Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 09:34
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Mir geht's gut! Ist laut Ärztin ja auch alles so, wie es sein muss. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Am 11. Juni habe ich erst meinen nächsten Termin.... Hoffentlich gibt esda dann auch ein Outing! Ich will endlich wissen, was es wird!

Ja, 9 Monate bis zur Hochzeit sind eine lange Zeit, aber ich will ja dann auch ins Kleid passen und perfekt aussehen! Ich glaube, dass das ganz schön hart wird!

Kann sein, muss aber nicht. Also ich esse ja zurzeit echt viel Schokolade und mache nicht wirklich effektiv etwas für meine Figur und wiege jetzt schon weniger als vor der SS.

ich esse so viel und auch super viel süßkram seit der geburt weil ich richtige attacken habe. wiege trotzdem schon weniger als bei schwangerschaftsbeginn und außer rückbildung mach ich ja auch noch keinen sport.

Gut, dass du auch so viel Süßes ist

Gehst du noch richtig zur Rückbildung oder machst du das zu Hause alleine weiter?
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 09:35
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Und ich bin noch nichtmals verlobt

Ich auch nicht Maren Wärst du es denn gerne?

Auf den längeren Text antworte ich dir heute auch noch

wir haben ja schon vor der kleinen darüber gesprochen, dass wir heiraten und standesamtlich wird es eventuell dieses oder nächstes jahr noch was. aber nen richtigen antrag bekomme ich halt noch

Na dann stehen doch die Chancen gut, dass es bald etwas wird. Wie stellst du dir denn DEN Antrag vor?
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 09:36
Boar.... ich treffe mich gleich mit einer Freundin, Anton ist fertig angezogen und sitzt in seiner Wippe. Jetzt schaut er mich mit großen Augen an und ist total rot im Gesicht, nun ratet mal
Becci82
672 Beiträge
24.05.2013 09:44
Zitat von kleenelene:

Boar.... ich treffe mich gleich mit einer Freundin, Anton ist fertig angezogen und sitzt in seiner Wippe. Jetzt schaut er mich mit großen Augen an und ist total rot im Gesicht, nun ratet mal

Hat da etwa jemand ein Häufchen gemacht???
Maren88
1306 Beiträge
24.05.2013 11:50
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Und ich bin noch nichtmals verlobt

Ich auch nicht Maren Wärst du es denn gerne?

Auf den längeren Text antworte ich dir heute auch noch

wir haben ja schon vor der kleinen darüber gesprochen, dass wir heiraten und standesamtlich wird es eventuell dieses oder nächstes jahr noch was. aber nen richtigen antrag bekomme ich halt noch

Na dann stehen doch die Chancen gut, dass es bald etwas wird. Wie stellst du dir denn DEN Antrag vor?

weiß ich gar nicht hauptsache nicht vor tausend leuten oder so n kram wie im fernsehen oder bühne oder was weiß ich ist nichts für mich. dann dioch lieber nur zu zweit
Maren88
1306 Beiträge
24.05.2013 11:50
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Mir geht's gut! Ist laut Ärztin ja auch alles so, wie es sein muss. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Am 11. Juni habe ich erst meinen nächsten Termin.... Hoffentlich gibt esda dann auch ein Outing! Ich will endlich wissen, was es wird!

Ja, 9 Monate bis zur Hochzeit sind eine lange Zeit, aber ich will ja dann auch ins Kleid passen und perfekt aussehen! Ich glaube, dass das ganz schön hart wird!

Kann sein, muss aber nicht. Also ich esse ja zurzeit echt viel Schokolade und mache nicht wirklich effektiv etwas für meine Figur und wiege jetzt schon weniger als vor der SS.

ich esse so viel und auch super viel süßkram seit der geburt weil ich richtige attacken habe. wiege trotzdem schon weniger als bei schwangerschaftsbeginn und außer rückbildung mach ich ja auch noch keinen sport.

Gehst du noch richtig zur Rückbildung oder machst du das zu Hause alleine weiter?

nächste woche wäre eigentlich das letzte mal rückbildung, aber da muss ich leider arbeiten. deswegen war gestern das letzte mal für mich und ab jetzt mach ich es nur zuhause weiter.
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 13:16
Zitat von Becci82:

Zitat von kleenelene:

Hat da etwa jemand ein Häufchen gemacht???

Die Kandidatin bekommt 100 Punkte

kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 13:17
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

...

nächste woche wäre eigentlich das letzte mal rückbildung, aber da muss ich leider arbeiten. deswegen war gestern das letzte mal für mich und ab jetzt mach ich es nur zuhause weiter.

Ich habe mir ja auch vorgenommen, es zu Hause weiter zu machen. Einmal habe ich es bisher geschafft
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 13:18
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

...

weiß ich gar nicht hauptsache nicht vor tausend leuten oder so n kram wie im fernsehen oder bühne oder was weiß ich ist nichts für mich. dann dioch lieber nur zu zweit

Bist du etwa Publikumsscheu Vielleicht sehen wir dich ja bald bei "Traumhochzeit"
Majandra
810 Beiträge
29.05.2013 07:41
Guten Morgen,
gestern um 21.35 Uhr kam die kleine Luisa zur Welt. Sie ist 50 cm groß und 3100 gr. schwer. Sie hatte es so eilig, dass ich es nicht mehr bis in den Kreissaal geschafft habe. Sie wurde daher im Krankenhausfoyer entbunden. Bin sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist. Der Kleinen und mir geht es gut. Meld mich dann auch nochmal ausführlicher.
Maren88
1306 Beiträge
29.05.2013 09:08
Zitat von Majandra:

Guten Morgen,
gestern um 21.35 Uhr kam die kleine Luisa zur Welt. Sie ist 50 cm groß und 3100 gr. schwer. Sie hatte es so eilig, dass ich es nicht mehr bis in den Kreissaal geschafft habe. Sie wurde daher im Krankenhausfoyer entbunden. Bin sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist. Der Kleinen und mir geht es gut. Meld mich dann auch nochmal ausführlicher.

Ahhhh herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Maus wie schön
Ui, da hatte sie es ja echt eilig. Wie spannend. Ich hoffe, es war trotzdem ok für dich. Wünsche euch jetzt erstmal eine wunderbare zeit
Becci82
672 Beiträge
29.05.2013 09:16
Zitat von Majandra:

Guten Morgen,

Wow Majandra das ist ja mal ne wahnsinnig spannende Geburt gewesen!
Bin schon auf Details gespannt!
Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir alles alles gute undeine tolle Zeit mit deiner Kleinen!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
29.05.2013 09:54
Mensch Maja! Herzlichen Glückwunsch! Du machst ja Sachen!

Becci hatte eben bei Whatsapp geschrieben, habe mich ganz schön erschrocken und bin sehr froh zu hören dass es euch gut geht! Man, da kannst du der Kleinen ja was erzählen wenn sie groß ist. Schöner Name übrigens!

Wünsche euch eine schöne erste Zeit zu viert!
kleenelene
5849 Beiträge
29.05.2013 10:07
Liebe Maya,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Luisa (hat der Name also doch gepasst ).

Du hast es ja wirklich spannend gemacht und Luisa wollte wahrscheinlich gleich die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit.
kleenelene
5849 Beiträge
29.05.2013 13:00
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

hey ihr lieben na, wie geht es euch allen?

zum thema geburtskarten. wir haben die selbst gebastelt und sind seit donnerstag abend fertig damit. im endeffekt war es schön, aber viel zu viel arbeit. aber zum glück bekommen alle ne danksagung noch bevor die kleine 4 monate ist.

wir hatten ein wunderschönes wochenende. die kleine wurde am sonntag getauft und es war so ein schönes fest

ansonsten geht es uns sehr gut. die impfung hatte sie ohne irgendwelche anzeichen weggesteckt. im moment ist sie bei der tagesmutter, ich esse gerade zu mittag und dann muss ich unbedingt was an meiner hausarbeit machen. die muss ich montag abgeben. morgen geht es wieder zum babyschwimmen mit der kleinen und mit zwei anderen vom rückbildungskurs. da freue ich mich drauf

Das ist schön zu hören, dass ihr eine schöne Taufe hattet. Ich bin immernoch am überlegen, ob ich Anton taufen lassen soll oder nicht.

Für deine Hausarbeit wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hätte im Moment überhaupt keinen Nerv auch nur irgendwas zu schreiben. Respekt, dass du das so gebacken bekommst.

Also mir bzw. uns gehts so lala. Ich bin in letzter Zeit irgendwie total unzufrieden und ich weiß nicht so wirklich woran das liegt. In unserer neuen Wohnung fühle ich mich irgendwie auch noch nicht so ganz zu Hause und ich vermisse Dresden ab und zu doch schon ganz schön doll.

Anton hat ziemlich stark mit seiner Haut zu kämpfen. Wir waren heute beim Homöopathen. Dieser hat uns nun Kügelchen (ich weiß gerade nicht, wie sie heißen) verschrieben. War ziemlich komisch, wie der Arzt darauf gekommen ist, welche Sorte Anton denn nun benötigt.

Erst rief er seine Frau hinzu, welche Antons Hand genommen hat. Dann hat der Arzt verschiedene Kügelchen über sie gehalten, wobei er ihre Hand gehalten hat und dann gesagt, welche Anton helfen werden. Ich habe mich schon gefragt, was er da gerade für eine Show abzieht. Im nachhinein hat er es mir erklärt. Irgendwie hat er alles anhand des Pulses erkennen können, da Anton aber noch zu klein ist, bernutzte er seine Frau quasi als "Überbringerin". Ich dachte mir nur "aha... naja versuchen kann man es ja mal". Danach hat er mir aber anhand der herausgefundenen Kugeln Dinge über Antons Charakter gesagt, die echt alle gepasst haben, da war ich schon ein wenig baff. Na wir lassen uns mal überraschen, ob es was bringt. Anton bekommt nun jeden Morgen vor dem Stillen 3 Kügelchen. Ich weiß noch gar nicht wie ich das machen soll, ich bin doch morgens immer noch im Halbschlaf wenn ich ihn stille und bekomme es oftmals gar nicht so wirklich mit

Am Samstag haben wir auch den ersten Breiversuch gestartet und Anton hat es sehr gut geschmeckt. Insgeheim habe ich ja noch ein wenig gehofft, dass er ihn ablehnt, aber er ist eben kein so kleines Baby mehr.

Ich hatte am Wochenende auch eine heftige Diskussion mit meinem Freund, was das Abstillen betrifft.
Maren stillst du eigentlich noch voll? Wie schläft deine Maus nachts?

das ist ja wirklich eine komische methode mit den kügelchen. aber solange es dann hilft, ist es ja auch wurscht, wie er es rausgefunden hat.

das ist ja nicht schön, dass du dich nicht so wohl fühlst. liegt es vielleicht auch eifnach daran, dass es anton mit seiner haut nicht so gut geht? oder hast du vielleicht zu wenig abwechslung? triffst du dich eigentlich öfters mal mit anderen müttern? ich hb mich heute zum ersten mal mit einer anderen mutter + baby getroffen. wir waren beim babyschwimmen zusammen.ich kenne sie aus dem rückbildungskurs. ansonsten kenne ich nämlich nicht viele frauen,d ie auch ein baby haben. in meinem freundeskreis sind wir ja die allerersten.

wieso hattest du denn eine diskussion mit deinem freund? möchte er, dass du aufhörst mit stillen oder du?

ich stille immernoch voll. inzwischen schon n bisschen stressig, wenn ich dann n projekt habe oder zur uni oder in die bibliothek muss. immer mit abpumpen, flaschen sterilisieren etc. aber noch klappt es. mal schaun, wann wir mit brei anfangen. theroetisch würds ja ab nächste woche gehen, aber sie macht noch keine anzeichen lust auf was andere szu haben als auf milch.
es ist immer noch so mit den abständen. tagsüber alle 3-4 stunden
abends dann alle 3 stunden und ab 2 uhr nachts dann alle 2 stunden.

Antons Haut wird langsam aber sicher doch ein wenig besser. Es sieht zwar immernoch schlimm aus, doch es nässt nicht mehr so arg. Ob es nun an den Kügelchen liegt? Wir werden sehen.

Ich kann keinem so wirklich beantworten, warum ich mich nicht so wohl fühle. Es gibt auch Tage, an denen alles gut ist. Ich denke nicht, dass es an Anton liegt. Die anfänglichen Depressionen ihm bezüglich, die ich hatte, sind eigentlich ganz verschwunden und kommen nur noch gaaaaaaaanz selten vor. Ich fühle mich in der neuen Wohnung auch noch nicht so wirklich wohl. Wir sind ja im Januar umgezogen. Die Wohnung an sich ist ok, aber ich vermisse die Stadt schon. Es ist gut meine Eltern als Babysitter in der Nähe zu haben, keine Frage. Könnt ihr euch noch an die Situation bei meinen Eltern erinnern? Die ist auch nocht nicht geklärt und es gibt immer wieder Tage, die sehr schwer für mich sind. Mein Freund kommt auch immer erst nach 20 Uhr nach Hause (außer Freitags, da hat er "Familientag" und ist schon 18 Uhr zu Hause ) und ich vermisse ihn und auch seine Unterstützung im Alltag. Da wir uns so selten sehen und quasi wenig Kontakt miteinander haben, habe ich auch das Gefühl, dass wir uns immer mehr voneinander entfernen und das möchte ich um jeden Preis verhindern. Ich muss sagen, dass das liebe Geld in den letzten Wochen wahrscheinlich auch noch einen Teil dazu beiträgt, dass ich mich nicht wohl fühle.

Mit anderen (auch Müttern) treffe ich mich. Seit ein paar Wochen ist eine ehemalige Mitschülerin auch Mutter und wir treffen uns eigentlich einmal die Wochen. Das tut echt gut.

Anton will abends/nachts auch öfters etwas trinken... Ob es wohl daran liegt, dass sie da nicht abgelenkt sind? Aber eigentlich schlafen sie ja.

Anton war ein paar Nächte lang jetzt wieder sehr anstrengend und dann meinte mein Freund, dass er mit 6 Monaten ja eh aus dem Zimmer kommt. Darauf hatten wir uns mal geeinigt. Eigentlich sollte er nur 4 Monate mit bei uns im Zimmer schlafen, das wollte ich nun aber nicht. Naja... ich meinte dann zu ihm, dass ich ihn erst in sein Zimmer stecke, wenn er besser schläft, denn ich bin die, die dann immer rüber gehen muss, wenn er weint. Daraufhin meinte er, dass er ja dann eh die Flasche bekommt. Naja und so ist die Diskussion dann eben entstanden. Ich habe ihm auch versucht klar zu machen, dass es noch lange nicht heißt, dass er besser schläft, nur weil er die Flasche bekommt. Mein Freund hat aber die Sache dann mehr oder weniger auch auf den Punkt gebracht und ich war echt getroffen "Du hast so panische Angst davor abzustillen, da du bei Anton Halt suchst, Halt den du sonst immer bei deiner Familie hattest."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt