Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
Josephinchen
887 Beiträge
18.09.2011 15:02
huhu ihr lieben,

ich wollt mich mal kurz melden. anton schläft noch, aber ich will die zeit nutzen, um noch mit schatzi kaffee zu trinken & kuchen zu essen

uns gehts wirklich sehr gut. wir haben uns so langsam aneinander gewöhnt. es ist schon wahnsinn, wie sich der ganze tagesablauf nach unserem baby richtet. seit ein paar tagen ist anton ein bisschen quengelig & möchte auch aller 2h an die brust (leider auch nachts). er ist total gewachsen, er ist 58cm!!!! da wurde bestimmt im kreißsaal falsch gemessen. aber die ersten strampler passen auch schon nicht mehr.
wir sind fast täglich mit dem kinderwagen unterwegs, in der softtragetasche kann er nämlich stundenlang schlafen
so, ich zeig euch ein paar bilder & dann gibts kaffee

ach, ich hätt noch hunderte andere bilder

@minni: mensch, was macht dein mäuslein? bist du schon mami geworden?

@schwubbsi, kat & bluni
ich hoffe euch mädels gehts gut! seid net böse, dass ich mich net melde, aber der tag ist weg wie nichts

ich drück euch alle!
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 19:14
Post von Mamamini
Unser kleiner Engel Fiona Sophie hat um 3:05 Uhr mit 3040g, 50cm und 33,5 Ku das Licht der Wekt erblickt.
Lg Karina& Markus

Die Nachricht ist vom 14.09. um kurz vor 6Uhr...leider habe ich es toootal verschwitzt hier bescheid zu geben soooooory
Liebe Karina, ich wünsche Euch eine wundervolle erste tolle kennenlern- und beschnupperzeit!
Melde dich doch bald mal wieder und berichte von deiner süßen Maus und vor allem brennen sicher alle darauf von dir zu hören, wie die Geburt verlief Und ein Bildchen steht auch natürlich auch aus
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 19:16
Mensch Josi, was ist dein kleiner Anton ein süüüßer Knirps
soooo herzallerliebst und niedlich sihet er aus....
sind gestern 2x durch Würzburg gefahren
ist ja nur ne Std von mir....auf dem Wg nach und von Kassel hatten uns dort mit Freunden getroffen
Josephinchen
887 Beiträge
18.09.2011 22:01
herzlichen glückwunsch liebe mami karina & herzlich willkommen auf dieser welt kleine fiona! ich wünsch euch alles liebe & gute, wundervolle erste gemeinsame stunden & für eure zukunft glück & gesundheit!
Josephinchen
887 Beiträge
18.09.2011 22:04
Zitat von Blunablu:

Mensch Josi, was ist dein kleiner Anton ein süüüßer Knirps
soooo herzallerliebst und niedlich sihet er aus....
sind gestern 2x durch Würzburg gefahren
ist ja nur ne Std von mir....auf dem Wg nach und von Kassel hatten uns dort mit Freunden getroffen

danke ich bin auch sowas von verliebt! aber er wächst so schnell.... ahhh, er darf doch nicht so schnell groß werden!
wir haben ihn eben zum ersten mal nach dem stillen schon ins bettchen rübergelegt & wir sind noch im wohnzimmer. oh mann, so ein komisches gefühl, dass er so alleine is....
ich hab ja gestern bald nen anfall bekommen, als marko noch ein stück mit dem kiwa gehen wollte, nachdem wir eigentlich schon wieder zu hause waren. (ich konnte nicht mehr laufen) ich will doch nicht von meinem kleinen schatz getrennt sein

na feeein, jetzt weißte ja schon, wie du am schnellsten nach würzburg kommst *gg
was macht dein joshi? ich bin ja heut erschrocken... schon über 7 monate. waaaahnsinn!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:17
Ist immer wieder komisch, wenn jemand, auch der eigene Mann, den kleinen mit nimmt...geht mir heute noch so
Er nahm ihn mit 4Monaten das erste mal 1 Std mit einkaufen
Und bis jetzt waren es vielleicht 4x 1-2 Std so konnte ich dann mal was machen ohne ständig zu unterbrechen
*
Ja, der Knaller...schon 7Monate und er wird immer immer toller...er ist so ein mega liebes Kind! Unglaublich...wo er doch die ersten 3 Monate so anstrengend war, ist er nun ein Traum...alle schwärmen von ihm, wenn wir mal da sind zu Besuch...er ist so selten quengelig und wenn, dann lässt er sich leicht beruhigen, bzw. weiß ich immer was er hat und kann Abhilfe schaffen
*
Ich bin jetzt schon das 4x in den letzten 2Monaten quer durch Würzburg gefahren...wir nehmen meistens Überland und vermeiden Autobahnen, oder fahren erst in Würzburg drauf....
also den Weg kenn ich gut ist so weit wie ich eh alle 2Wo auch nach LB fahre meine Freunde und Schwester besuchen
*
Und Anton schon im eigenen Zi...wow... und wusstest du, dass die meisten Kinder genau dann am besten schlafen? liest man oft und mir wurde schon einige mal erzählt, dass die meisten Kinder da um einiges länger bis sogar Durchschlafen

19.09.2011 09:34
Ohhh Mamaminiiiiii, HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!!
Oh wie toll!
Du musst unbedingt erzählen, wie die Geburt war. Ist dein Spatz denn jetzt weit vor Termin gekommen??

MamaMinniMi
1477 Beiträge
23.09.2011 20:05
Hallo ihr lieben
dankeschön an alle
ja bin jetzt stozen 2 fach Mami
ich kann euch aber sagen das hats in sich deshalb nur kurz und knapp
den knapp ist auch meine Zeit
Also ich hatte ja geschrieben am 13.09 das ich schmerzen habe
und naja hihi abends um 10uhr war es ja schon wieder schlimmer
aber ich dachte mir nichts dabei
also ging ich ins Bett 11uhr achte ich auf mit sehr starken Schmerzen also ich meinen Mann gewäckte
und ab ins KH naja
dort angekommen 10min FB geplatzt ab in den Kreisaal
ja nach vielen Schmerzen kam sie dann
Ja dann kam der Hammer und zwar war mein FW grün das entstand durch die anscheidungen der kleinen
naja sie hatte das natürlich auch geschluckt
und konnte nicht richtig Atmen und die sättigung von Blut war nicht inordnung mann hatte den verdacht auf Säuglings infektion
also düsten aus Bad Kreuzach die Kinerärzte an
un nahmen sie mit
ihr glaub nicht wie vertig ich war
zum glück hatt sie nur etwas anpassungs schwierigkeiten und sie hatte etwas FW in der Lunge
dashab kam sie am nächsten Tag wieder zu mir ins KH
mann war ich erleichtert
so jetzt kamen wir Samstag raus
ich dacht juhuuuuuu
so Montags bekam ich Fieber und starke Schmerzen
und wurde mit dem Krankenwagen ins KH gefaren
so nun hatte ich Wochenbettfieber und Milchstau
und lang wieder paar Tage drinn
jetzt kam ich am Donnerstag wieder raus und bin endlich zu hause und hoffe auch das das so bleobt
+
Ach ja darf ich vorstellen
mein Engel Fiona-Sophie

23.09.2011 21:22
Ach Du liebes Lieschen....
das klingt ja furchtbar!
Nur gut, dass ihr jetzt alle zusammen Daheim seien dürft!
Manmanman. Warst DU jetzt eigentlich weit vor dem ET?
Und woooow, was für ein Schreck, grünes Fruchtwasser
Und dann wird sie Dir auch noch weggenommen. HORRROOOOORRRRR!!!!!
Mensch mensch mensch... ich wäre auch fix und fertig gewesen!!!
Blos gut, dass es Euch jetzt wieder gut geht!
Hattest Du ne Entzündung im Bauch? Also noch von der Plazenta?
Heieieieeieieieiei......
#
ABER EIN ZUCKERSCHNUTE habt ihr da hinbekommen. Und wie stolz die süsse kleine große Schwester ist
ZUCKER!
NähNaNi
9210 Beiträge
23.09.2011 21:35
Oh mein Gott was ein Horror für dich aber zum Glück hat sich alles zum guten gewendet und deine Maus hat sich schnell auf den Weg gemacht und ist vor dem grünen Fw geflüchtet Eine schöne erste Zeit und meld dich wenn es routinierter wird bei euch
Lg
katwiesel
2604 Beiträge
26.09.2011 12:42
Mini, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zuckerschnute. Nachdem du soviel Ärger und Pech in der Anfangszeit hattest, wird die nächste Zeit mit deiner kleinen Maus bestimmt nur noch von positiven Erlebnissen geprägt sein

Bluna
Du hast mir gar nicht mehr auf meine lange Nachricht geantwortet *grummel* Nicht so schlimm, wir schreiben bestimmt bald mal wieder. Nach wie vor super schöne Nähsachen Süße!!!

Josi
Dein kleiner Mann hat sich schon sooo sehr verändert wenn ich die ersten Fotos vergleiche - WAHNSINN!!! Ganz sehr süße Fotos, vielen Dank fürs Einstellen!!!!
Ich hoffe du wirst noch mal die Zeit finden nen kurzen Geburtsbericht zu schreiben und uns mal deinen Alltag zu schildern, wär so schön!

Ich kann meine Maus selbst jetzt nur schwer mal hergeben bzw. kam es bisher auch nur gaaaanz selten vor, dass mal jemand mit ihr allein weg ist und ich net dabei war. Ich reich Felicia ja gern rum solange es ihr taugt, aber sie allein lassen mit jemand anderem mag ich net wirklich. Geht höchstens bei meinem Mann oder meiner Mama mal kurz.

Ich wünsch euch weiterhin ne ganz tolle Zeit mit eurem zarten braven Anton....alles Liebe

Schwuppsi
Gibts bei dir was neues? Alles gut soweit?

me
Ich verabschiede mich in den Urlaub. Nachdem es mit Südtirol leider nicht geklappt hat, packen wir heute und morgen gehts auf nach Österreich für ne gute Woche. Einfach mal raus und Zeit für uns drei. Ich freu mich schon voll, wobei ich auch bissl Schiss hab vor der Fahrt und davor wie Felicia auf die veränderte Umgebung reagieren wird. We will see
Also, ich wünsch euch was und meld mich hoffentlich entspannt in 1 1/2 Wochen wieder, machts gut Mädels
NähNaNi
9210 Beiträge
04.10.2011 14:24
Huhu zusammen,
mensch, da haben se alle ihre Babys und schwupps, keiner mehr da.
@Mamamini: deine kleine ist soo süüüüß
@Kat: hoffe ihr kattet einen schönen Urlaub
Ehm, echt? ich habe dir nicht geantwortet sorry...wann denn?
Auch hier meine lieben Mädels, möchte ich euch was anbieten, was ich in meinem Anfangshibbelthread auch schon angeboten habe (deshalb auch 2 Wo ca. Wartezeit):
Wer möchte, dem nähe ich lediglich gegen Materialkosten + Porto was er möchte Auf Facebook habe ich einen Ordner -Na Ni und die Nählust- da ist alles aufgelistet was ich bisher so gemacht habe
Falls kein passender Stoff in meiner Sammlung sein sollte, bestellen wir einfach was und ich nähe es dann.
Der Hintergrund ist folgender:
- Ich kann nähen und üben um immer besser zu werden und zeitgleich kann ich etwas Geld sparen, indem eben ihr das Material selbst bezahlt.
Wenn dann ein bisschen Stoff über bleibt, behalte ich den als kleinen Lohn.
Ich habe kein Gewerbe und daher darf ich "offiziell" nicht mehr wie die Materialkosten verlangen.
- Zudem mache ich es auch sehr gerne und Joshi braucht leider keine 20 Hosen und Mützen etc....
Falls ihr etwas wollt, was ich noch nicht gemacht habe, dann ist das kein Problem es mal zu versucehn
Mein nächstes Projekt werden Lederpuschen sein. Habe schon echtes Leder aus Italien da und wenn das klappt, sind auch die erhältlich bei mir die Dinger sind schweineteuer im Laden, aber das beste für babyfüße, da Atmungsaktiv, sehr dünn,=uneingeschränkte Bewegungsfreiheit- und zudem auch noch warm und deshalb mach ich die selbst!
NähNaNi
9210 Beiträge
13.10.2011 23:23
Taddaaaa, ich hoffe sie gefällt...gehe morgen gleich zur Post

und gewendet
14.10.2011 19:21
Zitat von Blunablu:

Taddaaaa, ich hoffe sie gefällt...gehe morgen gleich zur Post

und gewendet

Wow Maus, total toll! Ich komme mom. Garnicht zum Nähen. Blöder Stress
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt