Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
11.04.2017 16:23
Juhuuu Pobi - herzlichen Glückwunsch!! Genießt die Zeit sie rast echt... Emil ist schon einen Monat alt und er ist riesig geworden.. die ersten Kleidungsstücke passen schon nicht mehr und er lächelt uns nun immer an... Also macht bloß viele Fotos.

Yvou- oh das sieht ja cool aus. Werden die Möbel auch so hingestellt, das man die Streifen unten noch sehen kann?

Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin nur tierisch gestresst und genervt davon, dass das Stillen mehr Zeit in Anspruch nimmt als mein Vollzeitjob. Dieses ständige auf dem Sofa sitzen und auf Kommando blank ziehen egal wo man steht und geht nervt mich langsam tierisch. Es wäre ok wenn es alle paar Stunden wäre und dann zügig voran gehen würde, aber Emil pennt ständig dabei weg. Entweder lege ich ihn dann weg, weil es eh keinen Sinn macht, dann kommt er aber nach 30 Minuten wieder an. Oder ich häng da eine Stunde bis er mal genug getrunken hat, dann dauert es im Moment aber auch höchsten 1,5 Stunden, bis er wieder "hunger" hat. Ich denke es ist auch viel Nähe, Nuckeln, dabei einschlafen... Aber einen Schnuller wollen wir nicht, der bringt nur wieder noch mehr durcheinander (Milchbildung / Saugverwirrung ...) . Also heißt es durchhalten.
Dazu sein Bauchweh.. er schläft quasi gar nicht mehr richtig. Ist immer so im Halbschlaf am herumzappelt und quiecken bis der Pups oder Stuhlgang mal rauskommt... Dann ist ne halbe Stunde Ruhe und alles geht von vorne los. Ich hab bald Mukkis in den Armen, das kann ich Euch sagen. Immer dieser Fliegergriff... Wir haben schon Bauchmassagen mit Öl, Körnerkissen (die einzige Möglichkeit das er mal zum Schlafen kommt zur Zeit) und sogar ab und zu Zäpfchen ausprobiert... Alles nicht wirklich eine Langzeithilfe. Aber naja... ich hab es so gewollt. Nur Emil tut mir immer so leid, wenn er sein Gesicht so verzieht..

Apropos... er wird gerade langsam wieder wach - nach 20 Minuten.. Also bis demnächst...
Liebe Grüße noch an alle anderen, auf die ich nicht näher eingegangen bin. Ich hoffe es geht allen gut?!
Jolile
4583 Beiträge
11.04.2017 17:07
Ich war heute beim FA. Hatte heute eigentlich nur Termin zum CTG. Plötzlich sollte ich aber doch ins Untersuchungszimmer . Also ich hab Wehen auf dem CTG und nach einer Untersuchung stellte sich heraus dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich soll jetzt mein Magnesium von 2x2 auf 3x3 steigern und muss übermorgen wieder zur Kontrolle und CTG. Sollte es nicht besser werden oder sogar schlimmer darf ich übers Wochenende in die Klinik und bekomme die Lungenreife gespritzt. Der kleine drückt wohl sehr und es besteht die Gefahr eines vorzeitigen Blasensprungs
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
12.04.2017 21:33
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt zwar alles soweit gelesen, kann aber nicht auf alles eingehen.

Herzlichen GlückwunschPobi.

Allen anderen noch eine schöne Geburt

Bei uns läuft eigentlich alles soweit gut, mein Eisenwert ist immer noch im Keller da ich bei der Geburt eben so viel Blut verloren habe, aber mit den Tabletten geht es schon besser, habe zumindest schon wieder etwas Farbe.

Mein Freund hat die Woche ein Krankenschein, er ist wieder so erkältet und wir stecken uns immer gegenseitig an. Ich bin auch immer noch krank .....

Heute waren wir endlich zum anmelden beim Standesamt und der Krankenkasse und mussten nochmal zum Krankenhaus was unterschreiben.

Die auf den Ämtern sind irgendwie alle doof und unfreundlich gewesen, keine ahnung wieso.

Ansonsten sie isst gut, wir kommen gut klar und sie ist so süß

Die Wohnung sieht teilweise so aus wie das pure Chaos aber das kommt schon noch, irgendwie kommt immer was dazwischen dann hat sie hunger, die Windel ist voll und wir sind nur am suchen egal ob Schnuller, Schnuffeltuch oder irgendwas

Wir vergessen das essen und trinken haben aber auch kein hunger oder Durst da wir so viel hin und her rennen
pooma
3186 Beiträge
15.04.2017 16:52
Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja einiges passiert, seit ich mich das letzte mal habe blicken lassen.

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die ihr kleines Wunder jetzt in den Armen halten können!

Ich habe mich für eine Weile von hier zurückgezogen, einerseits weil viel anstand und ich schlichtweg kaum Zeit hatte, andererseits weil ich mal etwas Abstand von dem ganzen Kinderwunschthema brauchte.

Wir sind vor kurzem umgezogen (70km weit weg) und langsam kommen wir in unserem neuen Zuhause an.
Das Thema Kinderwunsch werde ich ab dem nächsten Zyklus wieder angehen, der in etwa Ende April beginnen sollte.

Ich werde diese Gelegenheit auch nutzen, um mir einen neuen FA zu suchen, bei der ich mich hoffentlich auch besser aufgehoben fühle.
Vielleicht klappt es ja jetzt, wo ich mit neuer Motivation an die Sache rangehen kann.
Pobi
468 Beiträge
15.04.2017 18:26
Pooma ich drücke dir alle Daumen die ich finden kann!

Schön wieder von dir zu hören
Rini-89
196 Beiträge
18.04.2017 07:34
Hallo Pooma schön dass es mit den Umzug alles geklappt hat habt ihr euch schon gut eingelebt?
Abstand ist immer mal ganz gut genau such dir einen neuen Fa und lass dich beraten. Das wird schon alles.
Wir drücken dir fest die Daumen.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.04.2017 14:20
Huhu,

Pooma ich drücke dir die Daumen das soweit alles gut läuft und du auch einen guten neuen FA findest und schön das ihr euch gut eingelebt habt und es euch soweit gefällt.

Bei uns geht auch recht gut, es hat sich soweit alles eingespielt, sie ist ein ganz liebes Kind außer sie hat irgendwas dann lässt sie es uns hören

Nachts müssen wir auch nur 2 mal raus.

Morgen wird sie schon zwei Wochen alt, die Zeit vergeht so schnell
pooma
3186 Beiträge
20.04.2017 10:36

Danke euch.

Erdbeere, schön zu hören, dass eure Maus so pflegeleicht ist.

Wie sieht es bei den anderen aus? Habt ihr euch auch schon alle soweit eingelebt?
Pobi
468 Beiträge
20.04.2017 20:35
Bei uns spielt sich der Rhythmus nicht ganz ein... madame kommt mal stündlich, mal alle3-4h. Sie quengelt abends sehr viel und die Nächte sind sehr unruhig.
Ich hoffe wir bekommen das noch hin solange mein Mann Zuhause ist....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
25.04.2017 13:49
Huhu,

ja manchmal ist es bei uns auch unruhig, je nachdem wie viel sie trinkt bzw. wie lange sie dann schläft. Logisch das wenn sie nur 10-30ml trinkt das sie dann quengeliger ist als wenn sie ihre ganze Portion mit 70ml trinkt.

Aber dafür sind die Nächte wirklich sehr gut, da müssen wir bzw ich wirklich nur zwei mal raus. Die letzte Flasche bekommt sie zwischen 22-23 Uhr und schläft dann bis 3-4 Uhr und danach kommt sie zwischen 6-7 Uhr, aber dann bleibt sie auch wach und an schlafen ist nicht zu denken

Zeitweise kämpfen wir auch mit Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung, das Bäuerchen klappt auch nicht immer

Heute waren wir erstes mal mit Opa wieder bei den Ärzten und es hat auch gut geklappt, einmal war sie am meckern hatte aber hunger und nach der Flasche war gut.

Beim KiA haben wir nächste Woche Freitag ein Termin zur U3 und ich habe erst Ende Mai den Termin zur Nachsorge erst nach 7 Wochen wo er doch eigentlich zwischen 4-6 Wochen sein sollte na ja .....
kleine_elfe88
729 Beiträge
25.04.2017 18:44
Zitat von Erdbeerchen0815:

Huhu,

ja manchmal ist es bei uns auch unruhig, je nachdem wie viel sie trinkt bzw. wie lange sie dann schläft. Logisch das wenn sie nur 10-30ml trinkt das sie dann quengeliger ist als wenn sie ihre ganze Portion mit 70ml trinkt.

Aber dafür sind die Nächte wirklich sehr gut, da müssen wir bzw ich wirklich nur zwei mal raus. Die letzte Flasche bekommt sie zwischen 22-23 Uhr und schläft dann bis 3-4 Uhr und danach kommt sie zwischen 6-7 Uhr, aber dann bleibt sie auch wach und an schlafen ist nicht zu denken

Zeitweise kämpfen wir auch mit Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung, das Bäuerchen klappt auch nicht immer

Heute waren wir erstes mal mit Opa wieder bei den Ärzten und es hat auch gut geklappt, einmal war sie am meckern hatte aber hunger und nach der Flasche war gut.

Beim KiA haben wir nächste Woche Freitag ein Termin zur U3 und ich habe erst Ende Mai den Termin zur Nachsorge erst nach 7 Wochen wo er doch eigentlich zwischen 4-6 Wochen sein sollte na ja .....

bei meiner großen hatten wir auch mit Bauchschmerzen zukämpfen, meine Hebi hat uns dann Windsalbe empfohlen, die stinkt zwar wie Hölle hat aber gut geholfen
25.04.2017 21:01
Jolile - wie sieht es aus bei Dir? Hattest Du noch weitere Wehen? Merkst Du sie denn auch oder waren sie nur auf dem CTG zu sehen?

Erdbeere - haha das mit dem Chaos und dem schnellen (oder kalten ) Essen hatten wir auch am Anfang. Aber mittlerweile geht es. Wir haben nun aber auch den Newborn Tripp Trapp (hab ich das schon erzählt? ) da "sitzt" er mit am Tisch, das läuft prima.
Bauchweh haben wir ja auch schon quasi von Anfang an. Wir haben mittlerweile Kümmelöl-Bauchmassagen, an ganz schlimmen Tagen mal ein halbes pflanzliches Zäpfchen, den Fliegergriff, wippen auf dem Petziball, dann so Singspiele wo man die Beine "in den Bauch drückt" und das einzige was ihn zum Schlafen bringt ist das Körnerkissen und auf dem Bauch liegen. Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei... Hast Du noch einen Tipp für mich?

Pooma - oh warum seid ihr denn so weit umgezogen? Beruflich? Das klingt nach einem guten Neustart und viel anderem Zeug im Kopf. Hast Du mittlerweile einen Arzt gefunden?
Wir haben uns gut eingelebt. Seit letzter Woche ist der Papa auch wieder arbeiten.. Nächste Woche beginnt mein erster Rückbildungskurs, bin mal gespannt wie Emil mitmachen wird.

Pobi - ach ich glaube das bleibt noch eine Weile so. Bei uns ist es auch mal stündlich, mal hat man 3 Stunden Ruhe... Auch meine Mädels deren Kinder schon um ein halbes Jahr alt sind, haben das noch. Ich hab mich dran gewöhnt.

Wir hatten gestern die U3 - alles tiptop. Emil ist 4,5cm gewachsen und hat 1,5 Kilo zugelegt. Wir haben letzte Woche schon die erste Tüte mit Kleidung aussortiert und ich musste schnell neue Schlafanzüge besorgen, die haben von einem auf den anderen Tag nicht mehr richtig gepasst.
Ich habe nun immer abends eine Stunde Freizeit - zumindest in der Woche. Der Papa schreit zwar manchmal aus dem Kinderzimmer "welche Windel? Wo ist das Spucktuch?" oder so, aber mittlerweile ignoriere ich das einfach, das sind ja nicht so drastische Probleme, die er nicht selbst lösen könnte. Sonst lernt er es ja nie hab ich zu ihm gesagt.

Jolile
4583 Beiträge
25.04.2017 21:35
Zitat von kleineraupe90:

Jolile - wie sieht es aus bei Dir? Hattest Du noch weitere Wehen? Merkst Du sie denn auch oder waren sie nur auf dem CTG zu sehen?

Erdbeere - haha das mit dem Chaos und dem schnellen (oder kalten ) Essen hatten wir auch am Anfang. Aber mittlerweile geht es. Wir haben nun aber auch den Newborn Tripp Trapp (hab ich das schon erzählt? ) da "sitzt" er mit am Tisch, das läuft prima.
Bauchweh haben wir ja auch schon quasi von Anfang an. Wir haben mittlerweile Kümmelöl-Bauchmassagen, an ganz schlimmen Tagen mal ein halbes pflanzliches Zäpfchen, den Fliegergriff, wippen auf dem Petziball, dann so Singspiele wo man die Beine "in den Bauch drückt" und das einzige was ihn zum Schlafen bringt ist das Körnerkissen und auf dem Bauch liegen. Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei... Hast Du noch einen Tipp für mich?

Pooma - oh warum seid ihr denn so weit umgezogen? Beruflich? Das klingt nach einem guten Neustart und viel anderem Zeug im Kopf. Hast Du mittlerweile einen Arzt gefunden?
Wir haben uns gut eingelebt. Seit letzter Woche ist der Papa auch wieder arbeiten.. Nächste Woche beginnt mein erster Rückbildungskurs, bin mal gespannt wie Emil mitmachen wird.

Pobi - ach ich glaube das bleibt noch eine Weile so. Bei uns ist es auch mal stündlich, mal hat man 3 Stunden Ruhe... Auch meine Mädels deren Kinder schon um ein halbes Jahr alt sind, haben das noch. Ich hab mich dran gewöhnt.

Wir hatten gestern die U3 - alles tiptop. Emil ist 4,5cm gewachsen und hat 1,5 Kilo zugelegt. Wir haben letzte Woche schon die erste Tüte mit Kleidung aussortiert und ich musste schnell neue Schlafanzüge besorgen, die haben von einem auf den anderen Tag nicht mehr richtig gepasst.
Ich habe nun immer abends eine Stunde Freizeit - zumindest in der Woche. Der Papa schreit zwar manchmal aus dem Kinderzimmer "welche Windel? Wo ist das Spucktuch?" oder so, aber mittlerweile ignoriere ich das einfach, das sind ja nicht so drastische Probleme, die er nicht selbst lösen könnte. Sonst lernt er es ja nie hab ich zu ihm gesagt.

Ich war Donnerstag nochmal beim FA weil ich Unterleibsschmerzen morgens hatte. Und da hatte ich mal wieder wehen aber sie haben sich Gott sei Dank nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt. Übermorgen muss ich wieder zum FA. Wieder CTG. Und US zur Kontrolle wie groß und schwer er dann ist. Bekomme von meiner Ärztin dann eine Empfehlung für die Geburtsplanung im KH mit, zwecks vorzeitiger Einleitung oder ks oder eben ganz normal. Wir werden es sehen.

Wir haben auch den newborn Aufsatz für babylein schon zu hause. Möchte keine Wippe auf dem Tisch stehen haben

Erdbeere, ich hoffe ihr bekommt die Bauchweh bald in den Griff.
Jolile
4583 Beiträge
25.04.2017 21:36
Und die bereits Mami nun sind..... Gibt es irgendeine Anschaffung die ihr nicht bedacht habt, die aber super wichtig war? Ich hab irgendwie das Gefühl irgendwie fehlt
25.04.2017 23:14
Zitat von Jolile:

Und die bereits Mami nun sind..... Gibt es irgendeine Anschaffung die ihr nicht bedacht habt, die aber super wichtig war? Ich hab irgendwie das Gefühl irgendwie fehlt

Nö. Wir hatten einen Schlafsack zu wenig aber ansonsten eher zu viel von allem.. Was wir ständig in Gebrauch haben ist seine Kzscheldecke, das Tragetuch und das Körnerkissen.. ansonsten brauchen wir nichts besonderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt