Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
17.03.2009 21:32
Zitat von gismoline:
So mein Traum mit der baldigen Schwangerschaft ist leider dahin. Meine versprochene Vertragsverlängerung von 2 Jahren ist abgelehnt worden stattdessen gab es nur ein jahr.
Für mich heißt es wohl nun warten bis november 2010![]()
Oje.... aber im Ernst, willst Du Deinen Kinderwunsch deshalb verschieben? Vor allem wenn es nicht mal sicher ist, dass Du nächstes Jahr einen unbefristeten Vertrag bekommst? Was ist, wenn er dann wieder nur für ein Jahr verlängert wird oder noch schlimmer, Du gekündigt wirst?
17.03.2009 21:32
Wir haben ja auch 2 Tage nicht miteinander geredet... (bzw nur das nötigste)
Aber sollte mich wirklich bisschen zam reißen und es ihm recht machen, da ich ja ein Ziel vor Augen hab und wenn er nicht mehr mit was dagegen sagen kann, bleibt es auch bei ende mai...
Das Bild hab ich nicht gelöscht, damit ihr mich noch ne weile wieder erkennt
Aber sollte mich wirklich bisschen zam reißen und es ihm recht machen, da ich ja ein Ziel vor Augen hab und wenn er nicht mehr mit was dagegen sagen kann, bleibt es auch bei ende mai...
Das Bild hab ich nicht gelöscht, damit ihr mich noch ne weile wieder erkennt
17.03.2009 22:20
Zitat von maia:
Oje.... aber im Ernst, willst Du Deinen Kinderwunsch deshalb verschieben? Vor allem wenn es nicht mal sicher ist, dass Du nächstes Jahr einen unbefristeten Vertrag bekommst? Was ist, wenn er dann wieder nur für ein Jahr verlängert wird oder noch schlimmer, Du gekündigt wirst?
eigentlich möchte ich das ganze nicht verschieben aber was soll ich machen wir brauchen das geld ich hab so angst das wir dann nicht hinkommen.....
17.03.2009 22:33
Zitat von gismoline:
Zitat von maia:
eigentlich möchte ich das ganze nicht verschieben aber was soll ich machen wir brauchen das geld ich hab so angst das wir dann nicht hinkommen.....
Hmmm... was arbeitest du denn??
Und das mit den 400 Euro geht wirklich ohne Abzüge (zahle auch keine, denn es geht nicht über die Lohnsteuerkarte...
17.03.2009 22:38
Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt aber arbeite momentan mehr als technische Zeichnerin....
Ein wenig aufheiterung gab es von meinem mann gerade er meinte das er deswegen nicht vom bisherigen plan abweichen will
Ein wenig aufheiterung gab es von meinem mann gerade er meinte das er deswegen nicht vom bisherigen plan abweichen will
17.03.2009 22:43
Zitat von gismoline:
Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt aber arbeite momentan mehr als technische Zeichnerin....
Ein wenig aufheiterung gab es von meinem mann gerade er meinte das er deswegen nicht vom bisherigen plan abweichen will![]()
Na siehst du ... Da lacht wieder das Herz!!!
Dein Beruf ist nicht grad "häufig", könnte ich mir vorstellen. Wäre dann wohl auch schwer einen neuen Job dann zu bekommen
17.03.2009 22:52
Abwarten der wechselt seine meinung wie seine Unterhosen
Aber für den Moment find ich das natürlich klasse....
Naja selten ist der Beruf nicht unbedingt eher im gegenteil der beruf den ich gelernt habe ist oft vertreten und ich kann sehr vielfältig eingesetzt werden....
Da ich in bei nem Energieversorger arbeite und da die doku viel mit Zeichnen zu tun hat musste ich mir das auch noch dazu anlernen
Aber für den Moment find ich das natürlich klasse....
Naja selten ist der Beruf nicht unbedingt eher im gegenteil der beruf den ich gelernt habe ist oft vertreten und ich kann sehr vielfältig eingesetzt werden....
Da ich in bei nem Energieversorger arbeite und da die doku viel mit Zeichnen zu tun hat musste ich mir das auch noch dazu anlernen
18.03.2009 06:45
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Tigerin:
Zitat von Grinsekatze:
Guten Morgen!
Ich freu mich immer so, wenn ich hier reinschauen kann und etwas los ist![]()
Heute sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus und ich fühle mich einfach sooo "ringfrei"!!!![]()
Auch wenn mein Süßer sich jetzt noch nicht darauf festlegen möchte, dass wir in drei Monaten anfangen zu hibbeln, fühlt es sich so an, als würde es jetzt wirklich ernst werden. Ich habe eben mit meiner alten Arztpraxis telefoniert da ich seit 5 jahren keinen Impfpass mehr habe, aber darum sollte ich mich wohl so langsam kümmern... Was braucht man eigentlich an Impfungen ausser Masern/Mumps/Röteln und Keuchhusten? Naja vielleicht sollte ich einfach mal einen Termin bei meiner Frauenärztin machen.
Schnell zum Impfen! Wenn Du keinen Röteln-Schutz mehr hast, musst Du Dich neu impfen lassen und dann darfst Du 3 Monate nicht hibbeln!![]()
Hab genug antikörper (Röteln) und ausreichend Impfschutz bei Masern/Mumps. Lediglich bei Keuchusten bin ich mir nicht sicher und habe heute vorsichtshalber mal einen Impftermin gemachtKann schließlich nie schaden. Tetanus, Diphterie u. Polyo (heißt das so?) muss ich sowieso impfen lassen, da gibt es so einen Kombiwirkstoff wo Keuchhusten mit drin ist.
18.03.2009 08:44
Zitat:
Hi Chris!
Echt doof, dass wir nie zur selben Zeit online sind!!!!![]()
Hey, BKA hört sich ja suuuuper an! Bis dahin bist Du bestimmt schwanger. Und dann ist das mit Deinem Job auch erstmal Nebensache!!!
Vor allem wenn Dein Freund/Mann (?) so einen guten Job hat!!!!
![]()
Bei mir ist Mai jetzt zu 99% sicher!![]()
Hab gestern mitten in der Nacht mit ihm drüber geredet, wurden irgendwie gleichzeitig (ich so halb) wach. Und so im Halbschlaf hab ich ihm dann über meine Gedanken berichtet. Er meinte dann, dass er auch will, dass ich im Mai die Pille absetz, aber er sich erst noch damit anfreunden muss und er da nicht von heute auf morgen umschalten kann! (Ich erzähl ihm ja erst seit einem Jahr von meinem Kinderwunsch
)
Naja das war echt süß, hab mich total gefreut und mal so richtig gut weitergeschlafen![]()
Gibts bei Dir sonst was neues? (außer Umzug)
Wär doch voll lustig wenn wir zur gleichen Zeit schwanger werden!!!!![]()
Viele liebe Grüße
maia
Schon wieder verpasst! Wollte eigentl gestern abend rein schauen aber da bekam ich voll den Migräneanfall
Ja BKA wäre total genial, mein Freund wäre dann immer am We zu hause (laut seiner Schwester)
Hey HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH das er endlich eingewilligt hat!!! Er brauchte halt paar Tage um sich mit der Situation anzufreunden. War ja bei mir auch so... War doch ein super tolles Gefühl mit so ner Nachricht ein zu schlafen, oder?? Und dann können wir im Mai loslegen. Supiiiiiiiiiiiiiiii
18.03.2009 09:55
Zitat von Tigerin:
Moinsen Mädels!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!![]()
schließe mich da an^^
moin moin, hier in kiel scheint die sonne von einem strahlendblauem himmel--herrlich...ich muss zwar lerne, das geht aber trotzdem leichter, wennd as wetter schön ist.
18.03.2009 10:06
Hier scheint auch die Sonne... Soll aber zum WE wieder kalt werden
Haben gestern Urlaub gebucht.
Ich weiß, es war schon drüber gesprochen... aber denkt ihr, dass es wirklich so schlimm ist einen Flug in der Frühschwangerschaft zu wagen?
Ich weiß, es war schon drüber gesprochen... aber denkt ihr, dass es wirklich so schlimm ist einen Flug in der Frühschwangerschaft zu wagen?
18.03.2009 11:11
Zitat von nölke:
Hier scheint auch die Sonne... Soll aber zum WE wieder kalt werden![]()
Du denkst dir auch immer Namen aus ;o) Schick dir gleich mal ne PN. Also wie gesagt, ich würde wenn es so weit ist mit dem Arzt drüber reden. Bei einer normal verlaufenden SS ist es kein Problem (auch im Frühstadium) 4h zu fliegen. Als wir in der Dom.Rep waren, waren auch 2 Frauen im Flieger die vielleicht im 3-4 Monat waren und da sind wir 9 h geflogen! Also ich denke das ist kein Prblem...
18.03.2009 11:53
Schön ge
Bin ziemlich einfallslos ...
hab dir zurückgeschrieben!
Ich hoffe, du hast Recht... Aber in der Zeit wo wir fliegen würde ich wohl erst grad rausfinden, ob ich ss bin oder nicht.
mein Freund meinte ganz cool gestern, dass wir es einfach verschieben bis nach dem Urlaub
Bin ziemlich einfallslos ...
hab dir zurückgeschrieben!
Ich hoffe, du hast Recht... Aber in der Zeit wo wir fliegen würde ich wohl erst grad rausfinden, ob ich ss bin oder nicht.
mein Freund meinte ganz cool gestern, dass wir es einfach verschieben bis nach dem Urlaub
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt

. Und dann ist das mit Deinem Job auch erstmal Nebensache!!!
)