Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
19.01.2013 19:00
Zitat von Maren88:
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat von Maren88:
Zitat von Majandra:
...
also eigentlich geht's mir gut damit. also ich bin zwar ungeduldig, aber mir geht's körperlich ja gut und bei der kleinen ist alles super und ohne medizinische indikation dann einleiten zu lassen ist doch blöd oder nicht? hab ja schon öfters gehört, dass einleiten oft nicht so schön ist und man länger stärkere schmerzen hat. ich dachte auch ohne richtigen grund, würden die es auch nicht machen. oder wie ist das? wisst ihr da besser bescheid?
Also ich finde es super, dass sie dich bis ET+10 laufen lassen wollen. Der Befund ist doch wirklich noch nicht geburtsteif und warum soll man der Natur vorweg greifen.. Warum mit Gewalt einleiten, wenn der Körper noch nicht bereit ist (und das Baby wohl auch nicht)? Und solange es dir noch gut geht und der Maus auch, ist das doch wirklich schön. Oftmals leiten die ja schon bei ET+7 ein oder noch früher und dann wundern sie rum, dass die Geburt nicht voran geht und am Ende gibt's nen KS. Nee nee.
Das wirst du schon machen Maren, ich finde es toll, dass du noch so entspannt bist.![]()
Und jetzt mal kurz zu meiner Baustelle: Hihi habe heute gleich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen! Freu mich wie Bolle darüber, auch wenn die Stelle leider für 40h ausgeschrieben ist. Aber vielleicht lassen die ja mit sich reden. Ist aber erst am 28., habe extra den letzten vorgeschlagenen Termin gewählt, um mich noch inruhe darauf einstellen und vorbereiten zu können.![]()
Das ist ja klasse mit dem vorstellungsgespräch!!
superdann hast du ja noch etwas zeit zum vorbereiten. vielleicht wären ja sogar 40 stunden gar nicht so schlecht erstmal um n bisschen geld zu sparen und dann lässt sich das ja vielleicht nach einem halben jahr oder so zurückschrauben. oder dass man n teil von zuhause aus macht oder so. vielleicht gibt es da ja möglichkeiten.
ich wusste gar nicht, dass ich jetzt auch hätte sagen könne, ich will eine einleitung haben. irgendwie möchte ich den moment aber auch erleben, wenn es dann plötzlich losgeht.![]()
heute nacht habe ich auch endlich wieder gut geschlafen. jetzt wäre ich also wieder bereit dafür![]()
morgen ist um 12 hebammentermin. mal schaun, was sie sagt![]()
Von zu Hause aus arbeiten geht nicht (bin ja Krankenschwester). Aber mal sehen, irgendwas wird sich bestimmt finden. Habe jetzt insgesamt 4 oder 5 Bewerbungen am Laufen. Zwei haben geantwortet sie müssen das erst prüfen oder sowas und melden sich nochmal.
Ich freue mich total drauf bald wieder arbeiten zu gehen. Aber irgendwie habe ich auch ganz schön Schiss! Es ist wirklich unglaublich, was man in einem Jahr alles vergisst. Ich hoffe, dass ich dann nicht ins kalte Wasser geschmissen werde, sondern wirklich ne gute Einarbeitung bekomme.
Tja und ich werde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen, weil ich meine Maus nur noch so wenig sehe. Die wird morgens um sechs in die Kita gehen und dann nachmittags von mir geholt (wenn ich Frühdienst habe), dann noch ein paar Stunden wach sein und spätestens um sechs ins Bett gehen. Wenn ich Spätdienst habe, werde ich sie gar nicht sehen, weil sie dann von meiner Mama geholt wird und bestimmt auch da schläft.
Also genieße ich die Zeit bis April jetzt nochmal so richtig!
Maren, habt ihr eigentlich zu Hause alles fertig? Man das ist so schön, bald habt ihr ein kleines Baby, ich werde ganz sentimental. Die erste Zeit ist irgendwie son verzaubert, wenn auch anstrengend, aber einfach schön.

19.01.2013 20:04
Zitat von Maren88:
Zitat von Cotton_Candy:
mela, eigentlich sollte es nach der SS wieder weg sein![]()
war bei meiner Schwester auch so.
hab ich auch schon ganz oft gehört, dass es dann wieder weg ist.
danke fürs Mut zu sprechen. Mal gucken wie das dann sein wird. Gebe eben die Hoffnung nicht auf

19.01.2013 20:08
Heute haben wir richtig einen Schritt nach vorne geschafft. Das Kinderzimmer ist fertig entrümpelt und nun können wir ganz entspannt dem entgegenblicken was uns noch fehlt. In 2 Wochen holen wir das Zimmer dann endlich ab
und wollen es dann auch langsam aber sicher aufbauen.
Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Pucksäcken??? Wir haben im GVK einen Zettel bekommen was wir als Erstlingsausstattung haben sollten. Da standen halt Schlafsäcke und diese Pucksäcke drauf. Ich finde die nicht so schön.
Außerdem steht da was von dieser Wärmelampe über dem Wickeltisch. Ist die wirklich notwendig? Ich wurde damals, vor bald 32 Jahren, auch nur auf den Tisch gelegt und habe nicht extra noch Wärme abbekommen.
Über Infos/Meinungen, gerade von unseren Muttis, wäre ich dankbar.

Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Pucksäcken??? Wir haben im GVK einen Zettel bekommen was wir als Erstlingsausstattung haben sollten. Da standen halt Schlafsäcke und diese Pucksäcke drauf. Ich finde die nicht so schön.
Außerdem steht da was von dieser Wärmelampe über dem Wickeltisch. Ist die wirklich notwendig? Ich wurde damals, vor bald 32 Jahren, auch nur auf den Tisch gelegt und habe nicht extra noch Wärme abbekommen.
19.01.2013 20:34
Zitat von melamexx:
Heute haben wir richtig einen Schritt nach vorne geschafft. Das Kinderzimmer ist fertig entrümpelt und nun können wir ganz entspannt dem entgegenblicken was uns noch fehlt. In 2 Wochen holen wir das Zimmer dann endlich abund wollen es dann auch langsam aber sicher aufbauen.
Also pucken-gut!! Pucksack- Müll! Die die man zu kaufen bekommt sind bessere Schlafsäcke. Ziel ist es ja, dass die kleinen richtig fest eingepackt sind. Das kriegt man mit jeder x-beliebigen Babydecke besser hin.
Wärmelampe hatte ich auch nicht, hätte ich aber im Nachhinein doch gerne gehabt! Man muss nicht so dolle heizen bekommt den Wickelplatz schnell kuschlig warm. Wenn ich überlege, was Pauline beim Wickeln gebrüllt hat... Sobald da ein kalter Lufthauch dran kam. Die Dinger kosten auch nicht viel.
19.01.2013 20:48
Pucksack: Anton hasst es gepuckt zu werden, von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber ich denke auch, dass man es mit jeder Decke hinbekommt.
Wärmelampe: Jaja, wir wollten uns auch erst keine kaufen aber dann... haben wir gleich eine teure kaufen müssen, da es die billige nicht so schnell gab.
Jetzt in der Jahreszeit ist es doch etwas frisch und die Wärmelampe heizt den Wickelplatz wirklich von jetzt auf gleich und Anton ist auch sofort ruhig, wenn das Ding an ist. Also ich würde sie empfehlen, wobei du ja ein Frühlingsbaby bekommst, aber da kann es auch noch kalt sein. Im Sommer braucht man die Lampe bestimmt nicht.
Wärmelampe: Jaja, wir wollten uns auch erst keine kaufen aber dann... haben wir gleich eine teure kaufen müssen, da es die billige nicht so schnell gab.

Jetzt in der Jahreszeit ist es doch etwas frisch und die Wärmelampe heizt den Wickelplatz wirklich von jetzt auf gleich und Anton ist auch sofort ruhig, wenn das Ding an ist. Also ich würde sie empfehlen, wobei du ja ein Frühlingsbaby bekommst, aber da kann es auch noch kalt sein. Im Sommer braucht man die Lampe bestimmt nicht.

19.01.2013 20:50
@Maren: Ich würde auch nicht einleiten lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Der spontane Moment wenn es los geht, ist bestimmt viel schöner. Ich kenne ja nur die Variante
Was hat denn die Hebamme heute gesagt?
Ich hoffe du spannst uns nach der Geburt nicht allzu lang auf die Folter und kannst uns in irgendeiner Art und Weise informieren?

Ich hoffe du spannst uns nach der Geburt nicht allzu lang auf die Folter und kannst uns in irgendeiner Art und Weise informieren?

19.01.2013 23:31
Zitat von kleenelene:
@Maren: Ich würde auch nicht einleiten lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Der spontane Moment wenn es los geht, ist bestimmt viel schöner. Ich kenne ja nur die Variante![]()
Ich hoffe du spannst uns nach der Geburt nicht allzu lang auf die Folter und kannst uns in irgendeiner Art und Weise informieren?![]()
ich geh einfach mit handy online und schreib was. das werde ich wohl schaffen

19.01.2013 23:33
Zitat von melamexx:
Heute haben wir richtig einen Schritt nach vorne geschafft. Das Kinderzimmer ist fertig entrümpelt und nun können wir ganz entspannt dem entgegenblicken was uns noch fehlt. In 2 Wochen holen wir das Zimmer dann endlich abund wollen es dann auch langsam aber sicher aufbauen.
Pucksäcke an sich kenne ich gar nicht. uns wurde auch erklärt, man kann die kleinen auch mit ner einfachen mullwindel pucken.
wärmelampe hab eich bei ebay kleinanzeigen gebraucht für 10 euro gekauft und hat mein schatz auch letztens angebracht. jetzt im winter ist es ja schon noch kalt und weil der wickeltisch ja im raum steht, wo das baby schläft und da die raumtemperatur eher niedrig sein soll, brauchen wir die schon denke ich. aber wie es dann im frühling, sommer aussieht weiß ich auch nicht.
19.01.2013 23:35
Zitat von Maren88:
Zitat von Maren88:
...
Also ich finde es super, dass sie dich bis ET+10 laufen lassen wollen. Der Befund ist doch wirklich noch nicht geburtsteif und warum soll man der Natur vorweg greifen.. Warum mit Gewalt einleiten, wenn der Körper noch nicht bereit ist (und das Baby wohl auch nicht)? Und solange es dir noch gut geht und der Maus auch, ist das doch wirklich schön. Oftmals leiten die ja schon bei ET+7 ein oder noch früher und dann wundern sie rum, dass die Geburt nicht voran geht und am Ende gibt's nen KS. Nee nee.
Das wirst du schon machen Maren, ich finde es toll, dass du noch so entspannt bist.![]()
Und jetzt mal kurz zu meiner Baustelle: Hihi habe heute gleich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen! Freu mich wie Bolle darüber, auch wenn die Stelle leider für 40h ausgeschrieben ist. Aber vielleicht lassen die ja mit sich reden. Ist aber erst am 28., habe extra den letzten vorgeschlagenen Termin gewählt, um mich noch inruhe darauf einstellen und vorbereiten zu können.![]()
Das ist ja klasse mit dem vorstellungsgespräch!!
superdann hast du ja noch etwas zeit zum vorbereiten. vielleicht wären ja sogar 40 stunden gar nicht so schlecht erstmal um n bisschen geld zu sparen und dann lässt sich das ja vielleicht nach einem halben jahr oder so zurückschrauben. oder dass man n teil von zuhause aus macht oder so. vielleicht gibt es da ja möglichkeiten.
ich wusste gar nicht, dass ich jetzt auch hätte sagen könne, ich will eine einleitung haben. irgendwie möchte ich den moment aber auch erleben, wenn es dann plötzlich losgeht.![]()
heute nacht habe ich auch endlich wieder gut geschlafen. jetzt wäre ich also wieder bereit dafür![]()
morgen ist um 12 hebammentermin. mal schaun, was sie sagt![]()
Von zu Hause aus arbeiten geht nicht (bin ja Krankenschwester). Aber mal sehen, irgendwas wird sich bestimmt finden. Habe jetzt insgesamt 4 oder 5 Bewerbungen am Laufen. Zwei haben geantwortet sie müssen das erst prüfen oder sowas und melden sich nochmal.
Ich freue mich total drauf bald wieder arbeiten zu gehen. Aber irgendwie habe ich auch ganz schön Schiss! Es ist wirklich unglaublich, was man in einem Jahr alles vergisst. Ich hoffe, dass ich dann nicht ins kalte Wasser geschmissen werde, sondern wirklich ne gute Einarbeitung bekomme.
Tja und ich werde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen, weil ich meine Maus nur noch so wenig sehe. Die wird morgens um sechs in die Kita gehen und dann nachmittags von mir geholt (wenn ich Frühdienst habe), dann noch ein paar Stunden wach sein und spätestens um sechs ins Bett gehen. Wenn ich Spätdienst habe, werde ich sie gar nicht sehen, weil sie dann von meiner Mama geholt wird und bestimmt auch da schläft.
Also genieße ich die Zeit bis April jetzt nochmal so richtig!
Maren, habt ihr eigentlich zu Hause alles fertig? Man das ist so schön, bald habt ihr ein kleines Baby, ich werde ganz sentimental. Die erste Zeit ist irgendwie son verzaubert, wenn auch anstrengend, aber einfach schön.![]()
achja stimmt, krankenschwester. dann geht das natürlich schlecht.
auch mal was anderes zu sehen als nur baby ist bestimmt ganz schön. auch wieder kolleginnen und kollegen zu haben und so.
ich bin ganz froh, dass ich nebenbei noch weiter studiere und eventuell auch ein paar projekte mache. jedenfalls sage ich das jetzt. vielleicht will ich ja nur bei meiner kleinen daheim bleiben

ja, hier ist alles fertig. aber auch schon länger. wir sind seit ner ewigkeit perfekt vorbereitet

20.01.2013 08:23
vielleicht mache ich mir mit der Wärmelampe auch einfach zu viele Gedanken. Auf dem Zettel steht ja auch groß "Ausstattung fürs Winterbaby". Ende April ist es ja doch nicht mehr so kalt und ich werde sie beim nächsten Mal einfach ansprechen, weil die anderen jetzt im Februar / Anfang März Termin haben.
Sie hatte uns einen Pucksack gezeigt und Hebammen schwören wohl auf die Firma. Aber ich finde es irgendwie komisch wenn man das Kleine so dolle einwickelt. Bei uns gab es sowas doch auch nicht und wir sind alle irgendwie groß geworden.
Sie hatte uns einen Pucksack gezeigt und Hebammen schwören wohl auf die Firma. Aber ich finde es irgendwie komisch wenn man das Kleine so dolle einwickelt. Bei uns gab es sowas doch auch nicht und wir sind alle irgendwie groß geworden.
20.01.2013 09:40
Zitat von melamexx:
vielleicht mache ich mir mit der Wärmelampe auch einfach zu viele Gedanken. Auf dem Zettel steht ja auch groß "Ausstattung fürs Winterbaby". Ende April ist es ja doch nicht mehr so kalt und ich werde sie beim nächsten Mal einfach ansprechen, weil die anderen jetzt im Februar / Anfang März Termin haben.
Naja, aber ich glaube das bringt schon was. Sagt dir der Noro-Reflex was? Das ist so ähnlich wie dieses Gefühl, wenn du im Traum hinfällst. Du zuckst mega zusammen und bist dann hellwach. Und genau den Versucht man damit zu umgehen. Bzw. sollen die kleinen dann nicht so sehr alle Viere von sich strecken. Das wurde schon im Mittelalter angewandt, da gab es auch ein Schnürbrett, wo sie die kleinen einfach drauf geschnürt haben (natürlich in Stoff gewickelt) und zum Arbeiten wurde das dann auf den Rücken gebunden.^^ Ich habe Pauline damals viel gepuckt, allerdings würde ich lügen, wenn ich sage das wäre immer die Methode schlechthin gewesen damit sie z.B. ruhiger wird oder besser schläft. Da hat das Tragetuch viel besser geholfen. Es gibt halt immer solche und solche Babys. Denke da kannst du auch einfach abwarten, wies wird. Ich glaube heutzutage weiß man viel mehr als damals und man kann doch ruhig mitnehmen was einem das Leben leichter macht.
Zu der Wärmelampe- du musst ja auch die Innentempetatur bedenken. Was nützen dir im April draußen 17 Grad, wenn du drinnen dann 18 hast und deine Heizung nicht mehr angeht?^^ Meine Cousine hat ihr Baby damals im Juni bekommen und die Heizlampe kam trotzdem sehr oft zum Einsatz. Die kleinen können halt oft noch nicht ihre Temperatur so gut halten und brüllen sobald es kalt wird. Aber auch das wirst du ja dann sehen.
Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.

20.01.2013 10:36
Mela, ich finde es doof wenn Hebammen ein Produkt empfehlen.
Eine Wärmelampe haben wir auch nicht, wäre für Tom vielleicht manchmal angenehmer aber er lebt immer noch
Gepuckt wurde Tom nicht.Ich sehe das ähnlich wie du.
Eine Wärmelampe haben wir auch nicht, wäre für Tom vielleicht manchmal angenehmer aber er lebt immer noch

Gepuckt wurde Tom nicht.Ich sehe das ähnlich wie du.
20.01.2013 13:53
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
@Maren: Ich würde auch nicht einleiten lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Der spontane Moment wenn es los geht, ist bestimmt viel schöner. Ich kenne ja nur die Variante![]()
Ich hoffe du spannst uns nach der Geburt nicht allzu lang auf die Folter und kannst uns in irgendeiner Art und Weise informieren?![]()
ich geh einfach mit handy online und schreib was. das werde ich wohl schaffen![]()
Hast du kein Whats App?
20.01.2013 16:07
Es heißt Moro-Reflex... Verwechselt mit dem Noro-Virus.

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt