Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
26.04.2013 09:08
Guten morgen Mädels,nach langer Pause (ausser whats app
) meld ich mich hier auch mal!
Für die die es nicht mitbekommen haben,ich hab ja am 12.04 geheiratet (Bilder häng ich unten mit ran)
Mir gehts soweit gut,hab ab und an mal wehen,ist ja jetzt nicht mehr lange,bin glaub ich die nächste die entbindet oder täusch ich mich da?

Für die die es nicht mitbekommen haben,ich hab ja am 12.04 geheiratet (Bilder häng ich unten mit ran)
Mir gehts soweit gut,hab ab und an mal wehen,ist ja jetzt nicht mehr lange,bin glaub ich die nächste die entbindet oder täusch ich mich da?
26.04.2013 10:56
Liebe Mela!
Endlich ist er da und das Geheimniss gelüftet!
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit!
Ich finde den Namen echt toll!
Wie seit ihr darauf gekommen?
Endlich ist er da und das Geheimniss gelüftet!

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit!
Ich finde den Namen echt toll!
Wie seit ihr darauf gekommen?
26.04.2013 10:58
Zitat von Becci82:
Guten morgen Mädels,nach langer Pause (ausser whats app) meld ich mich hier auch mal!
ohhhh...so schön !!!

aber ich darf ja auch bald (hoffentlich noch vor der Geburt! )
28.04.2013 19:18
Und Mela wie waren die ersten Tage zu Hause?
Wir haben gestern den Geburtstag von meinem Freund gefeiert. Da er ja usrprünglich nicht von hier kommt, ist seine ganze Familie angereist und wir hatten hier full house (7 Leutchen). Es war aber ein sehr schönes Wochenende, wenn auch anstrengend. Wir sind erst spät ins Bett gegangen und dann kam Anton wieder jede Stunde.
Da die Family bei uns geschlafen hat, stand meine Schwiegermutter heute Nacht erstmal nackt vor mir.
Ich wollte ins Bad gehen und wir haben da keinen Schlüssel. Da alles dunkel war, bin ich davon ausgegangen, dass auch keiner mehr wach ist. Ich mache die Badtür auf, da ist das Licht angewesen und Schwiegermutter stand da, nackig. Ich habe die Tür natürlich gleich wieder geschlossen und sie meinte nur "Komm ruhig rein meine Süße"
Sie ist schon eine Gurke
Er ist schon die ganze Woche ziemlich anstrengend gewesen und will eigentlich nur futtern. Ich frage mich, ob die Milch auf einmal nicht mehr reicht? Aber das kann ja nicht von heute auf morgen gehen oder? Vielleicht wächst er auch einfach mal wieder.
Er hat sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Leider haben es weder ich, noch mein Freund gesehen. Es ist so wahnsinn. Bis vor ein paar Tagen hat er es nur mit Mühe und Not auf die Seite geschafft und jetzt dreht er sich schon ganz. Mal sehen, ob er es jetzt auch regelmäßig macht.
Habe ich euch schon erzählt, dass Anton einen Neurodermitisanzug hat? Blöde Stilldemenz.
Egal... ich habe nun die Rechnung bekommen, über 80 €, ich dachte, die wollen mich verarschen. Die Kasse übernimmt jetzt immerhin die Hälfte der Rechnung, aber trotzdem finde ich es wahnsinn. Und besser geworden ist es auch noch nicht. Er schafft es trotzdem sich wieder aufzukratzen.
Das Gesicht sieht ganz schlimm aus. Wenn ihr wollt, kann ich euch ja mal ein Foto hochladen. Mein armes Baby
Wir haben gestern den Geburtstag von meinem Freund gefeiert. Da er ja usrprünglich nicht von hier kommt, ist seine ganze Familie angereist und wir hatten hier full house (7 Leutchen). Es war aber ein sehr schönes Wochenende, wenn auch anstrengend. Wir sind erst spät ins Bett gegangen und dann kam Anton wieder jede Stunde.
Da die Family bei uns geschlafen hat, stand meine Schwiegermutter heute Nacht erstmal nackt vor mir.

Er ist schon die ganze Woche ziemlich anstrengend gewesen und will eigentlich nur futtern. Ich frage mich, ob die Milch auf einmal nicht mehr reicht? Aber das kann ja nicht von heute auf morgen gehen oder? Vielleicht wächst er auch einfach mal wieder.

Habe ich euch schon erzählt, dass Anton einen Neurodermitisanzug hat? Blöde Stilldemenz.

28.04.2013 19:19
Zitat von Binchen87:
Zitat von Becci82:
Guten morgen Mädels,nach langer Pause (ausser whats app) meld ich mich hier auch mal!
ohhhh...so schön !!!![]()
![]()
![]()
![]()
aber ich darf ja auch bald (hoffentlich noch vor der Geburt! )
Willst du da eigentlich ein Brautkleid haben?
03.05.2013 15:41
Zitat von kleenelene:
Und Mela wie waren die ersten Tage zu Hause?
Da die Family bei uns geschlafen hat, stand meine Schwiegermutter heute Nacht erstmal nackt vor mir.Ich wollte ins Bad gehen und wir haben da keinen Schlüssel. Da alles dunkel war, bin ich davon ausgegangen, dass auch keiner mehr wach ist. Ich mache die Badtür auf, da ist das Licht angewesen und Schwiegermutter stand da, nackig. Ich habe die Tür natürlich gleich wieder geschlossen und sie meinte nur "Komm ruhig rein meine Süße"
Sie ist schon eine Gurke
![]()
Er ist schon die ganze Woche ziemlich anstrengend gewesen und will eigentlich nur futtern. Ich frage mich, ob die Milch auf einmal nicht mehr reicht? Aber das kann ja nicht von heute auf morgen gehen oder? Vielleicht wächst er auch einfach mal wieder.Er hat sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Leider haben es weder ich, noch mein Freund gesehen. Es ist so wahnsinn. Bis vor ein paar Tagen hat er es nur mit Mühe und Not auf die Seite geschafft und jetzt dreht er sich schon ganz. Mal sehen, ob er es jetzt auch regelmäßig macht.
Habe ich euch schon erzählt, dass Anton einen Neurodermitisanzug hat? Blöde Stilldemenz.Egal... ich habe nun die Rechnung bekommen, über 80 €, ich dachte, die wollen mich verarschen. Die Kasse übernimmt jetzt immerhin die Hälfte der Rechnung, aber trotzdem finde ich es wahnsinn. Und besser geworden ist es auch noch nicht. Er schafft es trotzdem sich wieder aufzukratzen.
Das Gesicht sieht ganz schlimm aus. Wenn ihr wollt, kann ich euch ja mal ein Foto hochladen. Mein armes Baby
![]()
deine milch reicht bestmmt noch.
immer, wenn die kleinen nen wachstumsschub haben, trinken sie besonders häufig, damit die brust weiß, dass sie mehr produzieren muss. dann denken immer alle frauen, dass die milch nicht reicht und füttern zu und dadurch legen sie nicht mehr so oft an und die milch wird weniger.
meine hebamme hat gesagt, deswegen hören so viele mütter nach 6-8 wochen auf mit stillen, weil da ja der erste wachstumsschub dran ist.
03.05.2013 16:17
Jetzt komme ich heute mal wieder an den PC und kann bisschen berichten. Bericht über die Geburt mache ich auch noch - wenn mal Zeit ist.
Erst einmal: vielen Dank an euch für die Glückwünsche zur Geburt von unserem Überraschungsei (wie ich das Baby immer genannt habe wenn jemand gefragt hat was es wird). Wir sind total happy mit ihm -auch wenn es eine sie geworden wäre- und erfreuen uns jede Sekunde an ihm.
Dann mal schnell die Fragen beantwortet die es gleich gab:
- Aussprache: der Name ist nordisch und wird so ausgesprochen wie er geschrieben wird. Mein Mann wollte was mit T und ich was mit J - bot sich also perfekt an und ich fand den Namen gleich gut als ich ihn im Namensbuch gelesen hatte.
- Kuschel/Kennlernzeit: Tjorve pennt die meiste Zeit oder liegt bei uns zum Kuscheln auf dem Arm oder bei mir im Swingsessel auf der Brust. Er liebt es total.
Langsam aber sicher hat er auch schon einen kleinen Rythmus von 3-4 Stunden wo er Hunger hat und ich kann mich dann super drauf einstellen. Blöd nur das die im KKH auf der Kinderstation gleich mit Flasche angefangen haben - so hatten wir erhebliche Probleme mit dem Stillen. Dadurch das die Nuckel immer so lang sind und an seinen Gaumen gekommen sind, muss ich ihm nun meine halbe Brust in den Rachen schieben das er das merkt das es auch noch was anderes als Silikonnuckel gibt. Gut das meine Hebamme so klasse und geduldig ist - sonst wäre er nun ein Flaschenkind, was ich nie wollte.
- Geburt: ging irgendwie zum Teil an mir vorbei und ich habe alles ohne ein Schmerzmittel durchgestanden. Nur eine Spritze zum Lösen der Krämpfe unter den Wehen habe ich bekommen und später die Naht des Dammrisses (ist aber nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte). Bericht schreibe ich mal wenn ich es nicht
So ich muss dann auch mal wieder - Tjorve fängt wieder an zu quietschen und wird wach. Bis die Tage
Erst einmal: vielen Dank an euch für die Glückwünsche zur Geburt von unserem Überraschungsei (wie ich das Baby immer genannt habe wenn jemand gefragt hat was es wird). Wir sind total happy mit ihm -auch wenn es eine sie geworden wäre- und erfreuen uns jede Sekunde an ihm.
- Aussprache: der Name ist nordisch und wird so ausgesprochen wie er geschrieben wird. Mein Mann wollte was mit T und ich was mit J - bot sich also perfekt an und ich fand den Namen gleich gut als ich ihn im Namensbuch gelesen hatte.
- Kuschel/Kennlernzeit: Tjorve pennt die meiste Zeit oder liegt bei uns zum Kuscheln auf dem Arm oder bei mir im Swingsessel auf der Brust. Er liebt es total.
Langsam aber sicher hat er auch schon einen kleinen Rythmus von 3-4 Stunden wo er Hunger hat und ich kann mich dann super drauf einstellen. Blöd nur das die im KKH auf der Kinderstation gleich mit Flasche angefangen haben - so hatten wir erhebliche Probleme mit dem Stillen. Dadurch das die Nuckel immer so lang sind und an seinen Gaumen gekommen sind, muss ich ihm nun meine halbe Brust in den Rachen schieben das er das merkt das es auch noch was anderes als Silikonnuckel gibt. Gut das meine Hebamme so klasse und geduldig ist - sonst wäre er nun ein Flaschenkind, was ich nie wollte.
- Geburt: ging irgendwie zum Teil an mir vorbei und ich habe alles ohne ein Schmerzmittel durchgestanden. Nur eine Spritze zum Lösen der Krämpfe unter den Wehen habe ich bekommen und später die Naht des Dammrisses (ist aber nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte). Bericht schreibe ich mal wenn ich es nicht
So ich muss dann auch mal wieder - Tjorve fängt wieder an zu quietschen und wird wach. Bis die Tage

03.05.2013 20:14
Zitat von melamexx:
Jetzt komme ich heute mal wieder an den PC und kann bisschen berichten. Bericht über die Geburt mache ich auch noch - wenn mal Zeit ist.
So ich muss dann auch mal wieder - Tjorve fängt wieder an zu quietschen und wird wach. Bis die Tage![]()
ich wünsche dir soooo eine tolle zeit

03.05.2013 20:16
Wir hatten gestern u4 und die kleine wurde geimpft.
bisher geht's ihr gut. sie ist jetzt 62 cm groß und wiegt 6650 gramm
unser kleiner wonneproppen
die hüfte ist jetzt auch ok und ansonsten super entwickelt. alles im grünen bereich.
bisher geht's ihr gut. sie ist jetzt 62 cm groß und wiegt 6650 gramm

03.05.2013 23:19
Zitat von Maren88:
bisher geht's ihr gut. sie ist jetzt 62 cm groß und wiegt 6650 grammunser kleiner wonneproppen
die hüfte ist jetzt auch ok und ansonsten super entwickelt. alles im grünen bereich.
Geil, Pauline wiegt nur 1kg mehr und ist 10

05.05.2013 13:45
Zitat von Maren88:
bisher geht's ihr gut. sie ist jetzt 62 cm groß und wiegt 6650 grammunser kleiner wonneproppen
Wir haben in 2 Wochen die nächste U. Ich bin gespannt welche Maße Anton dann hat. Er war ja in den letzten Tagen sehr anstrengend, auch was das stillen betrifft. Nun kann ich fast alle seine Sachen aussortieren. Es schien also tatsächlich ein Schub gewesen zu sein. Die Nacht hat er wieder einigermaßen gut geschlafen (er kam nur halb 12 und dann wieder halb 4). Ich hoffe, dass es sich nun erstmal wieder erledigt hat. Habe jetzt auch immer ein Malzbier getrunken, obwohl ich das ja überhaupt nicht mag, aber es soll ja auch die Milchproduktion ankurbeln.

Habt ihr heute auch alle so tolles Wetter? Wenn Anton seinen Mittagsschlaf beendet hat, wollen wir noch in den Garten gehen. So langsam müssen die Samen mal in die Erde.

05.05.2013 13:47
Zitat von melamexx:
So ich muss dann auch mal wieder - Tjorve fängt wieder an zu quietschen und wird wach. Bis die Tage![]()
Schön, dass es euch soweit gut geht.

Mit der Flasche, das ist natürlich wirklich Mist. Aber wenn du eine Weile stillst wird er sich sicherlich auch an die Brust gewöhnen. Ich drück die Daumen.
05.05.2013 13:47
@Maren: Wie klappt es denn jetzt mit der Flasche? Immernoch problemlos?
06.05.2013 14:36
Zitat von kleenelene:
@Maren: Wie klappt es denn jetzt mit der Flasche? Immernoch problemlos?
ja jetzt klappt es eigentlich wieder super. nur gestern abend wollte sie irgendwie nicht, aber sie war schond en ganzen tag so quengeliog und heute hat sie die flasche wieder normal genommen. also eigentlich ist es kein problem mehr.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt