Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe
25.10.2016 15:04
Erdbeere - klar berichte ich wegen dem Kurs. Gestern in meinem anderen Kurs haben wir Yoga gemacht, irgendwie bin ich heute ganz verspannt.
Lange nicht mehr sportlich betätigt.
Yvo - ach, ich war am Anfang auch immer so schlapp. An manchen Tagen denk ich so "oh nee, du musst dich jetzt aufraffen, du wolltest so viel schaffen!" Und an anderen Tagen denk ich mir so "nö. Gönn dir das. Das sind die letzten 5 Monate in Deinem Leben wo du noch über dich selbst bestimmen kannst - jedenfalls für eine sehr lange Zeit!"
Elfe - ohje... dann erhol Dich gut von diesem Schock. Geht es dem kleinen denn damit gut? Merkt das irgendwas davon?
Pooma - haha. Ich hätte auch immer gedacht, dass vor NMT alles zu früh für Anzeichen wäre. Aber ich hatte eine Woche vor NMT viel mehr Anzeichen als in der ganzen SS sonst.
Stark schmerzende Brüste, immer außer Atem und schnell kaputt, Beine taten weh beim Laufen und sowas... Dann Schwindel und immer Hunger. Also abwarten.
Ja mir geht es die letzten Tage so lala. Ich schlafe irgendwie immer bis 11 Uhr oder so. Dann zwinge ich mich aufzustehen, mache aber auch nicht wirklich viel, weil ich mich nicht aufraffen kann. Und dann könnte ich ab 7 Uhr schon wieder schlafen gehen.
Ich müsste längst das Bad putzen und den Keller aufräumen (weil ja bald Sperrmüll ist) aber ich komm einfach nicht vom Sofa runter.
Dazu Kopf- Rücken- und sogar Zahnschmerzen. War eben beim Zahnarzt, die hat so eine Versiegelung draufgemacht gegen das empfindliche bei heiß und kalt. Bevor sie mir ne Betäubung gibt, wollte sie wissen ob aktuell alle Werte bei mir ok sind und mein FA sagt, das das in Ordnung ist. Hab ja am 3.11. den Termin und am 7.11. dann wieder Zahnarzt.
Dachte sie macht das eben heile heute... Aber die Einstellung ist generell natürlich wünschenswert.
Lange nicht mehr sportlich betätigt.
Yvo - ach, ich war am Anfang auch immer so schlapp. An manchen Tagen denk ich so "oh nee, du musst dich jetzt aufraffen, du wolltest so viel schaffen!" Und an anderen Tagen denk ich mir so "nö. Gönn dir das. Das sind die letzten 5 Monate in Deinem Leben wo du noch über dich selbst bestimmen kannst - jedenfalls für eine sehr lange Zeit!"
Elfe - ohje... dann erhol Dich gut von diesem Schock. Geht es dem kleinen denn damit gut? Merkt das irgendwas davon?
Pooma - haha. Ich hätte auch immer gedacht, dass vor NMT alles zu früh für Anzeichen wäre. Aber ich hatte eine Woche vor NMT viel mehr Anzeichen als in der ganzen SS sonst.
Stark schmerzende Brüste, immer außer Atem und schnell kaputt, Beine taten weh beim Laufen und sowas... Dann Schwindel und immer Hunger. Also abwarten.
Ja mir geht es die letzten Tage so lala. Ich schlafe irgendwie immer bis 11 Uhr oder so. Dann zwinge ich mich aufzustehen, mache aber auch nicht wirklich viel, weil ich mich nicht aufraffen kann. Und dann könnte ich ab 7 Uhr schon wieder schlafen gehen.
Ich müsste längst das Bad putzen und den Keller aufräumen (weil ja bald Sperrmüll ist) aber ich komm einfach nicht vom Sofa runter. Dazu Kopf- Rücken- und sogar Zahnschmerzen. War eben beim Zahnarzt, die hat so eine Versiegelung draufgemacht gegen das empfindliche bei heiß und kalt. Bevor sie mir ne Betäubung gibt, wollte sie wissen ob aktuell alle Werte bei mir ok sind und mein FA sagt, das das in Ordnung ist. Hab ja am 3.11. den Termin und am 7.11. dann wieder Zahnarzt.
Dachte sie macht das eben heile heute... Aber die Einstellung ist generell natürlich wünschenswert.
25.10.2016 18:13
Zitat von kleineraupe90:
Erdbeere - klar berichte ich wegen dem Kurs. Gestern in meinem anderen Kurs haben wir Yoga gemacht, irgendwie bin ich heute ganz verspannt.Lange nicht mehr sportlich betätigt.
![]()
![]()
Yvo - ach, ich war am Anfang auch immer so schlapp. An manchen Tagen denk ich so "oh nee, du musst dich jetzt aufraffen, du wolltest so viel schaffen!" Und an anderen Tagen denk ich mir so "nö. Gönn dir das. Das sind die letzten 5 Monate in Deinem Leben wo du noch über dich selbst bestimmen kannst - jedenfalls für eine sehr lange Zeit!"![]()
Elfe - ohje... dann erhol Dich gut von diesem Schock. Geht es dem kleinen denn damit gut? Merkt das irgendwas davon?![]()
Pooma - haha. Ich hätte auch immer gedacht, dass vor NMT alles zu früh für Anzeichen wäre. Aber ich hatte eine Woche vor NMT viel mehr Anzeichen als in der ganzen SS sonst.Stark schmerzende Brüste, immer außer Atem und schnell kaputt, Beine taten weh beim Laufen und sowas... Dann Schwindel und immer Hunger. Also abwarten.
![]()
Ja mir geht es die letzten Tage so lala. Ich schlafe irgendwie immer bis 11 Uhr oder so. Dann zwinge ich mich aufzustehen, mache aber auch nicht wirklich viel, weil ich mich nicht aufraffen kann. Und dann könnte ich ab 7 Uhr schon wieder schlafen gehen.Ich müsste längst das Bad putzen und den Keller aufräumen (weil ja bald Sperrmüll ist) aber ich komm einfach nicht vom Sofa runter.
Dazu Kopf- Rücken- und sogar Zahnschmerzen. War eben beim Zahnarzt, die hat so eine Versiegelung draufgemacht gegen das empfindliche bei heiß und kalt. Bevor sie mir ne Betäubung gibt, wollte sie wissen ob aktuell alle Werte bei mir ok sind und mein FA sagt, das das in Ordnung ist. Hab ja am 3.11. den Termin und am 7.11. dann wieder Zahnarzt.Dachte sie macht das eben heile heute... Aber die Einstellung ist generell natürlich wünschenswert.
![]()
Ich hoffe natürlich nicht das Krümelchen das mitbekommt aber sagen kann es keiner ob oder ob nich
26.10.2016 07:25
Elfe, ich hoffe, dir geht es bald besser!
Ich denke ganz doll an dich!
Pooma, für dich sind alle Daumen gedrückt!
Ich hab mich auch total aufgebläht gefühlt. Aber bei mir war es wohl schon nach NMT.
Raupe, ich verstehe das. Ich bin momentan froh, wenn ich es schaffe, die Spülmaschine leer zu machen xD
Momentan leide ich ziemlich. Ich hab schmerzende Brüste, wenn ich meinen BH ausziehe, denke ich, ich muss sterben. Da ich Bauchschläfer bin, tut mir auch immer nach dem Schlafen meine Brust weh...
Ohne BH geht momentan gar nichts. Außerdem hab ich, glaub ich, noch Verdauungsstörungen. Ich schlafe nicht mehr durch, bin jede Nacht wach und dann spätestens ab 6 wieder.
Dafür schlafe ich nachmittags und vormittags noch und abends immer früh.
Morgen hab ich meinen 2. Termin. Da schauen wir, wie groß meine Bohne jetzt schon ist
Ich hab mich auch total aufgebläht gefühlt. Aber bei mir war es wohl schon nach NMT.
Raupe, ich verstehe das. Ich bin momentan froh, wenn ich es schaffe, die Spülmaschine leer zu machen xD
Momentan leide ich ziemlich. Ich hab schmerzende Brüste, wenn ich meinen BH ausziehe, denke ich, ich muss sterben. Da ich Bauchschläfer bin, tut mir auch immer nach dem Schlafen meine Brust weh...
Ohne BH geht momentan gar nichts. Außerdem hab ich, glaub ich, noch Verdauungsstörungen. Ich schlafe nicht mehr durch, bin jede Nacht wach und dann spätestens ab 6 wieder.
Morgen hab ich meinen 2. Termin. Da schauen wir, wie groß meine Bohne jetzt schon ist
26.10.2016 07:31
Zitat von Yvoulin:
Elfe, ich hoffe, dir geht es bald besser!
Morgen hab ich meinen 2. Termin. Da schauen wir, wie groß meine Bohne jetzt schon ist![]()
So geht's mir auch nachts muss ich immer aufs Klo und tagsüber könnte ich nur schlafen
26.10.2016 08:45
So hatte ich das auch bis ca. 11. ssw. Danach ist die Erschöpfung deutlich besser geworden. Am Bäume ausreißen Hintertür mich jetzt der Ischias und seit gestern die Mutterbänder. Ich soll leichten Sport machen, ist mir ein rätzel wie das hinhauen soll
26.10.2016 09:12
Huhu,
ich kenne das auch mit dem schlafen.... ich bin immer nachts lange wach meist zwischen 2-4 nicht immer aber sehr häufig, und ansonsten muss ich ständig Pipi machen.... richtig schlafen ist das nicht......
Heute kommt die Hebamme das zweite mal zu mir. Sie sagte letztens auch ich soll Sport machen, bin dafür auch veil zu müde und zu schlapp und wenn ich irgendwas mache dann bin ich nach spätestens 10 Minuten k.o.
Na ja...
Oh wow Yvo morgen schon den zweiten Termin, ich hoffe wir sehen dann das Bildchen
Ich muss noch bis zum 8ten warten habe das Gefühl die Zeit vergeht nicht
ich kenne das auch mit dem schlafen.... ich bin immer nachts lange wach meist zwischen 2-4 nicht immer aber sehr häufig, und ansonsten muss ich ständig Pipi machen.... richtig schlafen ist das nicht......
Heute kommt die Hebamme das zweite mal zu mir. Sie sagte letztens auch ich soll Sport machen, bin dafür auch veil zu müde und zu schlapp und wenn ich irgendwas mache dann bin ich nach spätestens 10 Minuten k.o.
Na ja...
Oh wow Yvo morgen schon den zweiten Termin, ich hoffe wir sehen dann das Bildchen
Ich muss noch bis zum 8ten warten habe das Gefühl die Zeit vergeht nicht
26.10.2016 09:28
Elfe, ich drücke uns die Daumen, dass wir irgendwann mal wieder schlafen können xD
Pobi, die Beschwerden reißen ja nicht ab :/
Ich begnüge mich momentan mit spazieren gehen... Obwohl ich da auch immer schnell ko bin.
Erdbeere, ja morgen wird kontrolliert, ob die Fruchthöhle größer geworden ist. Hab ja ein bisschen Angst, aber ich glaube an meine Bauchbewohnerin
Wann hast du deine Hebamme das erste Mal kontaktiert?
Pobi, die Beschwerden reißen ja nicht ab :/
Ich begnüge mich momentan mit spazieren gehen... Obwohl ich da auch immer schnell ko bin.
Erdbeere, ja morgen wird kontrolliert, ob die Fruchthöhle größer geworden ist. Hab ja ein bisschen Angst, aber ich glaube an meine Bauchbewohnerin
Wann hast du deine Hebamme das erste Mal kontaktiert?
26.10.2016 09:37
Naja. Es verändert sich ja auch viel und man wundert sich ja, wie schnell der Zwerg wächst. Kopfumfang war bei der letzten Untersuchung 12 cm! Da braucht halt jemand Platz
das ist wichtiger als die Wehwehchen.
Um eine Hebamme muss man sich bei uns sehr früh kümmern, ich hatte Martina in der 8. ssw kontaktiert. Das erste mal gekommen ist sie in der 14. ssw. Meine fä hat gesagt, so früh wie eben möglich!
Hier ist das Wetter auch garnicht nach Sport. Ich geh mit dem Hund raus und mache die stallarbeit, aber ich bin auch froh, wenn ich im Trockenen bin
das ist wichtiger als die Wehwehchen. Um eine Hebamme muss man sich bei uns sehr früh kümmern, ich hatte Martina in der 8. ssw kontaktiert. Das erste mal gekommen ist sie in der 14. ssw. Meine fä hat gesagt, so früh wie eben möglich!
Hier ist das Wetter auch garnicht nach Sport. Ich geh mit dem Hund raus und mache die stallarbeit, aber ich bin auch froh, wenn ich im Trockenen bin
26.10.2016 10:52
Ja wie Pobi schon sagt mach das so früh wie.möglich, ich habe lange lange gesucht bzw. habe immer abgsagen bekommen das sie schon voll sind oder zu weit weg und sie nicht kommen. Aber Gott sei dank die letzte hat mich noch aufgenommen.
Ich weiß gar nicht genau sie war das erste mal bei mir da war ich in der 14 Woche gefunden hatte ich sie glaube ich um die 12 Woche rum.
Ich weiß gar nicht genau sie war das erste mal bei mir da war ich in der 14 Woche gefunden hatte ich sie glaube ich um die 12 Woche rum.
26.10.2016 10:52
Danke euch fürs Daumen drücken, aber wie schon erwartet konnte ich den Zyklus abschreiben.
Bin jetzt im 9. ÜZ ZT 1, die Pest ist nämlich da.
Mal wieder hat sie sich mit Schmierblutungen angekündigt.
Und meine 2. ZH war auch wieder recht kurz, aber mit 10 Tagen noch akzeptabel.
Dafür hab ich Freitag Termin beim FA wegen dem Hormonstatus, ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Raupe, Zahnschmerzen sind echt fies. Hoffentlich hältst du das bis zum 7. auch durch. Ich finds aber auch toll dass dein Zahnarzt so danach schaut was deine Werte beim FA sagen.
Yvou, ich drück dir die Daumen dass ihr morgen schon mehr sehen könnt auf dem US und dass alles gut ist.
Wäre doch toll wenn du dann schon ein Bildchen bekommen würdest.
Pobi, Erdbeerchen, wie ist das eigentlich mit den Hebammen?
Hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt, aber irgendwie schwirrt mir das ständig im Kopf herum. Muss man zwingend eine Hebamme auf eigene Faust finden? Übernimmt die KK dann alle Kosten für die Hebamme oder wie läuft das?
Mal wieder hat sie sich mit Schmierblutungen angekündigt.
Dafür hab ich Freitag Termin beim FA wegen dem Hormonstatus, ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Raupe, Zahnschmerzen sind echt fies. Hoffentlich hältst du das bis zum 7. auch durch. Ich finds aber auch toll dass dein Zahnarzt so danach schaut was deine Werte beim FA sagen.
Yvou, ich drück dir die Daumen dass ihr morgen schon mehr sehen könnt auf dem US und dass alles gut ist.
Wäre doch toll wenn du dann schon ein Bildchen bekommen würdest.
Hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt, aber irgendwie schwirrt mir das ständig im Kopf herum. Muss man zwingend eine Hebamme auf eigene Faust finden? Übernimmt die KK dann alle Kosten für die Hebamme oder wie läuft das?
26.10.2016 11:32
Meine Mutter hat nach der Geburt meiner Schwester eine Hebamme vom Krankenhaus übernommen die die Nachsorge machte. :' das ist aber schon 10 Jahre her.
Soweit ich weiß, muss man sich selbst kümmern. In der Gemeinschaftspraxis meiner fä war auch eine Hebamme angestellt, die hatte aber keine Termine frei. Bei mir wars auch schwer, weil der et in die Osterferien fällt.
Die Versorgung durch eine Hebamme zahlt die Kasse. Bei Problemen nach der Geburt sogar über 8 Wochen. Vorsorge wird als Beratungsgespräch angerechnet, auch über die kk. Da haben die eine bestimmte Anzahl an Terminen die dir zu beratungszwecken zusteht.
Kennt jemand den schwangerschaftstee von der stadelmann? Habe den geschenkt bekommen und weiß nun nicht, ab wann ich den trinken darf. Im Buch steht 16.-20.ssw. Im inet liest man von "so früh wie möglich" bis "erst ab der 34.ssw" alles.
Soweit ich weiß, muss man sich selbst kümmern. In der Gemeinschaftspraxis meiner fä war auch eine Hebamme angestellt, die hatte aber keine Termine frei. Bei mir wars auch schwer, weil der et in die Osterferien fällt.
Die Versorgung durch eine Hebamme zahlt die Kasse. Bei Problemen nach der Geburt sogar über 8 Wochen. Vorsorge wird als Beratungsgespräch angerechnet, auch über die kk. Da haben die eine bestimmte Anzahl an Terminen die dir zu beratungszwecken zusteht.
Kennt jemand den schwangerschaftstee von der stadelmann? Habe den geschenkt bekommen und weiß nun nicht, ab wann ich den trinken darf. Im Buch steht 16.-20.ssw. Im inet liest man von "so früh wie möglich" bis "erst ab der 34.ssw" alles.
26.10.2016 13:07
Ja Pobi hat das schon gut erklärt. Kann da auch eigentlich nichts hinzufügen..... sie ist auch gerade wieder weg heut nur knapp ne halbe Stunde dagewesen, aber ich habe keine Fragen oder Beschwerden gehabt von daher. Wurde Urin und Blutdruck kontrolliert und geguckt wie die Gebärmutter liegt und ich durfte wieder Herzchen schlagen hören
Kommt darauf an was das.für ein Tee ist. Meine FA sagt aber das ist eigentlich alles Quatsch.... werde mir höchstens gegen Ende Stilltee kaufen, trinke eh gerne Tee
Kommt darauf an was das.für ein Tee ist. Meine FA sagt aber das ist eigentlich alles Quatsch.... werde mir höchstens gegen Ende Stilltee kaufen, trinke eh gerne Tee
26.10.2016 13:13
ich hab meine alte Hebamme wieder und hab sie letzte woche kontaktiert da wa ich in der 11 ssw und hab den nächsten termin in der 15ssw ungefähr
26.10.2016 13:32
Das ist so eine teemischung von der Dame die ja ganz berühmt sein soll (ich hab noch nix von der gehört und war ganz verwundert das ich das Buch im Schrank stehen habe
)
Ich bin ganz froh um Abwechslung, da ich ja wirklich viel trinken soll und das olle Wasser echt nicht mehr sehen kann ja
) Ich bin ganz froh um Abwechslung, da ich ja wirklich viel trinken soll und das olle Wasser echt nicht mehr sehen kann ja
26.10.2016 13:42
Zitat von pooma:
Danke euch fürs Daumen drücken, aber wie schon erwartet konnte ich den Zyklus abschreiben.
Mal wieder hat sie sich mit Schmierblutungen angekündigt.![]()
Wäre doch toll wenn du dann schon ein Bildchen bekommen würdest.![]()
Oh nein, Pooma. >_<
Ich hoffe, dass bei deinem Hormonstatus etwas herauskommt!
Ich denke am Freitag an dich.
Ich werde mich auch selbst bei einer Hebamme melden, aber erst frühestens morgen und spätestens wenn ich meinen Mutterpass kriege.
Bin gespannt, ob das hier auch so schwierig wird...
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt