Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
18.03.2013 20:58
Zitat von Maren88:
Dass es schon ein Jahr her ist, ist echt krass. wie die zeit vergeht.
ich habe vorhin alle sachen in 50/56 aussortiert. unsere kleine dicke passt nicht mehr rein. ist es bei euch eigentlich auh so, dass ihr in größe 62 die schönesten klamotten habt? da wir in der größe so viel geschenkt bekommen haben, weil die meisten leute denken,man hat die anfangsausstattung shcon chenken sie halt in 62 und jetzt haben wir so viele tolle sachen.
wird sie nie im leben alles anziehen können.
wir waren ja für 2 nächte in berlin, weil ich da ein seminar von der uni hatte. war schön, mal wieder was ganz anderes als baby im kopf zu haben. morgen fang ich dann schon mit der hausarbeit dazu an. mal schaun, wie viel die kleine mich lernen lässt.![]()
sie hat sich übrigens bei meinem freund angesteckt und hat seit freitag abend schnupfen und deit gestern auch husten![]()
so richtig durch kam es erst gestern als wir zurück wollten und die autofahrt war nicht schön. die kleine tat und tut mir noch soooo leid. wen sie beim trinken so röchelt wiel sie keine luft bekommt und immer zwischenurch anfängt zu weinen. sie erschrickt auch einfach, weils ie es nicht versteht und nicht weiß, warum wir ihr nicht richtig helfen können.
saß dann gestern auf nem parkplatz im auto mit ihr, hab versucht sie zu stillen und musste auch anfagen zu heulen. die panik überträgt sich dann ja auch noch auf die kleine. wir waren dann noch in ner notapotheke und haben kochsalznasentropfen bekommen und so ein babix ätherische öle zeug. das hab ich aber nicht benutzt, weil ich im internet überall gelesen habe, dass das für babys gefärhtlich ist und ärzte alle davon abraten. aber kochsalzlösung soll man ja machen und ich finde auch, dass es ein wenig hilft. muttermilch bekommt sie auch in die nase.
ich bin noch am überlegen, ob ich morgen zum arzt gehen soll. wenn es nicht besser wird, geh ich auf jeden fall, einfach weil ich es abklären lassen will. aber andererseits kann man bei erkältung bei babys eh nicht wirklich was machen. die sollen ja noch keine medikamente bekommen und nicht, dass sie sich dann was richtiges beim arzt einfängt. morgen ist es da vom wochenende bestimmt brechend voll. werde mich jedenfalls nicht ins wartezimmer mit ihr setzen.
Und bist du heute beim Arzt gewesen? Bei uns wurde jetzt ein Bestellsystem eingeführt, sodass man nicht so lange warten muss und die Kiddis sich so auch nicht unnötig gegenseitig anstecken. Wenn mein Kind krank ist, rufe ich bei der Ärztin an und dann wird mir gesagt, wann ich im laufe des Tages da sein soll. Notfälle dürfen natürlich gleich kommen. Ich finde dies wirklich klasse so und frage mich, warum es nicht alle Ärzte so machen.
Anton hat noch Sachen in der 56, aber die werden nun auch langsam zu klein. Wir haben schon in vielen Größen viele Sachen, da ich von überallher gebrauchte Babysachen bekommen habe. Also eigentlich müsste ich gar nichts kaufen, aber daran halte ich mich natürlich nicht.

Da hat eure kleine Maus also auch schon den ersten großen Ausflug hinter sich. Anton wird das WE nach Ostern das erste Mal unterwegs sein. Wir fahren zu Binchen.

Wollen wir das Treffen von allen dieses Jahr nun eigentlich in Angriff nehmen Mädels?
18.03.2013 21:00
Zitat von melamexx:
Mädels, wer kann mir Tipps geben bezüglich einer Dammmassage??? Will es gerne machen/ausprobieren, denn ich habe vor dem Reißen totale Angst.
Die eine Hebamme sagt was anderes als die Nächste was es mit der Betäubung betrifft. Die eine sagt: "Die betäuben das natürlich!" und die andere: "Wenn es gerissen ist dann schneiden die das weiter auf, ohne jegliche Betäubung. Das Reißen vorher würde mehr weh tun als das Schneiden!"
Weiß echt nicht was ich glauben soll und googlen tue ich das nicht
Die Dammmassage habe ich einmal ausprobiert und dann wieder gelassen, das war überhaupt nichts für mich. Ich habe das Heublumensitzbad gemacht. Ich bin ja überhaupt nicht gerissen (also am Damm, Scheidenriss hatte ich ), weiß nicht ob es am Bad gelegen hat. Mein Freund hat mir aber auch erzählt, dass die Hebamme viel gemacht hat um den Damm zu schützen.
Aber ich hatte auch paaaanische Angst davor.

18.03.2013 21:08
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Mädels, wer kann mir Tipps geben bezüglich einer Dammmassage??? Will es gerne machen/ausprobieren, denn ich habe vor dem Reißen totale Angst.
Die eine Hebamme sagt was anderes als die Nächste was es mit der Betäubung betrifft. Die eine sagt: "Die betäuben das natürlich!" und die andere: "Wenn es gerissen ist dann schneiden die das weiter auf, ohne jegliche Betäubung. Das Reißen vorher würde mehr weh tun als das Schneiden!"
Die Dammmassage habe ich einmal ausprobiert und dann wieder gelassen, das war überhaupt nichts für mich. Ich habe das Heublumensitzbad gemacht. Ich bin ja überhaupt nicht gerissen (also am Damm, Scheidenriss hatte ich ), weiß nicht ob es am Bad gelegen hat. Mein Freund hat mir aber auch erzählt, dass die Hebamme viel gemacht hat um den Damm zu schützen.
Aber ich hatte auch paaaanische Angst davor.Während der Geburt war es mir dann aber egal.
Ich hatte auch nichts. Hab im Vierfüßler entbunden, das werden wohl nicht so oft Dammschnitte gemacht. Allerdings hab ich's die ganze Zeit rascheln hören, als sie die Nabelklemmen oder Schere keine Ahnung ausgepackt hat, und da das ja alles hinter mir war hatte ich auch tierische Panik. Hab noch in einer Wehenpause zu Matze gesagt, dass sie bestimmt gleich schneidet. Hilfe.
18.03.2013 21:11
Zitat von kleenelene:
Hallo Mädels! Na wie geht es euch allen so?
Ich war heute morgen mit Anton beim Arzt, da seine Haut irgendwie von Tag zu Tag schlechter wird (kommt mit zumindest so vor) und ich dies abgeklärt haben wollte. Ich denke es geht Richtung Neurodermitis.Haben nun noch einmal Salbe verschrieben bekommen und dann schauen wir mal, wie es wird. Bei Babys ist es ja aber auch nicht ungewöhnlich, dass sie schlechte Haut haben. Gegen den vielen Milchschorf habe ich auch noch mal eine Creme bekommen. Diese gibt es allerdings nicht auf Rezept, sondern die muss man selber kaufen. Nun habe ich hier Probepäckchen. Meine Ärztin meinte aber: "Wenn die alle sind, dann kommen sie einfach wieder und ich geb Ihnen noch einmal Packungen zur Probe"
Ich hab doch eine nette Ärztin
![]()
Heute gab es auch ein sehr lustiges Bild. Gegen 17:30 Uhr bin ich mit Anton Laurin spazieren gewesen. Unser Dorf ist nun wirklich nicht groß (500 Einwohner) aber es gibt zurzeit 4 Babys. Und genau diese 4 waren heute um die selbe Uhrzeit unterwegs. Sah lustig aus![]()
Gestern Abend gab es bei uns auf der Couch auch wieder eine lustige Szene, die ich euch nicht vorenthalten will.Ich rede sehr oft im Schlaf, in letzter Zeit allerdings seltener. Gestern war es dann mal wieder so weit. Ich bin schon eingeschlafen und mein Freund hat zur Playstation gegriffen. Er lag hinter mir und hat gespielt. Das klappern der Tasten muss ich wohl im Unterbewusstsein mitbekommen haben. Nach einer Weile sagte ich dann zu meinem Freund noch lieb und nett "Eh, deine Hände klappern" Er meinte dann "Ist klar". Ich habe mich etwas sauer umgedreht. Als das klappern dann noch nicht aufhörte war ich wohl sehr wütend und meinte dann "Man eh, deine Knochen klappern, kannst du jetzt mal aufhören?"
![]()
Als er mir dies heute morgen erzählt hat musste ich ziemlich lachenAber er wird eben alt und da klappern die Knochen schon mal
![]()
Hoffentlich ist es keine Neurodermitis! Vllt auch immernoch die Neugeborenenakne?
Was ist das für ne Creme gegen den Milchschorf? Pauline hat immernoch ein bisschen, habe neulich nochmal geschrubbt, aber will nicht so recht weichen. Aber bei ihrer Haarpracht sieht man das zum Glück nicht.
19.03.2013 09:13
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Aber ich hatte auch paaaanische Angst davor.Während der Geburt war es mir dann aber egal.
Ich hatte auch nichts. Hab im Vierfüßler entbunden, das werden wohl nicht so oft Dammschnitte gemacht. Allerdings hab ich's die ganze Zeit rascheln hören, als sie die Nabelklemmen oder Schere keine Ahnung ausgepackt hat, und da das ja alles hinter mir war hatte ich auch tierische Panik. Hab noch in einer Wehenpause zu Matze gesagt, dass sie bestimmt gleich schneidet. Hilfe.
Das im Vierfüßler der Damm nicht so oft reißen soll, habe ich auch schon gehört, weshalb ich dies eigentlich auch in Betracht gezogen hatte. Allerdings war ich gar nicht mehr in der Lage mich in den Vierfüßler zu begeben.

19.03.2013 09:17
Hoffentlich ist es keine Neurodermitis! Vllt auch immernoch die Neugeborenenakne?
Was ist das für ne Creme gegen den Milchschorf? Pauline hat immernoch ein bisschen, habe neulich nochmal geschrubbt, aber will nicht so recht weichen. Aber bei ihrer Haarpracht sieht man das zum Glück nicht.
Mal sehen, wie sich die Haut in den nächsten Wochen entwickelt. Von Neugeborenenakne hat sie aber nichts erwähnt.

Die Creme heißt Pediatril Milchschorfgel
http://www.actavia.de/avene-baby-pediatril-pflegeg el-b-milchschorf.453094.html
19.03.2013 11:14
Zitat von kleenelene:
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Das im Vierfüßler der Damm nicht so oft reißen soll, habe ich auch schon gehört, weshalb ich dies eigentlich auch in Betracht gezogen hatte. Allerdings war ich gar nicht mehr in der Lage mich in den Vierfüßler zu begeben.![]()
Ich habe fast die ganzen 26h so gehockt! Was anderes ging bei mir nicht. Am Ende waren meine Knie und Ellbogen aufgeschrammt.

19.03.2013 12:01
Zitat von kleenelene:
Zitat von kleenelene:
...
Das im Vierfüßler der Damm nicht so oft reißen soll, habe ich auch schon gehört, weshalb ich dies eigentlich auch in Betracht gezogen hatte. Allerdings war ich gar nicht mehr in der Lage mich in den Vierfüßler zu begeben.![]()
Ich habe fast die ganzen 26h so gehockt! Was anderes ging bei mir nicht. Am Ende waren meine Knie und Ellbogen aufgeschrammt.![]()
Zwischendurch habe ich auch viel Zeit in der Position verbracht, da sie am angenehmsten von allen war. Als ich mich dann aber einmal auf die Seite gedreht hatte, gab es kein zurück mehr.

19.03.2013 12:27
Zitat von kleenelene:
Zitat von kleenelene:
...
Ich habe fast die ganzen 26h so gehockt! Was anderes ging bei mir nicht. Am Ende waren meine Knie und Ellbogen aufgeschrammt.![]()
Zwischendurch habe ich auch viel Zeit in der Position verbracht, da sie am angenehmsten von allen war. Als ich mich dann aber einmal auf die Seite gedreht hatte, gab es kein zurück mehr.Ich musste mich dann noch mal von der Seite auf den Rücken drehen, da Anton nicht raus wollte. Dies allein war für mich schon Schwerstarbeit.
![]()
Ich musste zwischendurch mal 3Wehen links, 3Wehen rechts, weil Madame sich nicht richtig einstellen wollte. Das war die Hölle für mich. Im Krankenhaus musste ich dann stehen damit die weiter rutscht, aber das ging, da konnte ich mich vorne aufs Bett stützen.
Am schlimmsten war der nächste Tag- ich hatte ungelogen in jedem Muskel Schmerzen, sogar die Lunge tat mit weh durch das Veratmen. Sowas habe ich noch nie erlebt.

19.03.2013 13:26
Zitat von Colly1710:
Na ihr macht einem heute ja wieder richtig viel Mut!
Ach alles halb so wild. Es muss erst richtig schlimm sein, dann wird's danach umso schöner, sieh's mal so.^^
Und hey- trotz allem freue ich mich riesig auf folgende Geburten. Was sagt dir das?

19.03.2013 13:39
Ich freu mich sowieso auf die Geburt! Das könnt ihr mir auch nicht vermiesen!
19.03.2013 14:03
Zitat von Colly1710:
1. wollen wir das gar nicht und 2. dann ist doch alles i.O.

19.03.2013 16:08
Zitat von Colly1710:
Also ich würde die Geburt auch, genauso wie sie war, jederzeit wieder machen!

20.03.2013 11:50
Becci wie geht es dir denn eigentlich? Was macht deine Murmel? Bekommst du die Zeit zu Hause inzwischen besser rum?

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt