Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
22.05.2013 14:59
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

hey ihr lieben na, wie geht es euch allen?

zum thema geburtskarten. wir haben die selbst gebastelt und sind seit donnerstag abend fertig damit. im endeffekt war es schön, aber viel zu viel arbeit. aber zum glück bekommen alle ne danksagung noch bevor die kleine 4 monate ist.

wir hatten ein wunderschönes wochenende. die kleine wurde am sonntag getauft und es war so ein schönes fest

ansonsten geht es uns sehr gut. die impfung hatte sie ohne irgendwelche anzeichen weggesteckt. im moment ist sie bei der tagesmutter, ich esse gerade zu mittag und dann muss ich unbedingt was an meiner hausarbeit machen. die muss ich montag abgeben. morgen geht es wieder zum babyschwimmen mit der kleinen und mit zwei anderen vom rückbildungskurs. da freue ich mich drauf

Das ist schön zu hören, dass ihr eine schöne Taufe hattet. Ich bin immernoch am überlegen, ob ich Anton taufen lassen soll oder nicht.

Für deine Hausarbeit wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hätte im Moment überhaupt keinen Nerv auch nur irgendwas zu schreiben. Respekt, dass du das so gebacken bekommst.

Also mir bzw. uns gehts so lala. Ich bin in letzter Zeit irgendwie total unzufrieden und ich weiß nicht so wirklich woran das liegt. In unserer neuen Wohnung fühle ich mich irgendwie auch noch nicht so ganz zu Hause und ich vermisse Dresden ab und zu doch schon ganz schön doll.

Anton hat ziemlich stark mit seiner Haut zu kämpfen. Wir waren heute beim Homöopathen. Dieser hat uns nun Kügelchen (ich weiß gerade nicht, wie sie heißen) verschrieben. War ziemlich komisch, wie der Arzt darauf gekommen ist, welche Sorte Anton denn nun benötigt.

Erst rief er seine Frau hinzu, welche Antons Hand genommen hat. Dann hat der Arzt verschiedene Kügelchen über sie gehalten, wobei er ihre Hand gehalten hat und dann gesagt, welche Anton helfen werden. Ich habe mich schon gefragt, was er da gerade für eine Show abzieht. Im nachhinein hat er es mir erklärt. Irgendwie hat er alles anhand des Pulses erkennen können, da Anton aber noch zu klein ist, bernutzte er seine Frau quasi als "Überbringerin". Ich dachte mir nur "aha... naja versuchen kann man es ja mal". Danach hat er mir aber anhand der herausgefundenen Kugeln Dinge über Antons Charakter gesagt, die echt alle gepasst haben, da war ich schon ein wenig baff. Na wir lassen uns mal überraschen, ob es was bringt. Anton bekommt nun jeden Morgen vor dem Stillen 3 Kügelchen. Ich weiß noch gar nicht wie ich das machen soll, ich bin doch morgens immer noch im Halbschlaf wenn ich ihn stille und bekomme es oftmals gar nicht so wirklich mit

Am Samstag haben wir auch den ersten Breiversuch gestartet und Anton hat es sehr gut geschmeckt. Insgeheim habe ich ja noch ein wenig gehofft, dass er ihn ablehnt, aber er ist eben kein so kleines Baby mehr.

Ich hatte am Wochenende auch eine heftige Diskussion mit meinem Freund, was das Abstillen betrifft.
Maren stillst du eigentlich noch voll? Wie schläft deine Maus nachts?

das ist ja wirklich eine komische methode mit den kügelchen. aber solange es dann hilft, ist es ja auch wurscht, wie er es rausgefunden hat.

das ist ja nicht schön, dass du dich nicht so wohl fühlst. liegt es vielleicht auch eifnach daran, dass es anton mit seiner haut nicht so gut geht? oder hast du vielleicht zu wenig abwechslung? triffst du dich eigentlich öfters mal mit anderen müttern? ich hb mich heute zum ersten mal mit einer anderen mutter + baby getroffen. wir waren beim babyschwimmen zusammen.ich kenne sie aus dem rückbildungskurs. ansonsten kenne ich nämlich nicht viele frauen,d ie auch ein baby haben. in meinem freundeskreis sind wir ja die allerersten.

wieso hattest du denn eine diskussion mit deinem freund? möchte er, dass du aufhörst mit stillen oder du?

ich stille immernoch voll. inzwischen schon n bisschen stressig, wenn ich dann n projekt habe oder zur uni oder in die bibliothek muss. immer mit abpumpen, flaschen sterilisieren etc. aber noch klappt es. mal schaun, wann wir mit brei anfangen. theroetisch würds ja ab nächste woche gehen, aber sie macht noch keine anzeichen lust auf was andere szu haben als auf milch.
es ist immer noch so mit den abständen. tagsüber alle 3-4 stunden
abends dann alle 3 stunden und ab 2 uhr nachts dann alle 2 stunden.

Majandra
810 Beiträge
22.05.2013 16:20
Hallo Mädels,

tja an das Stillen werde ich mich dann demnächst wohl auch wieder gewöhnen müssen. Hoffe natürlich, dass es wieder klappt. Fand nur gerade den Anfang etwas schwierig bis sich alles einigermaßen eingependelt hat. Bin jetzt natürlich schon verwöhnt, durch so ein großes Kind.....

kleenelene
5849 Beiträge
22.05.2013 19:24
Zitat von Majandra:

Hallo Mädels,

tja an das Stillen werde ich mich dann demnächst wohl auch wieder gewöhnen müssen. Hoffe natürlich, dass es wieder klappt. Fand nur gerade den Anfang etwas schwierig bis sich alles einigermaßen eingependelt hat. Bin jetzt natürlich schon verwöhnt, durch so ein großes Kind.....

Mit noch einem Kleinkind stelle ich mir es noch schwieriger vor. Das stillen nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch und so lange man nur ein Kind hat kann man sich die ja auch nehmen. Wie lange hast du bei Fabiano gestillt?
Majandra
810 Beiträge
23.05.2013 10:06
Bei Fabiano hab ich 8 Monate gestillt. Hab dann langsam abgestillt, weil ich zur kirchlichen Hochzeit nicht mehr stillen wollte.
kleenelene
5849 Beiträge
23.05.2013 13:05
Zitat von Majandra:

Bei Fabiano hab ich 8 Monate gestillt. Hab dann langsam abgestillt, weil ich zur kirchlichen Hochzeit nicht mehr stillen wollte.

Ah nur noch 2 Wochen und dann ist auch bei dir der VET

Zu einer Hochzeit wöllte ich auch nicht mehr stillen.
Colly1710
2088 Beiträge
23.05.2013 19:00
Ich hätte bis zur Hochzeit 9 Monate.... Mal sehen, wie das mit dem stillen klappt!
kleenelene
5849 Beiträge
23.05.2013 21:00
Zitat von Colly1710:

Ich hätte bis zur Hochzeit 9 Monate.... Mal sehen, wie das mit dem stillen klappt!

9 Monate ist ja schon ne lange Zeit, finde ich. Und in den 9 Monaten hast du auch noch genug Zeit um deine alte Figur wieder zu bekommen

Maren88
1306 Beiträge
23.05.2013 21:38
Und ich bin noch nichtmals verlobt
Maren88
1306 Beiträge
23.05.2013 21:56
Zitat von Colly1710:

wie geht's dir denn so colly?
wie schnell die zeit vergeht. jetzt bist du schon soo lange schwanger
Colly1710
2088 Beiträge
24.05.2013 06:17
Mir geht's gut! Ist laut Ärztin ja auch alles so, wie es sein muss. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Am 11. Juni habe ich erst meinen nächsten Termin.... Hoffentlich gibt esda dann auch ein Outing! Ich will endlich wissen, was es wird!

Ja, 9 Monate bis zur Hochzeit sind eine lange Zeit, aber ich will ja dann auch ins Kleid passen und perfekt aussehen! Ich glaube, dass das ganz schön hart wird!
Majandra
810 Beiträge
24.05.2013 08:18
Zitat von Colly1710:

Mir geht's gut! Ist laut Ärztin ja auch alles so, wie es sein muss. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Am 11. Juni habe ich erst meinen nächsten Termin.... Hoffentlich gibt esda dann auch ein Outing! Ich will endlich wissen, was es wird!

Ja, 9 Monate bis zur Hochzeit sind eine lange Zeit, aber ich will ja dann auch ins Kleid passen und perfekt aussehen! Ich glaube, dass das ganz schön hart wird!

Mit stillen ist es bestimmt einfacher die Schwangerschaftspfunde loszuwerden, weil Du dann ja mehr Kalorien verbrennst. Bei mir war nach 5 Monaten alles wieder weg und das trotz 20 kg Zunahme und keinem Sport oder Diät.
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 09:29
Zitat von Maren88:

Ich auch nicht Maren Wärst du es denn gerne?

Auf den längeren Text antworte ich dir heute auch noch
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 09:30
Zitat von Colly1710:

Kann sein, muss aber nicht. Also ich esse ja zurzeit echt viel Schokolade und mache nicht wirklich effektiv etwas für meine Figur und wiege jetzt schon weniger als vor der SS.
Maren88
1306 Beiträge
24.05.2013 09:32
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

Ich auch nicht Maren Wärst du es denn gerne?

Auf den längeren Text antworte ich dir heute auch noch

wir haben ja schon vor der kleinen darüber gesprochen, dass wir heiraten und standesamtlich wird es eventuell dieses oder nächstes jahr noch was. aber nen richtigen antrag bekomme ich halt noch
Maren88
1306 Beiträge
24.05.2013 09:33
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Kann sein, muss aber nicht. Also ich esse ja zurzeit echt viel Schokolade und mache nicht wirklich effektiv etwas für meine Figur und wiege jetzt schon weniger als vor der SS.

ich esse so viel und auch super viel süßkram seit der geburt weil ich richtige attacken habe. wiege trotzdem schon weniger als bei schwangerschaftsbeginn und außer rückbildung mach ich ja auch noch keinen sport.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt