Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
14.01.2013 15:17
Zitat von Maren88:

Zitat von Binchen87:

hallo mädels!
da ja nicht alle in der gruppe in whats app sind, erzähl ich auch hier nochmal alles!

als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich plötzlich einen harten bauch bekommen und krampfartige schmerzen!
das ist auch nicht besser geworden..hab mich hingelegt, dadurch wurde es besser!
wollte wieder aufstehen (musste ja in die arbeit) und das gleich wieder!

hab mich wieder hingelegt und gehofft, dass es besser wird! hatte aber immer wieder ein ziehen im ul!
also hab ich dann in der arbeit angerufen und bescheid gesagt, dass ich erstmal zum fa muss wegen schmerzen!

war dann auch dort, wurde us gemacht!
ist alles in ordnung! waren wohl vorwehen, mumu ist aber ok, plazenta auch, baby gehts gut (nochmal outing 98% mädchen )

der fa hat mir dann magnesium verschrieben und ich soll mich schonen!
musste dann ja wieder in die arbeit fahren, da mich ein ziviler arzt nicht krank schreiben kann!
bin jetzt bis donnerstag krank geschrieben!
mal schaun, ob es bis dahin besser wird! hab nämlich immer noch ein ziehen im ul..ist schon etwas beunruhigend..na mal schaun!

@maja: viel spaß heute! meine daumen sind gedrückt! hoffe ihr bekommt ein outing!

@maren: wie gehts dir? irgendwelche anzeichen?

Oh nein, Binchen, kein Wunder, dass du dann erstmal n Schock hattest.
Gut, dass du sofort zum Fa Gefahren bist und alles in Ordnung ist. Dann kannst du ja beruhigt sein. Und Ruh dich dann mal schön aus. Nicht überanstrengen.
Ich hab keine Anzeichen. Bin immernoch fit, außer, dass ich seit ein paar Tagen müder bin. Aber an sich trotzdem fit. Hab letzte Nacht auch 7 Stunden geschlafen
Denke immer, ich muss doch jetzt viel schlafen zum kraft sammeln

Fühl mich auch richtig schwanger im Moment. N Riesen Bauch und lag heute in der Wanne mit nem Teller schwarzwälderkirschtorte ( natürlich alkoholfrei) auf dem Bauch
Kleenelene, kann mir richtig vorstellen, dass du deinen Bauch nach der geburt vermisst hast.
Ich fühl mich grad so wohl und meinen Bauch finde ich richtig schön im Moment. Total komisch, weil der objektiv betrachtet, gar nicht schön ist

Du hast doch einen schönen Schwangerenbauch. Schön, dass du nachvollziehen kannst, dass ich ihn vermisse. So langsam freunde ich mich aber mit meinem neuen alten Körper auch wieder an. Ich hab wirklich schon fast vergessen wie es war, so rund zu sein. Ich bin mal gespannt, ob du deine Murmel auch ein wenig vermissen wirst.

Ich freu mich jetzt schon, wenn ich das nächste Mal (auch wenn es noch ein paar Jahr dauert) schwanger bin. In der Hoffnung, dass dann alles genauso gut verläuft und ich mich am Ende auch noch wohl fühle.

Ich hibbel schon mit dir mit, wann es los geht. Ich hätte ja auch erst wieder zum ET zum CTG gemusst aber der Herr hat es sich dann ja anders überlegt
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.01.2013 15:34
Also diesen Putzfimmel habe ich IMMER.

Bei mir ist jeden Tag putzen angesagt
Aber es war da noch etwas schlimmer, vorallem was das Kinderzimmer angeht.

Wie die Wehen tatsächlich waren, das kann ich DIR LEIDER nicht sagen.
(ich kann mich einfach nicht mehr erinnern )

Oberbauchschmerzen und so einen Druck in den Magen und nach Unten hatte ich aber immer.
Und er wurde immer schlimmer je größer Tom wurde.
Jeden Tag fast jede Minute.

Und sonst war meine Schwangerschaft ja von Anfang bis Ende zum .......
daher war ich einfach froh als Tom da war!
Ich habe weder meinem Bauch vermisst noch sonst was.

Das mit dem schlafen konnt ich dir nicht sagen.
Kam ja bei 40+3 ins Krankenhaus und wusste morgen früh wird eingeleitet.
Da hane ich nur noch nachgedacht, und war zwischen freude, angst und trauer hinundher gerissen...
Habe dann in der Nacht 2.Stunden geschlafen.

Und zwei Tage danach auch jeweils ca. 2Stunden.

PaulinchensMama87
597 Beiträge
14.01.2013 17:34
@Bienchen: Mensch das klingt ja gar nicht gut, und da haben die dich nur bis Donnerstag krank geschrieben. Der FA hätte bestimmt mehr gemacht. Hoffe dass das nicht wieder passiert, ich hatte das damals auch als es auf Arbeit so stressig war. Hab dann auch ein BV bekommen.

@Maja: Ich drücke die Daumen für ein Outing! Und dass alles gesund und munter ist.

@Maren: Auch von mit schon mal alle guten Wünsche für eine problemlose und rasche Geburt! Ich glaube die Wehen fingen bei mir mehr am MuMu an, so ein Ziehen und irgendwann konnte ich nicht mehr sitzen wenn eine kam (war da gerade beim GB bei ner Freundin und die haben ziemlich doof geguckt, weil ich dann alle Futz lang aufgesprungen bin.)

Meinen Bauch wollte ich aber nie zurück... Hab mich ja am Ende nur noch gequält, mit extremen Beckenschmerzen, konnt nicht mehr schlafen etc.

Sitze jetzt beim Zahnarzt. Brauche ne Krone.
melamexx
2636 Beiträge
14.01.2013 19:35
Zitat von Blümchen2012:

Mel: das mit dem Zucker ist doof, aber vlt hast Du Glück und musst wenigstens nicht spritzen! Halte durch....für mich war es auch ein Schock, als der kleine Test auffällig war.

Geht es dir sonst gut? Seid ihr schon mit dem kizi fertig?

ich muss/darf morgen ja zum Auswerten der 3 Tage. Mal gucken was die dann sagen.

Meine Schwester ist in dem KHH auch Kinderkrankenschwester und hat sich tod gelacht als sie die Werte gehört hat. Die sind voll im Rahmen, allerdings meint sie das sie nicht weiß ob bei Schwangeren ein anderer Wert als Maß aller Dinge zählt.

Sonst alles iO. Nö, leider noch nicht weil wir noch die Zeit voll ausnutzen und alles mögliche unternehmen (dürfen). Aber es wird. In 2 Wochen holen wir das Zimmer auch schon ab und bis dahin muss es aufgeräumt sein. Was man aber alles wieder findet ist der Hammer.
melamexx
2636 Beiträge
14.01.2013 19:40
Zitat von Maren88:

Zitat von melamexx:

Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder on.

Leider ist der Blutzuckertest nicht so ideal abgelaufen. Deshalb war ich die ganze Zeit ein wenig down und komme erst jetzt mal dazu wieder am Rechner zu sein.

Die Werte waren leicht erhöht und ich durfte die letzten drei Tage immer vor und ne 1 Std. nach dem Essen meinen Zuckerwert ermitteln, und das wo ich doch diese Spitzen von Spritzen etc. so mag Sehe nun an den Fingerspitzen aus als würde ich Drogen über diese einnehmen. Dienstag muss ich dann zum Auswerten und bekomme eine kleine Schulung was ich nun essen soll und was nicht.

Bin also gespannt was die letzten Wochen noch so alles auf mich zu kommen.

Und Di fing der Hechelkurs dann auch bei uns an. Bei uns aufm Dorf gibt es nicht so viele Hebammenpraxen und ich war froh das es noch einen freien Platz gab. War bisschen komisch, aber die kleine Truppe von 5 Frauen und am Partner-WE wird sicherlich noch nett werden.
Schön fand ich die erste Entspannungsübung für die Zeit in der Wehenpause wo man mit dem Ein- & Ausatmen das Kleine animiert sich zu bewegen. Junge war was bei mir im Bauch los. Das sollen wir nun Zuhause üben und mein Mann ist erschrocken wie viel Kraft beim Krümel sitzt.

oh nein, das ist ja doof mit den werten.
ja hoffentlich musst du dich nicht spritzen.
gibt es in deiner familie öfters diabetis?

dass du schon ein uhu bist ich weiß noch, wie das bei mir war und seitdem ist die zeit soo schnell vergangen.

das Blutnehmen am Finger war schon schmerzhaft genug. Die Ärztin neulich meinte das man es auch mit Sport (Schwimmen etc.) und bisschen anderer Ernähren ganz gut in den Griff bekommen kann. Klopfe immer bei dem Gedanken an morgen 3x auf meinen Holzkopf.

Meine Mama hat es vor 3 Jahren bekommen. Sonst hat es bei uns keiner. Aber ich gehöre mit über 30 und Mama nun in die Risikogruppe. Total doof, aber lieber jetzt erkennen und noch was gegen tun als das was mit dem Kind passiert.

Ja UHU, WAHNSINN. Muss auch nur noch bis 07.02. arbeiten und dann habe ich bisschen Ruhe. Kann es mir alleine Zuhause noch nicht vorstellen, aber die Tage werde ich auch rumbekommen
Majandra
810 Beiträge
14.01.2013 19:44
Hab nurkurz Zeit,wollt Euch aber trotzdem schnell berichten.

Es ist alles okay und ein Outing gab es auch

Es ist ein
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen
melamexx
2636 Beiträge
14.01.2013 19:53
Zitat von Binchen87:

hallo mädels!
da ja nicht alle in der gruppe in whats app sind, erzähl ich auch hier nochmal alles!

als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich plötzlich einen harten bauch bekommen und krampfartige schmerzen!
das ist auch nicht besser geworden..hab mich hingelegt, dadurch wurde es besser!
wollte wieder aufstehen (musste ja in die arbeit) und das gleich wieder!

hab mich wieder hingelegt und gehofft, dass es besser wird! hatte aber immer wieder ein ziehen im ul!
also hab ich dann in der arbeit angerufen und bescheid gesagt, dass ich erstmal zum fa muss wegen schmerzen!

war dann auch dort, wurde us gemacht!
ist alles in ordnung! waren wohl vorwehen, mumu ist aber ok, plazenta auch, baby gehts gut (nochmal outing 98% mädchen )

der fa hat mir dann magnesium verschrieben und ich soll mich schonen!
musste dann ja wieder in die arbeit fahren, da mich ein ziviler arzt nicht krank schreiben kann!
bin jetzt bis donnerstag krank geschrieben!
mal schaun, ob es bis dahin besser wird! hab nämlich immer noch ein ziehen im ul..ist schon etwas beunruhigend..na mal schaun!

@maja: viel spaß heute! meine daumen sind gedrückt! hoffe ihr bekommt ein outing!

@maren: wie gehts dir? irgendwelche anzeichen?

das hatte ich zu der Zeit ja auch ganz arg. Das Magnesium hat mir geholfen, auch wenn ich die blöden Tabletten nie wirklich runter bekommen habe. Bin daher auch die Pulverform mit Geschmack umgestiegen und nehme es weiterhin regelmäßig.

Mach dir keine Sorgen, denn all das was du das schreibst hatte ich auch und nun tritt und boxt Krümel ordentlich in der Gegend rum. Heute Nacht so schlimm das ich wieder nicht schlafen konnte. Wird irgendwie immer schlimmer.
kleenelene
5849 Beiträge
14.01.2013 20:07
Zitat von Majandra:

Es ist ein
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen

Wie schön, Fabiano bekommt eine kleine Schwester. Ich finde Geschwisterpärchen immer toll.

Soll es eigentlich bei 2 bleiben?
kleenelene
5849 Beiträge
14.01.2013 20:09
Zitat von melamexx:

Zitat von Blümchen2012:

Mel: das mit dem Zucker ist doof, aber vlt hast Du Glück und musst wenigstens nicht spritzen! Halte durch....für mich war es auch ein Schock, als der kleine Test auffällig war.

Geht es dir sonst gut? Seid ihr schon mit dem kizi fertig?

ich muss/darf morgen ja zum Auswerten der 3 Tage. Mal gucken was die dann sagen.

Meine Schwester ist in dem KHH auch Kinderkrankenschwester und hat sich tod gelacht als sie die Werte gehört hat. Die sind voll im Rahmen, allerdings meint sie das sie nicht weiß ob bei Schwangeren ein anderer Wert als Maß aller Dinge zählt.

Sonst alles iO. Nö, leider noch nicht weil wir noch die Zeit voll ausnutzen und alles mögliche unternehmen (dürfen). Aber es wird. In 2 Wochen holen wir das Zimmer auch schon ab und bis dahin muss es aufgeräumt sein. Was man aber alles wieder findet ist der Hammer.

Na dann sind wir mal gespannt was sie morgen sagen. Ich hoffe, dass du maximal deine Ernährung umstellen musst. Spritzen.... oh da hätte ich auch zu tun.

Zum Thema KIZI... ich bin wirklich froh, wenn Anton Laurin endlich sein eigenes Zimmer hat und sich nicht alles im Wohnzimmer abspielen muss.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
14.01.2013 20:26
Zitat von Majandra:

Es ist ein
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen

Juhuuuu, wie schön! Endlich halten die Mädels hier Einzug!
Colly1710
2088 Beiträge
14.01.2013 20:43
Zitat von Majandra:

Es ist ein
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen

Juhu! Ein Mädchen! Frei mich für dich/ euch!
Colly1710
2088 Beiträge
14.01.2013 20:55
Name: Colly1710 (Nicole)
Hibbelbeginn: 07.03.12
Zykluslänge: 28 Tage
Nmt: 29.01.13
Geb: 17.10.1987

Wir warten auf unser Wunder

Name: Maren88 (Maren)
ET: 18. Januar 2013
FA Termin:
Geb: 21.09.

Name: Blümchen2012 (Nadine)
ET: 01.03.2013
FA Termin:
Geb: 10.10.

Name: melamexx (Melanie)
ET: 22.04.2013
FA Termin:
Geb: 25.06

Name: Majandra
ET: 06.06.2013
FA Termin: 14.01.13 um 15.15 Uhr
Geb: 30.10.
Kinder: 1 Junge, 25.09.2010
1 Sternchen:24.07.2012

Name: Becci82(Rebecca)
ET: 06.06.2013
FA Termin:
Wohnort ortmund
Geb: 09.05.

Name: Binchen87 (Sabine)
ET: 09.06.2013
FA Termin: 24.01.2013 um 16:00 Uhr
Geb: 19.12.1987
1 Sternchen: 30.07.2012

Wir halten unser Wunder in den Armen

Cotton_Candy (Sabrina)
Geb: 02.10.
Tom wurde am 04.10.20112 geboren

Kleenelene (Madleen)
Geb: 15.11
Anton Laurin wurde am 28.12.2012 geboren

[/quote]
Blümchen2012
887 Beiträge
14.01.2013 20:59
Maya: ein Mädchen....wie schön

Mel: ich drück die Daumen für Morgen!

Maren: ich wünsche dir eine tolle Geburt und ganz viel Kraft! Hoffentlich schaffst du es schnell

Ich war heute beim fa und das ctg hat regelmäßig wehen aufgezeichnet.nun nehme ich mehr Magnesium und hoffe das die kleine es sich noch gemütlich macht
kleenelene
5849 Beiträge
15.01.2013 08:11
Zitat von Blümchen2012:

Maya: ein Mädchen....wie schön

Mel: ich drück die Daumen für Morgen!

Maren: ich wünsche dir eine tolle Geburt und ganz viel Kraft! Hoffentlich schaffst du es schnell

Ich war heute beim fa und das ctg hat regelmäßig wehen aufgezeichnet.nun nehme ich mehr Magnesium und hoffe das die kleine es sich noch gemütlich macht

Wie gehts dir heute? Die Wehen merkst du ja nicht wahr? Musst du jetzt eigentlich regelmäßiger zur Kontrolle? 3 Wochen sollte sich deine Maus schon noch Zeit lassen.
Maren88
1306 Beiträge
15.01.2013 11:53
Zitat von Majandra:

Es ist ein
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen

wie schön ein mädchen freut ihr euch ?