo nah bräuchte ich sie dann jetzt auch wieder nicht![]()
*
Das mit dem Job is ja doof. Aber ich hatte sowas schon befürchtet. Ich fand Kellnern damals auch megggga heftig und hab nach nem Jahr auch das Handtuch geschmissen. Ich war einfach nur platt nach jeder Schicht und das für so wenig Geld (wobei ich liebes Mädel immer guuuut Trinkgeld hatte)
Meine Mum wohnt nun in ihrer eigenen Whg *sehrfrohdrüberbin*

ist leider auch nicht immer so einfach bei uns

08.01.2011 20:16
Zitat von Blunablu:
Zitat von schwubbs:
Oh Bluna, das hört sich ja echt nach einem tollen Tag an. Hach, da beneide ich Dich echt um Deine Familie in der Nähe. Wobei, soooo nah bräuchte ich sie dann jetzt auch wieder nicht![]()
Meine Mum wohnt nun in ihrer eigenen Whg *sehrfrohdrüberbin*![]()
ist leider auch nicht immer so einfach bei uns![]()
Hmm, ja, das hast Du ja schon mal geschrieben. Ist sicher nicht einfach.
Wie ist das eigentlich mit der Fam von Deinem Mann? Wohnen die auch näher? Ich denke da gerade so an Babysitting

Wir haben hier eientlich niemanden, dem wir unser Kind anvertrauen könnten/wollten.
Alle richtig guten Freunde wohnen leider mitlerweile auch weiter weg. Und Familie ja eh.
Naja, wer weiß, wohin es uns noch so verschlägt

08.01.2011 20:34
@schwubbs: deine vermutung is nicht richtig, denn meine kollegen sind hier in würzburg. mein heimatkaff is 300km entfernt.
wir haben es, wie gesagt, weihnachten nur unseren engsten familienangehörigen gesagt. deswegen, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, frage ich mich, woher sie das wissen kann.
wir haben es, wie gesagt, weihnachten nur unseren engsten familienangehörigen gesagt. deswegen, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, frage ich mich, woher sie das wissen kann.
08.01.2011 20:39
@Schwupps: naja, also, ehm.....seine Eltern wohnen auch hier im Haus...allerdings über uns....haben alle separate Eingänge am Haus und eben auch getrennte Whg
GsD
*
dem kleinen hergeben, KÖNNTEN wir sicherlich, aber wenn ich ehrlich bin, MÖCHTE ich das garnicht
erst wenn er größer ist
am besten schon reden kann
bissle überzogen, gell?

*
dem kleinen hergeben, KÖNNTEN wir sicherlich, aber wenn ich ehrlich bin, MÖCHTE ich das garnicht

08.01.2011 20:45
Zitat von Josephinchen:
@schwubbs: deine vermutung is nicht richtig, denn meine kollegen sind hier in würzburg. mein heimatkaff is 300km entfernt.
Achsoooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Das hatte ich falsch verstanden.
Boa das ist ja mal heftig!

08.01.2011 20:47
naja, das is wirklich eine gute frage.... wenn wir unser kind später mal freunden geben, eine tagesmutter engagieren oder es in den kindergarten geben, überlassen wir die verantwortung für das kleine den anderen. das is eine schwere entscheidung, denn man weiß ja nie, was passiert...
oh gott, jetzt hab ich ne sms mit glückwünschen bekommen. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
oh gott, jetzt hab ich ne sms mit glückwünschen bekommen. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
08.01.2011 20:48
Zitat von Blunablu:
@Schwupps: naja, also, ehm.....seine Eltern wohnen auch hier im Haus...allerdings über uns....haben alle separate Eingänge am Haus und eben auch getrennte WhgGsD
![]()
*
dem kleinen hergeben, KÖNNTEN wir sicherlich, aber wenn ich ehrlich bin, MÖCHTE ich das garnichterst wenn er größer ist
am besten schon reden kann
bissle überzogen, gell?
![]()
AHHHHHHHHHH, na also DAS wäre mein Untergang

SOVIEL Nähe würde mich wahnsinnig machen

Joa, das kann ich irgendwie verstehen. Ich glaube, so schnell hat man auch nicht das Bedürfnis seinen Spatz alleine zu lassen.
Ich dachte da nur an meine Freundin, die ihre 9 Monate alte Tochter bei ihren Eltern gelassen hat, als sie zu unserer Hochzeit waren. Sie hätten sonst 700km mit dem Engel reisen müssen und dann wahrscheinlich auch nicht richtig entspannt mit uns feiern können.
Das war schon seeeehr praktisch für sie

Ach, abwarten und Tee trinken. Es kommt wie es kommt!
08.01.2011 21:01
Zitat von Josephinchen:
naja, das is wirklich eine gute frage.... wenn wir unser kind später mal freunden geben, eine tagesmutter engagieren oder es in den kindergarten geben, überlassen wir die verantwortung für das kleine den anderen. das is eine schwere entscheidung, denn man weiß ja nie, was passiert...
Ja, wirklich schwer!
WAS???? Dann frag den mal, woher er es weiß!
Das gibts ja nicht! War also nicht mal "nur" ne Ausnahme!
08.01.2011 21:36
ganz ruhig josi, komm wieder runter.... tief durchatmen. AHHHHHHHHHHHH
hab gleich bei der verfasserin der sms angerufen & weiß jetzt, von wem sie es hat. von der ehemaligen vermieterin meiner mutter. hab jetzt meine mutt total zusammengestaucht (per sms), da sie versprochen hatte, nichts zu sagen. sie schiebt es auf meine oma & is jetzt total beleidigt "bin ich mal wieder die böse... mir reicht es jetzt"
ohhhh, sorry, aber ich kotz ab........ ich bin einfach nur wütend
hab gleich bei der verfasserin der sms angerufen & weiß jetzt, von wem sie es hat. von der ehemaligen vermieterin meiner mutter. hab jetzt meine mutt total zusammengestaucht (per sms), da sie versprochen hatte, nichts zu sagen. sie schiebt es auf meine oma & is jetzt total beleidigt "bin ich mal wieder die böse... mir reicht es jetzt"
ohhhh, sorry, aber ich kotz ab........ ich bin einfach nur wütend
09.01.2011 11:49
haaaaaaaaaaaalöööööööööööööööö.
sry das ich mich so lang nicht gemeldet hab. aber in nächster Zeit kann ich nicht so oft on sein. viel zu tun und unterwegs und er Umzug und besuche und geburtstag und den Rest verbring ich mit Ruhe im Bett.
Aber ich denk an euch alle und hoffe für dich Bluna das es noch ein bisschen dauert. die letzten Tasge sin die besten fürs Kind.
Bei mir ist 12tage vor termin die Fruchtblase auf couch geplatzt. wobei ich schon imm woche 33 mal vorwehen hatte. bekam Magnesium dann ewars wieder gut.
ach schwupps: ziehen nicht wegen Krümel um sondern wegen arbeit. mein mann hat ne viel bessere Stelle in Luxemburg. gleiche arbeit aber doppeltes Gehalt. Und da ich aus trier komme ist es meine Heimat und passt perfekt.
Habe morgen nen termin bei meiner FÄ und Beschäftigungsverbot.
Mutterschaftsgeld bekommt man das Gehalt was man verdient hat als man schwanger wurde. 6 wochen vor und 8 wochen nach Entbindungstermin.
Elterngeld sind mittleerweile nur noch 65% vom nettoeinkommen der letzten 12 Monate von Termin der Entbindung zurückgerechnet. die 12 Gehälter werden addiert und davon die 65% ist das was ihr bekommt. wenn man es eben für 1 Jahr beansprucht. oder auf 24monate dann is es weiger.
hoffe das ihr sonst fit seid und es euch gut geht.
schönen sonntag,
lg
sry das ich mich so lang nicht gemeldet hab. aber in nächster Zeit kann ich nicht so oft on sein. viel zu tun und unterwegs und er Umzug und besuche und geburtstag und den Rest verbring ich mit Ruhe im Bett.
Aber ich denk an euch alle und hoffe für dich Bluna das es noch ein bisschen dauert. die letzten Tasge sin die besten fürs Kind.
Bei mir ist 12tage vor termin die Fruchtblase auf couch geplatzt. wobei ich schon imm woche 33 mal vorwehen hatte. bekam Magnesium dann ewars wieder gut.
ach schwupps: ziehen nicht wegen Krümel um sondern wegen arbeit. mein mann hat ne viel bessere Stelle in Luxemburg. gleiche arbeit aber doppeltes Gehalt. Und da ich aus trier komme ist es meine Heimat und passt perfekt.
Mutterschaftsgeld bekommt man das Gehalt was man verdient hat als man schwanger wurde. 6 wochen vor und 8 wochen nach Entbindungstermin.
Elterngeld sind mittleerweile nur noch 65% vom nettoeinkommen der letzten 12 Monate von Termin der Entbindung zurückgerechnet. die 12 Gehälter werden addiert und davon die 65% ist das was ihr bekommt. wenn man es eben für 1 Jahr beansprucht. oder auf 24monate dann is es weiger.
schönen sonntag,
lg
09.01.2011 12:03
Zitat von vivi82:
haaaaaaaaaaaalöööööööööööööööö.
schönen sonntag,
lg
erstmal zu Josi: Wuuuuuuuuussaaaaaaa

lass dich doch nicht ärgern

@Vivi aaahhhh jaaaaa, es wir mega ernst..ich wache auch seit 3 Tagen immer mit Unterleibsschmerzen auf, als würde ich meine Mens bekommen

*
Es gibt immer mal wieder Tage, da kann man einfach nicht on kommen haben schließlich alle noch ein Privatleben

*
Woher weißt du schon so genau, dass es auf ein BV raus läuft bei dir? Können sie dich nicht in einem anderen Bereich einsetzen evtl?

*
Bin schon gespannt auf deinen Fa Termin und hoffe auf ein tolles Bildchen

- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt