Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
26.03.2013 21:24
Zitat von Colly1710:
Mädels, ich werde morgen mit meiner Chefin reden!!!![]()
Hast du nun einen Plan wie du es ihr beibringen willst? Ich bin gespannt, ob du den Vertrag trotzdem bekommst. Wünschen würde ich es dir.
Auch wenn es jetzt gemein klingt, aber vllt. stellst du die SS als Unfall da und das du verzweifelt bist. Anton ist auf Arbeit auch ein "Unfallkind", auch wenn er das natürlich nicht ist. Dann hat deine Chefin vllt. Mitleid, wenn sie dich sonst nicht übernehmen würde.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

27.03.2013 12:43
mädels, sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. hier geht es drunter und drüber. die kleine war krank, mein freund auf geschäftsreise und ich weil ich nicht alleine mit der kleinen maus zuhause sein wollte für 5 tagen bei meinen eltern. sie hatte schnupfen und husten und manchaml so anfälle, da dachte ich schon sie erstickt. aber der arzt hat gesat alles ganz normal und nicht gefährlich und das muss man aussitzen. jetzt gehts ihr shcon viel besse.r noch nicht ganz weg, aber si eist richtig fit. ich wurde danna uch erstmal so richtig krank. krassse erkätung und am samstag dann totale übekleit und ganz schlapp undmusste mich dan auch übergeben. ich denke vom kresilauf weil krank sein und stillen so geschlaucht hat, weiß es aber auch nicht genau. mein freund hat uns bei meinen eltern dann samstag abgeholt. da ging es schon wieder besser und jetzt hatte mein freund montag und gestern magen darm. ist zum glück wieder gesund, aver jetzt hab ich es und hab das gefühl gleich zusammenzuklappen.
kreislauf natrülcih echt daneben und dann stillen und übelkeit
versuch schon ganz viel zu essen und zu trinken, damit erstens mein körper wieder fit wird und zweitens die milch nicht weggeht. hab ich nämlich n bisschen das gefühl. mein freund wollte nachher mal in der apotheke nach elektrolytlösung fragen, aber hab auch gehört, dass man das selber machn kann. ne idee?
die kleine ist zum glück ziemlich genügsam heute und schreit nicht viel. hauptsache sie steckt sich nicht wieder an. so langsam sollte bei uns mal wieder jeder gesund werden. dass alle gesund waren ist nun schon 4 wochen her
.
übrigens kann die kleine ihren kopf jetzt richtig toll heben. bestimmt 15 minuten und stützt sich auf ihren ärmchen ab. samstag nacht hat sie sich einmal vom bauch auf den rücken gedreht und wir dachten das wäre zufall, aber estern hat sie das ganze drei mal hintereinander gemacht
und seit heute morgen kann sie mit der zunge schnalzen
kreislauf natrülcih echt daneben und dann stillen und übelkeit

die kleine ist zum glück ziemlich genügsam heute und schreit nicht viel. hauptsache sie steckt sich nicht wieder an. so langsam sollte bei uns mal wieder jeder gesund werden. dass alle gesund waren ist nun schon 4 wochen her

übrigens kann die kleine ihren kopf jetzt richtig toll heben. bestimmt 15 minuten und stützt sich auf ihren ärmchen ab. samstag nacht hat sie sich einmal vom bauch auf den rücken gedreht und wir dachten das wäre zufall, aber estern hat sie das ganze drei mal hintereinander gemacht

und seit heute morgen kann sie mit der zunge schnalzen

27.03.2013 13:04
Zitat von Maren88:
mädels, sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. hier geht es drunter und drüber. die kleine war krank, mein freund auf geschäftsreise und ich weil ich nicht alleine mit der kleinen maus zuhause sein wollte für 5 tagen bei meinen eltern. sie hatte schnupfen und husten und manchaml so anfälle, da dachte ich schon sie erstickt. aber der arzt hat gesat alles ganz normal und nicht gefährlich und das muss man aussitzen. jetzt gehts ihr shcon viel besse.r noch nicht ganz weg, aber si eist richtig fit. ich wurde danna uch erstmal so richtig krank. krassse erkätung und am samstag dann totale übekleit und ganz schlapp undmusste mich dan auch übergeben. ich denke vom kresilauf weil krank sein und stillen so geschlaucht hat, weiß es aber auch nicht genau. mein freund hat uns bei meinen eltern dann samstag abgeholt. da ging es schon wieder besser und jetzt hatte mein freund montag und gestern magen darm. ist zum glück wieder gesund, aver jetzt hab ich es und hab das gefühl gleich zusammenzuklappen.
kreislauf natrülcih echt daneben und dann stillen und übelkeitversuch schon ganz viel zu essen und zu trinken, damit erstens mein körper wieder fit wird und zweitens die milch nicht weggeht. hab ich nämlich n bisschen das gefühl. mein freund wollte nachher mal in der apotheke nach elektrolytlösung fragen, aber hab auch gehört, dass man das selber machn kann. ne idee?
die kleine ist zum glück ziemlich genügsam heute und schreit nicht viel. hauptsache sie steckt sich nicht wieder an. so langsam sollte bei uns mal wieder jeder gesund werden. dass alle gesund waren ist nun schon 4 wochen her.
übrigens kann die kleine ihren kopf jetzt richtig toll heben. bestimmt 15 minuten und stützt sich auf ihren ärmchen ab. samstag nacht hat sie sich einmal vom bauch auf den rücken gedreht und wir dachten das wäre zufall, aber estern hat sie das ganze drei mal hintereinander gemacht![]()
und seit heute morgen kann sie mit der zunge schnalzen![]()
Oh je, das hört sich ja nicht gut an!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinner, als ich kurz nach dem Umzug krank geworden bin. Meine Ärztin hatte mir dann nach 2 Wochen auch ein Antibiotikum verschrieben, dass ich aber aufgrund des Stillens nicht genommen habe. Ich hatte auch die ganze Zeit Angst, dass ich nun nicht mehr stillen kann, da mein Körper so geschwächt war und manchmal hatte ich auch echt kaum noch Kraft dazu. Mein Freund hat mir Anton dann immer gebracht und wieder abgeholt. Das waren wirklich sehr bescheidene Tage. Also... werd schnell wieder gesund.
Geht es dir auch so, dass du nach dem stillen generell immer so ko bist? Ich fühl mich dann immer wie ausgesaugt

von der Elektrolytlösung habe ich absolut keine Ahnung. Sorry

Dann macht dein Mäuschen ja jetzt auch schon richtige Fortschritte. Cool

Zu dem Thema fast ersticken fällt mir noch etwas ein. Ich glaube ab dem 4. Monat können die Kinder solch Pseudokroppanfällt bekommen (wie auch immer man dies schreibt), dies sind starke Hustenanfälle bei denen nur Zäpfchen und frische Luft helfen. Mein Großcousin hat dies gehabt und es war wirklich beängstigend. Bei der U4 werde ich die Ärztin noch mal darauf ansprechen, damit ich solch Zäpfchen für den Notfall griffbereit habe.
27.03.2013 15:52
danke
sie liegt erst jetzt gerne auf dem bauch, wo sie das alles kann. davor gar nicht. da hab ich sie auch kaum auf den bauch gelegt, weil sie immer angefangen hat zu meckern.
ja, ich bin auch immer fertig nach dem stillen. leider muss mein freund immer so lang arbeiten, aber heute abend kann er sich dann mal um die kleine kümmern. ihm gehts ja wieder besser. echt doof, dass meine familie nicht hier wohnt. o kann die kleine niemand einfach mal kurz abnehmen. aber das schlimmste hab ich hinter mir. geht grad wieder besser. ich hoffe, das bleibt dabei.
das mit den zäpfchen werd ich meinen arzt dann auch mal fragen. guter tipp

sie liegt erst jetzt gerne auf dem bauch, wo sie das alles kann. davor gar nicht. da hab ich sie auch kaum auf den bauch gelegt, weil sie immer angefangen hat zu meckern.
ja, ich bin auch immer fertig nach dem stillen. leider muss mein freund immer so lang arbeiten, aber heute abend kann er sich dann mal um die kleine kümmern. ihm gehts ja wieder besser. echt doof, dass meine familie nicht hier wohnt. o kann die kleine niemand einfach mal kurz abnehmen. aber das schlimmste hab ich hinter mir. geht grad wieder besser. ich hoffe, das bleibt dabei.
27.03.2013 17:07
Zitat von Maren88:
danke![]()
Mensch da hast du ja was durch. Das mit dem Brechen klingt mit aber fast mehr nach dem Norovirus, weil dein Freund das auch hatte. Der GHz ja zurzeit um.
Ich glaube es reicht wenn man ein gutes Mineralwasser trinkt. Da sind ja auch viele Elektrolyte drinnen. Hat mir die Ärztin empfohlen als ich mich neulich auf eigene Verantwortung entlassen habe, nach dem Virus.
Werdet mal schnell wieder gesund! Gute Besserung!
27.03.2013 17:41
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat von Maren88:
danke![]()
Mensch da hast du ja was durch. Das mit dem Brechen klingt mit aber fast mehr nach dem Norovirus, weil dein Freund das auch hatte. Der GHz ja zurzeit um.
Ich glaube es reicht wenn man ein gutes Mineralwasser trinkt. Da sind ja auch viele Elektrolyte drinnen. Hat mir die Ärztin empfohlen als ich mich neulich auf eigene Verantwortung entlassen habe, nach dem Virus.
Gebrochen hab ich ja nur Samstag einmal abends und mein Freund hat nicht. Haben dem Arzt das auch gefragt, aber er meinte normaler Magen-darm Infekt. Hatte auch schon Angst, dass es noro Virus ist: aber ich denke, dabei geht's einem noch viel schlechter und Erbrechen und so ist dann eher plötzlicher.
27.03.2013 19:16
Zitat von Maren88:
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat von Maren88:
danke![]()
Gebrochen hab ich ja nur Samstag einmal abends und mein Freund hat nicht. Haben dem Arzt das auch gefragt, aber er meinte normaler Magen-darm Infekt. Hatte auch schon Angst, dass es noro Virus ist: aber ich denke, dabei geht's einem noch viel schlechter und Erbrechen und so ist dann eher plötzlicher.
Ja schwallartig, so schnell kannst du gar nicht gucken. Dann habt ihr ja "Glück" gehabt.
28.03.2013 10:40

Die Beerdigung von Oma am Dienstag war kein Zuckerschlecken für mich. Krümel hat die ganze Zeit in der Kapelle und danach nur Terror geschoben -sogar so doll das ich fast rausgehen wollte- und ich war fix und fertig. Wollte meinem Mann aber beistehen, der erst dann schwach geworden ist und geweint hat.
Er ist mit Oma im Haus groß geworden und hatte eine echt enge Beziehung zu ihr. Ich, nach 14 Jahren Beziehung/Ehe mit meinem Mann, fand das sie meine dritte Oma war und war auch am Boden. Aber dafür hat unser Krümel nun einen ganz besonderen Schutzengel im Himmel sitzen.
Nun sind es noch knapp 3 Wochen bis Krümels ET da ist. Langsam aber sicher bekomme ich dann doch

So dann will ich mal wieder und die letzten Sachen im KiZi fertig machen bzw. die Tasche auf Vollständigkeit überprüfen. An was man alles denken muss - der Wahnsinn.
28.03.2013 12:09
Zitat von melamexx:
Mädels, ich bin auch mal kurz wieder hier
![]()
Die Beerdigung von Oma am Dienstag war kein Zuckerschlecken für mich. Krümel hat die ganze Zeit in der Kapelle und danach nur Terror geschoben -sogar so doll das ich fast rausgehen wollte- und ich war fix und fertig. Wollte meinem Mann aber beistehen, der erst dann schwach geworden ist und geweint hat.
Er ist mit Oma im Haus groß geworden und hatte eine echt enge Beziehung zu ihr. Ich, nach 14 Jahren Beziehung/Ehe mit meinem Mann, fand das sie meine dritte Oma war und war auch am Boden. Aber dafür hat unser Krümel nun einen ganz besonderen Schutzengel im Himmel sitzen.
Nun sind es noch knapp 3 Wochen bis Krümels ET da ist. Langsam aber sicher bekomme ich dann dochund verzweifle ob ich das alles schaffe. Mein Mann muss auch noch kurz vor ET für 2-3 Tage auf Montage und das beunruhigt mich dann noch mehr. Hoffentlich kommt Krümel doch ein paar Tage später als ET, denn ich will auf keinen Fall mit meinen Eltern oder Schwiegereltern ins KKH fahren und mit denen die Geburt durchmachen.
So dann will ich mal wieder und die letzten Sachen im KiZi fertig machen bzw. die Tasche auf Vollständigkeit überprüfen. An was man alles denken muss - der Wahnsinn.
Das mit eurer Oma tut mir leid

Du schaffst das schon. Drei Wochen ist ja wirklich nicht mehr lang. Uiui, sehr aufregend. Der Krümel lässt sich bestimmt noch zeit und wartet brav auf seinen Papa

Unsere Sachen für die Klinik waren ja so viele, dass es aussah wir wollen da einziehen

28.03.2013 12:13
Dann der Magen-darm Grippe habe ich mein ausgangsgewicht von Beginn der Schwangerschaft erreicht
. jedenfalls das vom mutterpass. wenigstens etwas hat es dann doch gebracht.
jetzt noch 4 Kilo und ich hab mein traumgewicht, welches ich vor 2 Jahren mal hatte
Mir geht's ja so viel besser. Finds so komisch; dass ich vor 24 Stunden noch halb tot war. Jetzt muss erst mal ganz viel nachgeholt werden. Hab meine kleine so oft abgelegt und viel getrunken und ich glaube so langsam ist die Milch wieder da.

Mir geht's ja so viel besser. Finds so komisch; dass ich vor 24 Stunden noch halb tot war. Jetzt muss erst mal ganz viel nachgeholt werden. Hab meine kleine so oft abgelegt und viel getrunken und ich glaube so langsam ist die Milch wieder da.
28.03.2013 15:31
Zitat von Maren88:
Das mit eurer Oma tut mir leid. Wie traurig, dass sie euren Krümel nicht mehr kennenlernt. Mein Opa ist ja auch als ich schwanger war gestorben.
Du schaffst das schon. Drei Wochen ist ja wirklich nicht mehr lang. Uiui, sehr aufregend. Der Krümel lässt sich bestimmt noch zeit und wartet brav auf seinen Papa![]()
Unsere Sachen für die Klinik waren ja so viele, dass es aussah wir wollen da einziehen![]()
ja ist schon doof, da sie sich auch so gefreut hatte das endlich wieder ein kleines Lebewesen ins Haus kommt. Der Pastor hatte das dann auch in seiner kleine "Rede" am Dienstag erwähnt, da ging bei mir gar nichts mehr

Ich hoffe es für Krümel das es sich Zeit lässt. Will ja schließlich auch noch Trauzeugin bei meiner besten Freundin in der Woche sein. Also Wehen oder so geht dann schon mal gar nicht

Oh ja, mein Mann sagt auch schon ob ich das alles wirklich mit nehmen will/muss. Aber lieber zu viel als zu wenig. Als ich ihm dann gesagt habe: "Hier das bringst du bitte mit wenn du uns beide aus dem KKH abholst!" kam nur von ihm "Wieso denn auch noch die Babyschale? Die brauchen wir doch erst wenn wir Auto fahren." Der steht noch voll aufm Schlauch was das angeht, bemüht sich aber sehr das alles da ist und ist auch interessiert wie das mit der Geburt und danach so ist. Mal gucken was dann ist wenn es soweit ist

28.03.2013 15:34
Zitat von Maren88:
Dann der Magen-darm Grippe habe ich mein ausgangsgewicht von Beginn der Schwangerschaft erreicht. jedenfalls das vom mutterpass. wenigstens etwas hat es dann doch gebracht.
jetzt noch 4 Kilo und ich hab mein traumgewicht, welches ich vor 2 Jahren mal hatte
![]()
Magen-Darm ist blöd, hat aber auch manchmal was Gutes

Ich habe seit dem Beginn der Schwangerschaft nur 1,3 kg zugenommen -sofern denn meine Schätzung damals richtig war- und 6 cm Umfang. Bin also mal sehr gespannt was die Waage am Ende sagt.
Manchmal muss man einfach alles mal rauslassen und den Resetknopf finden. Den hast du wohl mit Erfolg gefunden

28.03.2013 16:00
Zitat von melamexx:
Zitat von Maren88:
Dann der Magen-darm Grippe habe ich mein ausgangsgewicht von Beginn der Schwangerschaft erreicht. jedenfalls das vom mutterpass. wenigstens etwas hat es dann doch gebracht.
![]()
Magen-Darm ist blöd, hat aber auch manchmal was Gutes![]()
Ich habe seit dem Beginn der Schwangerschaft nur 1,3 kg zugenommen -sofern denn meine Schätzung damals richtig war- und 6 cm Umfang. Bin also mal sehr gespannt was die Waage am Ende sagt.
Manchmal muss man einfach alles mal rauslassen und den Resetknopf finden. Den hast du wohl mit Erfolg gefundenUnd das mit der Milch ist doch auch gut.
das ist echt heftig, dass du kaum zugenommen hast. ich hatte ja am ende irgendwie 16 oder 18 kilo oder sowas. weiß ich gar nicht mehr.
wie unterschiedlich das sein kann. aber ich musste mich ja nie übergeben sondern hab die übelkeit weggegessen

dann wiegst du direkt nach der schwangerschaft bestimmg einige kilos weniger als vorher.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt