Mütter- und Schwangerenforum

Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17978 Beiträge
30.11.2010 15:19
Zitat von Coleen:

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von der Feindiagnostik und alles ist so, wie es sein soll und die Ärtin war so begeistert, dass sie den Termin in der 30. Woche zu einem weiteren Screening direkt gecancelt hat. Sie meinte, es bestünde noch ein Restrisiko dahingehend, dass sie nicht voraussagen kann, ob der Kleine das Abitur schaffen wird

Er ist heute ca. 23 cm groß und 370g schwer, ich bin total glücklich (auch wenn er kleiner ist als der Ole... )

Ach ja, Manu: Bei Zwillingen macht man die FU tatsächlich etwas später, da alles etwas enger ist und die Gefahr einer Komplikation so geringer... nur die Sache mir dem Antibiotikum solltest Du ansprechen, die Studie dazu sollten Deine Ärzte auch kennen, weil die Verringerung der Komplikationen doch sehr ausgeprägt sind!

Liebe Grüße, Eure Coleen!

.
Supi, dass alles passt....
.
Ab wann muss man das Antibiotikum denn nehmen? Wenn wir damit einverstanden sind, dann wird / soll die Fruchtwasseruntersuchung ja auch gleich an diesem Tage gemacht werden... Und konnte dein Doc nen guten Arzt in Berlin empfehlen?
.
Hab ja immer noch Schiss davor, aber um wenigstens in diesem Punkt Gewissheit zu haben, werden wir sie wohl machen lassen... Ist nur noch die Frage wann... ob noch in diesem Jahr oder erst im neuen...
.
Ach ja.... was bezahlt man eigentlich für diesen Schnelltest?
30.11.2010 16:47
Zitat von Coleen:

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade von der Feindiagnostik und alles ist so, wie es sein soll und die Ärtin war so begeistert, dass sie den Termin in der 30. Woche zu einem weiteren Screening direkt gecancelt hat. Sie meinte, es bestünde noch ein Restrisiko dahingehend, dass sie nicht voraussagen kann, ob der Kleine das Abitur schaffen wird

Er ist heute ca. 23 cm groß und 370g schwer, ich bin total glücklich (auch wenn er kleiner ist als der Ole... )

Ach ja, Manu: Bei Zwillingen macht man die FU tatsächlich etwas später, da alles etwas enger ist und die Gefahr einer Komplikation so geringer... nur die Sache mir dem Antibiotikum solltest Du ansprechen, die Studie dazu sollten Deine Ärzte auch kennen, weil die Verringerung der Komplikationen doch sehr ausgeprägt sind!

Ich freu mich ganz total viel dolle für dich!
mamamone
31266 Beiträge
30.11.2010 18:44
Zitat von Coleen:

Hallo Ihr Lieben,

Hi Coleen,
supiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee ein ganz fittes Kerlchen.................................
na und das mit dem Abi schaffen wir auch noch......................................

Mein Arzt ist ja wohl voll der doofe Arzt, habe kein Antibiotikum bekommen als die Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde, grummel
grummel, grummel.
Poca
43604 Beiträge
30.11.2010 22:31
Zitat von Coleen:

Hallo Ihr Lieben,

Coleenchen.... ich freu mich ja soooo
Duffy
7280 Beiträge
30.11.2010 23:51
@Manu: Ich freu mich so über die süßen Bildchen und die tollen Nachrichten!!!
@Coleen: Schön, dass alles gut ist Und wegen der Größe...ich mach mir auch etwas Gedanken, ob der Lütte Ole nicht etwas riesig ist ...zumal der Doc letztes mal von "mitte März" redete. Ich dachte er hätte sich nur versprochen und meinte Mitte April. Ich hab jetzt auch nochmal in den Mutterpass geguckt. Der erste Herzschlag im US war bei 5+3 Vielleicht hab ich mich ja letzte-Mens-technisch etc. doch etwas verrechnet
NochOhne32
17978 Beiträge
01.12.2010 08:53
Hallo Mädels.... mal ein paar neue Infos...
.
Gestern hatte ich doch ein Gespräch mit einer Humangenetikerin..... Naja, wäre ich bloss net dorthin gegangen, denn danach ging es mir gar nicht so gut.... Sie hat mir irgendwie mehr Angst gemacht, als ich vorher hatte.... Vorher war ich sehr relaxt und wollte alles auf mich zukommen lassen und hatte auch ein echt gutes Bauchgefühl... Aber nach diesem Gespräch... Nun werde ich die Fruchtwasseruntersuchung wohl doch noch in diesem Jahr machen, obwohl ich damit eigentlich bis zum Januar warten wollte.... Dann hat sie mir noch Blut abgenommen, um zu schauen, ob meine Gene i.O. sind... Am 16. wird dann auch gleich bei meinem Schatzi Blut abgenommen, um auch seine Gene zu checken....
Fuzzle
15991 Beiträge
01.12.2010 09:11
Arme Manumaus, das kann ich mir vorstellen, dass dich die ganzen Fakten da wieder kirre machen. Das ginge wohl jedem so. Aber verdichtend dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du ein gutes Gefühl hattest, dann halt daran fest. Schau mal, bei Enya hast du es doch auch gespürt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Also vertrau jetzt auch auf dein Bauchgefühl und darauf, dass deine süße Enya schon auf ihre Geschwister aufpassen wird.
Und dann lass dich mal feste drücken
01.12.2010 09:14
@coleen: schön das alles ok ist
Coleen
2821 Beiträge
01.12.2010 09:48
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

Hallo Ihr Lieben,

.
Supi, dass alles passt....
.
Ab wann muss man das Antibiotikum denn nehmen? Wenn wir damit einverstanden sind, dann wird / soll die Fruchtwasseruntersuchung ja auch gleich an diesem Tage gemacht werden... Und konnte dein Doc nen guten Arzt in Berlin empfehlen?
.
Hab ja immer noch Schiss davor, aber um wenigstens in diesem Punkt Gewissheit zu haben, werden wir sie wohl machen lassen... Ist nur noch die Frage wann... ob noch in diesem Jahr oder erst im neuen...
.
Ach ja.... was bezahlt man eigentlich für diesen Schnelltest?

Einen Doc in Berlin kannte sie so direkt nicht, ich treffe eine FReundin von mir am Dienstag, die auch in der Praxis arbeitet, in der ich die FU habe machen lassen, das war sehr lustig, ich bin in die Praxis fekommen und da kam sie mir dann zufällig mit dickem Babybauch entgegen. Wir hatten uns 15 Jahre nicht gesehen und es war wie früher, daher sind wir am Dienstag auch zum Essen verabredet. Wann willst Du das machen lassen? Reicht es noch, wenn ich Dir am Dienstag Abend bescheid gebe?

Der Schnelltest kostet ca. 200 €, ich habe die Recnung noch nicht...

Das Antibiotikum solltest Du 3 Tage vor der Punktion einnehmen, jeden Tag eines. Kennen Deine behandelnden Ärzte die Studie nicht? Das finde ich komisch... Dann frag ich meine Freundin auch noch nach dem Antibiotikum, es ist nicht gefährlich für Deine Babies und ich habe von denen nichts gemerkt
Coleen
2821 Beiträge
01.12.2010 09:51
Zitat von mamamone:

Zitat von Coleen:

Hallo Ihr Lieben,

Hi Coleen,
supiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee ein ganz fittes Kerlchen.................................
na und das mit dem Abi schaffen wir auch noch......................................

Mein Arzt ist ja wohl voll der doofe Arzt, habe kein Antibiotikum bekommen als die Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde, grummel
grummel, grummel.

Das ist aber merkwürdig! Das Antibiotikum ist nicht teuer und auch nicht fruchtschädigend, bei einer Studie mit so einem signifikanten Ergebnis muss sich das doch rumsprechen!!!

Danke für die Mitfreude!
Coleen
2821 Beiträge
01.12.2010 10:01
Zitat von NochOhne32:

.
Gestern hatte ich doch ein Gespräch mit einer Humangenetikerin..... Naja, wäre ich bloss net dorthin gegangen, denn danach ging es mir gar nicht so gut.... Sie hat mir irgendwie mehr Angst gemacht, als ich vorher hatte.... Vorher war ich sehr relaxt und wollte alles auf mich zukommen lassen und hatte auch ein echt gutes Bauchgefühl... Aber nach diesem Gespräch... Nun werde ich die Fruchtwasseruntersuchung wohl doch noch in diesem Jahr machen, obwohl ich damit eigentlich bis zum Januar warten wollte.... Dann hat sie mir noch Blut abgenommen, um zu schauen, ob meine Gene i.O. sind... Am 16. wird dann auch gleich bei meinem Schatzi Blut abgenommen, um auch seine Gene zu checken....

So was blödes!!! Enya und das Töchterchen Deines Süßen hatte doch keine chromosomalen Auffälligkeiten, da kann man sich das eigentlich sparen mit der Panikmacherei!!! Selbst wenn es eine genetische Auffälligkeit gibt, ist die nicht durchgängig, mach Dir also keinen Kopf. die erzählen Dir dann anhand des Befundes, wie hoch Deine Wahrscheinlickeiten für diverse Trisomien/Monosomien sind, eine definitive Aussage werden sie höchstwahrscheinlich und Gott sei Dank nicht treffen können! Also lass das nicht an Dich heran, ich finde das verantwortungslos in der angespannten Situation noch weitere Verunsicherung zu sähen!!!

Ich kann meine Freundin auch anrufen, wenn Du magst...
Nudelchen
12091 Beiträge
01.12.2010 10:01
Zitat von Fuzzle:

Arme Manumaus, das kann ich mir vorstellen, dass dich die ganzen Fakten da wieder kirre machen. Das ginge wohl jedem so. Aber verdichtend dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du ein gutes Gefühl hattest, dann halt daran fest. Schau mal, bei Enya hast du es doch auch gespürt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Also vertrau jetzt auch auf dein Bauchgefühl und darauf, dass deine süße Enya schon auf ihre Geschwister aufpassen wird.
Und dann lass dich mal feste drücken

.
Ich unterschreib' das mal so!
NochOhne32
17978 Beiträge
01.12.2010 10:27
Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

.

So was blödes!!! Enya und das Töchterchen Deines Süßen hatte doch keine chromosomalen Auffälligkeiten, da kann man sich das eigentlich sparen mit der Panikmacherei!!! Selbst wenn es eine genetische Auffälligkeit gibt, ist die nicht durchgängig, mach Dir also keinen Kopf. die erzählen Dir dann anhand des Befundes, wie hoch Deine Wahrscheinlickeiten für diverse Trisomien/Monosomien sind, eine definitive Aussage werden sie höchstwahrscheinlich und Gott sei Dank nicht treffen können! Also lass das nicht an Dich heran, ich finde das verantwortungslos in der angespannten Situation noch weitere Verunsicherung zu sähen!!!

Ich kann meine Freundin auch anrufen, wenn Du magst...

.
Danke Süße, des wäre echt lieb von dir.... Und wegen dem Antibiotikum hat keiner meiner Ärzte etwas erwähnt.... Aber sobald ich den Namen hab, geh ich zu meiner Ärztin und erzähle ihr das mit der Studie und sage ihr, dass sie mir das bitte verschreiben soll.... Wenn sie es nicht machen sollte, dann ruf ich einfach in Berlin an und frag dort nach...
.
Jap, sie hat mich ganz schön wuschig gemacht.... Auch deshalb, weil wir kein "normales" Nackenödem haben sondern ein zystisches.... das soll wohl schlimmer sein.... Naja, sie ist halt der Meinung, da ich schon eine FG, eine Totgeburt und nun die Auffälligkeiten bei dem einen Däumling habe, könnte es auch an uns liegen und wir sollen das lieber mal abklären.... Auf alle Fälle weiß ich, dass ich zu der nie wieder hingehen werde!!!
Coleen
2821 Beiträge
01.12.2010 10:34
Zitat von Duffy:

@Manu: Ich freu mich so über die süßen Bildchen und die tollen Nachrichten!!!
@Coleen: Schön, dass alles gut ist Und wegen der Größe...ich mach mir auch etwas Gedanken, ob der Lütte Ole nicht etwas riesig ist ...zumal der Doc letztes mal von "mitte März" redete. Ich dachte er hätte sich nur versprochen und meinte Mitte April. Ich hab jetzt auch nochmal in den Mutterpass geguckt. Der erste Herzschlag im US war bei 5+3 Vielleicht hab ich mich ja letzte-Mens-technisch etc. doch etwas verrechnet

um einen ist Mitte März auch ein schönes Datum, zum anderen hat Ole vielleicht ein wenig Gas gegeben, um den Rest der Schwangerschaft in Ruhe zu genießen

Ausserdem habe ich gesehen, dass die FÄ ein paar Millimeter unterschlagen hat und das addiert sich dann ganz ordentlich Also ich bin überzeugt, dass mein leiner Grashüpfer bereits 25 cm groß ist zumal seine Versorgung optimal sein soll. Wir bekommen die Kleinen einfach am gleichen Tag, mal sehen, wo es das Fusseltier dann hin verschlägt
Coleen
2821 Beiträge
01.12.2010 10:44
So, jetzt möchte ich noch meinen süßen Hibbelmäusen Jada, Alessia, Fuzzle, Scouti, Poca, Hexchen, Mamamone, Duffy, Smartie und Claudi für die lieben Worte danken, es ist wirklich ein tolles Gefühl zu wissen, dass Ihr so intensiv teilenhmt an meiner Schwangerschaft!!!

Und nun geht es ab telefonieren!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt