Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....
01.12.2010 11:15
Also nun bin ich schlauer... das Antibiotikum heisst Azithromycin (500 mg 3 Tage vor der Amniozentese). Zwar ist dieses Antibiotikum in der Roten Liste mit "strenge Indikationsstellung" vermerkt, doch rechtfertigt das Studienergebnis von einer Reduktion der Abortrate von 0,3 % (in geübten Praxen ist die so niedrig, in nicht ganz so geübten Praxen liegt sie manchmal sogar bei 1%) auf 0,03 und das Risiko eines Blasensprungs von 1,12% auf 0,06% die Gabe aus meiner Sicht und mein Kleiner hat keine Schädigungen davongetragen! Die Studie wurde bereits im Februar 2009 veröffentlicht, ich schicke Dir einfach eine Kopie des Merkblatts, das ich mir gerade habe zufaxen lassen, oder hast Du eine Faxnummer?
Liebe Grüße, Coleen!
Liebe Grüße, Coleen!
01.12.2010 11:30
Zitat von Coleen:
Also nun bin ich schlauer... das Antibiotikum heisst Azithromycin (500 mg 3 Tage vor der Amniozentese). Zwar ist dieses Antibiotikum in der Roten Liste mit "strenge Indikationsstellung" vermerkt, doch rechtfertigt das Studienergebnis von einer Reduktion der Abortrate von 0,3 % (in geübten Praxen ist die so niedrig, in nicht ganz so geübten Praxen liegt sie manchmal sogar bei 1%) auf 0,03 und das Risiko eines Blasensprungs von 1,12% auf 0,06% die Gabe aus meiner Sicht und mein Kleiner hat keine Schädigungen davongetragen! Die Studie wurde bereits im Februar 2009 veröffentlicht, ich schicke Dir einfach eine Kopie des Merkblatts, das ich mir gerade habe zufaxen lassen, oder hast Du eine Faxnummer?
Liebe Grüße, Coleen!
.
hast ne PN
01.12.2010 11:40
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Coleen:
Liebe Grüße, Coleen!
.
hast ne PN![]()
Ist durch!!!
01.12.2010 12:43
Zitat von Fuzzle:
Wo es mich hinverschlägt?![]()
.
Hab' ich mich auch schon gefragt. Aber ich dachte, DU wüsstest was die meinen....
01.12.2010 13:20
Zitat von Fuzzle:
Du hattest doch einmal gesagt, Duffy und ich sollten im gleichen KH entbinden, damit Du Dich nicht entscheiden musst, wen Du zuerst besuchst oder warst Du das nicht? Hihi!
01.12.2010 15:16
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels.... mal ein paar neue Infos...
.
Gestern hatte ich doch ein Gespräch mit einer Humangenetikerin..... Naja, wäre ich bloss net dorthin gegangen, denn danach ging es mir gar nicht so gut.... Sie hat mir irgendwie mehr Angst gemacht, als ich vorher hatte.... Vorher war ich sehr relaxt und wollte alles auf mich zukommen lassen und hatte auch ein echt gutes Bauchgefühl... Aber nach diesem Gespräch...Nun werde ich die Fruchtwasseruntersuchung wohl doch noch in diesem Jahr machen, obwohl ich damit eigentlich bis zum Januar warten wollte....
Dann hat sie mir noch Blut abgenommen, um zu schauen, ob meine Gene i.O. sind... Am 16. wird dann auch gleich bei meinem Schatzi Blut abgenommen, um auch seine Gene zu checken....
Ach Süße, laß Dir bloß keine Angst machen
...es wird schon alles gut sein. Bei Deiner Lütten war doch auch genetisch alles ok. UNd lass die FWU wirklich erst dann machen, wenn Du dafür bereit bist. Ach man, ich würde es Dir so von Herzen wünschen, dass Du endlich zu Ruhe kommen könntest und weißt, dass mit Deinen Mäusen alles ok ist
01.12.2010 15:25
Zitat von Coleen:
Zitat von Duffy:
@Coleen: Schön, dass alles gut istUnd wegen der Größe...ich mach mir auch etwas Gedanken, ob der Lütte Ole nicht etwas riesig ist ...zumal der Doc letztes mal von "mitte März" redete. Ich dachte er hätte sich nur versprochen und meinte Mitte April. Ich hab jetzt auch nochmal in den Mutterpass geguckt. Der erste Herzschlag im US war bei 5+3
Vielleicht hab ich mich ja letzte-Mens-technisch etc. doch etwas verrechnet
![]()
um einen ist Mitte März auch ein schönes Datum, zum anderen hat Ole vielleicht ein wenig Gas gegeben, um den Rest der Schwangerschaft in Ruhe zu genießen![]()
Ausserdem habe ich gesehen, dass die FÄ ein paar Millimeter unterschlagen hat und das addiert sich dann ganz ordentlichAlso ich bin überzeugt, dass mein leiner Grashüpfer bereits 25 cm groß ist zumal seine Versorgung optimal sein soll. Wir bekommen die Kleinen einfach am gleichen Tag, mal sehen, wo es das Fusseltier dann hin verschlägt
![]()
![]()
![]()
![]()
HIHi der Kleine war ja angeblich vor über zwei Wochen schon 28 cm...naja wenn er die überschüssige Länge dafür beim Kopfumfang und Gewicht einspart... wäre ich ihm dankbar. Nicht, dass es son Brocken wird, wie Daniel einer bei der Geburt war
Ich bin doch nur son abgebrochener Zwerg
Naja, vielleicht ist mein Doc auch einfach nicht so gut im Messen
Und am gleichen tag bekomen fänd ich super. Ich wäre ja eigentlich für den 17.4. Da haben Daniel und ich 10-jähriges. Wahlweise aber auch gerne den 12.4. da hat Daniel (vor 10 Jahren) das erste Mal bei mir übernachtet
01.12.2010 15:26
Zitat von Coleen:
Zitat von Fuzzle:
Du hattest doch einmal gesagt, Duffy und ich sollten im gleichen KH entbinden, damit Du Dich nicht entscheiden musst, wen Du zuerst besuchst oder warst Du das nicht? Hihi!
Achso
?...das freut mich zu hören
01.12.2010 20:41
@Manu: Was machen die denn mit Dir!!!!
Ich seh es wie die anderen, hör auf dein Bauchgefühl.!
Den Bluttest haben wir ja auch machen lassen, dauert aber bis zum Ergebnis. Hatten BT am 1. 11 und noch kein Ergebnis.
Frag mich was das jetzt soll bei Dir, du bist doch schon ss und der Rest
würde doch mit der Fruchtwasseruntersuchung geklärt, oder?
Ich seh es wie die anderen, hör auf dein Bauchgefühl.!
Den Bluttest haben wir ja auch machen lassen, dauert aber bis zum Ergebnis. Hatten BT am 1. 11 und noch kein Ergebnis.
Frag mich was das jetzt soll bei Dir, du bist doch schon ss und der Rest
würde doch mit der Fruchtwasseruntersuchung geklärt, oder?
01.12.2010 21:50
Hab ich sowas gesagt?
Na dann... einigt euch mal, wer von euch beiden für die Entbindung umzieht
Na dann... einigt euch mal, wer von euch beiden für die Entbindung umzieht
02.12.2010 11:56
Zitat von Fuzzle:
Hab ich sowas gesagt?Na dann... einigt euch mal, wer von euch beiden für die Entbindung umzieht
![]()
Ja, da ging es doch um Wetthecheln, wir lassen uns etwas einfallen
02.12.2010 13:28
Ach Manu, was muß man den jetzt schon wieder lesen, so ganz langsam sollte doch mal gut sein.
Aber die Mädels haben schon recht, höhr auf dein Bauchgefühl.
Ich habe so oft die Erfahrung gemacht das man damit immer noch am besten fährt.
Ihr habt jetzt bei mir eine ganz dicke grüne Hoffnungskeze, für euch stehen stehn, die lasse ich jeden Abend 2 Stunden brennen und ich bin mir sicher dann gibt es auch bald gute Nachrichten von euch.
Ihr habt jetzt bei mir eine ganz dicke grüne Hoffnungskeze, für euch stehen stehn, die lasse ich jeden Abend 2 Stunden brennen und ich bin mir sicher dann gibt es auch bald gute Nachrichten von euch.
02.12.2010 18:36
Zitat von mamamone:
Ach Manu, was muß man den jetzt schon wieder lesen, so ganz langsam sollte doch mal gut sein.
Stimmt grün steht für Hoffnung. Na wenn das so is, dann widme ich meinen Advebtskranz der lieben Manu. Die Kerzen sind nämlich auch grün. Und sie riechen nach Melone. Noch nen gutes Zeichen, weil Manu ja bal aussieht als hätte sie ne Melone ganz verschluckt
02.12.2010 18:57
Zitat von Fuzzle:
Zitat von mamamone:
Stimmt grün steht für Hoffnung. Na wenn das so is, dann widme ich meinen Advebtskranz der lieben Manu. Die Kerzen sind nämlich auch grün. Und sie riechen nach Melone. Noch nen gutes Zeichen, weil Manu ja bal aussieht als hätte sie ne Melone ganz verschluckt![]()
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt

Nun werde ich die Fruchtwasseruntersuchung wohl doch noch in diesem Jahr machen, obwohl ich damit eigentlich bis zum Januar warten wollte....
Dann hat sie mir noch Blut abgenommen, um zu schauen, ob meine Gene i.O. sind... Am 16. wird dann auch gleich bei meinem Schatzi Blut abgenommen, um auch seine Gene zu checken....