Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe
19.10.2016 15:35
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Erdbeerchen0815:
Schöner Bauch, würde jetzt nicht denken das da zwei drin sind.....![]()
Ne eben ich auch nicht. Vorallem wenn man bedenkt, das fast schon Halbzeit ist...Ich finde ihn eher noch unauffällig so im Alltag...
Sehr schön, Raupe

Ich denke auch, das sieht wie ein normaler Einzelkindbauch aus

19.10.2016 15:36
Wegen bem BV spreche ich morgen auch gleich mit meiner FÄ. Genau wie wegen meiner Rektusdiastase.
19.10.2016 15:41
Danke euch, ihr seid so lieb.
Raupe, ich finde auch dein Bauch sieht noch recht klein aus dafür dass fast Halbzeit ist.

Raupe, ich finde auch dein Bauch sieht noch recht klein aus dafür dass fast Halbzeit ist.

19.10.2016 15:59
Zitat von pooma:
Danke euch, ihr seid so lieb.![]()
![]()
Raupe, ich finde auch dein Bauch sieht noch recht klein aus dafür dass fast Halbzeit ist.![]()
Wir hibbelzeit bald alle gemeinsam

Das wird toll.
19.10.2016 17:58
Schöne Bäuche
Bv hat bei mir der Arbeitgeber ausgesprochen, nicht die Ärzte
Mein et ist der 6.4.17

Mein et ist der 6.4.17
19.10.2016 19:21
Zitat von Pobi:
Schöne Bäuche![]()
Mein et ist der 6.4.17
Wird bei mir auch der AG machen.
Werde dann wohl nach meinem Urlaub, oder besser im Urlaub noch, Bescheid geben...
Wie lief das bei euch ab? Musstet ihr dann zum betriebsarzt oder wie läuft sowas?
19.10.2016 19:53
Huhu zusammen!
Yvo, Mensch! Was für Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!! Auch ich kann deine Aufregung natürlich nachvollziehen. Der Tipp kam ja schon öfters, aber auch von mir nochmal: Bloß nicht googeln
Anfangs hatte ich auch immer "Mensschmerzen" oder auch so mal Bauchschmerzen und hab mich die ersten drei Monate echt verrückt gemacht. Man kann sich das Leben auch schwer machen
Mädels, ich bin mittlerweile am Ende des 8. Monats angekommen und platze vor Ungeduld und vor... naja... Überfüllung?!
Mein Bauch ist bisher nur nach vorne gewachsen (bisher plus 5 kg) und steht so ab, dass es aussieht als hätte ich einen Medizinball verschluckt.
Außerdem habe ich seit letzter Woche Symphysenschmerzen, die mich echt fertig machen. Eigentlich kann ich gar keine Bewegung mehr ohne diese Schmerzen machen. In zwei Wochen beginnt mein Mutterschutz, bin jetzt aber gerade noch bis Montag krank geschrieben. Ich hoffe ja, dass ich nicht nochmal zur Arbeit muss. Aufgrund einiger Ereignisse dort würde mich das auch zusätzlich noch psychisch belasten.
Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich nicht so der Geduldsmensch bin?! Gerade jetzt auch mit den Beschwerden, denke ich mir: Meeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnn Gott, noch zwei Monate
Und überhaupt will ich unsere Maus einfach gern nun endlich kennenlernen und wissen wie sie aussieht, wie sich diese Liebe anfühlt und und und... Ich zähle die Tage...
Gut zu tun hab ich bis dahin noch. Das KiZi will noch dekoriert werden (warte seit einem Monat auf ein Wandtattoo
), Pflegeartikel besorgen (nach dem GVK) und ein paar anderes Zeugs, Papierkram vorbereiten und irgendwie mal klarkommen und realisieren, dass sich das Leben bald grundlegend ändern wird
Morgen haben wir Termine zur Vaterschaftsanerkennung mit Sorgerechtserklärung und zur Geburtsanmeldung im KH. Das ist soooo verrückt! Die Termine habe ich vor 2 bzw. 3 Monaten vereinbart und jetzt ist es einfach mal so weit...
Mädels, ich bin einfach baff!! Und dann lieg ich hier und die kleine Wühlmaus tobt so viel rum, dass ich denke, gleich kommt ein Ärmchen aus dem Bauch.
Alles unglaublich, ich realisier das sicher erst so richtig RICHTIG, wenn ich sie in dem Armen halte
Ich versprühe auch nochmal paar Schwangerschaftsviren und den anderen Kugeln kann ich sagen: Genießt jeden Moment! Das geht alles so schnell und ehe ihr euch verseht, rollt ihr euch wie ne 80-jährige aus dem Bett und sehnt das Ende herbei
Liebe Grüße!
Emma
Yvo, Mensch! Was für Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!! Auch ich kann deine Aufregung natürlich nachvollziehen. Der Tipp kam ja schon öfters, aber auch von mir nochmal: Bloß nicht googeln

Anfangs hatte ich auch immer "Mensschmerzen" oder auch so mal Bauchschmerzen und hab mich die ersten drei Monate echt verrückt gemacht. Man kann sich das Leben auch schwer machen

Mädels, ich bin mittlerweile am Ende des 8. Monats angekommen und platze vor Ungeduld und vor... naja... Überfüllung?!

Außerdem habe ich seit letzter Woche Symphysenschmerzen, die mich echt fertig machen. Eigentlich kann ich gar keine Bewegung mehr ohne diese Schmerzen machen. In zwei Wochen beginnt mein Mutterschutz, bin jetzt aber gerade noch bis Montag krank geschrieben. Ich hoffe ja, dass ich nicht nochmal zur Arbeit muss. Aufgrund einiger Ereignisse dort würde mich das auch zusätzlich noch psychisch belasten.
Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich nicht so der Geduldsmensch bin?! Gerade jetzt auch mit den Beschwerden, denke ich mir: Meeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnn Gott, noch zwei Monate

Gut zu tun hab ich bis dahin noch. Das KiZi will noch dekoriert werden (warte seit einem Monat auf ein Wandtattoo

Morgen haben wir Termine zur Vaterschaftsanerkennung mit Sorgerechtserklärung und zur Geburtsanmeldung im KH. Das ist soooo verrückt! Die Termine habe ich vor 2 bzw. 3 Monaten vereinbart und jetzt ist es einfach mal so weit...
Mädels, ich bin einfach baff!! Und dann lieg ich hier und die kleine Wühlmaus tobt so viel rum, dass ich denke, gleich kommt ein Ärmchen aus dem Bauch.

Ich versprühe auch nochmal paar Schwangerschaftsviren und den anderen Kugeln kann ich sagen: Genießt jeden Moment! Das geht alles so schnell und ehe ihr euch verseht, rollt ihr euch wie ne 80-jährige aus dem Bett und sehnt das Ende herbei

Liebe Grüße!
Emma
20.10.2016 08:20
Das ist so schön geschrieben Emma! Aaaaaber!! 5kg zugenommen? Ich fühl mich dann jetzt schon mopsig
Die Ungeduld hab ich jetzt schon und ich hab noch nicht mal Halbzeit
Ich war bei meinem Chefin und habe ihr von der ss gebeichtet ( bei uns fühlt sich das echt so an
) und die hat direkt gesagt sie plant mich aus. 1 Woche später hab ich ein schreiben vom Dekanat bekommen das sie mir keinen Mutterschutz-tauglichen Arbeitsplatz bieten können und ich so ab dem Tag an dem ich es bekannt gegeben habe im beschäftigungsverbot bin.

Die Ungeduld hab ich jetzt schon und ich hab noch nicht mal Halbzeit

Ich war bei meinem Chefin und habe ihr von der ss gebeichtet ( bei uns fühlt sich das echt so an

20.10.2016 10:32
Wow, Erdbeerchen, du hast ja schon einen richtig tollen Bauch!
Emma, so weit bist du schon?
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

Emma, so weit bist du schon?

Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
20.10.2016 15:09
So Leute. Ich habe jetzt ausgeschlafen.
Konnte die Nacht nicht besonders gut schlafen und war ein paar Stunden wach. Jetzt hab ich erstmal eine Weile geschlafen und bin da, um euch von meinem Termin zu erzählen.
Meine FÄ hat einen Ultraschall gemacht und die SS bestätigt. Allerdings ist bisher nur eine 4mm große Fruchthöhle zu sehen. Sie würde die SS daher auf NMT + 5 datieren. Also bisher noch sehr frisch.
Das Problem ist eine 4cm große Zyste am rechten Eierstock. Daher fühle ich mich auch so aufgeblasen, das kann wohl noch nicht von der SS kommen.
Die Zyste, so meine FÄ ist wohl eine Gelbkörperhormonzyste und muss bleiben, sonst würde die SS zu Grunde gehen.
Muss jetzt am Donnerstag wieder hin, um das Wachstums des Kindes kontrollieren zu lassen. Ich hoffe so, dass sich der Krümel festkrallt.
Hab bei meiner FÄ erstmal eine Runde geheult...
20.10.2016 15:11
Emma, vielen Dank. Hoffe nur, dass es auch da bleibt, wo es ist!
Voll super, wie weit du schon bist. Ich kann mir genau vorstellen, wie groß deine kleine Maus ist (hab ja öfter Kinder in der 31. SSW auf der Arbeit gesehen
)
Wie schwer ist sie jetzt geschätzt?
Was hast du für ein Wandtattoo bestellt, dass das so lange dauert?
Pobi, ich hatte ja eigentlich auch vor, heute zu meiner Chefin zu gehen. Aber ich war jetzt doch nicht, weil die SS noch SO frisch ist.
Ich muss mich dann aber auf jeden Fall weiter krank schreiben lassen. Das Baby muss bleiben!
Voll super, wie weit du schon bist. Ich kann mir genau vorstellen, wie groß deine kleine Maus ist (hab ja öfter Kinder in der 31. SSW auf der Arbeit gesehen

Wie schwer ist sie jetzt geschätzt?
Was hast du für ein Wandtattoo bestellt, dass das so lange dauert?

Pobi, ich hatte ja eigentlich auch vor, heute zu meiner Chefin zu gehen. Aber ich war jetzt doch nicht, weil die SS noch SO frisch ist.
Ich muss mich dann aber auf jeden Fall weiter krank schreiben lassen. Das Baby muss bleiben!
20.10.2016 16:57
Yvou, erst mal schön dass deine FÄ die Schwangerschaft bestätigt hat. Das ist ja wirklich noch ganz frisch.
Kann man denn gegen die Zyste irgendwas machen? Oder muss abgewartet werden bis die von selbst weg geht?
Kann man denn gegen die Zyste irgendwas machen? Oder muss abgewartet werden bis die von selbst weg geht?
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt