Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
16.01.2013 10:27
Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 28 Tage
Nmt: 19.01.13
Geb: 17.10.1987

Wir warten auf unser Wunder

Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin: 18. Januar 2013
Geb: 21.09.

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
ET: 06.06.2013
FA Termin: FD 06.02.13, 11.00 Uhr
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge, 25.09.2010
1 Sternchen

Name: Becci82(Rebecca)
ET: 06.06.2013
FA Termin:
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin: 06.02.2013 um 17:00 Uhr
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

Kleenelene (Madleen)
Geb: 15.11
Anton Laurin wurde am 28.12.2012 geboren
16.01.2013 10:42
Mädels gestern hatte ich so einen langen Text getippt und dann war alles weg... ärgerlich sowas.
Also nochmal von vorne. Mein Arztbesuch am Montag war toll. Mein Ärztin hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen. Fabiano hat ganz gespannt auf den Bildschirm geschaut und alles komentiert bzw. wiederholt was die Ärztin gesagt hat. Da ist der Kopf, das der Unterschenkel etc.
Das Beste war aber zu Beginn als die Ärztin reinkam und er erst mal zu ihr gesagt hat "Gib mir einen Lolly". Die hat er natürlich gleich auf dem Sideboard entdeckt.
Soweit ist alles gut und am 06.02. hab ich Termin zur Feindiagnostik in der Klinik. Sie schickt nach dem Organscreening alle Frauen dahin, damit nochmal ein anderer Arzt US macht und Fehlbildungen ausgeschlossen werden können. Die haben da auch hochmoderne Geräte und ich hoffe ja ein bischen auf ein 4D Bildchen. Dann am 13.02. Zuckertest bei meiner Ärztin.
Ansonsten war ich heute morgen beim Arzt, weil ich so übel erkältet bin. Bin jetzt bis Ende der Woche krank geschrieben. Kann Euch sagen mir tut alles weh und mein Kopf platzt bald. Hab jetzt vorhin eine Paracetamol genommen und hoffe es wird bald ein bischen besser.
Maren, jetzt läuft der Countdown. Habt ihr eigentlich schon einen Namen oder entscheidet ihr erst wenn die Kleine da ist.
Wir haben auch schon ein paar Favouriten.
Luisa
Valentina
Adriana
Alessia
Leandra
Was meint ihr? Gefällt Euch da einer? Haben ja einen italienischen Nachnamen und da soll es irgendwie passen.
Zum Glück soll es ein Mädchen werden. Bei Jungsnamen tun wir uns wirklich schwer.
Nee ehrlich, ich bin sehr glücklich, dass es ein Mädchen werden soll, dann bekommen ich weibliche Unterstützung. Wobei nochmal ein Junge auch toll wäre, gerade für Fabiano zum spielen und wir haben ja schon so viele Sachen. Zum Glück kann man es sich ja nicht aussuchen und der Zufall entscheidet.
Also nochmal von vorne. Mein Arztbesuch am Montag war toll. Mein Ärztin hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen. Fabiano hat ganz gespannt auf den Bildschirm geschaut und alles komentiert bzw. wiederholt was die Ärztin gesagt hat. Da ist der Kopf, das der Unterschenkel etc.
Das Beste war aber zu Beginn als die Ärztin reinkam und er erst mal zu ihr gesagt hat "Gib mir einen Lolly". Die hat er natürlich gleich auf dem Sideboard entdeckt.
Soweit ist alles gut und am 06.02. hab ich Termin zur Feindiagnostik in der Klinik. Sie schickt nach dem Organscreening alle Frauen dahin, damit nochmal ein anderer Arzt US macht und Fehlbildungen ausgeschlossen werden können. Die haben da auch hochmoderne Geräte und ich hoffe ja ein bischen auf ein 4D Bildchen. Dann am 13.02. Zuckertest bei meiner Ärztin.
Ansonsten war ich heute morgen beim Arzt, weil ich so übel erkältet bin. Bin jetzt bis Ende der Woche krank geschrieben. Kann Euch sagen mir tut alles weh und mein Kopf platzt bald. Hab jetzt vorhin eine Paracetamol genommen und hoffe es wird bald ein bischen besser.
Maren, jetzt läuft der Countdown. Habt ihr eigentlich schon einen Namen oder entscheidet ihr erst wenn die Kleine da ist.
Luisa
Valentina
Adriana
Alessia
Leandra
Was meint ihr? Gefällt Euch da einer? Haben ja einen italienischen Nachnamen und da soll es irgendwie passen.
Zum Glück soll es ein Mädchen werden. Bei Jungsnamen tun wir uns wirklich schwer.
Nee ehrlich, ich bin sehr glücklich, dass es ein Mädchen werden soll, dann bekommen ich weibliche Unterstützung. Wobei nochmal ein Junge auch toll wäre, gerade für Fabiano zum spielen und wir haben ja schon so viele Sachen. Zum Glück kann man es sich ja nicht aussuchen und der Zufall entscheidet.
16.01.2013 10:58
Zitat von Majandra:
Mädels gestern hatte ich so einen langen Text getippt und dann war alles weg... ärgerlich sowas.
Luisa
Valentina
Adriana
Alessia
Leandra
Glückwunsch zum Mädchen-Outing!
Hast echt ne tolle Ärztin!

War zwar dieses Mal bei einem anderen Arzt (in der gleichen Praxis sind 5 verschiedene) und ich fand, der hat sich auch mehr Zeit gelassen, als bei dem ich bis jetzt immer war!
Er hat auch viel mehr erklärt! Hab meinen nächsten Termin auch am 06.02.! Aber ein normaler Vorsorgetermin!
Zur Feindiagnostik werde ich anscheinend nicht geschickt! Naja, find ich jetzt nicht so schlimm!
Zum Zuckertest muss ich auch noch, hab aber noch keinen Termin! Ich glaub den bekomm ich dann beim nächsten Mal, also den Termin!
Zu den Namen. Am besten gefällt mir ja Luisa und Alessia!
Wir haben uns jetzt nochmal umentschieden!
Unsere Kleine wird wohl den Namen Marie bekommen.
Aber wir haben ja noch Zeit!

Mir gehts heute auch schon besser!
Aber das liegt wohl daran, da ich ja die letzten zwei Tage auch ausschlafen konnte! Morgen muss ich wieder in die Arbeit und ehrlich gesagt, hab ich echt keine Lust mehr darauf!
Zudem werde ich in letzter Zeit sehr oft dumm angeschaut weil ich jetzt seitdem ich schwanger bin, schon so oft krank war!
Aber was kann ich denn dafür? Soll ich mich durch den Tag quälen?
Wenn ich abends nach Hause komme, bin ich fix und alle!
Aber ich werde wohl spätestens Mitte März eh in den Urlaub gehen bis zu meinem Mutterschutz Ende April, da ich 36 Tage Urlaub habe!
Das nächste was mir momentan sehr auf den Magen schlägt, ist die Unsicherheit, wie es nach meinem Babyjahr weitergeht, da ja unser Regiment in der Kaserne aufgelöst wird!
Wenn es ganz doof läuft, kann es sein, dass ich nicht in der Kaserne bleiben kann und irgendwo in Deutschland versetzt werde!
Und das kann ich mir mit Kind gar nicht vorstellen!
Hab morgen auch noch einen Termin beim Chef, wegen meiner Beurteilung, die soweit eigentlich ganz gut ausgefallen ist aber mir nicht so ganz zusagt!
Fachlich hab ich eine sehr gute Bewertung, militärisch eher weniger!
Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal weil ich ja eh beim Bund nichts mehr erreichen möchte! Wollte ja sogar verkürzen, damit ich nach dem Babyjahr direkt mit einer neuen Ausbildung anfangen könnte! Ist ja aber leider abgelehnt worden!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass ich jetzt dann erstmal ein Jahr nicht mehr dort hin muss! Mir gefällt es momentan bei der Bw überhaupt nicht mehr!
Der Job selbst (also Arzthelferin) macht mir schon Spaß aber ich kann mir halt nicht mehr vorstellen, so oft in Deutschland auf Lehrgängen unterwegs zu sein (das oft über Wochen) und einen Auslandseinsatz kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Da wäre ich ja mindestens vier Monate weg! Und ich weiß, dass ich das jetzt nicht mehr könnte, wenn ich dann mein Kind zuhause habe!
In meiner Bewertung steht sowieso, dass mein Chef mich nur bedingt eingeschränkt Auslandseinsatzfähig sieht! Kommt mir ganz recht!
So, sorry für den langen Text!
Wünsch euch einen schönen Tag!
16.01.2013 11:07
Marie finde ich auch sehr schön, klassisch und zeitlos.
Schön dass es Dir wieder besser geht. Hab neulich gelesen, dass das mit dem harten Bauch wohl jetzt öfter vorkommen kann, weil der Körper schon mal übt. Solange man keine Schmerzen dabei hat ist das wohl unbedenklich. Kann mich da gar nicht mehr daran erinnern ob ich das bei Fabiano auch hatte.
Das Dich das mit der Arbeit belastet kann ich gut nachvollziehen. Ich find es aber gut, dass Du Dir nicht zuviel zumutest und die Zeichen Deines Körpers ernst nimmst. Schließlich bist Du schwanger und wenn Du nun mal gesundheitliche Probleme dadurch hast, dann ist das so. lass Dir da kein schlechtes Gewissen einreden.
Das was Du da schreibst mit der BW und Verkürzung etc.hört sich ziemlich komliziert an. Kannst Du Dir nicht nach der Elternzeit was neues suchen? Musst Du wirklich so lange bleiben wie Du Dich verpflichtet hast?
Schön dass es Dir wieder besser geht. Hab neulich gelesen, dass das mit dem harten Bauch wohl jetzt öfter vorkommen kann, weil der Körper schon mal übt. Solange man keine Schmerzen dabei hat ist das wohl unbedenklich. Kann mich da gar nicht mehr daran erinnern ob ich das bei Fabiano auch hatte.
Das Dich das mit der Arbeit belastet kann ich gut nachvollziehen. Ich find es aber gut, dass Du Dir nicht zuviel zumutest und die Zeichen Deines Körpers ernst nimmst. Schließlich bist Du schwanger und wenn Du nun mal gesundheitliche Probleme dadurch hast, dann ist das so. lass Dir da kein schlechtes Gewissen einreden.
Das was Du da schreibst mit der BW und Verkürzung etc.hört sich ziemlich komliziert an. Kannst Du Dir nicht nach der Elternzeit was neues suchen? Musst Du wirklich so lange bleiben wie Du Dich verpflichtet hast?
16.01.2013 13:16
Zitat von Majandra:
Marie finde ich auch sehr schön, klassisch und zeitlos.
ja ich muss noch bis 07.01.2017 beim Bund bleiben!
Ab Oktober 2015 geh ich aber in meine Berufsförderungszeit!
Ich hoffe jedoch sehr, dass ich für die restliche Zeit trotzdem eine Übergangsstelle in meiner jetzigen Kaserne bekomme!
Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen!
Kann das nicht, wenn ich nur mein Kind und meine Familie am Wochenende sehen kann (wenn überhaupt jedes Wochendende, da es ja auch an Wochenenden Dienste gibt!!! )
Also wenn, dann kommt das Kind mit, da werde ich darauf bestehen!!!
Kündigen könnte ich unter bestimmten Vorraussetzungen, jedoch habe ich dann keinen Anspruch mehr auf meine Berufsförderungszeit und ich würde einiges an Geld verlieren, welches mir sonst zustehen würde!!!
Und ich will nicht umsonst so lange bei der Bw gewesen sein!
16.01.2013 14:11
Hey Bienchen,
ich kann ungefähr nachvollziehen wie es dir damit geht. Matze (jaja der liebe Ex) ist ja auch beim Bund bei der Luftwaffe und so schon immer nur am WE zu Hause und fährt bis zur Kaserne dann auch jede Woche 300km. Diese bekloppten Lehrgänge hat er auch oft, der nächste geht Angang März los und dauert 2-3 Monate. Eventuell wird er im September auch nach sonstwo versetzt, da sie in seiner Einheit massiv Stellen abbauen.
Ich finde es so schon schlimm genug, aber wenn ich mich dann noch in deine Lage versetze, ist das wirklich grausam. Ich hoffe, die lassen da mit sich reden, irgendwie kann ich mit nicht vorstellen dass die guten Gewissens einfach so (dramatisch gesagt) dem Kind die Mutter "entreißen". Andererseits werden die sich auch denken, dass du ja wusstest worauf du dich mit der Verpflichtung bis 2017 eingelassen hast.
Kann man da nicht irgendwie was drehen, von wegen du bist jetzt alleinerziehend oder sowas? Wachen und sonen Kram könntest du doch dann schon mal gar nicht machen oder?
Ich hoffe es findet sich ein Weg, aber das hat alles noch Zeit, mach dich nicht schon jetzt verrückt. Genieße die SS und steh einfach über den dummen Kommentaren und Blicken.
Marie ist wie ich finde ein sehr schöner Name!
ich kann ungefähr nachvollziehen wie es dir damit geht. Matze (jaja der liebe Ex) ist ja auch beim Bund bei der Luftwaffe und so schon immer nur am WE zu Hause und fährt bis zur Kaserne dann auch jede Woche 300km. Diese bekloppten Lehrgänge hat er auch oft, der nächste geht Angang März los und dauert 2-3 Monate. Eventuell wird er im September auch nach sonstwo versetzt, da sie in seiner Einheit massiv Stellen abbauen.
Ich finde es so schon schlimm genug, aber wenn ich mich dann noch in deine Lage versetze, ist das wirklich grausam. Ich hoffe, die lassen da mit sich reden, irgendwie kann ich mit nicht vorstellen dass die guten Gewissens einfach so (dramatisch gesagt) dem Kind die Mutter "entreißen". Andererseits werden die sich auch denken, dass du ja wusstest worauf du dich mit der Verpflichtung bis 2017 eingelassen hast.
Kann man da nicht irgendwie was drehen, von wegen du bist jetzt alleinerziehend oder sowas? Wachen und sonen Kram könntest du doch dann schon mal gar nicht machen oder?
Ich hoffe es findet sich ein Weg, aber das hat alles noch Zeit, mach dich nicht schon jetzt verrückt. Genieße die SS und steh einfach über den dummen Kommentaren und Blicken.
Marie ist wie ich finde ein sehr schöner Name!

16.01.2013 14:17
Zitat von Majandra:
Luisa
Valentina
Adriana
Alessia
Leandra
Hey Maja, freut mich dass beim US alles gut war! Ich finde von den Namen Adriana und Valentina am schönsten (lustigerweise hießen zwei meiner Exkolleginnen so).
Und ich habe gestern Abend noch zwei Bewerbungen per Mail weggeschickt und mich beim Jobcenter arbeitssuchend gemeldet. Kennt sich einer von euch mit Aufhebungsverträgen aus? Ist es besser so einen zu machen oder zu kündigen?
(Kann ja nicht mehr an meine alte Arbeit zurück, bin während der SS wieder nach Hause gezogen (700km) und wollte da unten eh nicht bleiben. Bin auch zuversichtlich hier etwas zu finden.)
16.01.2013 14:27
Sorry, mit Aufhebungsverträgen kenn ich mich gar nicht aus. Aber ist es nicht so, dass wenn Du selber kündigst, dass man dann eine Sperrfrist hat und erst mal kein ALG bekommt?
Kann Dich da vielleicht dein Personalbüro beraten? Die kennen sich bestimmt mit sowas aus.
Lustig dass gleich zwei Namensvorschläge in Deinem Kolleginnenkreis vorkommen.
Was macht denn Deine Kleine so? Ist sie fit, oder hat die Erkältungswelle auch sie erwischt?
Kann Dich da vielleicht dein Personalbüro beraten? Die kennen sich bestimmt mit sowas aus.
Was macht denn Deine Kleine so? Ist sie fit, oder hat die Erkältungswelle auch sie erwischt?
16.01.2013 16:05
Luisa ist ein schöner Name, ebenso Marie.
Malou ist eine Mischung aus Marie und Luise oder luisa
Malou ist eine Mischung aus Marie und Luise oder luisa

16.01.2013 16:28
Zitat von Majandra:
Sorry, mit Aufhebungsverträgen kenn ich mich gar nicht aus. Aber ist es nicht so, dass wenn Du selber kündigst, dass man dann eine Sperrfrist hat und erst mal kein ALG bekommt?
Also meine Nachbarin ist auch Krankenschwester und stand vor einem ähnlichen Problem. Sie meinte zu mir, die werden mich nicht kündigen solange sie freie Stellen haben. Mit Aufhebungsvertrag werden ich wohl genauso eine Sperre bekommen. Aber ich bin ja zuversichtlich, bis dahin was gefunden zu haben, da die hier im Umkreis massiv Krankenschwestern suchen... (Wenn auch nur die ambulanten Pflegedienste... Und die Bezahlung da ist mehr als bescheiden... Aber so ist das eben, Brandenburg kann man nicht mit Baden-Württemberg vergleichen

Die kleine Zicke macht langsam Anstalten zu Krabbeln/Robben. Wird auch langsam Zeit, sie wird ja nun schon elf Monate. Auf jeden Fall kullert und robbt sie immer durchs ganze Wohnzimmer und inspiziert alle Ecken und räumt alles aus, was nicht niet- und nagelfest ist. Ab und zu hat sie mal etwas gehustet und genießt, aber sonst alles i.O. Die strotzt nur so vor Gesundheit. Ich hoffe das bleibt auch so wenn sie in die Kita muss.

16.01.2013 17:27
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von Blümchen2012:
Mel: das mit dem Zucker ist doof, aber vlt hast Du Glück und musst wenigstens nicht spritzen! Halte durch....für mich war es auch ein Schock, als der kleine Test auffällig war.
Geht es dir sonst gut? Seid ihr schon mit dem kizi fertig?
ich muss/darf morgen ja zum Auswerten der 3 Tage. Mal gucken was die dann sagen.
Meine Schwester ist in dem KHH auch Kinderkrankenschwester und hat sich tod gelacht als sie die Werte gehört hat. Die sind voll im Rahmen, allerdings meint sie das sie nicht weiß ob bei Schwangeren ein anderer Wert als Maß aller Dinge zählt.
Sonst alles iO. Nö, leider noch nicht weil wir noch die Zeit voll ausnutzen und alles mögliche unternehmen (dürfen). Aber es wird. In 2 Wochen holen wir das Zimmer auch schon ab und bis dahin muss es aufgeräumt sein. Was man aber alles wieder findet ist der Hammer.
Na dann sind wir mal gespannt was sie morgen sagen. Ich hoffe, dass du maximal deine Ernährung umstellen musst. Spritzen.... oh da hätte ich auch zu tun.
Zum Thema KIZI... ich bin wirklich froh, wenn Anton Laurin endlich sein eigenes Zimmer hat und sich nicht alles im Wohnzimmer abspielen muss.
tja nun ist genau das eingetreten was ich nie wollte, ich muss mir nur abends nen kleinen Picks in meine Oberschenkel geben. Ist nicht weiter schlimm und es hat auch schon was gebracht. Durch diese Dosis bin ich heute morgen schon auf den Normalwert einer Schwangeren gekommen.
Muss aber auch drauf achten was ich alles zu mir nehme. Und da denkt man zB das Schwarzbrot gesund ist, ist es in dem Sinne auch, aber durch die Stärke steigt der Zuckerwert weil es umgewandelt wird. Aber vielleicht bin ich es auch schon nach der Entbindung wieder los. Sonst weiß ich was ich zu tun habe. Abspecken und gesund weiter leben.
16.01.2013 18:01
Zitat von Majandra:
Luisa
Valentina
Adriana
Alessia
Leandra
wie süß sich deine beschreibung des arzttermins anhört

da ist fabiano ja ein ganz aufgeweckter

Adriana, Alessia und Leandra finde ich sehr schön. luisa mag ich nicht so. hatte da einige in meiner stufe früher und die waren voll zickig

wir haben uns schon im mai auf einen namen geeinigt und seit vorgestern uns auch für einen zweiten entschieden

hauptsache es wird jetzt nicht doch n junge, dann müssen wir nochmal überlegen

dann mal gute besserung, dass deine doofe erkältung weg geht
16.01.2013 18:03
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von Blümchen2012:
Mel: das mit dem Zucker ist doof, aber vlt hast Du Glück und musst wenigstens nicht spritzen! Halte durch....für mich war es auch ein Schock, als der kleine Test auffällig war.
Geht es dir sonst gut? Seid ihr schon mit dem kizi fertig?
ich muss/darf morgen ja zum Auswerten der 3 Tage. Mal gucken was die dann sagen.
Meine Schwester ist in dem KHH auch Kinderkrankenschwester und hat sich tod gelacht als sie die Werte gehört hat. Die sind voll im Rahmen, allerdings meint sie das sie nicht weiß ob bei Schwangeren ein anderer Wert als Maß aller Dinge zählt.
Sonst alles iO. Nö, leider noch nicht weil wir noch die Zeit voll ausnutzen und alles mögliche unternehmen (dürfen). Aber es wird. In 2 Wochen holen wir das Zimmer auch schon ab und bis dahin muss es aufgeräumt sein. Was man aber alles wieder findet ist der Hammer.
Na dann sind wir mal gespannt was sie morgen sagen. Ich hoffe, dass du maximal deine Ernährung umstellen musst. Spritzen.... oh da hätte ich auch zu tun.
Zum Thema KIZI... ich bin wirklich froh, wenn Anton Laurin endlich sein eigenes Zimmer hat und sich nicht alles im Wohnzimmer abspielen muss.
tja nun ist genau das eingetreten was ich nie wollte, ich muss mir nur abends nen kleinen Picks in meine Oberschenkel geben. Ist nicht weiter schlimm und es hat auch schon was gebracht. Durch diese Dosis bin ich heute morgen schon auf den Normalwert einer Schwangeren gekommen.
Muss aber auch drauf achten was ich alles zu mir nehme. Und da denkt man zB das Schwarzbrot gesund ist, ist es in dem Sinne auch, aber durch die Stärke steigt der Zuckerwert weil es umgewandelt wird. Aber vielleicht bin ich es auch schon nach der Entbindung wieder los. Sonst weiß ich was ich zu tun habe. Abspecken und gesund weiter leben.
ach mist. ist das picksen denn sehr schlimm? ich musste mir nach meiner knieop immer trombosespritzen in den bauch geben. das war mist.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt