Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
22.10.2011 09:52
Ohje, die Anfamgszeit ist echt alles andere als ein Kinderspoel, wie ich immer wieder lesen darf. Halt die Ohren steif!
*
Bluni: wie süss!!!! Ich zrau mich nicht an Leder ran ... Woher hast Du das Leder denn? Hast Du nen Gw-Schein? Kannst Du mir mal sagen, was das FA von Dir wollte und die Kammer? Gern auch per PN, wenn es zu viel wird. Wollte mich am Montag um meinen Schein kümmern
*
Me: noch ist mein Kürven oben, aber ich glaub nicht dran. Müsste )wenn ich richtig informiert bin) noch weiter steigen... Tut sie a er nicht. Naja, abwarten und Glühwein trinken
NähNaNi
9210 Beiträge
22.10.2011 10:03
Zitat von schwubbs:

Ohje, die Anfamgszeit ist echt alles andere als ein Kinderspoel, wie ich immer wieder lesen darf. Halt die Ohren steif!
*
Bluni: wie süss!!!! Ich zrau mich nicht an Leder ran ... Woher hast Du das Leder denn? Hast Du nen Gw-Schein? Kannst Du mir mal sagen, was das FA von Dir wollte und die Kammer? Gern auch per PN, wenn es zu viel wird. Wollte mich am Montag um meinen Schein kümmern
*
Me: noch ist mein Kürven oben, aber ich glaub nicht dran. Müsste )wenn ich richtig informiert bin) noch weiter steigen... Tut sie a er nicht. Naja, abwarten und Glühwein trinken

Nein, habe keinen Gewerbeschein, deshalb biete ich auch lediglich gegen Materialkosten & Porto meine Stücke Mädels an, die ich kenne Ist mir zu viel und bei den zig tausenden die das gleiche machen, vedien ich eh nichts dran wer mag, überweist bisschen mehr, und das gilt dann als Schenkung
*
Das ist Nappaleder vom Rind aus Italien.... ist sehr weich und gut geeignet für Babyschühchen Es ist in dem Fall wichtig, Echtes und Gutes Leder zu verwenden Eine Din A4 Seite kostet um die 7 € das reicht für ein Paar in Gr. 20/21 dann noch die Krabbelspitze, Gummiband und Webband/ Garn....also knappe 10 € ein Paar ...
Gehandelt werden sie aber für 30€ zum Großteil....
*
Also wie ich weiß, musst du nur ne kleine Gebühr für den Schein zahlen und die HWK sahnt einmalig zwischen 150 und 250€ ab! fürs eintragen eben... man kann sich wohl die ersten Jahre auch befreien lassen.... da musst dann eine Kostenaufstellung und die Gewinnermittlung mitteilen ...
Ich denke, das lohnt sich für mein Hobbnähen nicht
22.10.2011 15:47
Zitat von Blunablu:

Zitat von schwubbs:

*
*

Nein, habe keinen Gewerbeschein, deshalb biete ich auch lediglich gegen Materialkosten & Porto meine Stücke Mädels an, die ich kenne Ist mir zu viel und bei den zig tausenden die das gleiche machen, vedien ich eh nichts dran wer mag, überweist bisschen mehr, und das gilt dann als Schenkung
*
Das ist Nappaleder vom Rind aus Italien.... ist sehr weich und gut geeignet für Babyschühchen Es ist in dem Fall wichtig, Echtes und Gutes Leder zu verwenden Eine Din A4 Seite kostet um die 7 € das reicht für ein Paar in Gr. 20/21 dann noch die Krabbelspitze, Gummiband und Webband/ Garn....also knappe 10 € ein Paar ...
Gehandelt werden sie aber für 30€ zum Großteil....
*
Also wie ich weiß, musst du nur ne kleine Gebühr für den Schein zahlen und die HWK sahnt einmalig zwischen 150 und 250€ ab! fürs eintragen eben... man kann sich wohl die ersten Jahre auch befreien lassen.... da musst dann eine Kostenaufstellung und die Gewinnermittlung mitteilen ...
Ich denke, das lohnt sich für mein Hobbnähen nicht

Ahhh ok
Dann weiss ich ja, wer mir kleine Schühchen nähen darf, wenns mal schnaggelt
NähNaNi
9210 Beiträge
22.10.2011 15:51
na sicher Süße das mach ich dann gerne
NähNaNi
9210 Beiträge
24.10.2011 22:06

die Bilder hat mein Mann gestern gemacht
24.10.2011 22:27
Hab ich gerade schon bei FB geschrieben: ZUCKERZUCKERZUCKER!!!!! *verliebtbin*
Allein die Klamotten <3
26.10.2011 09:23
Mens ist im Anmarsch
Ich bin deprimiert *hach*.
Schatz will es noch einen Monat probieren und dann lässt er sich testen ...
NähNaNi
9210 Beiträge
26.10.2011 09:33
Ach Schwuppsi das tut mir leid *dich in Arm nehm*
*
Aber warum will er sich gleich testen lassen?
Ich denke sinnvoller wäre es dich mal testen zu lassen, oder? Bzw. eben beide dann gleich wer weiß ob du jeden Monat einen Es hast, oder du einen Mangel hast von irgendwas...es kann manchmal so banal sein und doch so vielbedeutend um nicht schwanger zu werden
26.10.2011 18:56
Hab ich doch, Mäusi
Bei mir war alles Bestens nur ne gaaaanz ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion, die eigentlich nicht behandelt werden muss, aber bei Kinderwunsch nun doch mal eingestellt wurde.
Aber Schatz wurde als Kind ganz oft operiert und geröntgt und deswegen ist es schon sinnvoll das mal kontrollieren zu lassen...
Ich will halt nicht noch ein Jahr warten, weisste?!?
NähNaNi
9210 Beiträge
26.10.2011 22:33
Zitat von schwubbs:

Hab ich doch, Mäusi
Bei mir war alles Bestens nur ne gaaaanz ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion, die eigentlich nicht behandelt werden muss, aber bei Kinderwunsch nun doch mal eingestellt wurde.
Aber Schatz wurde als Kind ganz oft operiert und geröntgt und deswegen ist es schon sinnvoll das mal kontrollieren zu lassen...
Ich will halt nicht noch ein Jahr warten, weisste?!?

ach mist, stimmt, da war ja was
dann ist es schon sinnvoll das er mal nach seinen Schwimmerchen schauen lässt
NähNaNi
9210 Beiträge
05.11.2011 10:41
@ALL: Wie sieht eigentlich euer Tagesablauf unter der Woche, wenn die Männer schaffen so aus?
Vor allem Möhrchen mit deinen Zwillis ist sicher noch Actionreicher
Meiner ist wie folgt:
- Morgens zwischen 6-7 Uhr aufstehen nach dem stillen...
Joshi darf dann 20 min auf seiner Spieldecke(miterweile im ganzen Whz verteilt ) spielen... ich mache Kaffee, richte Frühstück hin und wickel dann Joshi und zieh ihn um
-
- Gegen 7/30 Uhr / 8Uhr frühstücken wir dann gemeinsam mit dem Papa. Papa geht dann schaffen und ich säubere Joshi + Umgebung er isst gerne mit den Händen und verteilt es in einem Radius von 2m
-
- Dann darf er noch bissle spielen/ wir spielen zusammen- bis ca. 9/ 9:30 Uhr und wird dann wieder müde und macht Vormittagsschlaf 1-1,5 Std manchmal auch 2 Std
Ich räume in der Zeit auf und gehe nebenbei auch ins Netz
Do gehen wir Morgens in die Krabbelgruppe, da fällt dann Vormittagsschlaf aus macht ihm aber kaum was aus
-
- 10:30/11 Uhr fang ich an zu kochen und Joshi wacht in der Zeit dann auch irgendwann auf und schaut mir beim kochen zu vom Whz aus, haben eine offene Wohnküche
-
- 12 Uhr kommt Papa und wir essen gemeinsam Mittag
-
- 13:30/14 Uhr Joshi Mittagschlaf 1,5-2,5 Std je nachdem
In der Zeit mach ich die Küche, saug kurz durch(täglich) und räum auf was anfällt, mach Wäsche etc.... und nähe 3-4x die Woche auch noch in der Zeit... Mi ist um die Babyschwimmen
- 16 Uhr wird Joshi wach, ich räum mein Nähzeug auf, oder lass es auch mal stehen bis Abends und spiele/singe/blödel ne Runde mit Joshi...dann geht es noch meistens auf den Spieli oder in die Weinberge eine RUnde laufen (nehm trotzdem net ab )
Mit Freunden treffen, oder besuch empfangen....usw...
- 18/19 Uhr Abendessen mit Papa
und ausgiebige Spieleinheiten für Joshi bis 20 Uhr rum 20:30/21 Uhr gehts dann ins Bett mit stillen
er weint meist noch 2-3x mal bisschen-....ich geh rein beruhig ihn, geh wieder raus usw... irgendwann schläft er dann
Nachts muss ich grad wieder häufiger ran....
1Uhr - 3 Uhr- 5 Uhr und dann schläft er meist nicht mehr richtig ein und wir dösen noch bis 6/7 Uhr
We sind immer Familientage....außer zur Zeit muss mein Mann Sa auch noch schaffen, sind wir aber froh drüber, denn wenn Arbeit da ist, kommt auch Geld rein für den Umabu
So unternehmen wir fast immer was als Familie
Und nun bin ich mal gespannt wie eure Tage so ablaufen
auch Schwuppsi bitte!
Josephinchen
887 Beiträge
23.11.2011 20:35
HELLO LADIES
schön war´s mit euch, ich hoffe wir sehen uns bald wieder, ne, schwubbsi???

23.11.2011 20:38
HAAAAAACH wat bin ich jetzt NEIIIIIIDIIIIISCH

So hübsche Mamas mit sooooo zuckersüssen Babys
Das nächste Mal bin ich nicht nur im Geiste dabei
Josephinchen
887 Beiträge
23.11.2011 20:45
ach lustig, ich muss mich gerade über deinen ticker wegschmeißen
danke & jaaaa, das nächste mal biste dabei, ne vierte tratschtante können wir gut gebrauchen
23.11.2011 20:56
Jaaaaaaa genauuuuuuu
Der ist cool, oder?!? Animiert irgendwie zum mittanzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt