Mütter- und Schwangerenforum

Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17978 Beiträge
26.11.2010 08:28
Hallo Mädels...
.
...wollt euch doch auf dem Laufenden halten.... Wir waren gestern nochmal bei einem anderen Doc, weil wir gern ne 2. Meinung haben wollten.... Es ist jetzt net so, dass wir dem 1. Arzt net geglaubt haben, aber der war mir bisl arg schnell mit den ganzen Untersuchungen und sobald er die dicke Nackenfalte gesehen hat, hat er nix weiter vermessen... Und wir wollten einfach zusätzlich noch wissen, wie es um die anderen Organe etc. bestellt ist...
.
Also, der Doc von gestern hat sich wesentlich mehr Zeit genommen und alles, aber wirklich alles ganz genau ausgemessen... Nun wissen wir ganz genau woran wir sind.... Nun ist es so, dass alles andere völlig in Ordnung ist.... Es gibt (Daumen drücken, dass es auch so bleibt ) (bis auf die dicke Nackenfalte) keine weiteren Softmarker.... Das anhand meiner Daten ausgerechnete Trisomierisiko ist erschreckend niedrig, aber ich bin erst einmal in soweit beruhigt, dass 1. die Nackenfalte nicht dicker geworden ist und 2. alles andere absolut der Norm entspricht....
.
Die Nackenfalte des anderen Däumling ist übrigens zw. 1,6 - 1,8 mm. Also total normal und auch hier sind alle anderen Organe völlig unauffällig.... Hihi, und das Nasenbein ist bei Beiden fast identisch.... Bei dem Einen ist es 2,3 mm und bei dem Anderen 2,1 mm (bei dem Kleineren der Beiden und das ist derjenige mit der verdickten Nackenfalte)
.
Ach jaaaaa.... noch was Schönes... Ich hab ein paar Bilderchen für euch....
.
.
Däumling Nr. I ...unser Sorgenkind....
.

.

.
Wir kuscheln....
.

.
Däumling Nr. II ...passt schön auf sein Geschwisterchen auf...
.

.

.

Jadaflo
78063 Beiträge
26.11.2010 08:28
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllll
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
NochOhne32
17978 Beiträge
26.11.2010 08:32
Zitat von Jadaflo:

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllll

.
Süße, wie gehts dir / euch??? Was macht eure Große??? Alles im Lot? Und ists mit Schatzis Arbeit jetzt besser?
.
Muss nachher nochmal zu meiner FÄ.... Hihi.. sie weiß noch gar net, dass ich gestern nochmal zu einer Zweitkontrolle war.... Da gibbet bestimmt wieder Augenkullern...
.
aber mir egal.... Aber ich muss sie eh noch was fragen.... irgendwie kann ich seit 3 Tagen net mehr richtig pullern gehen... Find ich bisl eigenartig, da ich fast immer 3 Liter pro Tag trinke... Irgendwie komisch...
Jadaflo
78063 Beiträge
26.11.2010 08:35
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jadaflo:

.
Süße, wie gehts dir / euch??? Was macht eure Große??? Alles im Lot? Und ists mit Schatzis Arbeit jetzt besser?
.
Muss nachher nochmal zu meiner FÄ.... Hihi.. sie weiß noch gar net, dass ich gestern nochmal zu einer Zweitkontrolle war.... Da gibbet bestimmt wieder Augenkullern...
.
aber mir egal.... Aber ich muss sie eh noch was fragen.... irgendwie kann ich seit 3 Tagen net mehr richtig pullern gehen... Find ich bisl eigenartig, da ich fast immer 3 Liter pro Tag trinke... Irgendwie komisch...

naja die große macht mir schulisch sorgen
die hat ihre englisch arbeit wieder versemmelt trotz das sie gepaukt
bin jetzt auf mathe und deutsch gespannt
dadurch das rainer alle führerscheine hat muss der immer fahren
bei seinen kollegen herrscht führerschein mangel
rainer kann krank sein oder jetzt wegen seiner zähne zum zahnarzt müssen
er muss aber trotzdem vorher seine kollegen zur baustelle bringen
ist schon alle ärgerlich deswegen
NochOhne32
17978 Beiträge
26.11.2010 08:40
Zitat von Jadaflo:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jadaflo:

.
.
.

naja die große macht mir schulisch sorgen
die hat ihre englisch arbeit wieder versemmelt trotz das sie gepaukt
bin jetzt auf mathe und deutsch gespannt
dadurch das rainer alle führerscheine hat muss der immer fahren
bei seinen kollegen herrscht führerschein mangel
rainer kann krank sein oder jetzt wegen seiner zähne zum zahnarzt müssen
er muss aber trotzdem vorher seine kollegen zur baustelle bringen
ist schon alle ärgerlich deswegen

.
... ich antworte dir jetzt mal in deinem Fred.... Hihi, sonst fragen und antworten wir noch alles doppelt....
.
26.11.2010 09:27
Mensch Manu... das ist doch mal eine tolle Nachricht, oder?
Ich freu mich auf jedenfall. Und pfeiff drauf, wenn Deine FÄ mit den Augen kullert. Wer das nich nachvollziehen kann, dass Du Dir ne zweite meinung einholst is doof.
Nudelchen
12091 Beiträge
26.11.2010 09:57
Oh Manu, ich freu' mich, dass bis auf die doofe Nackenfalte alles in bester Ordnung ist und wünsche euch, dass die nur zufällig etwas dicker ist!
.
Sehr hübsche Kinder kriegst du!
Coleen
2821 Beiträge
26.11.2010 10:00
Manu, das sind ja tolle Bilder!!!

Wenn Du eine Entscheidungshilfe benötigst bezüglich einer eventuellen Amniozentese, dann melde Dich
mamamone
31266 Beiträge
26.11.2010 10:15
Ach Manu,
Super das ihr noch eien zweite Meinung eingeholt habt.
Das mit der blöden Nackenfalte, wire sich auch noch klären.........................
ganz sicher.
Ach ich freu mich so für euch......................, warum heule ich dann eigendlich schon wieder!?
Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt.........................................
ganz feste............................................. .................................................. ......
beide............................................. .................................................. .............. mindesten die nächsten drei Wochen .................................................
nur wenn ich für die Kinder kochen muß, dann mach ich Pause................
aber dann müssen eben.............................................. .............................
Maximilian........................................ .................................................. .......
Anna- Kristina.......................................... ..................................................
Sophie- Isabelle .................................................. .....................................
und .................................................. .................................................. .......
Nora- Louisa .................................................. ...........................................
stellvertretend die Daumen drücken........................................... ..............
War gestern auch beim Us................................................ ........................
habe deutlich sehen können das Paul auch die kleinen Däumchen drückt
und wenn ich endlich die Möglichkeit habe irgendwie Bildchen auf das blöde Netbook zu bekommen, werde ich ein feines Bildchen einstellen.
Liebe Grüße euch vieren
Simone
Blu-Fee
6468 Beiträge
26.11.2010 11:42
das hört sich doch schon besser an, war eine Gute idee eine zweite Meinung einzuholen Und die Bilder sind super und die beiden schon soo groß
NochOhne32
17978 Beiträge
26.11.2010 13:38
Zitat von Coleen:

Wenn Du eine Entscheidungshilfe benötigst bezüglich einer eventuellen Amniozentese, dann melde Dich

.
Werd ich auf alle Fälle machen.... denn dafür hab ich echt bisl Bammel.... Wir wollen aber erstmal den 16.12. abwarten und wenn dort alles soweit i.O. ist, dann verschieben wir die Fruchtwasseruntersuchung, denn wir wollen die Feiertage geniessen.... Und auf 3-4 Wochen mehr kommt es dann auch net mehr drauf an...
Coleen
2821 Beiträge
26.11.2010 14:42
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

.
Werd ich auf alle Fälle machen.... denn dafür hab ich echt bisl Bammel.... Wir wollen aber erstmal den 16.12. abwarten und wenn dort alles soweit i.O. ist, dann verschieben wir die Fruchtwasseruntersuchung, denn wir wollen die Feiertage geniessen.... Und auf 3-4 Wochen mehr kommt es dann auch net mehr drauf an...

Was passiert denn am 16.12?

Nach einer Amnio sind die ersten 2 Tage diejenigen, an denen die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Komplikation gibt, am höchsten. Nach einer Woche ist das FG-Risiko gleich dem einer nicht punktierten Schwangeren. Vielleicht hilft Euch das, den optimalen Zeitpunkt zu finden.

Wichtig ist, dass Du Dich die beiden Tage und am besten die ganze Woche etwas schonst, d.h. nichts schweres heben. Du darfst Dich ganz normal bewegen und auch zur Toilette und so, ich habe aber so weit es ging die ersten beiden Tage auf der Couch gelegen, um auf Nummer sicher zu gehen. Nur zur Toilette und zum Essen machen bin ich aufgestanden und natürlich, um mich abends in mein Bett zu verkrümeln...

Soweit ich weiss, ist die Nackenfalte nur bis Ende der 13. Woche aussagekräftig.. Sie sollte bestenfalls in der 11. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, da in diesem Zeitpunkt die Ergebnisse sehr viel aussagekräftiger sind. Der Grund dafür ist, das sich in diesen Wochen die Lymphgefäße und die Nierenfunktion entwickeln. Die Flüssigkeit kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht abfließen und führt zu einer Stauung bzw. Nackentransparenz. Diese Transparenz bildet sich im weiteren Verlauf wieder zurück, so dass die Messung zu einem späteren Zeitpunkt (14. oder 15. SSW) nicht mehr aussagekräftig ist! Ihr solltet also die Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob sich die Nackenfalte verkleinert hat sondern vielmehr, ob es andere Marker gibt, die auf eine chromosomale Auffälligkeit hindeuten

Ich bewundere Euch für Eure Geduld, ich bin eher der Typ Mensch, der schnellstmöglich wissen wil, was los ist, bin da sehr ungeduldig Ist meine Natur, da komm ich nicht gegen an...

Liebe Grüße, Coleen!
NochOhne32
17978 Beiträge
26.11.2010 15:54
Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

.

Was passiert denn am 16.12?

Nach einer Amnio sind die ersten 2 Tage diejenigen, an denen die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Komplikation gibt, am höchsten. Nach einer Woche ist das FG-Risiko gleich dem einer nicht punktierten Schwangeren. Vielleicht hilft Euch das, den optimalen Zeitpunkt zu finden.

Wichtig ist, dass Du Dich die beiden Tage und am besten die ganze Woche etwas schonst, d.h. nichts schweres heben. Du darfst Dich ganz normal bewegen und auch zur Toilette und so, ich habe aber so weit es ging die ersten beiden Tage auf der Couch gelegen, um auf Nummer sicher zu gehen. Nur zur Toilette und zum Essen machen bin ich aufgestanden und natürlich, um mich abends in mein Bett zu verkrümeln...

Soweit ich weiss, ist die Nackenfalte nur bis Ende der 13. Woche aussagekräftig.. Sie sollte bestenfalls in der 11. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, da in diesem Zeitpunkt die Ergebnisse sehr viel aussagekräftiger sind. Der Grund dafür ist, das sich in diesen Wochen die Lymphgefäße und die Nierenfunktion entwickeln. Die Flüssigkeit kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht abfließen und führt zu einer Stauung bzw. Nackentransparenz. Diese Transparenz bildet sich im weiteren Verlauf wieder zurück, so dass die Messung zu einem späteren Zeitpunkt (14. oder 15. SSW) nicht mehr aussagekräftig ist! Ihr solltet also die Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob sich die Nackenfalte verkleinert hat sondern vielmehr, ob es andere Marker gibt, die auf eine chromosomale Auffälligkeit hindeuten

Ich bewundere Euch für Eure Geduld, ich bin eher der Typ Mensch, der schnellstmöglich wissen wil, was los ist, bin da sehr ungeduldig Ist meine Natur, da komm ich nicht gegen an...

Liebe Grüße, Coleen!

.
Da bin ich dann 16+0 SSW und da haben wir dann den Termin zur frühen Feindiagnostik... Und das ist lt. dem Doc der frühstmögliche Termin einer Fruchtwasseruntersuchung...
.
Normalerweise bin ich auch so, dass ich alles lieber sofort wissen möchte, aber ich habe Angst, dass es wieder net mit dem FISH-Test klappt (war bei Enya so) und wir deshalb über die Feiertage zittern (warten) müssen.... Aber sollte der Arzt bei der Untersuchung feststellen, dass zusätzliche Softmarker aufgetaucht sind, dann werden wir sie sofort machen lassen, ansonsten warten wir bis nächstes Jahr...
Fuzzle
15991 Beiträge
26.11.2010 16:35
Manu, super, dass ihr euch noch eine zweite Meinung eingeholt habt, hätte ich auch gemacht. Und hat ja auch viel Gutes gebracht. Schön, dass es keine anderen Auffälligkeiten gibt. Und das mit der NF wird sich auch noch klären!
Und 2 supersüße Däumlinge sind's
Poca
43604 Beiträge
26.11.2010 17:36
Was für tolle Bilder.... und die Kleinen sind ja schon sooo groß... Wahnsinn!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt