Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
28.10.2016 09:42
So, ich komme gerade vom FA, Blut hab ich jetzt dagelassen, Ergebnisse bekomme ich Dienstag oder Mittwoch.
Am 8.11. muss ich dann hin zum Zyklusmonitoring und am 14./15.11. dann nochmal zum Blut abnehmen für den Hormonstatus. Ich bin gespannt.

Ich hab mir auch eben noch die Grippeimpfung verpassen lassen, wegen des Kinderwunsches hab ich das für sinnvoll gehalten und meine FÄ meinte auch dass das dieses Jahr für mich eine ganz gute Idee ist. Außerdem hab ich auf Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen zu tun und da ist das Risiko sich anzustecken ja eh immer erhöht.
28.10.2016 15:39
Hihi Yvou - ist das eigentlich aus Versehen? Du schreibst immer so, als wäre das bei Euch ein Mädchen. Oder ist das so tiefes Wunschdenken?
Eben am Anfang hatte ich auch nur eine Nähmaschine für 60 Euro, jetzt eine für 80 und nun beide hinüber... Dann dachte ich ne die für bis 200 können jetzt auch nicht so viel mehr, also wenn schon denn schon.

pooma - na das klingt doch erstmal gut, dass sie jetzt mit dem Monitoring usw. anfangen konnten. Ich bin gespannt, was Du weiterhin berichtest.

Ich war heute beim "Workout mit Babybauch". Erstmal dachte ich boar, die sind alle schon so weit mit ihren Kugelbäuchen. Aber dann hab ich mich mit ein paar unterhalten, die waren höchstens in der 31. Woche. Oh weh... Ich war wohl am wenigsten weit von den Wochen her, aber 2 hatten eindeutig weniger Bauch, obwohl sie weiter waren als ich. Naaja.. so viel zum Thema Zwillingsbauch.
Es war auf jeden Fall sehr angenehm sich mal wieder zu betätigen und da viel für den Rücken gemacht wurde, hilft es hoffentlich langfristig meinem Schlafproblem. Hab mir noch Tipps geben lassen von der Physiotherapeutin. Mal schauen.. inklusive ist 1,5 Stunden Schwimmbad die Woche, denke das werde ich dann zusätzlich auch nutzen. =)

Was macht ihr alle so am Wochenende?
Heute machen wir einen Filmeabend und morgen bin ich mit ner Freundin zum Essen verabredet, wir sehen uns nur 3x im Jahr oder so. Da freu ich mich schon..

Yvoulin
1088 Beiträge
28.10.2016 15:47
Pooma, das ist super, dass was gemacht wird. Hoffentlich findet man einen Grund, warum es nicht klappt!
Herzelt ihr trotzdem ungezwungen weiter?

Raupe, das mit dem Workout klingt ja cool.
Aber wie lustig, dass manche weniger Bauch hatten als du. Bist du sehr schlank? Vielleicht liegt es daran

Ich schreibe mit Absicht, als wäre es ein Mädchen, weil ich das Gefühl hab, dass es eins wird
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren und werde es lieben, egal was die Bohne mal werden möchte.
28.10.2016 15:51
Hehe.. ja ich hab das mit dem Jungen jetzt aber auch schon so drin, ob wohl es nur ein "vorsichtiges" Outing war. Aber naja... wird schon.

Nö ich bin nicht besonders dünn. Bei knapp 170cm war mein Gewicht etwa 65, also recht normal... Und die eine die ganz wenig Bauch hatte aber schon fast 3 Wochen weiter war, war richtig dünn. Meine Schwester hat einen Freundin die ist auch echt sehr dünn, und bei ihr ging der Bauch erst ab dem 7 Monat richtig los... Echt komisch, wie verschieden das ist.
Ich muss auch die Tage mal wieder ein Bauchbild machen..
Pobi
468 Beiträge
28.10.2016 16:12
Mein Mann verlegt grade laminat.heisst, ich hab kein Sofa was Solls...

Ich hab so schmerzen im Ischias. Ich kann kaum laufen. Ich wüsste nicht, wie ich da noch Sport machen soll. Hut ab!

Gleich muss ich noch reitstunde geben, sonst ist am we hier nicht so viel geplamt
kleine_elfe88
729 Beiträge
29.10.2016 21:05
Ich konnte heute einfach nich anders und hab die ersten Babysachen gekauft
Yvoulin
1088 Beiträge
30.10.2016 09:21
Zitat von kleine_elfe88:

Ich konnte heute einfach nich anders und hab die ersten Babysachen gekauft

Zeigen
30.10.2016 21:18
Oh nein Pobi - gute Besserung. Ich hatte auch eine im Kurs, die das hat und deshalb extra zum Sport dahin kommt.

Elfe - na und? Man muss doch irgendwann anfangen mit shoppen. Zeig mal her....

Lasse hat heute tatsächlich ganz von allein das Babybett aufgebaut, als ich noch geschlafen hab. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, dass es die ersten 2 Monate im Schlafzimmer steht. In der Zeit hat Lasse auch frei, somit ist es nicht so schlimm wenn der Schlaf gestört wird und laufen tut wohl eh nix. Das könnt ich nämlich nie mit Kind im Zimmer. Danach soll es dann in sein Zimmer umziehen, ist ja dann das gleiche Bett und von daher evtl. nicht ganz sooo schwer. So ist der Plan, wie es läuft wird man sehen.
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.11.2016 08:58
irgendwann anfangen mit shoppen is gut ich bin ja erst in der 12 Woche und bei sowas wie "man kauft so früh keine Sachen weil es unglück bringt" bin ich irgendwie abaglaubig
08.11.2016 22:26
Huhu wie geht es Euch allen?
Was gibt's neues? Wo steckt ihr alle? Alles in Ordnung bei allen??

Elfe - naja ich hab auch IN der 12. Woche angefangen. Das passt schon...

Ich hatte am Donnerstag wieder einen FA Termin. Es ist alles super. Das Jungenouting hat sich deutlich bestätigt und ich konnte die Tritte, die ich währenddessen gespürt habe live auf dem US verfolgen, das war echt schön. Es war das große Organscreening, sie hat auch Lasse ganz viel erklärt und er hat nur gegrinst. Der kleine Mann ist etwa 23cm groß und 400 irgendwas (ich hab nicht richtig zugehört, weil ich so verliebt den Monitor anstarren musste) Gramm schwer.
Ja auch sonst läuft es mit Lasse ganz toll. Es gab vorübergehend einige Schwierigkeiten, wo ich schon dachte ich halte das nicht lange aus mit ihm. Aber evtl. liegt das auch an den Hormonen. Wir haben viel geredet und ich habe ihm gesagt dass es sein könnte, das ich mich in ihn verliebe. Also mal schauen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es mit uns klappt. Ich hoffe auch das das jetzt keine Hormonverwirrung ist, aber ich habe mir lange viele Gedanken dazu gemacht und joar, mal schauen.. Es geht mir zwar alles immer noch recht schnell nach Jan.. aber so ist das nun eben.

Also Mädels haut in die Tasten, ich will hier nicht nur von mir reden.

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
09.11.2016 08:26
Oh schön Raupe wenn du dich verliebst wäre es doch perfekt
pooma
3186 Beiträge
09.11.2016 12:36
Hallo ihr Lieben!

Raupe, das klingt doch toll. Glückwunsch, jetzt weißt du ja dass ein kleiner Junge unterwegs ist.
Und ich drück dir die Daumen dass es zwischen euch klappt, wäre so schön wenn sich da eine richtig stabile Beziehung entwickeln würde und ihr drei eine kleine, glückliche Familie wärt.

Ich war gestern beim FA, nachdem mein Mann und ich erst einmal ein paar Tage weg waren und Kurzurlaub gemacht haben. War wirklich schön, wir hatten eine tolle Zeit und ich fühle mich viel entspannter jetzt.
Meine Blutergebnisse waren jedenfalls soweit unauffällig, aber eine verlässliche Aussage lässt sich erst nach der 2. Blutabnahme treffen, deswegen warten wir noch ein bisschen.
US hatte ich gestern dann auch, ES wird aber wohl noch ein paar Tage dauern. Morgen gehe ich wieder hin und hoffe, das einer der Folikel die wir gestern gesehen haben gewachsen ist.

Ich bin gespannt.
Yvoulin
1088 Beiträge
11.11.2016 10:03
Pooma, wie gehts den Follikeln?

Raupe, das klingt doch toll.
Jetzt wisst ihr, dass ein kleiner Mann unterwegs ist und ich freue mich, dass ihr beide so gut miteinander klar kommt! Es wäre toll, wenn ihr euch verlieben würdet. Wo die Liebe hinfällt
Da ist es auch unwichtig, dass das mit Jan noch nicht so lange her ist.
Habt ihr schon über einen Namen gesprochen?

Bei mir ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal aufgebläht, mal übel, mal alles gut, aber immer schnell ko. Nachmittags schlafe ich eigentlich immer.
Hab grade nochmal bei der Hebamme angerufen, die hatten wohl viel zu tun und haben deswegen verplant mich anzurufen :/
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
11.11.2016 10:09
Huhu,

Yvo, ja am anfang war ich auch immer so unglaublich müde .... zeitweise jetzt noch

Manchmal vergesse ich glatt das ich schwanger bin, weil ich so kaum Beschwerden habe. Gestern habe ich mich auf den Bauch gelegt weil ich unter dem Sofa den Ball von meinem Kater gesucht habe, oh da viel mir aber schnell wieder ein das da noch ein Würmchen ist also auf dem Bauch liegen geht gar nicht mehr ....

Pooma gibts schon was neues bei dir ?

Wie gehts euch sonst so ?
pooma
3186 Beiträge
11.11.2016 10:33
Nicht viel Neues bei mir, gesten bei der Kontrolle sind die Folikel gewachsen von 8mm auf 1,1 cm. Also bisher wächst es fleißig. Dienstag muss ich nochmal zur Kontrolle und eine zweite Blutprobe abgeben, bis dahin soll ich weiter Zervix und Tempi kontrollieren und Ovus machen, damit wir den idealen Zeitpunkt auch erwischen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt