Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
21.02.2009 18:35
hm...keiner da?
ich haeb heute mit schatzi meinen arbeitsplatz beseitigt und nun teilen wir uns einen schreibtisch und einen rechner...mal schauen, wie lange das gut geht^^
ich haeb heute mit schatzi meinen arbeitsplatz beseitigt und nun teilen wir uns einen schreibtisch und einen rechner...mal schauen, wie lange das gut geht^^
21.02.2009 20:45
Zitat von Nickitierchen:
hm...keiner da?
Habt ihr Platz fürs Kinderzimmer gemacht?

21.02.2009 21:23
Hallo!
Ich möchte auch gern Platz für ein Kinderzimmer machen - haben ja aber nur zwei Zimmer
Unsere Hauspläne sind auch mal wieder auf Eis gelegt. Die dääämliche Gemeinde hat nichts besseres im Sinn, als uns Steine in den Weg zu legen!
Ich trau mich gar nicht, Nils auf August anzusprechen.. (wir wollten ab August hibbeln..) wenn das mit dem Bauen nun erstmal länger auf Eis gelegt ist möchte ich aber nicht noch Jahre auf mein Kind warten.
Ich möchte auch gern Platz für ein Kinderzimmer machen - haben ja aber nur zwei Zimmer

Unsere Hauspläne sind auch mal wieder auf Eis gelegt. Die dääämliche Gemeinde hat nichts besseres im Sinn, als uns Steine in den Weg zu legen!

Ich trau mich gar nicht, Nils auf August anzusprechen.. (wir wollten ab August hibbeln..) wenn das mit dem Bauen nun erstmal länger auf Eis gelegt ist möchte ich aber nicht noch Jahre auf mein Kind warten.

21.02.2009 21:31
Zitat von Quelquechosepetit:
Hallo!
Ich möchte auch gern Platz für ein Kinderzimmer machen - haben ja aber nur zwei Zimmer![]()
Unsere Hauspläne sind auch mal wieder auf Eis gelegt. Die dääämliche Gemeinde hat nichts besseres im Sinn, als uns Steine in den Weg zu legen!![]()
![]()
![]()
![]()
oje warum klappt es denn jetzt nicht mit dem Bauen?

Solange euer Kind noch ein Baby ist reichen denke ich auch zwei Zimmer. Ich war mal Babysitterin bei einer Frau mit Zwillingen in einer zwei-Zimmer-Wohnung- sie sind ausgezogen, als die kleinen ein Jahr alt waren, und das war bis dahin echt ok in der kleinen Wohnung! Sie hatten die Babybetten halt im Schlafzimmer stehen und die Wickelkommode im Bad.
Oder notfalls müsstet ihr euch zur Überbrückung eine größere Wohnung mieten?
Finds schade, nur wegen sowas den Kinderplan zu verschieben!

21.02.2009 21:49
Zitat von maia:
Hallo!
Ich möchte auch gern Platz für ein Kinderzimmer machen - haben ja aber nur zwei Zimmer![]()
Unsere Hauspläne sind auch mal wieder auf Eis gelegt. Die dääämliche Gemeinde hat nichts besseres im Sinn, als uns Steine in den Weg zu legen!![]()
![]()
![]()
![]()
oje warum klappt es denn jetzt nicht mit dem Bauen?![]()
Solange euer Kind noch ein Baby ist reichen denke ich auch zwei Zimmer. Ich war mal Babysitterin bei einer Frau mit Zwillingen in einer zwei-Zimmer-Wohnung- sie sind ausgezogen, als die kleinen ein Jahr alt waren, und das war bis dahin echt ok in der kleinen Wohnung! Sie hatten die Babybetten halt im Schlafzimmer stehen und die Wickelkommode im Bad.
Finds schade, nur wegen sowas den Kinderplan zu verschieben!![]()
Das ist echt kompliziert. Wir haben einen richtig guten und plausiblen Antrag gestellt, damit wir in 2.Reihe bauen dürfen (wie andere vor uns - allerdings vor längerer Zeit auch schon)
Und dann entscheiden fünf so dämliche Personen über unsere Zukunft ohne den Antrag richtig zur Kenntnis genommen zu haben.
Wir können ggf. noch ein paar Schritte weiter gehen aber ob es was bringt? Auf jeden Fall Zeitverlusst.
Ich denke auch, dass es erstmal in unserer Wohnung ginge.. Aber Nils wird nicht umziehen wollen (wir wohnen jetzt in einer Wohnung seiner Mutter, zahlen also nur wenig Miete) das ist ja auch stressig, wenn bis dahin dann das Haus hoffentlich bald in Sicht ist.
Ich find es so blöd, dass man gar nichts planen kann. Ich muss mich doch ein bißchen seelisch drauf einstellen können, was mich dieses Jahr noch erwartet

Ach menno

Gibt es eigentlich eine platzsparende Wickelkommode? So wie ein Regal mit Brett zum Ausklappen? Das müsste nämlich auch noch ins Schlafzimmer, Bad ist zu klein

21.02.2009 21:57
Zitat von maia:
Hallo!
![]()
![]()
![]()
oje warum klappt es denn jetzt nicht mit dem Bauen?![]()
Finds schade, nur wegen sowas den Kinderplan zu verschieben!![]()
Das ist echt kompliziert. Wir haben einen richtig guten und plausiblen Antrag gestellt, damit wir in 2.Reihe bauen dürfen (wie andere vor uns - allerdings vor längerer Zeit auch schon)
Und dann entscheiden fünf so dämliche Personen über unsere Zukunft ohne den Antrag richtig zur Kenntnis genommen zu haben.
Wir können ggf. noch ein paar Schritte weiter gehen aber ob es was bringt? Auf jeden Fall Zeitverlusst.
Ich denke auch, dass es erstmal in unserer Wohnung ginge.. Aber Nils wird nicht umziehen wollen (wir wohnen jetzt in einer Wohnung seiner Mutter, zahlen also nur wenig Miete) das ist ja auch stressig, wenn bis dahin dann das Haus hoffentlich bald in Sicht ist.
Ich find es so blöd, dass man gar nichts planen kann. Ich muss mich doch ein bißchen seelisch drauf einstellen können, was mich dieses Jahr noch erwartet![]()
Ach menno![]()
Gibt es eigentlich eine platzsparende Wickelkommode? So wie ein Regal mit Brett zum Ausklappen? Das müsste nämlich auch noch ins Schlafzimmer, Bad ist zu klein![]()
Wegen Wickelkommode: Meine Mama hatte für mich damals so eine, die auf der Badewanne stand! Und unter der Wickelkommode war sogar noch eine Babybadewanne! Weiß aber nicht, ob es sowas heute noch gibt!War auf jeden Fall platzsparend.
![]()
21.02.2009 22:00
Hä was ist denn jetzt passiert? Die Hälfte von meinem Text fehlt und die andere Hälfte steht als Zitat da???!!!
Naja, die erste Hälfte war: Das ist echt blöd.
Kann man da nicht irgendwie Widerspruch einlegen, dass das nochmal geprüft wird?
Naja, die erste Hälfte war: Das ist echt blöd.

21.02.2009 22:04
platzsparender Wickelaufsatz für die Badewanne:
http://www.amazon.de/Geuther-4812-Wickelaufsatz-Ba dewanne-Design/dp/B000V6L5HA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&am p;s=baby&qid=1235250147&sr=8-5
http://www.amazon.de/Geuther-4812-Wickelaufsatz-Ba dewanne-Design/dp/B000V6L5HA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&am p;s=baby&qid=1235250147&sr=8-5

21.02.2009 22:10
Wir haben nur ne blöde Dusche
So was hatten wir früher auch für meinen kleinen Bruder

21.02.2009 22:12
Wir haben nur ne blöde Dusche![]()
![]()
ach herrje dann musst Du das Teil wohl in die Duschwanne stellen!

Spaß beiseite: Notfalls mach es so wie es meine Oma früher gemacht hat: Decke auf`n Küchentisch!

Und jetzt sag nicht ihr habt keinen Tisch!

21.02.2009 22:21
Zitat von maia:
![]()
ach herrje dann musst Du das Teil wohl in die Duschwanne stellen!![]()
Spaß beiseite: Notfalls mach es so wie es meine Oma früher gemacht hat: Decke auf`n Küchentisch!![]()
Und jetzt sag nicht ihr habt keinen Tisch!![]()
Doch wir haben sogar zwei

Wär natürlich schöner, Tücher, Creme etc. nicht immer mit in die küche oder Wohnzimmer schleppen zu müssen.. oder ich stell die Sachen einfach zwischen meine Kochbücher und Teebeutel ins Küchenregal

21.02.2009 22:23
Zitat von maia:
![]()
ach herrje dann musst Du das Teil wohl in die Duschwanne stellen!![]()
Spaß beiseite: Notfalls mach es so wie es meine Oma früher gemacht hat: Decke auf`n Küchentisch!![]()
Und jetzt sag nicht ihr habt keinen Tisch!![]()
Doch wir haben sogar zwei![]()
Wär natürlich schöner, Tücher, Creme etc. nicht immer mit in die küche oder Wohnzimmer schleppen zu müssen.. oder ich stell die Sachen einfach zwischen meine Kochbücher und Teebeutel ins Küchenregal![]()

Ja zwischen Mehl und Zucker steht dann der Puder

So und jetzt wieder ernsthaft

21.02.2009 22:27
Na dann vielleicht doch lieber der Wohnzimmertisch (der große "LACK"-Tisch von IKEA), da hab ich auch ein Fach darunter
WIe geht es Dir eben mit Deinem Kinderwunsch, Maia?

WIe geht es Dir eben mit Deinem Kinderwunsch, Maia?
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt