Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
06.09.2018 08:21
Heute ist Natalie schon 5 Monate alt. Wo ist die Zeit nur hin. Hatten am Dienstag erstmal die letzte Impfung für die erste Runde. In 6 Monaten geht's dann weiter mit MMR und Windpocken. Zahn ist immer noch keiner da. War also vielleicht doch nur Fehlalarm.

Müssen heute mit Jan zum Orthopäden. Der kann so komisch mit dem Fuß knacken und sein Gelenk überspringen lassen, dass die Kinderärztin meinte, dass da vorsichtshalber mal ein Orthopäde draufschauen soll, da sie das selbst noch nie hatte.
06.09.2018 18:06
kann ich auch bin hypermobil

Glückwunsch zum 5-monatigem
Hummel07
11063 Beiträge
06.09.2018 21:15
Danke.

Jan hat jetzt ne Sprunggelenksbandage bekommen. Eine Sehne springt da immer über und das kann sich sonst entzünden im schlimmsten Fall und dann tut es weh. Sie soll er jetzt ein halbes Jahr den ganzen Tag tragen. Nachts kann er sie abmachen. Im März ist dann wieder Kontrolle. Sie gehen erstmal davon aus, dass sich das verwächst.
06.09.2018 21:22
oha, ok.... *-*
fritzle
3591 Beiträge
06.09.2018 21:34
Das ist aber ne ganz schön lange Zeit Haben die ein CT oder so gemacht oder nur geröntgt?

Holst du dir noch eine 2. Meinung ein?

Schon 5 Monate wow
Hummel07
11063 Beiträge
06.09.2018 23:50
Zitat von fritzle:

Das ist aber ne ganz schön lange Zeit Haben die ein CT oder so gemacht oder nur geröntgt?

Holst du dir noch eine 2. Meinung ein?

Schon 5 Monate wow


Gar nix hat er gemacht, hat es sich nur angeschaut/ gefühlt. Wollte jetzt erstmal keine 2. Meinung. Mit wenn er tatsächlich der Meinung wäre, dass wir operieren sollten. Das hat er heute so in den Raum gestellt, falls sich nix verbessert.
fritzle
3591 Beiträge
07.09.2018 10:51
Zitat von Hummel07:

Zitat von fritzle:

Das ist aber ne ganz schön lange Zeit Haben die ein CT oder so gemacht oder nur geröntgt?

Holst du dir noch eine 2. Meinung ein?

Schon 5 Monate wow


Gar nix hat er gemacht, hat es sich nur angeschaut/ gefühlt. Wollte jetzt erstmal keine 2. Meinung. Mit wenn er tatsächlich der Meinung wäre, dass wir operieren sollten. Das hat er heute so in den Raum gestellt, falls sich nix verbessert.


Ich finde eben die lange Zeit der Ruhigstellung heftig. Man kommt doch immer mehr sehr von Bandagen
fritzle
3591 Beiträge
07.09.2018 10:51
Man kommt immer mehr von den Bandagen weg.

Wollte ich schreiben...
Hummel07
11063 Beiträge
07.09.2018 15:09
Ruhiggestellt ist es nicht. Ist ganz flexibel wie sie ein Stützstrumpf. Er kann damit alles machen.
Hummel07
11063 Beiträge
10.09.2018 14:01
So am WE waren wir ja bei der Schwester von meinem Mann zum 40. Geburtstag. Waren ca 440km Strecke. Zurück sind wir dann abends gefahren und wollten mal testen, ob es klappt, dass die Kids einschlafen und wir sie dann umbetten können. Hat gut geklappt. Jan war zwischendurch mal ne Stunde wach, aber ist dann wieder eingeschlafen und lies sich zu Hause problemlos ins Bett legen. War da auch kurz wach, hat sich in seine Decke gekuschelt und dann wieder geschlafen. Natalie wurde kurz wach, hat gestillt und dann auch wieder geschlafen.

Heute hab ich dann erstmal den halben Aldi leergekauft. Schlafsack und -anzug für Mausi, Paw Patrol Geschirr und ne Cars Trinkflasche für Jan, außerdem für beide noch Handtücher und so süße Bücher, die warum- Fragen klären. Waren dann auch mal eben 60 Euro.
fritzle
3591 Beiträge
10.09.2018 19:15
Manchmal muss das auch sein.

Ich bin auch so eine "Einkäuferin" ..Und bei mir kommt dann immer noch der Gedanke, für wen soll ich sparen.... hab ja nur das eine Mäuschen, warum dann nicht an und am verwöhnen
diekleene
53966 Beiträge
10.09.2018 19:27
Ach du wegen den 60€ das muss auch mal sein man kauft ja nicht jeden Tag für die Zwerge in so einer preislage. Und finde das auch voll ok

Toll das es mit dem umbetten so super geklappt hat
11.09.2018 20:59
Ich finde auch klasse, dass das mit dem Umbetten so problemlos klappte!

Hummel07
11063 Beiträge
11.09.2018 21:40
Ja ich war auch positiv überrascht. Vielleicht machen wir das jetzt öfter so.
Hummel07
11063 Beiträge
13.09.2018 13:20
Gestern hing an der Kitatür ein Zettel, dass Jans Bezugserzieherin schwanger ist und leider ein BV hat, sodass sie ab sofort nicht mehr in der Kita ist. Jan ist auch ein bisschen traurig. Ich glaube, das ist für die Kids echt schwer, wenn die von jetzt auf gleich weg sind. Zum Glück ist er jetzt schon ein Jahr da und angekommen. Nach wenigen Wochen oder Monaten im Kiga wäre das ne Katastrophe gewesen. Aber für die Erzieherin freue ich mich natürlich.

Jetzt müssen sie noch ne neue Kraft suchen. Es ist ja schon eine weg wegen SS und 2 sind zum Ende des Schuljahres weggegangen. Haben in 1,5 Wochen Elternabend. Mal sehen, ob sie was dazu sagen.

Natalie versucht derweil weiter fleißig in den Vierfüßlerstand zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt