Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.03.2009 22:00
So, schau nun nochmal kurz rein. Hier ist ja echt viel los

Anscheinend habe ich eben den Ring abgesetzt (kann es noch gar nicht ganz glauben), aber eine Entscheidung seinerseits war das auch eher nicht.
Er kam tatsächlich ca 19.30Uhr nach hause und hatte (wie von mir vorausgesagt) vergessen das Rezept einzulösen. Er wollte auch direkt nach der Tagesschau noch in die nächste Apotheke, meinte er hätte sich schon längst für Ring entschieden etc. Wir haben dann geredet und ich habe ihm nochmal erklärt, dass ohne eine Entscheidung halt gar nichts passieren würde, der Zyklus sich ja auch erstmal einpendeln muss etc. Nun ist es ok für ihn, aber Folio darf ich noch nicht nehmen...Das wäre ihm dann wieder viel zu konkret
Tiggerle2
1456 Beiträge
16.03.2009 22:37
Hmm hört sich ja nicht so gut an. Auf der andern Seite versteh ich dann aber auch nicht, wie man sowas dann "vergessen" kann, wenn man klar noch dagegen ist?
Viele Männer würden Ihren Frauen das leben wesentlich erleichtern, wenn sie ein konkretes Datum sagen würden. Mehr wollen wir Frauen doch gar nicht.
Nichts desto trotz sollte natürlich dann die Entscheidung für ein Kind von beiden Seiten kommen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.03.2009 22:52
Ich glaube ein konkretes Datum möchte ich auch gar nicht. Das ist schon ein Prozess der sich auch langsam entwickeln darf zumal wir wirklich noch jung sind. Trotzdem bin ich "bauchneidisch", werde extrem eifersüchtig, wenn ich andere schwangere sehe und noch schlimmer ist es, wenn ich Väter mit kleinen Kindern beobachte. der Wunsch nach einem Krümel ist einfach schon so groß. Und ich wünsche mir, dass mein Freund sich mit einem eindeutigen "JA" für ein Kind entscheidet. Ich weiß aber auch, dass ich ihm dafür Raum geben muss, ihn nicht drängen darf. Es ist eine Gratwanderung und fällt mir momentan echt nicht leicht...
Aber ihr kennt das ja. Es ist tut wirklich gut soviele ähnliche Geschichten zu lesen, zu merken, man ist nicht die einzige.

gismoline
2545 Beiträge
17.03.2009 07:15
Bei mir ist das ganze ja so wie bei euch.....was ich mich immer wieder dabei frage wovor Männer angst haben??? Geld??? erwachsen zu werden??Verantwortung???
Mein Mann ist immer feuer und flamme wenn er Kleinkinder sieht aber selbst kann er sich eben auch nicht für ein konkretes Ja entscheiden...
Wäre ja auch viel zu einfach wenn Mann einfach "ja" sagen würde

Lg
Tigerin
8835 Beiträge
17.03.2009 07:19
Moinsen Mädels!
Ich kenne das. Zum Glück will meiner jetzt ja auch unbedingt hibbeln und freut sich schon total auf die Abgabe meiner Arbeit! In 3 Wochen wird wieder gehibbelt! *freu*
Und "BAUCHNEIDISCH" ist mal eine tolle Beschreibung unserer Gefühle!
chris83
1582 Beiträge
17.03.2009 08:30
Zitat von maia:

Hi Mädels,

juhuuuuuu endlich wieder was los hier!

Willkommen im Club, Grinsekatze .

Chris und Mini, schön, dass ihr wieder da seid! Schon lange nicht mehr "gesehen"!
Mini, was ist denn alles passiert in den letzten Wochen? Warst Du echt so lange nicht mehr da? Kam mir gar nicht soooo lang vor, also nicht so, als ob es Wochen gewesen wären! So schnell vergeht die Zeit. Bis wir schauen, ist Mai!

Chris, ihr zieht nach Berlin? Was verschlägt euch denn dahin?

Viele liebe Grüße
von der maia

Mensch Maia irgendwie verpassen wir uns immer
Denis will zum BKA wechseln (Bundeskrimnialamt) wäre aber frühestens Apr 2010, da will ich schon schwanger sein. Laut unserem Plan "muss" ich da sogar schon schwanger sein Wollten ja nie für immer in Düsseldorf bleiben sondern wieder Richtung Dresden ziehen. Ich hab nur etwas Angst das auch alles klappt, bei Denis mach ich mir da keine Sorgen. Eher bei mir... Hab nen super job, in den 5 Jahren die ich hier bin hab ich mir ne gute Position im Verlag erarbeitet. Das will man halt nicht aufgeben. Aber Berlin ist nur 160 km von "zu hause" entfernt, schon ein "kleiner" Unterschied zur jetzigen Situation...
Aber erzähl mal, bist bei deinem Freund weiter voran gekommen???
17.03.2009 08:46
Mhmm.. Ja Männer sind schon irgendwie nicht ganz so einfach bei dem Thema. Ich glaube, sie denken es gibt so einen richtigen Zeitpunkt und haben glaub ich auch Angst vor der Verantwortung. (ist ja beim Mann irgendwie noch schon anders, als bei einer Frau)
Mein Mann ist aber irgendwie anders. Er hätte nichts gegen ein zweites Baby. Aber ich will halt noch ein bisschen warten. Meine Kleine ist ja erst 4 Monate.
Trotzdem möchte ich wieder sooo gerne eine Kugel haben und vorallem ein gaanz kleines Baby. Diese Zeit ist so intensiv und aufregend.
Also ist mein Problem ja etwas anders als bei euch.
Aber im Prinzip wollen wir ja alle das gleiche.

Ich wünsch euch auch viel Erfolg, dass eure Männer endlichen wollen..
17.03.2009 09:51
Hab mit meiner Freund gestern länger darüber diskutiert.
Er meinte, ich bin zu faul für ein Kind.
Ich muss zugeben, dass mir besonders Kochen keinen Spaß macht (er kann ja viel besser kochen als ich). Aber Wäsche und Geschirr ist immer gemacht.
Müll auch. Aufgeräumt ist es auch, alles ordentlich.
Nur nicht immer pikobello sauber eben nicht (Staub zB) oder eben nicht gleich.
Er sagte zu mir, er denkt nicht, dass ich mich ändern werde und wie soll es dann werden wenn das Kind da ist.
Aber ich denke mir, dass wenn man den Tag zuhause ist, es anders ist, also wenn man 6 Tage die Woche arbeitet und das mit fast 50 Std...
Er meint, solange ich nicht eine richtige Hausfrau werde, macht er mir kein Kind
Nickitierchen
26641 Beiträge
17.03.2009 10:04
Zitat von Tigerin:

Moinsen Mädels!
Ich kenne das. Zum Glück will meiner jetzt ja auch unbedingt hibbeln und freut sich schon total auf die Abgabe meiner Arbeit! In 3 Wochen wird wieder gehibbelt! *freu*
Und "BAUCHNEIDISCH" ist mal eine tolle Beschreibung unserer Gefühle!

ich hibbel dann ganz dolle mit euch
Nickitierchen
26641 Beiträge
17.03.2009 10:06
Zitat von nikinelke:

Ich muss zugeben, dass mir besonders Kochen keinen Spaß macht (er kann ja viel besser kochen als ich). Aber Wäsche und Geschirr ist immer gemacht.
Er sagte zu mir, er denkt nicht, dass ich mich ändern werde und wie soll es dann werden wenn das Kind da ist.
Aber ich denke mir, dass wenn man den Tag zuhause ist, es anders ist, also wenn man 6 Tage die Woche arbeitet und das mit fast 50 Std...
Er meint, solange ich nicht eine richtige Hausfrau werde, macht er mir kein Kind

das ist ja mal ne neue ausrede...tz...schieb er es auf dich...sowas gemeines...also da habens chon ganz andere haushalt und kind unter einem hut bekommen...
17.03.2009 10:14
Hab ihn mal deinen Text geschickt Nicki und er meinte dazu:
Ja natürlich bekommen ganz andere alles unterm hut
Aber wir bzw ich bin nicht die anderen....wer mit nudeln sein leben lang zufrieden ist der ist zufrieden
Der andere nicht.....
Nickitierchen
26641 Beiträge
17.03.2009 10:17
Zitat von nikinelke:

Hab ihn mal deinen Text geschickt Nicki und er meinte dazu:
Ja natürlich bekommen ganz andere alles unterm hut
Aber wir bzw ich bin nicht die anderen....wer mit nudeln sein leben lang zufrieden ist der ist zufrieden
Der andere nicht.....

^^ ich bin trotzdem der meinung, dass es nur ne ausrede ist...menschen müssen eben erst in ihre rollen schlüpfen und sich zurecht finden...man kann von jungen frauen doch nicht erwarten,. dass sie den haushalt führen wie mama, die es schon 20-30 jahree macht...tz...
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.03.2009 10:19
Guten Morgen!

Ich freu mich immer so, wenn ich hier reinschauen kann und etwas los ist
Heute sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus und ich fühle mich einfach sooo "ringfrei"!!!
Auch wenn mein Süßer sich jetzt noch nicht darauf festlegen möchte, dass wir in drei Monaten anfangen zu hibbeln, fühlt es sich so an, als würde es jetzt wirklich ernst werden. Ich habe eben mit meiner alten Arztpraxis telefoniert da ich seit 5 jahren keinen Impfpass mehr habe, aber darum sollte ich mich wohl so langsam kümmern... Was braucht man eigentlich an Impfungen ausser Masern/Mumps/Röteln und Keuchhusten? Naja vielleicht sollte ich einfach mal einen Termin bei meiner Frauenärztin machen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.03.2009 10:21
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von nikinelke:

das ist ja mal ne neue ausrede...tz...schieb er es auf dich...sowas gemeines...also da habens chon ganz andere haushalt und kind unter einem hut bekommen...

Find ich jetzt mal ziemlich dreist! Zumal er dich dabei auch tatkräftig unterstützen könnte!
Meiner hat schon ähnlich Kommentare gemacht wenn es darum ging, dass ich es nicht schaffe meine Hausarbeiten abzugeben...dabei hat das eine mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun...
17.03.2009 10:25
Find ich auch frech von deinem Freund! Wenn ihr beide arbeitet, sollte er genauso viel im Haushalt machen wie du. Das haben wir auch immer so gemacht.
Oder soll die Frau jetzt auch arbeiten und Haushalt alles alleine machen?!
Wenn du zu Hause bist und Kinder hast ist das DEIN Job und den machst du dann sicher auch gut.
Aber ich finde es sehr verständlich das der Haushalt ein wenig leidet, wenn man so viel arbeitet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt