Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums
04.09.2011 20:35
Zitat von Josephinchen:
hallo mädels,
vielen dank für eure glückwunsche![]()
ja, mit wehen hab ich mich verabschiedet & mit einem schlafenden anton neben mir, melde ich mich zurück!
seit gestern sind wir zu hause & genießen unsere zeit zu dritt. er ist so ein liebes baby, das stillen klappt super!
ich werd euch demnächst ausführlich berichten, wie unsere-geburt ablief.
jetzt möcht ich uch nur schnell ein paar bilder zeigen, ihr seid bestimmt neugierig![]()
bis bald & einen wunderschönen sonntag![]()
Kreeeeeeeiiiiiiiiiiiiiisch* ist der süüüüüüüüüüüüüß

ein wirklich sehr hübsches kerlchen...ist seine Nase auch etwas größer geraten

Lg und wirklich scön zu hören wie gut alles klappt...die ersten 2 Wo sind ein Traum und dann fängt es an in der Regel anstrengender zu werden.

05.09.2011 10:10
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *kreisch*
Ist das ein süsser Mops *anknabbern will*.
MEI! Ich krieg mich garnicht ein. SOWAS SÜSSES!!!!!!!!!!!
Habt ihr totalllll super hinbekommen!
Und jajajaja, Wassergeburt klingt spannend!!!!!
Ist das ein süsser Mops *anknabbern will*.
MEI! Ich krieg mich garnicht ein. SOWAS SÜSSES!!!!!!!!!!!
Habt ihr totalllll super hinbekommen!
Und jajajaja, Wassergeburt klingt spannend!!!!!
05.09.2011 12:01
Hallo ihr lieben
da bin ich wieder vom FA
und ich habe keine gute Nachrichten
und zwar meinte mein FA jatzt ganz plötzlich das die kleine zu klein währe
muss jetzt am Mittwoch ins Krankenhaus wegen einer speziellen untersuchung (Doppler oder so)
Ich kann echt nicht mehr
Da frag ich mich was is das fürn Arzt letzte Woche war alles gut und jetzt so
und mann hat jetzt noch nicht mal wegen meinen offenen Muttermund geschaut
da bin ich wieder vom FA
und ich habe keine gute Nachrichten

und zwar meinte mein FA jatzt ganz plötzlich das die kleine zu klein währe

muss jetzt am Mittwoch ins Krankenhaus wegen einer speziellen untersuchung (Doppler oder so)
Ich kann echt nicht mehr

Da frag ich mich was is das fürn Arzt letzte Woche war alles gut und jetzt so

05.09.2011 12:20
Zitat von MamaMinniMi:
Hallo ihr lieben
da bin ich wieder vom FA
und ich habe keine gute Nachrichten![]()
![]()
![]()
![]()
und zwar meinte mein FA jatzt ganz plötzlich das die kleine zu klein währe![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kann echt nicht mehr![]()
![]()
![]()
Da frag ich mich was is das fürn Arzt letzte Woche war alles gut und jetzt so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt bruhig dich erst mal... *dichdrück*

*
Es ist oft so, das je nach Lage des Kindes, es variiert mit den Berechnungen des Us-Gerätes

und selbst wenn, dann hast eben eine zarte Maus in deinem Bauchi

Du bist auch schon in der 38ten Wo, also wird sicher alles so in Ordnung sein mit deinem Mumu..er darf ruhig schon langsam wich werden und aufegehen...umso leichter öffnet er sich dann unter der Geburt

*
Wuuuuusaaaaaaaaaa und wenn du ganz dolle Angst hast, geh ins Kh und lass dort nachschauen

Knuddel
05.09.2011 12:50
Zitat von Blunablu:
Zitat von MamaMinniMi:
Hallo ihr lieben
da bin ich wieder vom FA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da frag ich mich was is das fürn Arzt letzte Woche war alles gut und jetzt so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt bruhig dich erst mal... *dichdrück*![]()
*
Es ist oft so, das je nach Lage des Kindes, es variiert mit den Berechnungen des Us-Geräteskann also gut sein, dass er es falsch gemessen hatte...
und selbst wenn, dann hast eben eine zarte Maus in deinem Bauchi![]()
Du bist auch schon in der 38ten Wo, also wird sicher alles so in Ordnung sein mit deinem Mumu..er darf ruhig schon langsam wich werden und aufegehen...umso leichter öffnet er sich dann unter der Geburt![]()
*
Wuuuuusaaaaaaaaaa und wenn du ganz dolle Angst hast, geh ins Kh und lass dort nachschauen![]()
Knuddel
Ja ich hoffe das es nur so war

*
Juhuuuuuu endlich 38.Wo

hoffe sogar das sie früher kommt den habe sogar schon nachts leichte Wehen

05.09.2011 13:01
Go go go, kleines, go go go...dz darfst nun kommen
zu deiner Mama mini

05.09.2011 13:16
Zitat von Blunablu:
Go go go, kleines, go go go...dz darfst nun kommenzu deiner Mama mini
![]()

wie süß

dankeschön bin jetzt nur mal gespannt obs klappt

05.09.2011 13:56
Bluni, dir antworte ich sobald ich es zeitlich schaffe länger hier zu sitzen...grad im Moment läuft der Staubsauger, daher moggelt die Kleine kurz vor sich hin, aber das kann ich ja nicht ewig so machen
Im Übrigen hast du schon recht mit dem, dass ich unerfahren war und sicherlich dadurch auch erst sehr reinwachsen musste und manche Situationen etc. falsch gedeutet hab...allerdings ist das mittlerweile aufgearbeitet und ich bin auch recht gelassen geworden. Felicia ist ja mittlerweile auch ein Goldschatz, nur braucht sie nach wie vor seeehr viel Aufmerksamkeit und schläft tagsüber eben nur wenns gar nimmer geht, da sie ja was verpassen könnte
(Versteh ich ja sogar
)
Wo sind die Taufbilder und wie war die Feier????
JOSI, dein Anton ist ein so supermegahübsches Baby...der absolute Prinz!!!! So tolle Lippen, so ein süßer Fratz, ich komm aus dem Schwärmen gar nimmer raus!!! Meine sah anfangs noch viel zerknautschter aus und die Nase war viiiiieeeel breiter, aber Anton ist echt jetzt schon eine kleine Schönheit
Ich wünsch euch weiterhin ne superschöne Eingewöhnungspase und bin schon gespannt auf nen Geburtsbericht!!! Alles, alles Liebe
Mini, ich hoffe es gibt gute Neuigkeiten?

Im Übrigen hast du schon recht mit dem, dass ich unerfahren war und sicherlich dadurch auch erst sehr reinwachsen musste und manche Situationen etc. falsch gedeutet hab...allerdings ist das mittlerweile aufgearbeitet und ich bin auch recht gelassen geworden. Felicia ist ja mittlerweile auch ein Goldschatz, nur braucht sie nach wie vor seeehr viel Aufmerksamkeit und schläft tagsüber eben nur wenns gar nimmer geht, da sie ja was verpassen könnte

Wo sind die Taufbilder und wie war die Feier????
JOSI, dein Anton ist ein so supermegahübsches Baby...der absolute Prinz!!!! So tolle Lippen, so ein süßer Fratz, ich komm aus dem Schwärmen gar nimmer raus!!! Meine sah anfangs noch viel zerknautschter aus und die Nase war viiiiieeeel breiter, aber Anton ist echt jetzt schon eine kleine Schönheit

Ich wünsch euch weiterhin ne superschöne Eingewöhnungspase und bin schon gespannt auf nen Geburtsbericht!!! Alles, alles Liebe
Mini, ich hoffe es gibt gute Neuigkeiten?
05.09.2011 14:37
Und nun ein aktuelles Bild von Felicia - sitzt grad mit hier und überwacht mich

05.09.2011 15:48
Zitat von MamaMinniMi:
Hallo ihr lieben
da bin ich wieder vom FA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach Mensch, das ist aber auch echt besch....
Aber wie Bluni schon sagt, alles eine Frage der Lage und des Messens. Und wenn bis jetzt nie etwas auffällig war, hat Dein Krümel sich ja vielleicht nur klein gemacht!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gute Nachrichten im KH bekommst und Du Dich ganz bald auch MamaMiniZwei nennen darfst

05.09.2011 15:48
Zitat von katwiesel:
Und nun ein aktuelles Bild von Felicia - sitzt grad mit hier und überwacht mich![]()
Ohhhhh ich geh ein! Wat is Feli süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssss *knutsch anknabber*
Heieieieiei......

05.09.2011 16:19
Deine süße Maus ist echt Zuckersüß
einfach süüüüß.
hat sie einen leichten Rotstich? oder wirkt das nur so? Joshi hat einen leichten dunklen Rotstich, aber den hatte ich auch als Baby und bin dann blond geworden

hat sie einen leichten Rotstich? oder wirkt das nur so? Joshi hat einen leichten dunklen Rotstich, aber den hatte ich auch als Baby und bin dann blond geworden

05.09.2011 16:31
Och danke, wie lieb seid ihr denn??
Jip, die längern "alten" Haare sind noch richtig rötlich und die neueren oben drauf werden eher hellblond. Bin mal gespannt und hoffe doch eher auf blond!
Angeblich war es bei mir als Kind genauso wie bei dir...Problem ist nur...der Papa von Schatz ist rötlich. Naja, zur Not nehmen wir auch ein helles rot
Die kleine Maus ist im Gesicht schon ein ganz schöner Mops, daher gibt es nicht viele Fotos auf denen sie so goldig aussieht, oft einfach wie ein Minibudda
Jip, die längern "alten" Haare sind noch richtig rötlich und die neueren oben drauf werden eher hellblond. Bin mal gespannt und hoffe doch eher auf blond!
Angeblich war es bei mir als Kind genauso wie bei dir...Problem ist nur...der Papa von Schatz ist rötlich. Naja, zur Not nehmen wir auch ein helles rot

Die kleine Maus ist im Gesicht schon ein ganz schöner Mops, daher gibt es nicht viele Fotos auf denen sie so goldig aussieht, oft einfach wie ein Minibudda

05.09.2011 16:45
Zitat von katwiesel:
Och danke, wie lieb seid ihr denn??
Angeblich war es bei mir als Kind genauso wie bei dir...Problem ist nur...der Papa von Schatz ist rötlich. Naja, zur Not nehmen wir auch ein helles rot![]()
Die kleine Maus ist im Gesicht schon ein ganz schöner Mops, daher gibt es nicht viele Fotos auf denen sie so goldig aussieht, oft einfach wie ein Minibudda![]()

ich habe eher einen Spargeltarzan

*
also bei Mädchen finde ich es gar nicht so wild, da kann es sogar richtig niedlich aussehen...kommt immer drauf an wie extrem es ist

05.09.2011 16:52
Zitat von Blunablu:
Guten Morgen,
hach, was für ein wunder, wunder, wunderschöner Morgenich habe durchschlafen könnnen....fühle mich wie neu geboren
![]()
Mein Mann ist au der Couch eingepennt...den hab ich grad ins Bett gejagt und klein Joshi hat durchgeschlafen bis 5 Uhr ca....-hach, wie schöööön-
*
Aaaaalso:
Fieber: da gebe ich erst ab 39°C selten auch mal ab 38,5°C wenn er viel schreit...hab Ben u ron Zäpfchen....die sind schon ab 3KG Gewicht der Babys....
*
Taufoutfit: ja, ich werde ein paar Bilder online stellen, ausnahmsweise![]()
*
Putzen: Wie schon geschrieben, habe ich ein super liebes, sich überwiegend selbstbeschäftigendes und noch recht viel schlafendes Kind....auch ohne Krankheit schläft er von ca. 9/10-11/12 Uhr und dann nochmal Mittags von ca. 14/15 Uhr bis 16/17 Uhr und zwischen 19/20 Uhr gehts dann ins Bett....also hab ich viel Zeit, in der unter anderem Nähe wie ne wilde, putze, koche, telefoniere und ins Netz gehe
![]()
Was, wie ich mir sicher bin, auch an meiner Ruhe und Sicherheit im Umgang mit dem kleinen liegtKinder/Babys spüren ganz genau was in Mama und Papa vorgeht und es ist auch bewiesen, dass Babys, deren Eltern unsicher und gereizt im Umgang mit ihren Kinder sind, diese Kinder sich eher zu Schrei- und/oder sehr fordernden/unruhigen Babys entwickeln
nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein
![]()
du sagtest ja selbst, dass du vorher keinerlei Bezug/Kontakt zu Babys hattest und es absolutes Neuland für dich istwas sicherlich bei der Mehrheit der Erstgebärenden so ist!
Du wirst immer ruhiger und sicherer im Umgang mit ihr und somit wird dein Kind auch immer ruiger und zufriedener mit Dir![]()
*
Ich stille noch sehr gerne...nur eben die Sache mit der Diät gestaltet sich schwierig...habe noch immer gute 30KG!!! mehr drauf![]()
Finde es auch sehr praktisch und diese intime und sehr nahe Zeit mit dem Baby bekommt man glaub so intensiv nie wieder![]()
Ich stille ausschließlich nach bedarf....habe nie auf die Uhr geschaut, oder sowas in der Art!
*
Wegen dem hinsetzen, dass fängt bei den meisten Baby zwischen dem 2&4ten Monat an....mach dir da keine GEdanken, solange du sie auf dem Schoß hast und mit deiner Hand stützt ist das völlig in Ordnung.
Nur eines solltest du bitte nicht machen, sie zwischen 2Kissen alleine auf die Couch z.B. setzen....das wäre schädlich, denn so hat sie keinerlei halt!
aber solange du sie stützt ist das völlig o.k.
Joshi war da auch recht früh dran...und wegen dem stehen, da war Joshi auch immer schon sehr steif und konnte von Anfang an auf seinen Beinen stehen..mach es halt nicht all zu oft...
Ich machte es auch immer wieder mal....denn die perspektive hatte ihm gefallen und er stellte sich, wenn man ihn an den Armen hielt schon alleine aufGehe nach deinem Gefühl, aber stütze sie immer
![]()
*
Soooo alles beantwortet?
*
Jetzt ich:
schläft die kleine in eurem Zi? oder liegt sie schon im eigenen?
es ist bewiesen, dass die kleinen besser/ruhiger/länger schlafen, wenn sie im eigenen Zi schlafen....da dort weniger Geräusche in der Nacht sind in der Regel...
*
Wie klappt es mit den Omas???
*
Wie geht es deinem Mann so mit der Vaterrolle?
*
lasst ihr die kleine Taufen?
*
ab wann möchtest wieder schaffen gehen?
*
so jetzt du![]()
Schönes We
Ja Bluni, wo bleiben denn die Taufbilder und wie war denn die Taufe - los - erzähl jetzt

Wie jetzt, die ganze Nacht durchgepennt - RESPEKT!
Ah, da schläft er aber echt ganz schön viel, das hab ich bisher selten gehört...in dem Alter schlafen die meisten Babies (die ich mittlerweile kenn) nur noch mittags. Ist doch super, wenn du dadurch so viel Zeit hast und nicht nur den Haushalt machen musst, sondern dich auch deinem neuen Hobby widmen kannst.
*
Immer noch 30 kg...schon krass du arme Maus...aber dann genieß die Zeit noch bis zum Abstillen und danach kanns losgehen mit sämtlichen Abnehmtricks etc.

*
Da Felicia von Anfang an alle 2 Stunden kam (auf die Minute genau) wusste ich ganz gut wann sie hunger hat und nach endlosen 8 Wochen hat sich der Rythmus ja auf alle 3-4 Stunden bis jetzt auf alle 4 Stunden hochgeschaukelt, worüber ich sooo froh bin! Meine Maus ist das volle Brustkind, wenn ich immer nach Bedarf stillen würde (wie teilweise anfangs) würde sie hauptsächlich an der Brust hängen!!! So weiß ich halt nachts auch, dass noch keine Essenszeit ist und der Schnulli auch mal reicht

Jip, dann passt es ja, würde die Maus nie einfach so hinsetzen, warum auch, aber auf mir das taugt ihr und mir bestens.
Danke für die Abarbeitung der Fragen

Nun zu deinen:
Also, wir haben kein Kizi bis wir vielleicht irgendwann mal ein Haus finden *grummel*, aber bisher stört mich das gar net. Maus schläft im Beistellbett, wobei wir nachts beim Stillen meistens einschlafen und sie dann gleich bei mir bleibt und glaub es oder nicht...dann schläft sie meistens besser als alleine. Wobei ich grad schon probiere ihr das abzugewöhnen, da ich ja so nicht soooo super schlafe. Wobei mir alles lieber ist als die ersten Wochen, als sie NUR auf meinem Bauch geschlafen hat. Sie brauchte einfach seeehr viel Körperwärme und ganz ist das wohl immer noch net weg. Haben ja grad mal seit ein paar Tagen die erste Schlafphase für sie von der Couch mit mir, auf ihr Bett alleine verlegt und es klappt. Wär vor kurzem undenkbar gewesen, da ich sie in den Schlaf stillen musste

*
Wir wollten sie nicht taufen lassen, aber da wir hier am Land sind wird es wohl doch so kommen, bevor sie in der Schule der Außenseiter wird...aber erst nächstes Jahr irgendwann.
*
Schwieger"oma" hab ich gefressen und geht mir hauptsächlich nur auf die Nerven, weil sie einfach macht was sie will und wie sie es will, auch wenn wir ihr sagen wie wir es gerne hätten

*
Anfangs war es für Schatz schon auch schwer und er war überfordert. Er konnte ja auch kaum was mit ihr anfangen, außer sie zur Beruhigung rumtragen, aber das ist nun viel besser und nun sind wir beide sehr glücklich. Hatten uns anfangs schon öfter in den Haaren, aber hat sich alles gegeben!
Trotz allem muss ich sagen, dass einfach die Mamas die Hauptarbeit haben und die Männer sich dessen nicht immer bewusst sind

*
Arbeiten soll/muss ich nach 1 1/2 Jahren wieder, mal gucken...will grad gar net, auch wenns mir manchmal schon fehlt. Müssen sie endlich in der Kindergrippe anmelden!
Bussis Süße
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt