Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
29.06.2012 20:28
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
ich habe donnerstag einen termin mit meiner neuen hebamme, da bin ich ja sooo gespannt![]()
Warum hast du denn eine neue?![]()
ich bin mit der jetzigen gar nicht zufrieden,.. bin in einer hebammenpraxis.. und man hat nicht nur eine hebamme sondern alle vier.... und dann sieht man alle vier wochen ein neues gesicht, die messen den bauchumfrang fragen kurz wie es mir geht und das wars dann auch wieder

die neue kenne ich schon aus dem krankenhaus

mal gucken wie es wird...
29.06.2012 20:31
Zitat von kleenelene:
Hallo![]()
Ich habe gerade zu euch gefunden und wollte mich gleich einmal vorstellen. Wie man unschwer an meinem Betreff erkennen kann, hibbel ich seit diesem Monat. Ich würde mich freuen, wenn alle, die nun auch hibbeln sich hier anschließen und natürlich auch, wenn schon "erfahrene" Hibbler ihre Tipps geben.![]()
Also nun erstmal kurz zu meiner Person und wie es überhaupt zum Hibbeln gekommen ist.![]()
Ich bin 21 un zurzeit noch in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Diese würde ich normalerweise im Sommer nächsten Jahres beende, werde sie aber verkürzen und bin dann schon im November fertig, bzw. habe ich da meine Abschlussprüfung. Nun werd ihr euch sicher denken: "Die ist doch bekloppt, jetzt schon an eine Schwangerschaft zu denken!" Aber ich kann nun einfach nicht mehr warten. Bin froh, dass ich es überhaupt bis jetzt ausgehalten habe.Der Wunsch nach einem Kind besteht bei mir und meinem Partner schon sehr lange. Wir verhüten nur mit Kondom (ich vertrag die anderen Dinge nicht) und jedesmal wenn meine Tage zu spät kamen, haben wir beide insgeheim doch gehofft, dass es aus Versehen passiert ist. Dann wäre es ein "Unfall" gewesen und wir hätten uns auf nicht allzu große Diskussionen einlassen müssen.
![]()
Letzten Monat haben wir nun beschlossen es wirklich anzugehen. Ich habe mir inzwischen auch schon Folsäure besorgt. Haben alles finanziell durchgerechnet und wenn es wirklich gleich klappen sollte, würde das Baby erst nach meiner Prüfung zur Welt kommen. Ich weiß, dass es nicht einfach wird aber der Wunsch ist einfach zu groß.
Mein Partner (28, hat einen festen Job) und ich sind seit 2 Jahren ein Paar und wohnen seitdem quasi auch schon zusammen. Wir haben schon viel durchgemacht, was uns oft Kraft geraubt hat. (Ich rede hier nicht nur von irgendwelchen Beziehungsproblemen^^)
Und wir hibbeln nun quasi. Meine Tage werde ich im März nun aber definitiv noch mal bekommen, im April geht es dann aber los. Mein Eisprung wäre über Ostern... und wie sagt man so schön... wer Ostern mit den Eiern spielt.....
Seine Eltern finden unseren Kinderwunsch gut und freuen sich auch. Nur meine Eltern sehen dem ganzen sehr skeptisch entgegen. Das oberste Argument ist "du bist noch zu jung und willst wirklich gleich nach der Ausbildung ein Kind? Geh doch erst einmal arbeiten! Du weißt doch gar nicht was mit einem Kind alles auf dich zukommt!" Wobei dies eher die Argumente meiner Mutter sind. Das Schlimme ist, dass ich ihre Argumente vollkommen nachvollziehen kann und ich weiß, dass ich später genauso bin.Aber das wichtigste für Eltern ist doch, dass das Kind glücklich ist und ich bin es dann defintiv. Meine Mutter hat aber Angst, dass es nicht so ist und ich mir das alles anders vorstelle als es ist. Es ist aber nicht so, dass ich von heute auf morgen beschlossen habe ein Kind zu zeugen und ich mich auch über die dann z.B. finanzielle Lage informiert habe. Habt ihr eine Idee, wie ich sie noch überzeugen kann? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und es ist mir wichtig, dass sie sich mit mir freuen. Spätestens wenn sie sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme, werden sie es auch - da bin ich mir sicher- aber das ist ja noch eine Weile hin.
Oh Gott.... jetzt habe ich doch ganz schön viel geschrieben. Ist immer so wenn ich einmal anfange mit schreiben... Danke euch trotzdem fürs Durchlesen und ich freue mich auf eure Antworten.
Was verwendet ihr eigentlich für "Methoden" um schwanger zu werden?
Ich glaube zu verrückt machen sollte man sich nicht. Aber ich freu mich so![]()
Hallo,..hats denn schon bei dir geklappt ? Bist du schon schwanger ? Liebe Grüße
29.06.2012 20:54
Zitat von Schnecke26:
mein Mann war gestern so niedlich!!
ich habe ihm erzählt, dass man am Tag des ES nur eine 33,33% Chance hat Schwager zu werden!
Er:" Na damit wir dann auf 100% kommen, müssen wir eben dreimal am Tag"
Auch mal eine Einstellung![]()
hihi, das natürlich auch mal ne Rechnung die aufgehen könnte. dann mal viiiiiiiiiiiiiiel Spaß und macht das Beste draus

30.06.2012 09:12
hab ich euch eigentlich erzählt das wir donnerstag dann in dem reisebüro meines vertrauen waren ?

30.06.2012 10:20
Zitat von Cotton_Candy:
hab ich euch eigentlich erzählt das wir donnerstag dann in dem reisebüro meines vertrauen waren ?![]()
![]()
![]()
Neeee

01.07.2012 12:32
Hier ist ja gar nichts los... Geniesst ihr alle das tolle Wetter? Wir waren ja auf Usedom und sind jetzt aber fast schon wieder zuhause... War echt schön mal rauszukommen... Allerdings haben wir uns alle einen ziemlichen Sonnenbrand zugezogen. Hoffe, dass man das morgen nicht mehr so sieht...
Morgen kommt meine Regel und dann setzen wir zwei Zyklen aus. Ich hoffe ja, dass es danach dann ganz schnell klappt. Bin mit dem Temperatur messen aber echt zufrieden. Hatte Freitag früh ja noch 37.2 Grad, gestern dann 37.0 und heute nur noch 36.8... Bestes Zeichen, dass meine Regel ansteht...
Morgen kommt meine Regel und dann setzen wir zwei Zyklen aus. Ich hoffe ja, dass es danach dann ganz schnell klappt. Bin mit dem Temperatur messen aber echt zufrieden. Hatte Freitag früh ja noch 37.2 Grad, gestern dann 37.0 und heute nur noch 36.8... Bestes Zeichen, dass meine Regel ansteht...

01.07.2012 14:05
Zitat von Colly1710:
Hier ist ja gar nichts los... Geniesst ihr alle das tolle Wetter? Wir waren ja auf Usedom und sind jetzt aber fast schon wieder zuhause... War echt schön mal rauszukommen... Allerdings haben wir uns alle einen ziemlichen Sonnenbrand zugezogen. Hoffe, dass man das morgen nicht mehr so sieht...
Morgen kommt meine Regel und dann setzen wir zwei Zyklen aus. Ich hoffe ja, dass es danach dann ganz schnell klappt. Bin mit dem Temperatur messen aber echt zufrieden. Hatte Freitag früh ja noch 37.2 Grad, gestern dann 37.0 und heute nur noch 36.8... Bestes Zeichen, dass meine Regel ansteht...![]()
Huhu

Gestern konnten wir das schöne Wetter genießen, heute ist es leider bedeckt und das obwohl wir endliche inen tollen Badesee hier in der Nähe gefunden haben.

Schön, dass du ein tolles We auf Usedom hattest

Laut Tempi sollten deine Tage ja morgen wirklich kommen. Aber du scheinst diesmal entspannt damit umzugehen oder? Tempi messen wirst du ja auch in deiner hibbelfreien Zeit oder?
01.07.2012 14:08
So Mädels nun habe ich mal ne Frage
Ich fahr ja immer mit der Bahn auf Arbeit und da wird mir auch des Öfteren mal ganz schön schlecht. Dies soll ja ein bekanntes Phänomen in der SS sein
Was wäre, wenn ich mich wirklich mal in der Bahn übergeben muss? Wer zahlt dann die Reinigung? Ich? Meine Versicherung? Oder ist das im Fahrpreis mit inbegriffen
Schließlich kann ich ja nichts dafür

Ich fahr ja immer mit der Bahn auf Arbeit und da wird mir auch des Öfteren mal ganz schön schlecht. Dies soll ja ein bekanntes Phänomen in der SS sein

Was wäre, wenn ich mich wirklich mal in der Bahn übergeben muss? Wer zahlt dann die Reinigung? Ich? Meine Versicherung? Oder ist das im Fahrpreis mit inbegriffen

Schließlich kann ich ja nichts dafür

01.07.2012 14:16
Zitat von kleenelene:
So Mädels nun habe ich mal ne Frage![]()
Ich fahr ja immer mit der Bahn auf Arbeit und da wird mir auch des Öfteren mal ganz schön schlecht. Dies soll ja ein bekanntes Phänomen in der SS sein![]()
Was wäre, wenn ich mich wirklich mal in der Bahn übergeben muss? Wer zahlt dann die Reinigung? Ich? Meine Versicherung? Oder ist das im Fahrpreis mit inbegriffen![]()
Schließlich kann ich ja nichts dafür![]()
ganz ehrlich?das hab ich mich letztens auch gefragt!Was ist wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und mir wird auf der Autobahn schlecht und ich muss mich übergeben???
Bei öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich nicht sicher aber ich glaube man muss die Reinigungskosten tragen,egal ob man was dafür kann oder nicht!
01.07.2012 14:18
Zitat von Becci82:
Zitat von kleenelene:
Ich fahr ja immer mit der Bahn auf Arbeit und da wird mir auch des Öfteren mal ganz schön schlecht. Dies soll ja ein bekanntes Phänomen in der SS sein![]()
Was wäre, wenn ich mich wirklich mal in der Bahn übergeben muss? Wer zahlt dann die Reinigung? Ich? Meine Versicherung? Oder ist das im Fahrpreis mit inbegriffen![]()
ganz ehrlich?das hab ich mich letztens auch gefragt!Was ist wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und mir wird auf der Autobahn schlecht und ich muss mich übergeben???
Bei öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich nicht sicher aber ich glaube man muss die Reinigungskosten tragen,egal ob man was dafür kann oder nicht!
Verdammt!

01.07.2012 14:24
Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 29 Tage
NMT: 02/03.07.
Geb: 17.10

Name: melamexx (Melanie)
Hibbelbeginn: Februar
Zykluslänge: 32 Tage
Nmt:
Geb: 25.06

Name: Schnecke26 (Jane)
Hibbelbeginn: 13.04.2012
Zykluslänge: 31 Tage
Nmt: 15.07.12
Geb: 28.02.

Name: Becci82(Rebecca)
Hibbelbeginn: Februar 2012
Zykluslänge: ca. 30 Tage
NMT: 27.06
Geb:

Wir warten auf unser Wunder

Cotton_Candy (Sabrina)
ET. 30.09.2012
FA Termin: 25.Juni 2012
Hebamme: 04. Juni 2012
Geb: 02.10.
Kleenelene (Madleen)
ET 28.12.12
FA Termin: 07.Juni 2012

Geb: 15.11.
Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin: 10.07
Geb: 21.09.
Name: Sabine (Bienchen87)
ET Februar 2013
FA Termin: ?
Geb: 19.12.
Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET:
FA Termin:
Geb: 10.10.
[/quote]
01.07.2012 14:25
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
Zitat von kleenelene:
Verdammt!Aber vllt. trägt die Kosten ja auch meine Haftpflichtversicherung? Ist ja schließlich nicht fahrlässig
![]()
Wäre wirklich mal interessant zu wissen was dann passiert!Haste schon gegoogelt?
01.07.2012 14:26
Bitte lest noch einmal über die Liste und gebt Änderungen bekannt. Im laufe der letzten Tage wurde immer wieder was erwähnt, doch das ist alles so durcheinander

01.07.2012 14:27
Zitat von Becci82:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
Zitat von kleenelene:
Verdammt!Aber vllt. trägt die Kosten ja auch meine Haftpflichtversicherung? Ist ja schließlich nicht fahrlässig
![]()
Wäre wirklich mal interessant zu wissen was dann passiert!Haste schon gegoogelt?
Ich frag mal Mr. Googel

01.07.2012 14:29
Zitat von kleenelene:
Bitte lest noch einmal über die Liste und gebt Änderungen bekannt. Im laufe der letzten Tage wurde immer wieder was erwähnt, doch das ist alles so durcheinander![]()
Was meinste jetzt??Gebursttagsliste oder Hibbelliste??
Naja wie auch immer:
Geburtstag ist 09.05
NmT:25.07
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt