Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2014 Gehibbel

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
03.05.2013 08:06
Meine Daumen natürlich auch!!! Wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für Euch!!!!
padeli0
2917 Beiträge
03.05.2013 12:39
Hei ich bin ja ab Sonntag für eine Woche in den Ferien. Falls noch jemand dazukommt, kann die Liste bitte jemand weiterführen. Wäre sehr lieb.
Ich hoffe ich kann in den Ferien mal richtig abschalten und nicht immer an unseren Kinderwunsch denken.
padeli0
2917 Beiträge
03.05.2013 12:39
Hei ich bin ja ab Sonntag für eine Woche in den Ferien. Falls noch jemand dazukommt, kann die Liste bitte jemand weiterführen. Wäre sehr lieb.
Ich hoffe ich kann in den Ferien mal richtig abschalten und nicht immer an unseren Kinderwunsch denken.
Kiki13
2881 Beiträge
03.05.2013 14:56
Hallo,
ich würde mich gerne zu euch gesellen...
Zu mir...ich bin 39 und im 17 ÜZ. Ich hatte eine ELSS Ende März, die in der 8. Woche erkannt worden ist. Der Eileiter musste leider entfernt werden..Wir haben es gleich weiter versucht.... Ich bin jetzt im 2. ÜZ nach der ELSS und mein NMT ist der 24.05.
03.05.2013 16:19
Zitat von Kiki13:

Hallo,
Zu mir...ich bin 39 und im 17 ÜZ. Ich hatte eine ELSS Ende März, die in der 8. Woche erkannt worden ist. Der Eileiter musste leider entfernt werden..Wir haben es gleich weiter versucht.... Ich bin jetzt im 2. ÜZ nach der ELSS und mein NMT ist der 24.05.

hey !! tut mir leid was dir passiert ist.
aber gleich nach der elss weitergemacht? meine elss war ende februar, mein eileiter konnte jedoch erhalten bleiben. aber meine fa hätte gerne dass ich zwischen 3 und 6 monate warte.
so unterschiedlich sind da die meinungen
Lisalein88
3858 Beiträge
03.05.2013 16:25
Hallo ihr Lieben,
ich flitze hier mal kurz rein, hab hier kurz mal bei euch nachgelesen,
und Liliefee333, wir kennen uns ja schon, ich wollte Dir nur kurz sagen, dass ich auch nach zwei Zyklen Pause weiter gemacht habe.
Ich hatte am 15.Februar die ELSS und habe dann wie gesagt zwei Zyklen gewartet, und bin jetzt auch schon wieder im 2.ÜZ mit Clomifen. Meine FA hat meine Gebärmutterschleimhaut, den erhaltenen Eierstock usw mehrmals per US kontrolliert, und sie meinte, dass dieses lange Warten eher veraltet sei..... Jeder sieht das wohl anders!
Ich drücke euch allen die Daumen!!!!
03.05.2013 16:31
Schön wieder von dir zu hören
hatte dass auch im hinterkopf, dass meine fa wahrscheinlich nicht so auf dem neusten stand ist, sie ist auch schon etwas älter.
sie hat mich gestern nicht sehr lang untersucht. 10 sekunden us, dann war schon schluss.

Ich werde es drauf ankommen lassen, falls der eisprung auf der gesunden seite sein sollte.

Wann hast du denn NMT?
Lisalein88
3858 Beiträge
03.05.2013 16:36
Lilifee, ich hatte in beiden ÜZ jetzt den Es links. Und meine Fa meinte, dass es überhaupt nicht schlimm ist, so lange die Narbe (mein Eileiter wurde aufgeschlitzt, das "Gewebe" entfernt und wieder zugemacht) gut und glatt verheilt ist. Das sieht man wohl auf dem US (vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit dazu&das Gerät ist einigermaßen neu), also dass die Narbe glatt verheilt ist.
Sie ist ne recht junge (mitte 30) und sagt, dass es zwar blöd ist, wenn sowas passiert, aber dass es durchaus gut gehen kann, und dass sie schon mehrere Patientinnen hatte, die z.B. rechts ne ELSS hatten, und dann ein paar Monate auch über den rechten Eileiter wieder schwanger wurden. Sie hat zu mir gesagt, wir sollen mutig sein und es einfach versuchen. Ich hatte ja im ersten ÜZ sogar einen ES ohne jegliche Medis, was bei mir ja dank PCO EIGENTLICH unmöglich ist. Sie meinte, wenn uns die Natur schon einen ES "Von allein" schenkt, sollen wir den gefälligst auch nutzen.
Außerdem ists bei mir so, dass ich durch das CLomifen immer rechts nen ES hatte, wurde auch damit das erste Mal schwanger.
Aber jetzt, nach der ELSS habe ich auschließlich links nen ES. Ist doch verrückt, oder?!
03.05.2013 16:45
ist schon wahnsinn was die natur alles zu stande bekommt.
ich wünsch dir ganz, ganz viel glück dass es diesmal klappt...
Der Körper weiß eben doch ab und an was er zu tun hat

ich werde bei gelegenheit auch mal die fa wechseln. es gibt hier eine die ist sehr gut, aber ich habe mal gehört dass sie keine patienten mehr aufnimmt... aber mit viiiiiel glück nimmt sie mich vielleicht.
Shnaddy
11039 Beiträge
03.05.2013 16:47
Ich denke auch, dass man es gleich wieder versuchen sollte... Das Warten bringt doch auch nichts...
Shnaddy
11039 Beiträge
03.05.2013 16:48
Ich denke auch, dass man es gleich wieder versuchen sollte... Das Warten bringt doch auch nichts...
Lisalein88
3858 Beiträge
Das ist echt wahnsinn, was der Körper so macht. Aber ich vertrau da einfach drauf, dass erdas richtige tut. Er hat mir bisher zwei Schwangerschaften beschert, die beide leider in einer FG bzw ELSS endeten, und ich hoffe, dass er sich jetzt anstrengt, und beim dritten Mal alles richtig läuft!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die FA noch Patienten aufnimmt!
Bei meiner wartet man immer ewig (minimum ne 3/4 Stunde, saß aber auch schon knappe zwei Stunden) aber das ists mir wert. Die ist in der Fußgängerzone und meistens mach ich dann noch Besorgungen.
Lisalein88
3858 Beiträge
Das ist echt wahnsinn, was der Körper so macht. Aber ich vertrau da einfach drauf, dass erdas richtige tut. Er hat mir bisher zwei Schwangerschaften beschert, die beide leider in einer FG bzw ELSS endeten, und ich hoffe, dass er sich jetzt anstrengt, und beim dritten Mal alles richtig läuft!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die FA noch Patienten aufnimmt!
Bei meiner wartet man immer ewig (minimum ne 3/4 Stunde, saß aber auch schon knappe zwei Stunden) aber das ists mir wert. Die ist in der Fußgängerzone und meistens mach ich dann noch Besorgungen.
Kiki13
2881 Beiträge
03.05.2013 17:44
Zitat von Lillifee_333:

Zitat von Kiki13:

Hallo,

hey !! tut mir leid was dir passiert ist.
aber gleich nach der elss weitergemacht? meine elss war ende februar, mein eileiter konnte jedoch erhalten bleiben. aber meine fa hätte gerne dass ich zwischen 3 und 6 monate warte.
so unterschiedlich sind da die meinungen

Ich habe gehört, das die Vernarbungen im Eileiter Probleme machen könnten...aber da mein Eileiter nicht mehr da ist....warum warten...
Mein Wurm mit SS-Gewebe hatte die Größe eines Daumens und lag ungünstig zum US und wurde erst spät entdeckt. Der Arzt sagte, dass so ein vernarbter Eileiter nur zur einer erneuten ELSS führen würde...darum die Entfernung
Ich hatte eine Woche vor der OP noch eine Ausscharbung, da zuerst eine FG vermutet worden ist....und deshalb sollte ich einen Monat warten...wirklich wichtig war aber,dass das HCG wirklich auf Null ist...war es dann aber schon ca. 10 Tage nach der 2. OP....und habe es dann gleich wieder versucht...
padeli0
2917 Beiträge
04.05.2013 10:51
Zitat von Kiki13:

Hallo,

Hallo Kiki13

Herzlich willkommen. Werde dich gleich in die Liste aufnehmen.
Es tut mir leid, das Dir passiert ist. Hoffe, dass es raschmöglichst wieder klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt